Der Skylake 6700K/6600K Overclocking-Thread

trotzdem hoch?,wenn man berechnet das im bios 1,200 eingestellt sind...

Deine aktuelle Vcore liegt bei 1,312 V ... Versuche es mal mit einer anderen LLC-Stufe. Testweise ggf. auch mal XMP deaktivieren und den Ram manuell einstellen. Hast du die Option Multicore Enhancement aktiviert?

Er soll bitte HWinfo soweit einstellen, dass nur alle relevanten, CPU wichtigen Reiter und Sensoren zu sehen sind. Der ganze andere Mist macht alles nur unübersichtlich. Kurios sind diese 4 Temperaturen über 110°C dennoch. LLC, wie erwähnt, mal auf Intel Vorgabe bitte.

ohne xmp! Wo ist dieses LLC?

Zuletzt bearbeitet:
LLC= Loadline Calibration. Heißt bei Asus evtl anders.

LLC auf Level 5 von 7 bringt garnix.

Solltest sie ausmachen bitte (Intelvorgabe). Ob das bei Asus 1 oder 7 ist, weiß ich nicht. Siehe Bios Help.

ok..Level eins wars....das erste mal im stresstest unter 1,300V (1,280-1,296) im Bios ist eingestellt 1,184V!bassd des so?

Zuletzt bearbeitet:
nööö....nur leicht vertippt sry^^ 1,184V

Sieht doch nicht schlecht aus. Jetzt musst du nur Asus fragen, was das für Temps sind mit über 115°C.

Das tät mich auch interessieren...Auslesefehler?
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/mainboard-temp-lt-sensor-zu-hoch-100-grad-978380.html

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die AI-Suite von Asus zu deinen gesamten Temps? Screens?

AI-Suite... hab ich im mom nicht mehr oben...Werde es aber heute nach der Arbeit wieder installieren...Was ich dir sagen kann... die Mainboardtemp beträgt auch unter last 21-23 Grad.

Ich kann auch nur sagen was ich gesehn hab, oder wars doch idl?😉Ich weiß es nicht mehr genau....Aber Screenshot kommt heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Rechner nix macht, ausser im Hintergrund einen Download zu bedienen, dann sind da auch nicht mehr wie 20-26°C im IDL. Bei mir ist es generell immer etwas kühler als warm. Brauche viel frische Luft :) Definitiv können diese 115°C Werte nur Auslesefehler sein. Exotisches Board. Ich würde nur 3 Sensoren prüfen und den Rest ignorieren:
- CPU
- Mainboard
- Graka

Eigentlich alles übersichtlich mit HWinfo zu sehen. Unnötige Reiter schließen und nur alle wichtigen öffnen bzw. einrichten.

temps nach ner halben std fh3

Was für Temps zeigen CoreTemp und Asus AI-Suite an?

Min und Max unterscheiden sich ja garnicht. Was soll denn da lastunabhängig vor sich hin brutzeln? Würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen.

Zurück
Oben