Der Retro-Hardware Bilderthread

lowrider20 schrieb:
der Weg einer Jeans
Man denke nur an die Kurbelwelle die mehrmals den Ärmelkanal passieren soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und DJMadMax
Für Otto oder Diesel Motoren. Zu Beginn des Brexit hieß es, das einige Bauteile mehrmals die Seite wechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
lowrider20 schrieb:
Deswegen ist eine australische Firma Eigentümer eines Lithiumvorkommen in Österreich
Geld regiert die Welt, so ist das leider :(

andi_sco schrieb:
@konkretor du hast kein Laufwerk im aktuellen PC :confused_alt:
Naja, Laufwerk(e) wird er sicher im PC haben :D Ich habe hier noch unzählige CD- DVD und sogar BD-Laufwerke/Brenner, von denen eigentlich nach meinem Wissensstand auch jedes noch funktioniert.

Der Laser sollte sich durchs Lagern nicht abnutzen, durch stetige Benutzung aber schon eher. Meist hilft aber auch, die Linse vorsichtig mit Alkohol zu reinigen, oder den Schlitten neu zu justieren. So habe ich auch schon einige PS3 gerettet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und andi_sco
Siran schrieb:
Mir sterben die Laufwerke
Reinigen, Schlitten justieren, bewegliche Teile fetten, Linse reinigen und je nach Modell ein neuer Antriebsriemen. Zu 80% ist es immer die Linse, auf der sich Staub und/oder Nikotin abgesetzt hat.

team.jpg

^^ hab ich hier was verpasst`? Falls ja, gratuliere ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Siran und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fry[CH], konkretor, Gorasuhl und 2 andere
Shame on me. Mit den Jahren verliert man das Auge fürs Detail. Ich merke das immer wieder aufs Neue, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin. Die sehen Dinge, da macht man sich als Erwachsener keine Gedanken drüber. Immer wieder toll, in die kleine Kinderwelt einzutauchen. Man muss sich nur drauf einlassen.

War mal einer von Euch im Nixdorf Museum in Paderborn? Wollte da gern mal hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, andi_sco und DJMadMax
Ich war bisher nie in einem "IT Museum". Ich bin ein Typ der Museen eher meidet, aber in Sinsheim war ich vor vielen Jahren ( als die TU144 aufm Dach neu war).

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Leon1909 und DJMadMax
Leon1909 schrieb:
Reinigen, Schlitten justieren, bewegliche Teile fetten, Linse reinigen und je nach Modell ein neuer Antriebsriemen. Zu 80% ist es immer die Linse, auf der sich Staub und/oder Nikotin abgesetzt hat.
Danke, probiere ich mal, eine etwas dreckige Linse würde vermutlich erklären, warum z.B. CDs noch gehen, da das ja eine andere Wellenlänge ist, vermutlich ist es bei DVDs anfälliger für Staub.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, DJMadMax und Leon1909
Leon1909 schrieb:
War mal einer von Euch im Nixdorf Museum in Paderborn? Wollte da gern mal hin.

Ja war ich muss aber zugeben das es gute 20 jahre her ist ( gott bin ich alt ... ) fand ich aber mit 15 trotzdem ganz interessant wie der Stand jetzt ist, kann ich dir aber echt nicht sagen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, andi_sco und Leon1909
Beim Lesen des HD 4850 Artikels ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile ein Retro Gerät noch im fast täglichen Einsatz habe. Meinen HP w2207h Monitor mit damals richtig guten 1600x1050 Pixeln Auflösung. Macht immer noch ein klasse Bild (durch die Kamera etwas übersättigt) als Sekundärmonitor.
20230624_101236.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee, HerrAbisZ, Butterhützchen und 7 andere
Irre, dass was von HP mal über die Garantiezeit hinaus funktioniert. Und dann auch noch so lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Siran
Geht langsam aber sicher auf 2 Jahre Betriebszeit zu:
20230624_114431.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, andi_sco, konkretor und eine weitere Person
Hi,

So 3 Stunden Fahrt haben sich gelohnt:
IMG_3813.jpeg

Einmal ein Hp Pc komplett! Nur die Beschreibung und Disketten, cds fehlen!

Jetzt hab ich auch wieder einen crt Monitor mit Boxen!

Soweit funktioniert mal alles.

Preis war auch top.

Bg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee, HerrAbisZ, <NeoN> und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, andi_sco, konkretor und eine weitere Person
Hi,

Ist ein Vectra 6 Serie 7, PII 266, Laguna 3d-a onboard mit 2mb, Aztech Isa Soundkarte.
4gb Hdd.

IMG_3812.jpeg

Ich hab das Ding hauptsächlich wegen dem Monitor gekauft.

Das ist ein Philips mit eingebauten Lautsprechern und in 15 Zoll.

Habe jetzt mit der Recovery cd Win95 installiert, und nunja es funktioniert recht gut.

Bg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee, HerrAbisZ, Butterhützchen und 11 andere
Zurück
Oben