Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
Sp3cial Us3r
Gast
Die XFX GTR die ich aktuell drin habe läuft mit 1340Mhz@1.02V[/QUOTE]
Was geht bei 1.175 ? Gehen über 1400 MHz? Mit 15 Crysis Runs evtl. bestätigen? Dann wäre die XFX ne Empfehlung Wert.
Abgesehen vom PCIe Slot.
Was geht bei 1.175 ? Gehen über 1400 MHz? Mit 15 Crysis Runs evtl. bestätigen? Dann wäre die XFX ne Empfehlung Wert.
Abgesehen vom PCIe Slot.
dB-Freak
Commander
abzjji schrieb:@dB-Freak
Die XFX GTR die ich aktuell drin habe läuft mit 1340Mhz@1.02V
Also ich habe gerade mal 1330MHz und 1,05V getestet. Dort gab es leider im zweiten Durchlauf von Crysis einen freeze, werde nun mal mit 1,075V testen
Du scheinst ja eine echt super Karte erwischt zu haben, dass die 1340Mhz@1.02V möglich sind.
@dB-Freak
Habe die States so eingestellt, dass nur noch 3 vorhanden sind. Die Spannung habe ich nur bei dem höchsten angepasst.
Ja mit dem Chip bin ich mehr als zufrieden. Der Ram produziert aber schon bei 2100Mhz "Memory Errors" in HwInfo.
@Sp3cial Us3r
1400Mhz gehen mit Sicherheit. Weiter als 1390Mhz@1.09V hab ich aber nicht getestet da die Karte so nicht mehr wirklich lautlos betrieben werden konnte. Die Leistung reicht mir auch so, deshalb jetzt nur 1340Mhz zu Gunsten von Verbrauch und Lautstärke.
Getestet habe ich mit 20 Loops Firestrike Ultra und hatte 99.2% als Ergebnis.
Schade, dass XFX nur Sensoren zum auslesen Chip Verbrauchs eingebaut hat und nicht der gesamten Karte, wie das bei MSI der Fall ist. Mich würde der gesamte Verbrauch der Karte interessieren.
Habe die States so eingestellt, dass nur noch 3 vorhanden sind. Die Spannung habe ich nur bei dem höchsten angepasst.
Ja mit dem Chip bin ich mehr als zufrieden. Der Ram produziert aber schon bei 2100Mhz "Memory Errors" in HwInfo.
@Sp3cial Us3r
1400Mhz gehen mit Sicherheit. Weiter als 1390Mhz@1.09V hab ich aber nicht getestet da die Karte so nicht mehr wirklich lautlos betrieben werden konnte. Die Leistung reicht mir auch so, deshalb jetzt nur 1340Mhz zu Gunsten von Verbrauch und Lautstärke.
Getestet habe ich mit 20 Loops Firestrike Ultra und hatte 99.2% als Ergebnis.
Schade, dass XFX nur Sensoren zum auslesen Chip Verbrauchs eingebaut hat und nicht der gesamten Karte, wie das bei MSI der Fall ist. Mich würde der gesamte Verbrauch der Karte interessieren.
Zuletzt bearbeitet:
1303MHz@1,07V.
Bevor die Red Devil heute auf die Reise ging, habe ich mal getestet, welche Werte diese für die Standardsettings der MSI bräuchte.
Ich sage mal im Schnitt mussten 1,1187V anliegen.
Eingestellt war es so:
Wie sind denn die Werte bei 1306/2025MHz bei anderen Besitzern der MSI so? Ich hoffe ja etwas weiter runtergehen zu können.
Ich sage mal im Schnitt mussten 1,1187V anliegen.
Eingestellt war es so:
Wie sind denn die Werte bei 1306/2025MHz bei anderen Besitzern der MSI so? Ich hoffe ja etwas weiter runtergehen zu können.
Undervoltet oder mit 1,15V?
dB-Freak
Commander
Scheint echt krasse Unterschiede zu geben, was die benötigte Spannung angeht.
Habe nun mal mit 1,075V getestet und es kam zum Absturz bei 15 Crysis-Loops, ebenso bei 1,1V und auch 1,1375V.
Mit 1,15V (Standard laut Crimson) lief es immer wunderbar durch, mache ich was falsch bzw. ist mein Chip echt so schlecht?
Edit:
Laut GPU-Z liegt die ASIC Quality bei 72,5%.
Habe nun mal mit 1,075V getestet und es kam zum Absturz bei 15 Crysis-Loops, ebenso bei 1,1V und auch 1,1375V.
Mit 1,15V (Standard laut Crimson) lief es immer wunderbar durch, mache ich was falsch bzw. ist mein Chip echt so schlecht?
Edit:
Laut GPU-Z liegt die ASIC Quality bei 72,5%.
aivazi
Commodore
Also hab jetzt meine Karte einem Test im Crysis Benchmark mit 15 Loops durchlaufen lassen.
Resultat waren 1400 MHz @ mit Vdrop ~1078-1088 mV @ 69°C ~ 125-130 Watt Verbrauch laut OSD im Afterburner.
Screenshot ist Angefügt.
É: neuer Screenshot
Resultat waren 1400 MHz @ mit Vdrop ~1078-1088 mV @ 69°C ~ 125-130 Watt Verbrauch laut OSD im Afterburner.
Screenshot ist Angefügt.
É: neuer Screenshot
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Schadet es, wenn das PT höher ist als benötigt? Wenn die Karte mit z.B. +30% ausreicht, um den Takt immer zu halten, verbraucht sie mit +50% doch nicht mehr Strom oder?
Mit 1303@1,07 und TT 80°C drehen die Lüfter nie schneller als 1000 rpm.
Achim_Anders
Commodore
Die 80° sind bei der Red Devil Standard TT.
Zuletzt bearbeitet:
aivazi
Commodore
Hab jetzt mal 1440MHz@ 1135 mV mit Vdrop ~1110 mV @ 71 °C durch den Crysis Bench laufen lassen, soweit alles stabil.
Leider rennt die Karte ab 1450 MHz ins Powerlimit.... und das EMBD Tool zum anheben des Powerlimits generiert bei mir Fehler, wenn ich jenseits der 35% erhöhe, welche in Abstürzen resultieren mit extremen Grafikfehlern.
Leider rennt die Karte ab 1450 MHz ins Powerlimit.... und das EMBD Tool zum anheben des Powerlimits generiert bei mir Fehler, wenn ich jenseits der 35% erhöhe, welche in Abstürzen resultieren mit extremen Grafikfehlern.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
VRMs sind im 90er Bereich, also alles ok.foxio schrieb:Ich wäre vorsichtig mit dem Erhöhen des TTs, denn es wird ja nicht nur die GPU mit dem Lüfter gekühlt, sondern auch die restlichen Bauteile. Insbesondere der Memory und die Spannungsversorgung.
@aivazi Respekt! Aber der Lüfter dreht halt ordentlich auf.