Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee den Bios Chip hab ich noch nicht ausgewechselt. Ist das nicht riskant? Der Bios Chip ist doch für ein komplett anderes PCB gedacht. Ich mache nachher zum Vergleich noch mal ein Foto von der „echten“ Impression Plus.
Am Rande des Off-Topic, aber gibt es ähnliche Daten auch für aktuelle mobile CPUs, sowas vom Schlage Snapdragon 8 Gen 2/3? Erreichen die schon die Singlecore Leistung eines E8400?
Wenn ich gerade daran denke, dass mein Vater als Rechner meinen alten abgelegten Pentium E6300 bzw. das T400 mit P8400 nutzt fällt mir doch wieder ein, dass letzteres immer noch den HWBot Rekord in 3DMark03 hält. GPU-Z liest die Taktraten falsch aus, Afterburner hat recht: +32% GPU und +20% Speicher im Notebook
Auch geil, ich hab mir diese FirePro 2450 gekauft. Ich brauchte eigentlich nur die zwei beiliegenden VHDCI Kabel, um mir ein Crossfire-Kabel für die X1950XTX CF zu basteln.
War schon von der dreiphasigen Volterra Spannungsversorgung überrascht.
Kühler ab und was erwartet mich:
Zwei RV620 GPUs mit jeweils zwei Speichern und ein verhältnismäßig riesiger PLX Chip in der Mitte.
Jetzt macht auch die Stromversorgung Sinn, denn es ist eine Phase für beide GPUs, eine für den Speicher, und eine für den Brückenchip.
FireMV Kabel und Bausteine für die Kabel-Bastelung.
Intel INSIDE.
.... Und hwinfo sagt, dass auch CHIPS drin steckt. Ist mir noch nie so aufgefallen. Ich wusste, dass Intel vorher CHIPS aufgekauft hat und deren 2D Grafikchip verwendet hat. Aber dass hwinfo (als einziges Tool) bei dieser Grafikkarte gleich zwei Grafikchips erkennt, war mir neu. Der 2D Teil ist ein Uraltchip aus ISA Zeiten: https://www.vgamuseum.info/index.php/cpu/item/181-chips-technologies-f65530
Kann das jemand Mal mit einer anderen i740 nachprüfen, ob hwinfo dort auch 2 Grafikchips erkennt? Vielleicht ist es ja nur bei der i740, welche direkt von Intel hergestellt wird, so?
Real 3D wollte seine 3D-Chips mit Hilfe von „Chips“ als Distributor verkaufen.
Es steht drin, das 3D Chips 97 gekauft wurde und in Aubourn der 2D Teil wohl von Chips ist …
Die 2D Performance des i740 ist der von vorherigen „Chips“ halt auch enorm überlegen..,
Weiß nicht. Ich hör es zum ersten Mal ^^
Möglich ist es natürlich. Aber ich wär hier vorsichtig.
Und HW Info liest nur die ID aus und gibt aus, was darauf hinterlegt wurde ..
Mit welcher i740? Hab 48 zu Auswahl 😁 Hab ich bisher noch nicht gesehen (doppelt), ich schau mal, hab gerade erst die Slot 1 wieder verpackt, brauche gerade SLI taugliches MoBo.
Auch wenn das gut Stück, hier noch nichts zu suchen hat, wünsche ich mir doch das bei allen Grafikkarten, einfach genial.