Der Treiber-Support für 3D Vision soll auslaufen

rolandm1

Commander
Ich moechte in diesem Fall auf meine Sigantur hinweisen und dich bitten, deinen Startpost zu ergaenzen.
„Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Daten, Fakten, Argumenten ggfs. auch noch Quellen (Links) und auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und Sätze verpackt sind und nicht einfach einem 6 Worte umfassenden Satz nebst einem Link.“ – Adok

Naja wenn man auf zwei links klickt, kommt man hier an:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4781
Und das würde ich schon als zitierbare Quelle verstehen.
Ich finde das unverständlich. Kann man das dann nicht von Standard Treiber Paket ausgliedern?
Was passiert nach April 2020?

@Axxid

War von mir eher als Info, und weniger als Diskussionsgrundlage verstanden. Wenn es anders rüberkam. Sorry.
Im Zweifel den Thread bitte schließen.

@Captain-S

VR ist für mich leider keine Alternative.

Captain-S schrieb:
Na klar, auf VR umsteigen.
Bis 2020 gibts dann auch richtig gute VR-Brillen.
VR und Monitor 3D sind aber zwei verschiedene Dinge, und so lange nicht alle Spiele auch VR fähig sind, erst recht. :(

Wobei ja auch die Möglichkeit besteht die nicht-vr Games in einem virtuellen Theater zu daddeln. Ich meine bei spielen mit 3d support geht das auch über big screen. Für die anderen braucht es vorpx.

Mracpad schrieb:
Wobei ja auch die Möglichkeit besteht die nicht-vr Games in einem virtuellen Theater zu daddeln. Ich meine bei spielen mit 3d support geht das auch über big screen. Für die anderen braucht es vorpx.

ja das geht alles mit einer miserablen Auflösung. Über 3D Beamer/TV/Monitor sieht es 1000 mal besser aus aber viel Spaß mir dem virtuellen Desktop oder Big Screen :p

Ich spiele quasi ausschließlich VR-Spiele, für mich kommt das daher nicht in Frage.
Abgesehen davon ging es um die Frage welche Alternativen es zu 3D Beamer/TV/Monitor gibt. Und 3D Beamer/TV/Monitor ist nun mal keine. ;)

Mracpad schrieb:
Abgesehen davon ging es um die Frage welche Alternativen es zu 3D Beamer/TV/Monitor gibt. Und 3D Beamer/TV/Monitor ist nun mal keine. ;)

Doch Tridef über 3D Beamer ist eher eine Alternative als VR.

Komisch, ich kann es weiter nutzen. Wenn man sich bisschen intensiver damit befasst dann bekommt man das auch hin. Deswegen ist 3D Vision am Ende gescheitert. 3D im Kino gesehen... Und? 3D ist scheiße, braucht kein Mensch.

...Du verstehst nicht... Ich z.B. könnte es jetzt nicht mehr kaufen oder aktivieren, selbst wenn ich es gekauft hätte.

Wenn du Pech hast läuft deine Version auch nicht mehr falls du mal Windows neu installierst.

Mracpad schrieb:
...Du verstehst nicht... Ich z.B. könnte es jetzt nicht mehr kaufen oder aktivieren, selbst wenn ich es gekauft hätte.

Wenn du Pech hast läuft deine Version auch nicht mehr falls du mal Windows neu installierst.

Du verstehst das nicht..... Ich habe Tridef damals vor ca. 6 Jahren gekauft. Keine Ahnung wann das genau war. Als Tridef pleite gemacht hat war das natürlich erstmal ein Schock und ich dachte scheiße nie wieder Tridef. Habe gleich am ersten Tag davon gehört als die pleite gemacht haben. Seitdem habe ich bestimmt Win10 2mal neu installiert. Es hat lange gedauert aber wenn es um sowas geht versuche ich alles damit es funktioniert und es läuft jetzt wieder wunderbar. Aber ich werde hier bestimmt keine Anleitung rein stellen wie man es wieder aktiviert. Viel Spaß mit VR !!! Ich werde die nächsten Jahre mit Tridef und 3DTV Play mein Spaß haben ;)

Mracpad schrieb:
Aha. Das hilft dem Fragesteller jetzt natürlich ganz toll weiter.

Jeder der sich dafür interessiert bekommt das hin. Oder denkst du ich hab mir das irgendwie aus dem A**** gezogen?

Bloß weil du schon aufgegeben hast und dich nur mit VR beschäftigst ist deine Sache. Jeder 3D Interessierte wird schon ein Weg finden.... oder auch nicht. Kann mir eigentlich auch egal sein. Ich verbringe Tage und Stunden damit und muss mir dann solche Kommentare durch lesen:

Tridef ist pleite, Tridef gibt es nicht mehr

traurig, traurig.......

Keine Ahnung was du von mir willst. Ich hab nie versucht TriDef zu installieren, ich habe wie gehabt kein Interesse daran. Du benimmst dich hier wie ne offene Hose seit der Nummer mit 3D Vision. Als ob ich hier schadenfroh herumtanzen würde. Ich finds schade für euch, und das wars dann auch.

Ja mit deiner Aussage gibst du alle Hoffnungen auf es weiter zu Nutzen. Wenn ich mir deinen Text durchlese, denke ich Shit, 6 Jahre Spaß gehabt und jetzt ist es vorbei.

....aber diejenigen die sich dafür interessieren und mitlesen werden hoffentlich weiterhin damit Spaß haben.

Mracpad schrieb:
TriDef ist bereits seit einer Weile tot.
marcus locos schrieb:
Komisch, ich kann es weiter nutzen.
trotzdem ist es tot...
ist wie mit dem klasssichen Sony Walkman..
man kann ihn noch irgendwo bei ebay herbekommen..
auch kriegt man noch irgendwo Kassetten her
aber ansich ist er tot ;)
wie lange wird es noch 3D-Fernseher/Beamer zu kaufen geben?
und wenn, dann nur in sehr geringer Auswahl

die Qualität wird früher oder später auch über VR-Headsets erreicht werden

was ich als größten Hemmschuh sehe:
man ist zu zweit, zu dritt, zu viert..
braucht man die gleiche Anzahl an Brillen
und will man dann tatsächlich ständig so abgeschottet da sitzen ?
JEIN
manchmal ja, oft aber nicht
ist denk ich ein Hemmschuh für VR

man kann mit Kopfhörer - wenn man wegen Wohnsituation keine gute Soundanlage mit entsprechendem Soundvolumen nutzen kann - besseren Sound hinkriegen..
trotzdem werden die wenigsten zu viert auf der couch sitzen, jeder abgeschottet mit Kopfhörern

ansonsten zu 3D:
den meisten Leuten hat der "blosse" 3D-Effekt auch nicht gereicht
ich hab einen 3D-Fernseher mit Shutter-Brillen.. und muss sagen: der 3D-Effekt ist besser als im Kino!
ABER: ich hab mir 2 Filme in 3D gekauft, die Brillen 2mal verwendet
(einmal musste ich neue Batterien reingeben, weil bereits vom Rumliegen leer)

VR ist da irgendwie schon ein andere Kaliber...
wenn dann in 5-10 Jahren die Qualität auch passt...

allerdings:
im Moment ist bei VR noch viel "Wow" und soweiter... ob es tatsächlich ins Wohnzimmer einzieht.. hmm

Zurück
Oben