Kurt K. schrieb:
Bloß nicht. Ich habe meinen cashback in der ersten Oktoberwoche beantragt und bereits nach 6 Wochen einmal nachgefragt. Mein Antrag sei bewilligt, das Geld käme in Kürze.
Tut es aber nicht. Jetzt schon seit über 3 Monaten. Nie wieder ASUS. Das passt nämlich zu den Berichten über deren support-Qualität, da zeigen die wohl eine ähnliche Haltung zu ihren Kunden.
Naja, das schon etwas Unfair...
1. Die Cashback aktion ist ein reines geschenk von Asus. sei Froh, dass Asus das überhaupt macht. Asrock oder Gigabyte? Da gibt's garnix. Bei gigabyte liest man zudem sogar oft negatives, bugs etc die oft lange ignoriert werden.
2. Da nur Asus und MSI den Cashback haben, entscheiden sich viele eben für genau diese beiden Hersteller (Will gar nicht wissen, wie viel Verlust asrock/gigabyte gemacht haben, weil alle wegen dem Cashback zu Asus/MSI rennen
)
Und zwischen MSI und Asus gibt's unter 150€ eine kleinigkeit: Asus hat beim Pro gaming ne tadellose Ausstattung und Layout (z.B. nur abgewinkelte SATA slots, usb typ C, 4mal USB 3, keine ausgestorbenen PCI slots), was es eben sehr attraktiv macht.
3. Daher: Weißt du wie viel Stress Asus hat, weil ganz Deutschland / Eu auf Asus zurückgreift? Und Asus hat ja auch auf Monitore die aktion, auf grafikkarten, soundkarten, etc etc. Da kann es dauern, das ganze zu Prüfen. Vll kommt auch die bestätigung der Rechnung seitens der shops zu langsam?! Kann viele Ursachen haben.
4. Wenn du ungeduldig bist, schick ne Mail. Hab anfang Nov ne mail geschickt, da hieß es in kürze, die haben viel zu tun. Vor 3 Tagen noch mal nachgehakt, gestern war das geld aufm Konto. Mal ein zweites mal "druck" machen (bzw nur freundlich nachfragen ob der antrag nicht verloren gegangen ist oder sowas), und schon wird man sehr priorisiert. Alles kein problem.
5. Da DU was geschenkt bekommst, und die Cashback aktion kein gesetz ist, hast DU meiner Meinung nach auch kein Recht dich über sowas zu beschweren...
Ist ehrlich gesagt schon ziemlich Dreist, nen Hersteller so zu verteufeln, weil sie dir deren
GESCHENK nicht augenblicklich auf dem Silbertablet überreichen.
Wenn die den antrag ohne begründung ablehnen würden, obwohl alles rechtmäßig erworben wäre, oder sie behaupten würden das geld wurde überwiesen aber da kam nix.. Dann könnte ich es verstehen. Aber so? Lächerlich.