der Schutz durch die lokalen Sicherheit Autorität ist deaktiviert

Heute auch bei mir entdeckt und den Thread hier gefunden. Zum Glück... also ein Problem eines Updates, dass noch nicht gefixt ist. Bei mir fehlen beide Einträge in der Registry.

bin froh wenn das endlich gefixt wird von ms. sehr nervig. bin ja nicht allein damit xD^^

Das gelbe Ausrufezeichen in der Taskbar nervt (seit gestern) ganz schön :)

Jo. Bin auch betroffen. Gestern Update angeschmissen. Danach war es deaktiviert, anschließend manuell aktiviert, mehrfach neu gestartet aber Meldung bleibt bestehen.

Im Zuverlässigkeitsverlauf taucht das wohl unter "Windows Security Health Service nicht funktionsfähig" auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an. Hab hier auch gerade nach einer Lösung für das nervige schwarz-gelbe Ausrufungszeichen gesucht.

Hallo Leute habe genau das gleiche Problem. Hat vielleicht schon jemand ne Idee wie man das fixen kann
Screenshot (1).png

Ergänzung ()

Habe gestern schon mal auf verwerfen gedrückt und dann war das Problem erstmal weg aber heute nach dem nneu anschalten wieder da

Die Lösung steht weiter vorne im Thread. Eintrag in die Registry.

Habe den Fehler auch, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht mal auf die Folgeseite komme, wenn ich auf den Link klicke.
Screenshot 2023-03-19 054014.png Screenshot 2023-03-19 054122.png

Bei mir auch so. Habe auf Verwerfen geklickt und warte ab. Wenn es nicht weggehen sollte, steht ja die Lösung hier drinne.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zocker311 schrieb:
Hallo zusammen,
hab auf einmal den Fehler
"der Schutz durch die lokalen Sicherheit Autorität ist deaktiviert"
und wenn ich auf gehe zu den einstellunge klicke kommt
"Seite nicht verfügbar"
was kann das sein?
TPM ist im BIOS an und der 5950x und x570 Chipsatz wird ja offiziell unterstützt
Danke schonmal
AMD Chipsatztreiber deinstallieren. Dann den PC neustarten. Den Chipsatztreiber neu installieren. Dann ein weiteres mal neustarten. Danach sollte es wieder funktionieren.

Und was soll das mit dem AMD Chipsatztreiber zu tun haben?
Habe hier z.b. ein neues Dell Laptop mit Intel Hardware und dort ist das Problem auch vorhanden.

Echt traurig das Microsoft es nicht auf die Reihe bekommt den Fehler zu beheben...

Engaged schrieb:
Hatte den Fehler auch wieder mit dem Update von diesem Monat, aber der Fehler ist schon älter hatte den auch schon letzten Monat.
War der Fehler zwischenzeitlich mal verschwunden und kam erst mit dem neuen März Update wieder?

Crom294 schrieb:
Bei mir hat es so funktioniert. Der Fehler ist nicht mehr vorhanden.

Apopex schrieb:
Und was soll das mit dem AMD Chipsatztreiber zu tun haben?
Habe hier z.b. ein neues Dell Laptop mit Intel Hardware und dort ist das Problem auch vorhanden.

Echt traurig das Microsoft es nicht auf die Reihe bekommt den Fehler zu beheben...
Bei mir scheint es zu funktionieren. Im Geräte Manager muss auch einmal unter Sicherheitsgeräte Trusted Platform 2.0 deinstalliert werden. Dann ein Neustart.
Dann bei Einstellungen /Windows Sicherheit / Gerätesicherheit / Details zum Sicherheitschip auf ignorieren. Nach dem Neustart ist auch TPM wieder aktiv.

Apopex schrieb:
War der Fehler zwischenzeitlich mal verschwunden und kam erst mit dem neuen März Update wieder?
Ich habe es dann ja wieder eingeschaltet, und danach dann trotzdem die Warnmeldung weggemacht weil diese nicht wegging, man kann da ja auf ignorieren drücken.
Das Icon in der taskleiste hat dann zumindest nichts mehr gesagt, bis zum letzten Update da kam dann wieder das Ausrufezeichen, habe das ganze dann wiederholt, und jetzt habe ich erstmal wieder meine Ruhe wie es aussieht.

Gestern stand bei mir noch mein System sei nicht kompatibel.

Habe jetzt mal TPM im Bios deaktivert, neu gestartet, dann wieder aktivert mit Neustart.
Jetzt ist zumindest die Meldung nicht kompatibel weg. Dafür die Sicherheitszentrale wieder mehrfach abgestürzt und der Verweis auf den notwendigen Neustart immer noch da.

Wäre mal was offizielle von MS ganz nett, kommt ja jetzt doch häufiger vor...

jap, ist schon ne nummer das Microsoft sich 4 Wochen lang nicht richtig kümmert, obwohl das Problem bei sehr sehr vielen Windows 11 Usern auftritt...

Der Support hat sich dazu auf Reddit geäußert:

Wenn Sie diese Funktion erfolgreich aktiviert haben und zum Neustart aufgefordert werden, beachten Sie bitte, dass die Funktion unabhängig von der Meldung aktiviert ist, da es sich um eine technische Störung handelt, die uns bekannt ist und wir daran arbeiten, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Der Fehler wurde schon im Januar in den entsprechenden Kanälen gemeldet. Microsoft hat sich aber dazu entschieden den Fehler im März Allen zugänglich zu machen. Die Lösung kann also nicht mehr so lange dauern. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: trailrider, mcmarky, Engaged und 2 andere
Das hört sich ja schon mal gut an, wenn das Problem bei MS bekannt ist.

Danke für den Hinweis! Dann ware ich mal ab und hoffe.

Zurück
Oben