Der Skylake 6700K/6600K Overclocking-Thread

Minimum Cache auf 8 stellen oder Auto, wird wahrscheinlich der Hauptgrund sein, warum er nicht ins Windows kommt und warum er nicht anständig drosselt im Idle...

Manual Mode bei 1,28V und die Vcore springt auf 1,312-1.328 da hast minimum LLC5 oder 6 verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Core Temp öffnet sich noch und jetzt hängt schon wieder alles -,-

Irgendwie hab ich Lust das Teil einfach in Offset laufen zu lassen.. :,(

Hab ja gesacht hatte immer LLC5, das wurde doch früher in allen Skylake Videos empfohlen, was soll ich den als Laie tun??? :D
Ergänzung ()

Hab jetzt wieder auf meinen Ursprünglichen Offset gewechselt und das Problem bleibt erhalten???
Ok, ich bin raus lol :D

Zuletzt bearbeitet: (FRUST :C)
Hilpi schrieb:
Ja, des liegt an CoreTemp RC6, lade die RC7 oder nimm gleich Hwinfo.

Ja ne, mein Desktop freez'd, kann ja nich CoreTemp schuld sein... :(

Lad dir einfach mal Hwinfo runter... Lass es mal den ganzen Tag beim Spielen usw laufen, mit Offset und dann schau am Ende mal, wie hoch die Vcore gesprungen ist, ich schätz mal die Springt bis 1,344V

Also am Anfang hab ich auch die RC6 verwendet, wenn ich die teilweise gestartet habe, lief das ganze System wie in Zeitlupe.

Aber, der Minimum Cache, dürfte zumindest der Grund für die hohe Idle Spannung sein, stell den mal auf Auto oder 8, dann taktet die Cpu schonmal im Idle ordentlich runter.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich ja gern, aber es bewegt sich GARNIX, nichtmal mein Mauszeiger nach Windows-Startup. Werd mein OC resetten, bestimmt zu viel Scheiß mittlweile drauf...

Wie übertaktest du denn, über die Software, ins Bios kommst du doch rein?

Falls wirklich über die Software, kannst die gleich mal löschen, mit dem Mist hat man keine Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Hilpi schrieb:
Wie übertaktest du denn, über die Software, ins Bios kommst du doch rein?

Übers UEFI natürlich.
Ich brauch grad Bestätigung, wenn ich nix vergessen hab, bitte "Richtig" posten oder so, hab resettet:
- XMP enable
- XMP RAM Profile eingestellt bzw. gibts nur einen bei mir
- Core Ratio: Sync All Cores
Ratio: 43 (4,3GHz)
- Xtreme Tweaking off (?) Die Beschreibung ist ja mal hilfreich... ^^
- EPU Power Saving Mode enable
- CPU SVID auto
- LLC4
- SpeedStep enable
- Cache Current Limit Max.: 225.5
- min cache 8 max cache 41
- (Offset -0.06)

Echt kb zum 15x den Power Button zu nutzen damit vllt doch was passiert. Schon 3x im Wiederherstellungsmenu gewesen

Ist auto. Disablen?

Das Teil rattert endlich wieder... ich danke dir trotzdem für all deine Ansätze Hilpi! Du warst schon immer hilfsbereit und kompetent! ^^

Alte Werte. Halb-Zufrieden. Komisch alles zusammen. Hab auch CoreTemp RC7 von der8auer geladen. Merke kein Unterschied irgendwie..
Ich hör jetzt auf zu spamen, reicht für heute. Hab auch eh andere Threads in dennen ich noch aktiv bin.... ^^'

Taktet er nun wenigstens runter auf 800Mhz bei ca 0,8V, normalerweise hat der Cache immer die selbe Frequenz wie der Kern. Bei der 8auers Guide wird kein Speedstep verwendet, deswegen kann man da den minimum Cache-Ratio auf den gleichen Wert setzen.

Kannst ja mal ne PN schreiben wenn du es nochmal probieren willst, da des Ranger ne nahezu gleiche Bestückung hat, wie das Hero, sind auch die Bios Einstellungen nahezu identisch. Ich würds mal komplett ohne XMP probieren, mit sauberen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
RhinoDino schrieb:
Ja ne, mein Desktop freez'd, kann ja nich CoreTemp schuld sein... :(

Doch ist es. Bei mir (frisch installiertes Win 10, und aktuelle CoreTemp 64bit version) lässt bei mir nach kurzer Zeit den Desktop quasi freezen.

CoreTemp belegt selbst meine kompletetn 16gb Ram, sodass für windows nichts mehr übrig bleibt --> Maus bewegt sich alle 5 sekunden mal nen Frame, und teleportiert sich Quer über den Desktop ^^

Deinstallier Core Temp, bzw lösch es, und probiers nochmal.

Edit: Oder bei mir stimmt was nicht.. kA. ^^

Hat doch Aurum gefunden :D

Tritt aber nur in einem spezifischen Szenario auf und mit nem I5 belastet es dich sowieso nicht.

Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää! What the fuck

Der läuft in idle jetzt auch schön in 800MHz und ich hab kein Plan warum auf einmal... CoreTemp? LLC4? Dies Einstellung ist oben, wie ihr wisst.. hatte sogar kurz 0.736V... ist das nicht sogar schon zu wenig? xD

MAGIC. >(°-°)>

Anhänge

• WUT.PNG
    WUT.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet: (confused. halp.)
Zurück
Oben