Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
@Hardcoregamer.

Wär Holland als 2. Klasse in Europa abstempelt, dem kann man nicht ernst nehmen!

Ich rede auch nicht darüber, dass sie gute Spieler haben und eigentlich in der 1.Klasse mitspielen, ich rede über die derzeitige Form!
getexact schrieb:
Ne, natürlich hätte wir auch mit Götze usw verlieren können, aber weißt du was das schlimme ist? man hat es noch NICHT einmal versucht mit ihm und DAS ist der Fehler.

same
 
CyberdyneSystem schrieb:
Du spricht jetzt aber mit der BVB-Fanbrille oder? :D

Nö, volle Überzeugung.
Wenn du andere Argumente gegen ihn hast, dann bitte sag sie mir.;)
Gibt es einen Trainer, der so jung ist und 2 Meisterschaften nacheinander holen konnte mit einer jungen und unerfahren Truppe?
Warum sollte er auf Gomez stehen? Klopp brauch bewegliche und Laufstakre Stürmer ala Klose. GOmez würde unter ihm keine Rolle spielen. Punkt;)
 
Nimm es mir nicht übel aber so wie Klopp International bislang abgeschnitten hat, möchte ich ihn nicht als Trainer der N11 sehen.

Und das Gomez mit im Kader ist, war die richtige Entscheidung. Dadurch kann man zwei verschiedene Systeme spielen. Klose der Spielerisch Starke, mit dem man Kombination aus dem Mittelfeld heraus spielen kann und mit Gomez an der Spitze kann man wunderbar über Außen kommen (wenn die Außenposition und dessen Aufgabe auch erfüllt werden) der zeitgleich drei bis vier gegnerische Spieler auf sich zieht und somit Freiraum für andere entstehen lässt.
 
Jungs, wir haben keine Ahnung was die Spieler im Training so zeigen, was getestet wurde und was nicht. Auch wenn man gerne sagt, dies und jenes hätte gemacht werden müssen nach dem Spiel, wissen wir nicht ob wir nicht genauso gehandelt hätten, hätten wir die teilweise geheimen Trainingseinheiten gesehen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Nimm es mir nicht übel aber so wie Klopp International bislang abgeschnitten hat, möchte ich ihn nicht als Trainer der N11 sehen.

Du das nehm ich dir auch nicht übel, aber mal nen Gegenbeispiel: Löw.
Was hat der für internatioanle Erfolge mit seinen Clubs vorher geholt bevor ihn Klinsmann mit zur WM genommen hat als TRainer?

Die Leistung in der CL hatte eben viel damit zu tun, dass es ne blutjunge Truppe ist...siehe Hummels gestern der Fehler beim Gegentor...die jungs machen den Job.
Klopp muss auch seine Erfahrungen sammeln international, aber der ist ja auch noch sehr jung;)
ich rede davon, dass er unsere Zukunft ist, nicht, dass er JETZT besser ist.

@Shizzle:
Aber ich bitte dich :/
Goemz und Podolski sollen toll im TRAINING gewesen sein, mensch aber was bringt es dir denn dann im Spiel? garniiiix. Das ist doch das schlimme. Mann muss einfach mal gucken, wer es im spiel bringt. Traning..davon rede ich doch...Balotelli macht Garnix im Training, weil der einfach auch mal garkein bock hat zu laufen...und dennoch ist er genial. was interessiert mich die Trainingsleistung im Spiel? Schweinsteiger konnte nichtmal alles mitmachen und er er behauptet er wäre bei 100%? das ist ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das nehm ich dir auch nicht übel, aber mal nen Gegenbeispiel: Löw.
Was hat der für internatioanle Erfolge mit seinen Clubs vorher geholt bevor ihn Klinsmann mit zur WM genommen hat als TRainer?
Gut das du dies ansprichst :)
Klinsmann war der International erfahrende, der Löw mehr oder weniger "lehrte". Zum Schluss hin war Klinsmann ein reiner Motivator und löw hat die Mannschaft nach und nach auf sein System eingestellt. Wenn Klopp (in Zukunft) mal Trainer der N11 werden sollte, dann muss auch er die Mannschaft auf sein belieben hin einstellen und einspielen (das geht nicht von heute auf morgen). Aber bis dahin brauch er International Erfahrung und die kann er nur bekommen wenn er A. jemand neben sich hat der ihm das "lehrt" oder B. selbst erfährt

PS: Und man weiß ja nicht was die Zukunft bringt. vielleicht Mausert sich Klopp zum besten Trainer der Welt oder aber auch zum Schlechtesten. Daher ist löw momentan noch der beste Trainer meiner Meinung nach für die N11
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle
okay stimmt, hab mir beide szenen nochma angesehen und Boateng kann da in der Tat wenig dafür.

Aber es sind immer noch einige Fragen offen:

Warum spielte Götze so gut wie nie? (oder Bender). Ist er nicht fit oder hab ich was verpasst?

Warum die Auswechslung von Gomez so früh, der ist immer für ein Tor gut? Hätte statt Klose lieber Schürrle eingewechselt, damit der mehr für Wirbel sorgt zusammen mit Reus.

Ansonsten fand ich die Pässe schlecht, es wurden kaum welche in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr gespielt - ein guter Passgeber fehlte da meiner Meinung nach wie es Pirlo bei den Italienern ist.
 
Wer einen Ballack so absägt und Spieler wie Lahm & Co. den Vorzug gibt muss sich nicht wundern wenn kein Titel bei rum kommt. Ja nicht einmal mehr Finals werden erreicht.
Für mich hat diese Mannschaft keine glaubwürdige Identität. Und der Herr Löw ist schlicht jemand der mir mit Menschen zu falsch umgeht. Aber das ist wohl in der heutigen Gesellschaft so.
 
Ochnee nicht schon wieder das leidige Thema Ballack! khedira ersetzt ihn zu 200%! Und wen hättest du denn Statt Lahm gerne als Abwehrchef? Einen Unerfahrenen Bender? ;)

Lahm, Badstuber und Hummels harmonieren doch sehr gut zusammen. Nur mit Boateng bin ich mir nicht ganz sicher was ich von ihm halten soll. ich finde ihn bei den Bayern auch nicht besonders. Er hat unglaublich viel Talent aber er neigt momentan noch dazu zu verspielt zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Balotelli macht Garnix im Training, weil der einfach auch mal garkein bock hat zu laufen...und dennoch ist er genial. was interessiert mich die Trainingsleistung im Spiel?

Touché :lol:
ys83w.jpg

mRjam.jpg


Bender hätte anstelle von Schweinsteiger spielen können. Nach dieser Saison bei Leverkusen und dem was Bastian gezeigt hat, glaub ich nicht dass das SPiel irgendwie schlechter hätte verlaufen können. Aber halt "Emotional Leader" und so ... ne.
 
@Shizzle
Obwohl ich es auch so ähnlich sehe, bleibt nach dieser EM noch mehr Frustration da als sonst, weil sie dieses mal nicht mal ansatzweise attraktiven Fussball gezeigt haben.

Genauso ist es bei mir auch, du hast volkommen Recht.
 
Balotelli hat unglaublich viel Potential aber ich denke durch seine Art und weise wird er es immer schwer haben. Der ist im Kopf halt noch ein kleines Kind und das könnte seine Karriere auf Dauer schaden wenn er sich nicht ein bisschen zusammenreißt
 
Was ich an solch einer Diskussion immer lustig finde: Es wird von einigen immer gesagt, dass Löw der falsche Trainer ist, wenn man aber fragt, wer es denn sonst machen soll, bekommt man nur eines: Schweigen im Walde. Mal von Klopp abgesehen, der aber nach eigener Aussage dafür nicht zur Verfügung steht...
 
Klopp ist ein Trainer der das tägliche Training braucht. Ich denke nicht, dass so ein 45 Tage im Jahr Job was für den wäre.
 
Der DFB könnte ja mal Ottmar Hitzfeld fragen.Der wollte doch auch schonmal Nationaltrainer für Deutschland werden.

Hitzfeld wäre ein top Trainer, der bestimmt noch mehr aus den Spielern herausholen könnte als Löw.
 
Shizzle schrieb:
Klopp ist ein Trainer der das tägliche Training braucht.

Jo, zumindest jetzt noch, wobei er schon mal drauf angesprochen wurde. Seiner Meinung nach wäre das die größte Ehre, die ihm zu Teil kommen könnte. Also bock hätte er, aber so lange er Vereinstrainer ist, wirds eben kein Thema für ihn sein. Irgendwann kommt die Zeit.
Denn nach seiner Zeit bei Dortmund, was noch bissl dauern kann, bleiben ihm nur 3 Möglichkeiten sich zu verbessern: Entweder zum FCB, Ausland oder N11.
FCB könnte möglich sein, da Hoeneß total auf ihn steht, aber dann muss es auch zufällig so sein, dass der FCB bedarf hat. Ausland kann ich mir auch vorstellen, aber dafür brauch er nunmal erstmal interantioanles Standing. Bleibt N11 übrig. bei Diortmund hat er Vertrag bis 2016. Erfüllt er ihn käme er also erst zur WM 2018 in Frage:D
Heißt: wir sollten uns an Löw erstmal noch gewöhnen^^
 
Löw hatte jetzt drei mal die Chance einen Titel zu gewinnen. 2008 und 2010 war es nicht schlimm zu verlieren, weil es zweimal auch denkbar knapp war. Gegen Italien dieses Jahr war es aber nicht knapp. Wir hatten zwar einige gute Chancen, aber im Endeffekt keine 1000%, wir waren ineffektiv und hatten eine jämmerliche Taktik, da gibt es nichts schön zu reden.

Jetzt die schützende hand über den jogi zu halten und ihn als besten Trainer aller Zeiten zu bezeichnen ist falsch. Es kann gut sein das er vllt die mesiten Pflichtspiele gewonnen hat und unter ihm die meisten Tore geschossen wurden. Aber was bringt das wenn am Ende immer nur Platz 2 oder 3 dabei rum kommen? Wir haben den Anspruch Titel zu gewinnen, besonders mit so einer Mannschaft. Und das gerüst dieser Mannschaft besteht seit 2008 und seit 2010 kamen noch die Eckpfeiler Khedira, Neuer und Özil dazu.

Was uns mittlerweile einfach fehlt ist die Siegermentalität. Die geht ja selber den Bayern ab. natürlich sind Schweinsteiger und Lahm klasse Spieler, aber sie haben nichts großes gewonnen.

Der Jogi ist sicher ein guter Trainer und hat für den DfB viel getan, aber vllt wäre es doch ganz gut, langsam jemanden ans ruder zu lassen, der aus einer Qualitativ guten truppe ein absolutes Spitzenteam zu machen!
 
Wobei ich mich frage ob Klopp sich in Bayern wirklich wohl fühlen würde - so mit Hoenes und Rummenigge als Platzhirsche...ich finde dass da die Mentalitäten doch sehr auseinander gehen...ich würde ihn dann schon lieber als N11 sehen...
 
Stadtlohner schrieb:
Wir hatten zwar einige gute Chancen, aber im Endeffekt keine 1000%, wir waren ineffektiv und hatten eine jämmerliche Taktik, da gibt es nichts schön zu reden.

Gegen welchen Gegner hatten wir, Griechenland ausgeklammert, überhaupt solche Chancen? Ich will nicht alles schlecht reden, aber aus Kombinationen haben sich keine solcher Chancen ergeben und auch die Tore gegen Griechenland waren eher Zufallsprodukte.
Die Tore von Gomez waren einzigartig in ihrer Natur, weil Gomez normalerweise sowas nicht kann :lol: und diese Situationen waren eigentlich weit von 100% sogar entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben