• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der Retro-Hardware Bilderthread

Ja, das Giftgrün von XFX ist schon super

Was für die Dark-Mode-Nutzer
Talisman 002.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Eher für die ewig gestrigen:D
Das Talisman Project dürfte ja so gut wie nicht bekannt sein

• Gefällt mir
Das ist kein Original, da habe ich leider noch nichts zu gefunden
Talisman 001.png

• Gefällt mir
xdevilx schrieb:
was hasten mit der 9800 GT vor?
Öööööhm, im Speziellen eigentlich nichts. Schwebt dir ein Inhaberwechsel vor? ^^ Falls ja, ich bin unheimlich schlecht (um nicht schon zu sagen: "unwillig") darin, mein Zeug abzugeben :D Obendrein kann ich dir leider nicht einmal sagen, ob die überhaupt funktioniert. Die war von irgend einem Bekannten, der sie mir mal vor Äonen in die Hand gedrückt hat - vermutlich bereits von ihm aus einem ausrangierten Arbeits-PC herausgefischt.

Aber: eine praktisch baugleiche (und sogar mit dem nVidia-Logo versehene) HP OEM-Karte gibts auf Ebay gerade nachgeworfen:
https://www.ebay.de/itm/334806558465?hash=item4df406a701

• Gefällt mir
Reaktionen: xdevilx und andi_sco
DJMadMax schrieb:
alls ja, ich bin unheimlich schlecht (um nicht schon zu sagen: "unwillig") darin, mein Zeug abzugeben

Kenn ich. Ich habe hier inzwischen drei 486er stehen. "EINEN" wollte ich für mich behalten. Glaubst du, ich kann mich von den anderen beiden trennen? :D

..kann man ja immer mal gebrauchen...Ersatzteile...Wertsteigerung...nuschel...

Ich komme jetzt auf einen Pentium 133 im AT Mini Tower, ein Shuttle XPC als Pentium 4, einen 486 DX2-66 im AT Mini Tower und zwei weitere 486er als DX2-66 und DX4-100 auf den jeweiligen Boards. Passende Big-Tower stünden auch noch herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, andi_sco und DJMadMax
Jetzt auch mit schwarzem Molex... :daumen: Bei den DVI bin ich noch unschlüssig, ob ich das der Karte "antun" will. Der Molex ging mal sowas von bescheiden aus der Platine, unglaublich. Und das trotz Entlötstation mit 80W und viel Flux.

Foto 02.07.23, 23 44 33.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Paulebaer, Stereosound und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Leon1909 und Gorasuhl
Na da heißt wohl eine Ehefrau von einem der Entwickler "Nancy", vermute ich mal 😁
IMG_20230703_131024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Stereosound, Zombieeee und 8 andere
Was genau ist das denn?

Aber die Namensherkünfte sind teilweise schon irre. Wo man auch S3 auf dem Foto sieht - der Name entstand, weil es das dritte Startup (S3) des Firmengründers Dada Banatao war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Gorasuhl, andi_sco und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, Siran und andi_sco
Och nö!

b3e96993-c30a-4514-be03-b03c7634ca8d.jpg

Meint ihr XF 5200 geht auch, oder dann doch lieber was anderes nehmen? :(

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und andi_sco
FX5500 ist auch schon belegt :( 5600, 5800, 5900 und 5950 gehen, aber das macht ja nur halb so viel Spass :(

M-SE 9200 ist auch belegt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben