Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Schön dass der Spuk jetzt ein Ende hat. Ich konnte mich diese gesamte EM nicht mit der Spielweise und noch weniger mit der Berichterstattung dieser 11 anfreunden. Überhypt bis zum Ende.

Danke! Genau das habe ich in der Gruppenphase auch schon kritisiert, aber es ist schön zu hören, dass auch einige andere dies bemerkt haben!

Die Hoffnung dass Schweinsteiger zu alter Stärke findet war ein Hirngespinnst, aber mangels Alternativen war den meisten bewusst dass er spielt. Topleistungen in diesem Turnier zeigten nur Özil und Khedira. Khedira von der Presse erst nach einem Tor umjubelt, Özil von den Eventfans nicht geachtet. Dabei war er es der die Löcher im Mittelfeld aufgerissen hat mit seinem ausweichen auf die Außenbahnen bei den Vorlagen von Schweinsteiger für Gomez gegen die Niederlande.

Auch da stimme ich dir zu, Özil und Khedira wurden von den anderen Mitspieler im Stich gelassen, vor allem gestern. Gut, dass der Schweinsteiger nicht fit und verletzungsfrei ist, war jedem Klar, deswegen wurde auch die Position getauscht, denn damit Khedira mehr in der Offensive tut!



Müller und Podolski blieben das gesamte Turnier über blass, Reus blitzte immer nur kurz auf um genauso schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden wie er kam.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Löw Podolski eingesetzt hat, denn dieser Spieler hat im ganzen Turnierverlauf nichts gerissen und hat jeglichen Biss und Durchschlagskraft vermissen lassen!

Gomez. Ach Gomez. Ich persönlich halte nichts von Gomez. Auch sein Charakter missfällt mir bei jedem seiner Interviews. Aber ich blieb heut merkwürdig still, als die Zuschauer um mich herum Gomez verfluchten bei seinen missglückten Versuchen. Als würde der Hass der Anderen Balsam auf meiner Seele sein, weil ich ja schon immer gesagt hab, dass er eine Gurke ist.

Wobei, die die Gomez gestern kritisieren, eigentlich wenig Sachverstand zeigen, denn jeder kennt die Spielweise von Gomez, ein Mitspielender Stürmer war er nie, also braucht er einen genialen Pass durch die Mitte ( was aber gegen Italien ganz schwierig ist) oder über die Flügel, beides hat in der ersten Halbzeit gefehlt, somit war Gomez quasi nicht da!


Kombiniert mit einer groben Fehleinschätzung von Jogi "Goldhändchen - Trainer ist kein Idiot" Löw in diesem Halbfinale, der einen maßlos überschätzten und überforderten Kroos ins rechte Mittelfeld stellte um einen Mann in der Zentrale zu decken ist das Desaster komplett.

Den Kroos zu bringen war von der Taktik eigentlich gut, aber dann darfst du nicht Podolski bringen, dadurch war kein Flügelspiel möglich!

Aber so stark hab selbst ich sie nicht erwartet. Wenn man jedoch bedenkt, dass ein Nocherino oder ein De Rossi für mich einer der Topspieler dieser EM) im Mittelfeld mittels langen Bällen von Montolivio/Pirlo überbrückt hat. Und das Balotelli und Cassano Innenverteidiger der Qualität Hummels/Badstuber nicht fürchten müssen wissen jetzt hoffentlich auch in Deutschland alle.

Das hat nichts mit Fürchten zu tun, sondern viel mehr haben weder Hummels noch Badstuber, die Leistung abgerufen, die nötig war!
 
So nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Vorab aber gesagt: Blueeye, ich finde du übertreibst mit seiner Darstellung das Deutschland im Prinzip schlechter war als England oder gar Irland.

Die beiden Mannschaften hatten insofern Glück das die Italiener im Gegensatz, zu den beiden Toren gestern gefühlte 5 100% Chancen liegengelassen hatten. Das haben sie dann auch bei den Deutschen gemacht aber erst in der zweiten Halbzeit. Das Spiel hätte genauso gut 4:1 für Italien ausgehen können bzw. müssen.

Das wäre dann auch die Chance gewesen für unsere Elf ins Finale einzuziehen. Allerdings haben sie nicht gewollt oder nicht gekonnt.

Jedenfalls haben bis auf ein oder zwei Ausnahmen alle unter ihrem Niveau gespielt, da muss ich in aller Deutlichkeit auch wieder den Bayern-Block ansprechen. Lahm, Schweinsteiger, Kroos und Müller haben derzeit einfach nicht die Qualität in einem großen Turnier einen Titel zu holen, das sieht man auf Vereinsebene und auch in der Nationalmannschaft.

Die großen Zeiten dieser Spieler sind vorbei, mal schauen ob sie sich noch mal zusammenreißen können aber ich befürchte wir haben den Zenit dieser Generation überschritten.

Auch Podolski ist mir schon lange ein Ärgernis. Boateng, Hummels und Kedhira sind meiner Meinung nach die einzigen die noch in der Lage sind eine gleichmäßig gute Leistung zu zeigen. Eventuell noch Özil aber von dessen Brillanz habe ich auch nicht viel gesehen.

Dennoch wir sind immer noch eines der erfolgreichsten Team, in den letzten vier großen Internationalen Wettbewerben immer Halbfinale das gab es schon lange nicht mehr. Und nur mit Glück erreicht man sowas auch nicht.

Und es dürfte jedem klar sein das es Mannschaften gibt die auch Fußball spielen können.

Jetzt Debatten über den Trainer zu starten halte ich für falsch und überzogen. Gerade von denen die immer gerügt haben wir Deutschen wurden zu früh abheben. Nach dieser Argumentation kann es ja auch keinen Grund geben voreilig Schlüsse zu ziehen.

Es muss was passieren, das ist klar aber andere Länder haben auch schöne Pokale. Oder frei nach Herrberger: Nach der EM ist vor der WM.
 
Cefairon schrieb:
Jetzt den Trainer wechseln? Vielleicht, denn außer Halbfinal- und Finalniederlagen hat man unter Löw noch nichts erreicht. Allerdings wüsste ich momentan keinen der den Job besser machen würde.

kloppo (jürgen klopp von borussia dortmund) wäre der richtige mann dafür,doch hat der noch einen vertrag mit dortmund und das ist auch gut so :D
Ergänzung ()

Zedar schrieb:
Dennoch wir sind immer noch eines der erfolgreichsten Team, in den letzten vier großen Internationalen Wettbewerben immer Halbfinale das gab es schon lange nicht mehr. Und nur mit Glück erreicht man sowas auch nicht.

aber am ende interessiert es keinen ob man 10 mal im finale oder halbfinale war,was zählt sind nun mal die titel und da hat deutschland in den letzten jahren keine mehr geholt
 
Gomez und Klose, werden nicht genug ins Szene gesetzt. Ich habe immer wieder den Eindruck, das das ganze Mittelfeld mit dem Ball ins Tor laufen will. Super vermitteln wir Tor Gefahr. Man muss dann, die Fuck Tore aber auch schießen. Italien hat sich auf einen Man konzentriert, und Deutschland nach Hause geschickt. Simpel und hat Funktioniert. Deutschland spielt schon wie Spanien. Ball hin und her schieben ohne Tore zu schießen. Und der Stürmer, sieht wie ein Idiot aus in diesem System.

Allgemein sollten wir uns abfinden, das wir einige Nationen nicht schlagen können. Genauso wie England, keine Elfmeter gewinnen kann. Aber klar wir werden WM 2014 Sieger. Alles wird dann anders, und die Spieler werden reifen. blablabla:kotz:

Und an alle Klose Hater und undankbare ******, keine sorge er wird uns wie immer zu einem Turnier schießen. Und dann kann er gehen.
Habe gestern für 5. Min gehofft. Klose macht 3 Tore und alles wird gut. Aber leider besitzt er nicht diese Qualität.

Ansonsten nicht persönlich nehmen, scheiß Spiel und ne Scheiß Nachtschicht liegen hinter mir.

mfg...
 
Ich freu mich für die Italiener! :D

Was gab es mal wieder im Vorfeld für großkotzige und arrogante Sprüche zu hören, dass die deutsche Nationalmannschaft die Italiener wegputzen würde und das man sich ja so sicher sei, dass der Einzug ins Finale quasi sicher wäre. :rolleyes:
Bei jeder EM/WM dieselbe (deutsche) Großspurigkeit.
Hach war das schön, als der Moderator nach dem zweiten Tor für Italien immer kleinlauter wurde. :evillol:
 
Cefairon schrieb:
Jetzt den Trainer wechseln? Vielleicht, denn außer Halbfinal- und Finalniederlagen hat man unter Löw noch nichts erreicht. Allerdings wüsste ich momentan keinen der den Job besser machen würde.
Ich schon: Sammer. Der Mann wäre mein absoluter Favorit. Keiner verkörpert sonst so sehr die uns scheinbar abhanden gekommenen deutschen Tugenden. Siegeswillen, Selbstbewusstsein, Kraftmeierei. Unter Löw wurde aus einer Turniermannschaft wurde eine Truppe von Schönwetterkickern geformt, die, wenn es um die Wurst geht, regelmäßig verkackt. Das ist vor allem Löws Verantwortung. Dieses Halbfinale hat er uns wie auch schon das Finale der EM 2008 oder das Halbfinale 2010 vercoacht. Wer mit solchem Spielermaterial regelmäßig solche Fehler begeht und unterm Strich deutlich "underperformed" hat, der muss in Frage gestellt werden. Es ist Zeit für einen Cut, der sich auch auf der Trainerbank vollziehen muss.

Cefairon schrieb:
Was der Mannschaft außerdem fehlt ist jemand der nicht nur nett und brav ist. Jemand der die Mannschaft in solchen Situationen mitreißt und sie nochmal motiviert. Jemand der "Eier hat", wie schon Olli Kahn gesagt hat. Momentan stehen nur die netten Schwiegersöhne auf dem Platz. Sowas wird aber unter Löw nicht passieren.
Exakt das hatte auch ich gedacht. Löw hat sich eine Schwiergersohntruppe erschaffen und markante Typen mit fragwürdigem Stil aussortiert. Dennoch ist mir nicht ganz klar, welcher aktuell nicht berücksichtigte Spieler diese Kriterien erfüllt hätte. Wenn man etwas zurückdenkt, dann wäre K.P.-Boateng möglicherweise einer mit den geforderten Eigenschaften gewesen. Hätte man ihn doch nur nicht vergrault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich lieber alle 2 Jahre über ein Halbfinale mit deutscher Mannschaft zu sehen als einmal alle 12-16 Jahren einen Finalsieg zu sehen und ansonsten nur höchstens Viertelfinals.
 
Wer sagt denn, dass wir mit einem anderen Trainer nicht auch wieder mindestens ins Halbfinale kommen? Der Anteil von Löw am "Erfolg" wird meiner Meinung gnadenlos überschätzt, was ich hier schon seit Jahren kundtue. Er hat einfach viel besseres Spielermaterial als vorheriger Trainer zur Verfügung, gewinnt aber keinen Blumentopf damit.

Es fehlt einfach das letzte Quäntchen Selbstbewusstsein, Cleverness und taktischer Intelligenz, um aus diesen hochbegabten Spielern eine Siegermannschaft zu formen. Löw ist ein Blender, der niemals etwas gewinnen wird. Dabei hätte diese Truppe das Zeug dazu, wie man immer wieder (auch in diesem Turnier) sehen konnte. Nur was nützt einem dieses Potential, wenn die wichtigen Partien vercoacht werden?
 
Gomez hat in der 1. HZ aber auch unter Podolski-Totalausfall und dem Rest der Offensive gelitten. Mit Reus und Müller wäre er besser dran gewesen, da er dann auch mal ein Zuspiel bekommt. So kam ja gar nix. Özil hat zumindest offensiv gespielt, aber er war mehrere Male allein auf der rechten Seite und nur von Italienern umringt. Da fehlt jegliche Unterstützung.

Boateng vorzuwerfen, dass er zu wenig nach vorne gemacht hat, halte ich für übertrieben. Er ist immer wieder nach vorne gegangen und hat geflankt, aber Gomez wurde ja klugerweise ausgewechselt. Außerdem ist Boateng eigentlich IV, lägen seine Stärken in der Offensive, dann wäre er Stürmer geworden.

@inversematrix: Bitte lass doch solche völlig inkompetenten und falchlich falschen Aussagen einfach. Ich habe keine Lust, das hier gleich wieder geclosed wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Stimmt, der wäre vielleicht eine Option. Gerade nachgeschaut, der war sogar BVB Trainer von 2000-2004. Das ist ja schon ne ganze Weile her. Danach bei Stuttgart aber nur ein Jahr.

Exar_Kun schrieb:
wenn man etwas zurückdenkt, dann wäre K.P.-Boateng möglicherweise einer mit den geforderten Eigenschaften gewesen.
Jermaine Jones wäre auch noch einer mit Ecken und Kanten gewesen. Der spielt inzwischen aber für die USA. Ob er wirklich was gebracht hätte ist was anderes. ;)
Zur Zeit wüsste ich aber auch keinen, der diese Qualitäten erfüllen würde und nicht für die N11 berücksichtigt wurde.

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Wieso muss ein Balotelli in der 70. Minute mit Krämpfen raus und die deutsche Mannschaft wirkt nur ein bisschen erschöpft nach Spielende. Das lag nicht nur an der besseren Kondition. Da fehlt auch der abnsolute Wille.
Womit ich schon wieder bei der Kopfsache angekommen bin, die ich im letzten Post schon angesprochen hatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na besser als das 4. Vize der Bayern ist das jetzt ja doch^^
 
Mein Resumee:

Schiedsrichter schlecht, aber auf/für beide Seiten.

Deutschland: Bis auf Özil, Khedira, Neuer, Klose und Reus waren alle eine Vollkatastrophe.

Besonders geglänzt mit schlechter Leistung haben: Schweinsteiger und Kroos

Eine Frage noch an alle:

Warum zum Teufel sind wir unfähig brauchbare Flanken oder Eckbälle zu treten? Nachdem Kroos die 5. Ecke versemmelt hat, lass ich doch jemand anders treten?

Italien hat verdient gewonnen, das zweite Tor von Balotelli war unglaublich.
 
In der ersten Halbzeit kamen nahezu keine Flanken und in der zweiten hat Boateng die ganze Zeit welche gespielt, trotz Klose und den ganzen Weissen Trikots kam da nie was an. Da hat evtl. Gomez gefählt. Poldi bringt einfach nichts, weil er berechenbarer ist als Robben und dazu noch einfallslos. Sobald er den Ball bekommt passt er zurück.

K.P.-Boateng ist zwar ein bboy, aber so ein Gangster der mit Karateeinlagen und Notbremsen in der Buli glänzt, der hat in unserer 11 nichts zu suchen.(nur weil er von seinen mitspielern in AC -M getragen wird heisst es noch lange nicht, das er gut ist)

Das Schiri Gespann hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Ständig wurde gegen unsere Spieler gepfiffen. 2 mal faulten die Italiener unsere Jungs offensichtlich und der Schiri gab ihnen den SS. Einmal wurde einer runtergezogen, das andere mal gab irgend einer Hummels nen Elbogencheck und ist dann theatralisch zu Boden gefallen. Nach einen Elfer gehört 1 Minute Nachspielzeit dazu, aber das sah der Schiri wohl auch anders. Das Spiel war einfach nur frustrierend. Mir kam es so vor als ob die Italiener mehr Zeit auf den Boden verbracht haben, als mit Fußball spielen. Ich hoffe die Spanier hauen diese Schauspieler raus, auch wenn jetzt das worst case Szenario eingetretten ist.

Das Khedira das Handspiel vorrausgesehen hat, zeugt von Intelligenz und hat nichts mit hokuspokus zu tun.

ps Sammer war in Dortmund Anfangs Erfolgreich, doch dannach zeigte die Formkurve der Mannschaft steil nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammer wird dafür oft fertig gemacht, weil er eben diesen Siegeswillen und diese Siegermentalität fordert.
Diese Tugenden, die Sammer immer wieder runterbetet hat unsere Mannschaft leider garnicht zu bieten.

Einruch nach 60 Minuten der Italiener? mir klingelt es noch in den Ohren...und mir klingelt noch in den Ohren, weil ich hier mit Phrasen rumgeworfen habe, dass es richtiiiig schwer wird. Und warum? weil Italien diese Siegermentalität besitzt! Da bringt die eine nominäll bessere Bank GARNIX. da bringen dir NUR gute Fußballer rein GARNIX. Erfahrung, Abgewixtheit, Galligkeit, Siegermentalität, all das haben wir nicht. Wir produzieren nämlich Prototypen von perfekten jungen Talenten, die alle den gleichen Mist vor der Kamera quatschen. "Sie seien einfach froh dabei zu sein", "wenn ich nicht spiele, dann muss ich das respektieren", "wir haben eine sehr junge Mannschaft"...immer die selben Sprüche.

In Deutschland will man lieber Muttis liebe Schwiegersöhne auf dem Platz sehen, anstatt eines Balotellis.
GRoßkreutz wird hier z.b. regelmäßig auseinandergenommen, wenn er mal große Fresse hatte...das zeigts doch deutlich, dass wir mit TYPEN nicht mehr klar kommen. Wir wollen Aalglatte Typen, die den Mund halten, wenns dann aber wieder nicht klappt, geht die Diskussion wieder los, nach richtigen Typen oder Führungsspielern...bis dann wieder Bulli anfängt und Großkreutz wieder nur ein "GROßKOTZ" ist...

PS: Großkreutz dient nur als Beispiel, denn es tut mir leid, viel mehr Typen fallen mir grad nicht ein...

Gestern hat als die Mannschaft gewonnen, die die schlechteren Fußballer hat - angeblich, die ab der 60. Minute "einbrechen" werden - angeblich. Nichts da, die haben bis zum Ende alles rausgehauen. Jede gute Szene wurde von den Spieler beschrien. Die Spieler waren einfach richtig heiß gestern und unsere "Jungs" standen da wie begossene Pudel und denkend: "Aber Trainer was sollen wir nun tun? wir haben doch garkeinen Plan, wenn wir mal in Rückstand geraten". Ich habs gestern mit bissl Wut in Bauch verfolgt aufgrund dieser Tatsache, dass Spieler, die offensichtlich keine Leistung bringen, dennoch immer wieder aufgestellt werden.

Podolski...Gomez leider auch wie zu seinen besten Zeiten, Kroos für mich zum Ballverteiler umerzogen bei den Bayern. Nur selten, dass er mal explodiert. Und dann Schweinsteiger. Für mich die - sorry wenn ich das so sage - Lusche der EM.

Da stellt sich ein Führungsspieler und eigtl. Leistungsträger vor die Kameras und sagt nach dem Dänemark Spiel: "Ich musste zu viel laufen, das sollte so nicht sein". Zu viel gelaufen also Herr Schweinsteiger. Er gibt Interviews in letzter Zeit, wo man Angst hat, dass er gleich einschläft.
Dann gibt er zu, dass er nicht fit ist, paar Tage später heißt es "ich bin bei 100%".
Das doch einfach ein schwaches Bild, was er abgab und die Leistung gestern war unterirdisch. Allein dieser krasse Fehlpass...
Ich hätte von ihm die Größe erwartet sich selbst auszuwechslen nach dieser Aktion. Ein offensichtlich unfitter Spieler wird in einem EM-Halbfinale gebracht und sorgt mit seiner Leistung mitentscheidend dazu bei, dass das wichtigste, nämlich das Mittelfeld löchrig ist wie ein Schweizer Käse.
Müller: ein Schatten seiner selbt seit mehreren Monaten. wo bleibt seine Unbekümmertheit, die ihn auszeichnete?
Anscheinend werden diese Jungs verheizt. Viel zu früh in den Heldenstatus gehoben und wenn es nach einer langen Saison nicht mehr reicht, werden sie dennoch gefordert über sich hinauszuwachsen.
Irgendwann gehts dann nicht mehr weiter in der Entwicklung. So sehe ich das bei Müller.

Aber es ist an Löw solche Entwicklungen wie bei Podolski und Müller früh genug zu erkennen und sie durch neue, frische Spieler zu ersetzen, denn die allseits beschriene Erfahrung von Leuten wie Lahm und Schweinsteiger haben einfach mal so garkeine Bedeutung gezeigt in großen Spielen wie gegen Chelasea oder im DFB-Pokal Finale gegen Dortmund oder in der Meisterschaft, dennoch standen gestern 7 Bayernspieler auf dem Platz...

Löw hat eine Mitschuld, dennoch halte ich ihn für den richtigen TRainer. Sammer hat gesagt, dass er nie wieder einen TRainerposten annehmen will. Punkt. Klopp will nicht, und achja, dem Klopp mögen ja auch viele nicht, weil der so ekelig emotional ist...eben ein TYP, aber TYPEN sind nicht mehr gewollt;)

Danke.
 
ThomasK_7 schrieb:
Also ich freue mich lieber alle 2 Jahre über ein Halbfinale mit deutscher Mannschaft zu sehen als einmal alle 12-16 Jahren einen Finalsieg zu sehen und ansonsten nur höchstens Viertelfinals.

alle 12-16 jahre??
2000 frankreich italien
2006 frankreich italien
2012 spanien italien

ich glaube fussball ist nichts für dich, lieber schach oder golf.
 
Es ist immer von Typen die Rede, aber welche Typen soll Löw denn aufstellen? Wir haben keinen... der einzige, der mir einfiele, wäre Kehl, ein Mann von Charakter, aber halt keine Option für die Nationalmannschaft. Und sonst seh ich auch auf der Bank nichts, was "typenfähig" ist... Hummels würde ich das zutrauen, einem Badstuber auch, wenn er in schwierigen Situationen mehr Selbstbewusstsein bekommt, statt kurz vorm Weinen zu sein, aber bei beiden würde das noch Jahre dauern. Aber sonst ist da einfach nichts. Unser Chefchen sieht in wichtigen Momenten nie gut aus und beim Kapitän muss man nicht mal mehr erwähnen, der hat nicht mal die nötige Ausstrahlung.

Selbst wenn er ein Blauer ist, finde ich es verdammt schade, dass Jones damals nicht berücksichtigt wurde. Der Mann neben Khedira hätte das gestrige Spiel ganz anders aussehen lassen... da hätte es auch keinen leeren rechten Flügel und Kroos als Manndecker gebraucht. Die Knochen Pirlos hätte da Jones schon gebrochen...
 
Richtig, es gibt momentan leider keinen. Der letzte war Jones, wie ich vorher schon geschrieben habe.
Und es wird wohl auch noch dauern bis so einer kommt, denn wenn einer aus den Jugendnationalmannschaften hochkommt, wird er nicht sofort der Leitwolf werden.

Und wie getexact geschrieben hat, so scheint der Mannschaft der absolute Siegeswillen zu fehlen. Das ist ein Punkt der sich eher beheben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxdie schrieb:
Also bei "Fachleuten" wäre ich vorsichtig^^. Das hier ist weitesgehend Stammtischdiskussion.

Ich meinte: Fachleute im Vergleich zu mir absoluten Fußball-Unkundigen, der nur alle zwei Jahre mal bei den großen Turnieren reinschaut.;)
 
meine bewertung für das spiel gegen italien

Manuel Neuer – Note 3
war beim 1:0 und 2:0 für Italien chancenlos. War in der Nachspielzeit mehr auf dem Feld als im eigenen Sechzehner, sieht man selten und fand ich gut

Philipp Lahm – Note 4
Riesenpatzer beim 2:0, als er zunächst das Abseits aufhebt und dann langsamer als Balotelli ist und den Ball nicht blocken kann

Mats Hummels – Note 4
für das 0:1 verantwortlich; hatte eine Großchance in der 90. Spielminute und sie versemmelt

Holger Badstuber – Note 4
durchschnitt, war auch mitverantwortlich für das 0:1

Jerome Boateng – Note 5
kein kommentar, möchte ich nie mehr im NT sehen

Sami Khedira – Note 3
war gut und schaltete sich auch oft in der Offensive ein als Deutschland dem Rückstand nachgelaufen ist. Muss er auch, da sie ab dem Zeitpunkt viel offensiver agieren mussten

Bastian Schweinsteiger – Note 4
Ich weiss nicht ob es wirklich an seiner Fitness liegt, dass er aktuell so schwach spielt. Er selbst meint er sei zu 100 % fit, aber er läuft seiner alten Form immer noch hinter her

Lukas Podolski – Note 5
Nur selten am Ball, nix gebracht

Mesut Özil – Note 3
Hat mir als einziger gemeinsam mit Khedira gut gefallen. Aber 2 in einer Elf reichen nicht aus, um so ein Spiel zu gewinnen. Elfer hat er auch reingemacht

Toni Kroos – Note 4
gut es waren ein paar Torschüsse dabei, aber die waren alle zu schwach um eine Gefahr für Buffon zu sein

Mario Gomez – Note 5
bekam zu wenig Bälle von den Aussenbahnen (Flanken / flache Querpässe)

Miroslav Klose – Note 4
kaum Torschüsse, ebenfalls zuwenig Unterstützung siehe Gomez

Marco Reus – Note 3-
Kam in der 2. Halbzeit für den schwachen Lukas Podolski. Hätte ich persönlich von anfang an gebracht, evtl zusammen mit Schürrle.

Thomas Müller – Note 4
In der 2. Halbzeit für Boateng gekommen. Insgesamt zu wenig Akzente gesetzt in der Offensive

ps: zu löw, gut man hätte mit einer anderen startaufstellung anfangen können aber für die patzer von lahm (stellungsfehler, zu langsam) und hummels kann er auch nichts. Allerdings fand ich die Taktik ein wenig zu vorhersehbar. Besonders die Wechsel. Hätte einfach mit Schürrle + Reus angefangen und später noch Müller eingewechselt (bei Rückstand) ansonsten Kroos
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben