Schön, wieder von dir zu hören 👍🏼soggi schrieb:die damals an mich gedacht haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön, wieder von dir zu hören 👍🏼soggi schrieb:die damals an mich gedacht haben
Da fehlt wohl der Z80 mit allen Abkömmlingen (U 880):andi_sco schrieb:
Solche Platinen habe ich auch schon geätzt! Einfach mit nen Edding gemalt und rein ins FeCl3andi_sco schrieb:Regler für die 0-24V
War das in der Zeit nicht eher der RCA 1802 oder Intel 8085 / 8080?andi_sco schrieb:Der 6502 war doch Der Chip für den Weltraum?
Der war es, dankeGorasuhl schrieb:RCA 1802
Marke Eigenbau:wuselsurfer schrieb:Vom MC 80?
Und wie wurden die Leiterzüge aufgebracht?andi_sco schrieb:
Geht das echt😅wuselsurfer schrieb:Tusche
Da gab es mal eine sehr gute Webseite mit Beschreibungen und Fotos zu all den Computern verschiedener Weltraummissionen, das waren dann auch immer (!?) Spezialversionen der jeweiligen CPUs (etc.) mit besonders großen Temperaturtoleranzen und besonders stark vergoldet.Gorasuhl schrieb:War das in der Zeit nicht eher der RCA 1802 oder Intel 8085 / 8080?andi_sco schrieb:Der 6502 war doch Der Chip für den Weltraum?
Schade, Schadesoggi schrieb:sehr gute Webseite mit Beschreibungen
Schick, Schickwuselsurfer schrieb:Zeitschriften mit Typofix
Es gab Früher tm Zeitschriften und Bastelheftchen mit vorgefertigtem Leiterplatten-Layout.andi_sco schrieb:Nope, da bin ich absoluter DAU - Sorry
Ahhh krass, der Name sagte mir irgendwie was...dann hab ich mal gesucht...es könnte sogar diese Seite sein. Die Seite war dann früher aber besser, vom Design her (schön textfokussierte HTML4-Seite) - jetzt sieht sie aus wie "alter Inhalt in Wordpress geklatscht" (viel zu große Schrift etc.). Die Bilder sind natürlich aus einer anderen Generation (mindestens 20 Jahre alt und damit nicht so scharf/hochauflösend).andi_sco schrieb:Schade, Schade
Bernd Leitenberger hat noch ein paar Sachen dazu, ist jetzt aber nicht sonst wie doll bebildert
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auf den Platinen wurde mit Lack gearbeitet.wuselsurfer schrieb:Mit Tusche oder Lack?