d2boxSteve schrieb:
...die mein Bruder (Markus / Jesterfox / Furry Nathalias) bestellt hatte, und erst ankamen, als er nicht mehr unter uns war:
Och nö! Das tut mir so leid, das ist so bitter! Ich habe es grad erst zufällig mitbekommen und dann die
News mit Thread dazu gefunden.
Da der Thread zu
@Jesterfox Nachruf leider geschlossen ist, möchte ich dir und allen weiteren Angehörigen und Freunden hier noch von Herzen mein Beileid aussprechen. So sehr lange war ich hier gar nicht aktiv, aber der Name "Jesterfox" war mir sofort ein Begriff vorhin beim Stöbern und Stolpern über deinen oben zitierten Beitrag.
Seine Beiträge fand ich schon bevor ich mich hier angemeldet habe per Websuche während der Recherche zu diverser Hardware / Recherche für meine Seite - und der Name blieb im Kopf. Ich erinnere mich an sachliche Beiträge und seine hilfsbereite Art, wenn ich den Namen "Jesterfox" lese...und natürlich an seinen Avatar - der Fuchs mit der Narrenkappe. Ach Mensch...er wird fehlen, und dir/der ganzen Familie/seinen Freunden ganz besonders!
Ich weiß auch, dass es anderthalb Jahre später kein bißchen besser geworden ist, das wird es nie - man kann nur versuchen, es zu akzeptieren, sich im Guten zu erinnern und Dinge im Sinne des Verstorbenen zu tun. Ich weiß allerdings auch, dass es auch Jahre später noch gut tut, wenn sich andere daran erinnern, welche positiven Seiten ein Mensch hatte und hoffe, das tröstet auch ein klein wenig. Und was ich selbst als wichtige Erkenntnis mitgenommen habe: Nie im Streit mit Menschen, die einem wichtig sind, auseinandergehen und sich immer ordentlich verabschieden voneinander. Zum Glück habe ich meinem Vater damals "Tschüss!" gesagt, als ich ihn das letzte Mal lebend sah...und ich sage ihm fast jeden Tag, bevor ich zur Arbeit fahre auf drei, vier Fotos "Tschüss, mach's gut!"...mein Versuch - als nicht gläubiger bzw. Atheist - mit seinem Tod irgendwie klarzukommen.
Schön, dass die Community mit einem Kranz ihrer Trauer Ausdruck verliehen hat.
Ich möchte vielleicht auch nochmal eine Lanze brechen für all diese Kämpfer in solchen Communities wie CB (P3DN, HWLuxx, MSFN, VoodooAlert, GameStar, PCGames, PCGamingWiki, TomsHW, AnandTech, ..., whatever [längst nicht vollständig]), so wie
@Jesterfox einer war, wie viele von uns sind - immer bereit, diversen Nutzern zu helfen, stundenlang Fragen zu beantworten und Kontroversen zu führen - ungesehen von der offline-Welt, vom Großteil der Familie, Freunde und Bekannten, die gar nicht wissen und verstehen, welche Arbeit sie/wir völlig unbezahlt für andere leisten...und das mit völliger innerer Zufriedenheit in der Gewissheit, dass sie/wir wieder jemandem geholfen haben. Das sollte für uns der größte Wert sein, dass wir anerkennen, was
@Jesterfox über Jahre hinweg für einen Dienst an der Community, und weiteren Hilfe suchenden, geleistet hat.
R.I.P. Markus aka
@Jesterfox
---
BTW an alle
P3DN Oldies - mich erinnert das gerade auch daran,
dass am 31.03.2008 "Chatt" von uns gegangen ist...Menschen, die man nicht unbedingt persönlich gekannt, aber die man über ihre Postings irgendwie liebgewonnen bzw. schätzen gelernt hat.
---
BTW2 gerade erst Anfang September auf Arbeit erfahren, dass ein Mitarbeiter, den ich auch gut kannte und persönlich schätzte, nach sehr kurzer, sehr schwerer Krankheit (Bauchspeicheldrüsenkrebs) verstorben ist - vier bis sechs Wochen von der Diagnose bis zum Tod, so schockierend. Es hört nicht auf - die letzten Jahre waren echt schwer erträglich. So viele Menschen sind viel zu früh gegangen...und da reden wir noch nichtmal von Naturkatastrophen oder von/vom Krieg (letzteres ist völlig unnötig).
---
@andi_sco und alle, die damals an mich gedacht haben:
Ich hab es geschafft, mich mal wieder anzumelden - leider durch die traurige Nachricht über
@Jesterfox Tod. Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei euch bedanken, dass ihr vor gut drei Jahren an mich gedacht habt (Andi hatte eine liebe E-Mail geschrieben, habe sie gerade nochmal gelesen).
Jetzt, wo die erste große Schwelle überwunden ist, hoffe ich, dass ich auch mal wieder einige Beiträge hier schreibe - ich vermisse auf jeden Fall schon länger eine nette Community, die versteht, was man für ein Nerd ist.
Viele liebe Grüße
soggi