Nein, ich habe nur mit dem AMD Wattman übertaktet und auch nur den Takt (die Frequenz auf 1370Mhz) und den Speichertakt auf 2060Mhz, habe die Spannungen so gelasses wie sie waren.
Warum ich über eine Neuanschaffung der RX480 ebenfalls skeptisch bin, auch wenn es etwas offtopic ist sorry, aber vielleicht interessierts ja den einen oder anderen ?
Ich habe zwar kaum gespielt aber viel getestet, frametime und framerate Statiskiken mit RTSS gemacht, und auch gemerkt das die Karte oft nicht ganz flüssig rendert (framerate war flüssig aber es gab frametimespikes +~5-10ms, in manchen Anwendungen hatte ich sogar regelmässig spikes mit ~10-15ms wo dann das Stottern dann schon deutlich merkt) Jetzt weis ich nicht ob das an meiner (jetzt) defekten Karte liegt oder generell an AMD (habe öfters gelesen das bei AMD Karten die Frametimes nicht so gleichmässig sind)
Auserdem hatte ich mir in der Zwischenzeit einen neuen Monitor mit Freesync gekauft (samsung c24fg70)
Eigendlich neu und freesync wird explizit beworben, aber die Freesyncrange von Haus aus ist nur 90-144hz .. unbrauchbar, konnte ich aber durch Treiberhack auf 60-144hz erweitern.
Aber wenn der Monitor im freesyncmodus ist gibts an den Rändern ein Blaues Flickern(warscheinlich von der Blauen Backlight LED) welches aber nur bei schwarzen Bildinhalt sichtbar ist und während dem Desktopbetrieb gibts ein lokales weisses flickern links unten (ich habe von anderen die den selben Monitor haben gelesen das sie die selben Probleme im freesyncbetrieb haben...).
Alle diese Probleme verschwinden wenn man Freesync austellt und der Monitor läuft ohne Makel.
Nun ist meine RX 480 auch kaputt, ich bin also etwas entäuscht, von der Karte aber auch von der freesync experience...
so offtopic aus, sorry