Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich nicht entscheiden welches Tor schlimmer ist.

Tor 1 zeigt so eine enorme unordnung in der Hintermannschaft, dass nicht nur Balotelli letztlich eine Gefahr darstellt sondern es mehrfache Optionen gab. Man hat Chiellini (so wird der gute Mann geschrieben, sorry) im Rückraum, man hat hinter Balotelli noch (ich denke) Marchisio stehen der Lahm aus den Augen entwischt ist. Es ist überhaupt keine Ordnung oder Zuordnung zu sehen. Ich erkenn 4 mögliche Passwege in der Situation zu anspielbereiten Italienern.

Tor 2 ist ein Konter der Vorkommen kann... in der 60-90 Minute. Wie man sich bereits 10 Minuten später so eiskalt auskontern lassen kann ist verblüffend. Klar ist der lange Ball gut, und klar ist Balotelli antrittsschnell, aber das wussten doch ALLE im Vorfeld. Dann sollte vielleicht ein Innenverteidiger hinten bleiben und nicht Podolski die Mitte absichern gegen Balotelli. Wollt ihr mich verarschen? Podolski soll alleine Balotelli decken? Bravo....

Übrigens hat Neuer die letzten 10 Minuten nen besser Eindruck als Innenverteidiger gemacht als der Rest.
 
@Stadtlohner:
In dem Moment war aber grade Özil für Pirlo zuständig. Er hätte ihm ja auch nur locker hinterher traben müssen. Aber er bleibt einfach stehen.
Dass die dicken Patzer dann in der Abwehr kamen, das streite ich ja gar nicht ab. ;) Das ist aber auch unter anderem eine Kopfsache gewesen gestern
Außerdem fängt eine gute Abwehr in der Offensive an :D.
 
Auh man,

ich finde es schon mehr als peinlich, wie manche jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen und rummeckern. Hier ist es noch recht harmlos - auf anderen Seiten ist es wesentlich schlimmer. Da kommen dann die, die es schon von anfang an gewusst haben. Nicht selten sind das Leute, die sich für den besseren Bundestrainer halten, selber mir ihrer Teerlunge nicht mal zwei runden um den Sportplatz schaffen und beim simpelsten Fußballmanager-Spiel nicht über die Kreisliga hinaus kommen würden.

Wo steht denn bitte dass Deutschland ein RECHT auf den Titel hat? Ja, sie haben gestern unter ihren Möglichkeiten gespielt, und? Es gibt halt solche Tage, wo nichts funktioniert.

MIr ist vor allem aufgefallen, dass es die ganze Zeit fast nur zwei Lager in den Medien gab: Die, die Deutschland schon als EM gesehen haben, und die, die gnadenlos runtergeredet haben - und die meisten haben sich von einem der beiden anstecken lassen. Ich habe kaum einen erlebt, der gesagt, hat, dass Deutschland zwar durchaus die Möglichkeit hat, aber mal schauen...nein...

Und jetzt wird wieder gemeckert, nicht wenige würden Löw am liebsten Teeren und Federn...meine güte...wenn wir jeden Trainer nach einem verlorenen Spiel austauschen würden, dann hätten wir aber ein zeimliches Chaos.

Und wer soll es anstelle machen? Mir würde da auf anhieb nur Klopp einfallen...und der fühlt sich in Dortmund sicherlich wohler.

Auch wird gerne Löws Bilanz vergessen: Das gestern war das erste verlorene Pflichtspiel seit der WM vor zwei Jahren gegen Spanien. Welcher andere Btrainer kann so etwas vorweisen?

Und wenn ihr es alle besser wisst, warum seit ihr dann hier? Warum seit ihr keine Bundestrainer und spielt am Sonntag gegen Spanien?

Es wird immer so getan, als wenn die anderen Manschaften so schlecht spielen - wenn Deutschland verliert war es der Trainer und die "lustlosen" Millionäre, wenn Deutschland gewinnt waren die anderen einfach nur schwach genug. Es gibt Länder, gegen die hätten wir uns früher gar nicht umgezogen, die heute aber guten Fußball spielen - es gibt einfach kaum noch 3.Welt-Fußballländer.

Warum kann man nicht einfach sagen: Hat nicht gereicht, die anderen waren besser? Ist das so schwer? In Deutschland ja, da geht es eher nach dem Motto "Sie sind nur zweiter geworden, woran hats gelegen?"...

Viele, die gegen Löw meckern, sollten sich mal Spiele vor seiner Zeit anschauen...

Viele haben auch andere für "überheblich" gehalten, welche meinten, dass Deutschland durchaus EM werden kann. Aber wir überheblich ist denn das, dass man am Ende immer alles besser gewusst hat?

Nur ein Beispiel: Meine Frau ist Polin. Was meint ihr, wie es hier bei den Polen-Spielen aussah? Da saß meine Frau mit der Polenfahne hier und wie bei jedem SPiel weißes Oberteil, rote Hose...und hat mitgefiebert. Meint ihr die hätte sich so aufgeregt, als Polen rausgeflogen ist? Nein, sie hat sich über 3 Spiele gefreut - und ein richtig gutes gegen Russland.

So etwas möchte ich hier auch mal erleben - und nicht immer die notorischen Besserwisser.

Klar kann man darüber diskutieren, aber oftmals bleibt die Sachlichkeit auf der Strecke...

Meine 2 Cent...
 
Dir ist aber schon bewusst in was für einen thread du dich befindest? Es ist klar das man hier über Fehler die gestern klar ersichtlich waren, diskutiert. So mal Deutschland weit unter ihren Möglichkeiten gespielt hat und dies alleine liegt diesmal an löw der die komplett falsche Taktik gewählt hat. Selbst Scholl war Sprachlos und konnte sich die Aufstellung nicht erklären. In der zweiten Hz hat man versucht das Ruder herumzureißen aber da war es schon zu spät.

Italien hat diesen Fehler eiskalt genutzt und sind somit verdient im Finale. Also worüber regst du dich jetzt auf?

Löw´s Kündigung vorderen halte ich allerdings auch für übertrieben der meiner Meinung nach bislang der beste Trainer der Deutschen N11 ist. Aber gestern hat er klar gepatzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden welches Tor schlimmer ist.[...]


Mir gefallen beide Treffer gut, mit Abstand betrachtet. Wenigstens nicht solche Stocher- Zufallstore. Waren beide schön rausgespielt und gut abgeschlossen.

Zu schönen Toren gehört eine Prise Unordnung in der Abwehr leider dazu...

@Cyberdyne Systems:

Ist schon korrekt hier alles noch mal durchzukauen, aber mir ist das auch zu müßig. Das Spiel ist verloren, es ist verdient verloren. Hier jetzt die Tore durchzukauen und Schuldzuweisungen zu machen halten ich nicht für die richtige Methode.

Es wäre viel interessanter mal nachzusehen wie die Italiener überhaupt in diese Situationen gekommen sind. Wenn im Defensiven oder Offensiven Mittelfeld (oder im Sturm) die Bälle hergeschenkt werden und Minutenlang nicht zwei Pässe hintereinander zum richtigen kommen braucht man sich nicht zu wundern das der Gegner stark wird.

Und wenn die andere Mannschaft das ausnutzt sieht die beste Defensive plötzlich unglücklich aus (soll nicht heißen das ich die Deutschen für die beste Defensive halte), eben weil in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren geht und keiner so steht wie er stehen sollte wenn der Gegner kommt.

Das ist ja der Witz. Die eigentlichen Fehler sind viel früher passiert mir schlampigen und unkonzentrierten Pässen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es ein Stammtisch ist, wird hier ja nicht platt á la Bild: Poldi 6, Schweini 6 diskutiert, sondern versucht etwas analytischer ranzugehen. Wenn man Event-Fan ist der sich weder für Fussball interessiert, nie selber gespielt hat, nie gecoacht hat und nur seinen Lieblingsverein anfeuert kann man getrost dem ganzen Fern bleiben.

Das der gemeine Fussballfan ohnehin davon ausgeht die Weisheit mit nem ganzen Spaten verschlungen zu haben ist bekannt, darauf braucht man aber nix zu geben.

@Zedar ... klar sind das geile Tore. Ich freu mich auch riesig für Balotelli. Ich mag den Jungee, ich mag Spektakel, ich mag kantige Typen. Fussball ist auch Entertainment, und der Sport lebt auch von den Zlatans, den Cristianos, den Baslers und den Balotellis. Sie polarisieren und faszinieren... und sind immer für einen Lacher gut.


BTW: Beste Laufleistung in diesem Turnier bisher: Marchisio mit 62,5 km gefolgt von (aha) Pirlo mti 61,9 km. Soviel zu "die brechen ab der 60. ein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es schonmal einen deutschen Nationaltrainer der solange im Amt war und so wenig Titel (keinen) geholt hat?
Den kann man doch nicht als besten N11 Trainer aller Zeiten sehen...

Löw ist nach Ribeck der zweit schlechteste aller Zeiten.Bei den Spielern die er zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zedar schrieb:
@Cyberdyne Systems:



Es wäre viel interessanter mal nachzusehen wie die Italiener überhaupt in diese Situationen gekommen sind...

Das ist ja der Witz. Die eigentlichen Fehler sind viel früher passiert mir schlampigen und unkonzentrierten Pässen.
Richtig und genau das habe ich auch schon geschrieben :)
CyberdyneSystem schrieb:
Das schlimme ist, das nach solch einem gestrigen Spiel so viel diskutiert werden kann, da auf jede Position dicke Patzer passierten :D
 
@Blueye: es gibt keine Alternative zu Löw. Er hat nen Fehler gemacht, ja, aber warum soll er nicht der richtige Trainer mehr sein? Ich glaube er macht nen guten Job, dennoch könnt ich mir manchmal auch die Haare raufen, welche Spieler er auswählt. Man hat halt eben oft das Gefühl, dass er seine Lieblinge hat und an alten und bewährten festhält wie ein Klammeraffe. Ein Reus hat mehr Klasse als ein Podolski, trotzdem kommt er kaum an ihn vorbei. Das kann doch nicht sein. Schürrle ist noch nicht so weit, das stimmt. Und so leid es mir tut, aber Götze hätte es auch verdient mal ins spiel einzugreifen, anstatt eines Kroos oder Müllers. Verschenktes Potential definitiv. Wir haben eines der größten Talente in Europa auf der Bank versauern lassen...in Italien läuft das anders: Ein Diamanti hat 4 Länderspiele und ihm wird vertraut. Hier in Deutschland muss er erst auf 100 Länderspiele kommen und zig CL Finals gespielt haben um vertrauen geschenkt zu bekommen.
 
@CyberdyneSystem

Diskutieren ist ja ok, aber dann bitte objektiv. Bei vielen "Nörglern" (nicht unbedingt hier) merkt man aber, dass sie nur darauf gewartet haben um wieder zu nörgeln, und das nervt...

@Blueeye_x
Genau solche Posts meinte ich. Dir ist bewusst, das Deutschland die beste Quali seit langem gespielt hat? Oder vielleicht sogar die beste generell? Dass Löw gestern sein erstes Pflichtspiel seit dem WM-Spiel gegen Spanien 2010 verloren hat? Wir waren jeweils 3. bei den letzten beiden WM, wir waren bei der letzten EM Fize-EM, Wir stehen in der FIFA-Weltrangliste auf Platz 3, hinter Spanien und Uruguay (und die 4 Punkte auf Uruguay holen wir auch noch auf, so dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir wieder zweiter der Welt sind).

Stimmt, dass steht ganz deutlich für einen schlechten Trainer...:freak:

Und wenn er so schlecht ist, dann sag DU uns doch, wer es besser machen würde? Mir würde da nur Klopp einfallen, und das war es dann auch schon wieder...

Warum kann der Deutsche nicht einfach mal neidlos zugeben, dass die anderen besser waren?
 
seid 2008 hört man nach jedem ausscheiden aus einen turnier ( 2008, 2010) dass die mannschaft perspektive hat und in den nächsten jahren reift...! leute seid 2008 sind 4 jahre vergangen. wann ist man denn als fussballer reif? mit 34? als ich gesehen habe das manche spieler wie özil oder auch schweinsteiger nach einem foulspiel an ihnen selbst (und der schiri NICHT gepfiffen hat) einfach stehen geblieben sind haben sich meine nackenhaare aufgestellt... vor wut. in so einem finale muss mann rennen rennen und nochmal rennen. und vor allem kämpfen bis zum umfallen. und beides hat meiner meinung nach gefehlt. ausserdem was war mit der rechten seite los? wie oft war der boateng als abwehrspieler auf rechts vorne am strafraum der italiener. ALS ABWEHRSPIELER. die taktik hat echt nicht gegriffen. aber trotzdem. weiter so jogi, das nächste mal wird es besser. wären wir weitergekommen hätte er natürlich alles richtig gemacht! so ist nunmal fussball! wenigstens sind wir weiter als die holländer und engländer gekommen :D
 
Die Deutschen Spieler sind satt, oder warum reicht es nie ganz nach oben, 2006 nicht, 2008 nicht 2010 nicht und jetzt schon wieder. Habt ihr einmal gesehen, mit welcher Inbrunst die Italiener ihre Hymne mitgesungen haben, da war schon der unbedingte Wille zu sehen. Bei unseren Sängern ist man schon bei der Hymne eingeschlafen. Da fängt es schon an. Die Abwehr hat sich so was von leicht ausspielen lassen bei den beiden Toren - Kreisklasse. Jetzt wird wieder gesagt, wir haben alle vorherigen Spiele gewonnen, ja aber gegen wen denn, Dänemark, Holland, Griechenland - das ist die 2. Klasse in Europa. In der ersten Liga haben wir mit dieser Einstellung nichts verloren, denkt mal darüber nach.
Ich bin ohnehin kein Fan der deutschen Spielkultur, warum? - Ganz einfach, es ist leicht sich alles schön zu reden und das wir die besten sind, wenn wir gegen San Marino oder ähnliches mit 12:0 gewinnen oder zur Quali wirklich nur drittklassige Gegner haben. Aber wenn man dann mal gegen Top Teams antritt und verliert, sucht man nach Ausreden...dann war vllt der Platz zu schlecht oder der Schiri dran Schuld. Und dann sind es auch immer die gleichen Sprüche, wie man sie oben im Interview wieder lesen darf: " In unserer Mannschaft hat sich einiges entwickelt. Wir sind absolut konkurrenzfähig. Wir haben sehr talentierte Spieler." ... seit wieviel Jahren wird das nun schon erzählt ? Diese Sprüche hab ich 2006, 2008 und 2010 schon gehört. Aber vllt sollte man sich nochmal auf dem Markt umschauen und nochmal nach Talenten mit 2 Staatsbürgerschaften schauen und versuchen diese für das deutsche Team zu gewinnen.

nikooo1987 schrieb:
wären wir weitergekommen hätte er natürlich alles richtig gemacht!
Das sind echt immer die geilsten Sprüche. Du meinst also wenn wir weitergekommen wären, hätte er alles richtig gemacht? Nein hätte er nicht, denn um weiterzukommen muss er erstmal alles richtig machen. Du verdrehst die Tatsachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Klopp wäre meiner Meinung nach kein guter Trainer für die N11...
Er würde seine Probleme mit alteingesessene Top Spieler ala Schweinsteiger, Lahm, Gomez, Klose, Müller bekommen die ihr Spiel seid Jahren spielen und ihre Probleme hätten ihr Spielstiel zu verändern. Klopp brauch Junge, noch recht unerfahrene Spieler ala Reus, Hummels, Götze etc die er noch biegen kann wie er es für richtig hält

Nein, Löw soll jedenfalls Trainer bleiben. Nur hat er gestern eine Aufstellung gebracht die ich in einem Testspiel bringen würde aber nicht im Halbfinale gegen solch einen Starken Gegner wie Italien :D
 
getexact schrieb:
Verschenktes Potential definitiv. Wir haben eines der größten Talente in Europa auf der Bank versauern lassen...in Italien läuft das anders: Ein Diamanti hat 4 Länderspiele und ihm wird vertraut. Hier in Deutschland muss er erst auf 100 Länderspiele kommen und zig CL Finals gespielt haben um vertrauen geschenkt zu bekommen.

Das kann man aber auch nicht nur Löw anlasten, so ist dass bei uns leider. Es gibt nur wenige, die sich davon "lossagen" (für mich ist Klopp z.B. einer).

Das Problem ist eher: Wie er es macht, er macht es verkehrt. Hätte er es so gemacht wie Du schreibst und er hätte auch verloren, hätten widerum viele gemeckert, warum er nicht auf die erfahrenen Spieler gesetzt hat...ein Teufelskreis...

@HardCoreG@mer
Ohja, wie in anderen Beiträgen auf anderen Seiten...nur weil jemand die Nationalhymne nicht so mitsingt, besitzt er keinen Willen...ich bin froh dass die Deustchen das nicht so machen, für mich war das zu viel, außerdem würde das bei unserer Hymne recht dämlich ausschauen.

Und vielleicht steckte vielen Spielern die Saison doch mehr in den Knochen, als angenommen? Schon mal daran gedacht?

Aber das Singen der Nationalhymne als Indiz für den Willen, darauf muss erst mal jemand kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardcoregamer.

Wär Holland als 2. Klasse in Europa abstempelt, dem kann man nicht ernst nehmen!
Im übrigen wurde England, Argentenien, Brasilien und Portugal auch geschlagen.

Außer dass nach jedem Ausscheiden, die Rufe unsere Mannschaft ist Jung und nächstes Mal holen wir den Titel, liegst du komplett Falsch.
 
Genau solche Posts meinte ich. Dir ist bewusst, das Deutschland die beste Quali seit langem gespielt hat? Oder vielleicht sogar die beste generell? Dass Löw gestern sein erstes Pflichtspiel seit dem WM-Spiel gegen Spanien 2010 verloren hat? Wir waren jeweils 3. bei den letzten beiden WM, wir waren bei der letzten EM Fize-EM, Wir stehen in der FIFA-Weltrangliste auf Platz 3

Wem interessiert es wie gut wir in der Qualifikation gespielt haben.Italien hat vor der EM 3:0 gegen Russland verloren und eine relativ schlechte Qualifikation gespielt.

Wir waren in der Qualifikation top sind Weltranglisten 3. und haben gegen die top 10 bei der EM Vorrunde gewonnen und gegen den Weltranglisten 12. sind wir gestern ausgeschieden.

Das ist doch alles scheißegal, wenn man es wenn es darauf ankommt nicht umsetzen kann.Am Ende zählt nuneinmal nur der Titel.Die Weltrangliste oder wie man vorher gespielt hat spielt da keine Rolle wie man sieht.

Sonst hätte ja Italien gestern keine Chance haben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cyberdyne:
Das ist glaube ich der größte Irrglaube, den man über Klopp haben kann, dass er nur mit jungen kann.
Hast du eigtl. für eine Ahnung, was der für eine Autorität und fachliche Klasse hat? Viedeostudium und modernes Fitnesstrainig, Motivation, Ansprache kann der schon lange und auf dem Niveau ohne Konkurrenz.
Nicht ohne Grund hat er mit einer jungen Truppe so viel geholt wie noch keiner vor ihm. Gibt ihm einige "gestandene" Spieler an die Hand...glaub mir auch ein Lahm, Gomez und Schweinsteiger würden an seinen Lippen kleben, wenn der einmal ne Ansprache hält. Und außerdem wäre es ja traurig, wenn die Spieler, die du aufgezählt hast sich nicht an ein neues System gewöhnen könnten. Spricht das für deren Klasse?
Klopp ist unsere Zukunft bei N11, da gebe ich dir Brief und Siegel.
Gebogen und gebrochen wie du es sagst hat er z.B. einen "jungen" Kehl auch können.
Und wer sagt, dass Klopp auf Schweinsteiger und Co zurückgreifen würde?;) Vielleicht sind die für seinen Stil und seine Vorstellungen nicht gut genug? Gomez würde bei ihm noch nicht mal zum Probetraining eingeladen werden so stocksteif wie der ist...

@Lapje:
Ne, natürlich hätte wir auch mit Götze usw verlieren können, aber weißt du was das schlimme ist? man hat es noch NICHT einmal versucht mit ihm und DAS ist der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Musst du mir mal erklären, welches Spiel du da gesehen hast. Boateng war neben Özil die ärmste Sau aufm Platz, weil er weiß dass er als Innenverteidiger kein Feuerwerk abfackeln kann auf außen, und keine Ünterstützung offensiv noch defensiv von Kroos erhalten, der nominell auf rechts aufgestellt war aber nie da war. Dieser wiederrum hat seine Hauptaufgabe verfehlt. Podolski... weiß ich nicht wie er sich ne 5 verdient. Defensiv beim 0:2 sich verhalten als ob er zum ersten Mal in seinem Leben verteidigt. Offensiv... war er überhaupt aufm Platz?

ich muss gestehen ich mag Boateng nicht besonders, für mich einer der überschätzen Kicker bei den Bayern, aber ich kann mich auch täuschen. Er war jedenfalls auch mitverantwortlich bei einem der Treffer und offensiv konnte er auch nicht viel erreichen. Aber mehr als eine 4 bekommt er auch nicht.

Podolskis Aufgabe ist primär die Offensive und da war er nicht vorhanden, daher auch die Auswechslung. Hatte er überhaupt ein Assist oder einen Torschuss? Falls nicht geht die Bewertung iO

zu Tor 1: Pirlo wurde von Özil nicht konsequent genug gepresst -> Hummels verpasste es, den Weg ins Zentrum zu schließen. Bei der Flanke verliert Badstuber das Kopfballduell bzw sieht Balotelli zu spät

link zur spielanalyse
http://www.zonalmarking.net/2012/06/29/italy-2-1-germany-balotelli-double/#more-8975

Italien gestern Abend kämpferisch , taktisch und auch spielerisch überlegen. Von daher ein verdienter Sieg.
 
Blueeye_x schrieb:
Das ist doch alles scheißegal, wenn man es wenn es darauf ankommt nicht umsetzen kann.Am Ende zählt nuneinmal nur der Titel.

Obwohl ich es auch so ähnlich sehe, bleibt nach dieser EM noch mehr Frustration da als sonst, weil sie dieses mal nicht mal ansatzweise attraktiven Fussball gezeigt haben. Bzw. bei mir eigentlich kaum Frustration weil ich mich mit diesem Fussball und dieser Mannschaft nicht identifizieren konnte.

@Elfhelm: Mit ner 5 kommt mir Podolski noch zu gut davon. Boateng trifft am 1. Gegentreffer keine Schuld, er greift Chiellini an der spielt zu Cassano der zu ungestümt von Hummels angegriffen wird noch bevor Boateng Cassano doppeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben