Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, Laufwerk(e) wird er sicher im PC haben Ich habe hier noch unzählige CD- DVD und sogar BD-Laufwerke/Brenner, von denen eigentlich nach meinem Wissensstand auch jedes noch funktioniert.
Der Laser sollte sich durchs Lagern nicht abnutzen, durch stetige Benutzung aber schon eher. Meist hilft aber auch, die Linse vorsichtig mit Alkohol zu reinigen, oder den Schlitten neu zu justieren. So habe ich auch schon einige PS3 gerettet.
Reinigen, Schlitten justieren, bewegliche Teile fetten, Linse reinigen und je nach Modell ein neuer Antriebsriemen. Zu 80% ist es immer die Linse, auf der sich Staub und/oder Nikotin abgesetzt hat.
^^ hab ich hier was verpasst`? Falls ja, gratuliere ich mal.
Shame on me. Mit den Jahren verliert man das Auge fürs Detail. Ich merke das immer wieder aufs Neue, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin. Die sehen Dinge, da macht man sich als Erwachsener keine Gedanken drüber. Immer wieder toll, in die kleine Kinderwelt einzutauchen. Man muss sich nur drauf einlassen.
War mal einer von Euch im Nixdorf Museum in Paderborn? Wollte da gern mal hin.
Ich war bisher nie in einem "IT Museum". Ich bin ein Typ der Museen eher meidet, aber in Sinsheim war ich vor vielen Jahren ( als die TU144 aufm Dach neu war).
Reinigen, Schlitten justieren, bewegliche Teile fetten, Linse reinigen und je nach Modell ein neuer Antriebsriemen. Zu 80% ist es immer die Linse, auf der sich Staub und/oder Nikotin abgesetzt hat.
Danke, probiere ich mal, eine etwas dreckige Linse würde vermutlich erklären, warum z.B. CDs noch gehen, da das ja eine andere Wellenlänge ist, vermutlich ist es bei DVDs anfälliger für Staub.
Ja war ich muss aber zugeben das es gute 20 jahre her ist ( gott bin ich alt ... ) fand ich aber mit 15 trotzdem ganz interessant wie der Stand jetzt ist, kann ich dir aber echt nicht sagen ^^
Beim Lesen des HD 4850 Artikels ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile ein Retro Gerät noch im fast täglichen Einsatz habe. Meinen HP w2207h Monitor mit damals richtig guten 1600x1050 Pixeln Auflösung. Macht immer noch ein klasse Bild (durch die Kamera etwas übersättigt) als Sekundärmonitor.