R
Ribery88
Gast
Shizzle schrieb:Schön dass der Spuk jetzt ein Ende hat. Ich konnte mich diese gesamte EM nicht mit der Spielweise und noch weniger mit der Berichterstattung dieser 11 anfreunden. Überhypt bis zum Ende.
Danke! Genau das habe ich in der Gruppenphase auch schon kritisiert, aber es ist schön zu hören, dass auch einige andere dies bemerkt haben!
Die Hoffnung dass Schweinsteiger zu alter Stärke findet war ein Hirngespinnst, aber mangels Alternativen war den meisten bewusst dass er spielt. Topleistungen in diesem Turnier zeigten nur Özil und Khedira. Khedira von der Presse erst nach einem Tor umjubelt, Özil von den Eventfans nicht geachtet. Dabei war er es der die Löcher im Mittelfeld aufgerissen hat mit seinem ausweichen auf die Außenbahnen bei den Vorlagen von Schweinsteiger für Gomez gegen die Niederlande.
Auch da stimme ich dir zu, Özil und Khedira wurden von den anderen Mitspieler im Stich gelassen, vor allem gestern. Gut, dass der Schweinsteiger nicht fit und verletzungsfrei ist, war jedem Klar, deswegen wurde auch die Position getauscht, denn damit Khedira mehr in der Offensive tut!
Müller und Podolski blieben das gesamte Turnier über blass, Reus blitzte immer nur kurz auf um genauso schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden wie er kam.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Löw Podolski eingesetzt hat, denn dieser Spieler hat im ganzen Turnierverlauf nichts gerissen und hat jeglichen Biss und Durchschlagskraft vermissen lassen!
Gomez. Ach Gomez. Ich persönlich halte nichts von Gomez. Auch sein Charakter missfällt mir bei jedem seiner Interviews. Aber ich blieb heut merkwürdig still, als die Zuschauer um mich herum Gomez verfluchten bei seinen missglückten Versuchen. Als würde der Hass der Anderen Balsam auf meiner Seele sein, weil ich ja schon immer gesagt hab, dass er eine Gurke ist.
Wobei, die die Gomez gestern kritisieren, eigentlich wenig Sachverstand zeigen, denn jeder kennt die Spielweise von Gomez, ein Mitspielender Stürmer war er nie, also braucht er einen genialen Pass durch die Mitte ( was aber gegen Italien ganz schwierig ist) oder über die Flügel, beides hat in der ersten Halbzeit gefehlt, somit war Gomez quasi nicht da!
Kombiniert mit einer groben Fehleinschätzung von Jogi "Goldhändchen - Trainer ist kein Idiot" Löw in diesem Halbfinale, der einen maßlos überschätzten und überforderten Kroos ins rechte Mittelfeld stellte um einen Mann in der Zentrale zu decken ist das Desaster komplett.
Den Kroos zu bringen war von der Taktik eigentlich gut, aber dann darfst du nicht Podolski bringen, dadurch war kein Flügelspiel möglich!
Aber so stark hab selbst ich sie nicht erwartet. Wenn man jedoch bedenkt, dass ein Nocherino oder ein De Rossi für mich einer der Topspieler dieser EM) im Mittelfeld mittels langen Bällen von Montolivio/Pirlo überbrückt hat. Und das Balotelli und Cassano Innenverteidiger der Qualität Hummels/Badstuber nicht fürchten müssen wissen jetzt hoffentlich auch in Deutschland alle.
Das hat nichts mit Fürchten zu tun, sondern viel mehr haben weder Hummels noch Badstuber, die Leistung abgerufen, die nötig war!