Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schiri hat keine groben Fehler gemacht, die Spielentscheidend oder -einwirkend gewesen sind, außer den 11er zu geben!

Podolski hatte wie Müller nie gut gespielt, in keinem Spiel!
Gomez ist kein wirklicher international-starker Stürmer!
Boateng hat in keiner Nationalelf der Welt etwas zu suchen, genauso wie Badstuber!
Schweinsteiger und Özil waren schon das ganze Turnier nur so lala!
Die Großschnauze Lahm war auch nie wirklich überzeugend in diesem Tunier.
Warum spielte Kroes? Warum so eine Urtaktik: Manndeckung für Pirlo?

Die einzigen Klasse Spieler dieser EM waren Hummels und Khedira! Neuer spielte "erwartungsgemäß"

Italien war jetzt auch nicht der Hammer, aber immerhin konnte man ein wirkliches Konzept erkennen.
Bei Deutschland war alles so "ungeplant", sah so nach der "Schau´n wa mal"-Taktik aus.
 
Zum absoluten Kotzen! Warum lässt Löw die Aufstellung nicht wie gegen Griechenland...

Gomez, Poldi, Badstuber raus... Klose, Reus, Bender rein... so irgendwie...

vorallem man weis doch, wie gefährlich der Balotelli ist, den hätte ich doppelt gedeckt...! :rolleyes:
 
Quickbeam2k1 schrieb:
Ich fand bei uns hat einfach vollkommen der Siegeswillen gefehlt. Aber was erwartet man auch von ner Mannschaft wo 7 Spieler dieses Jahr nur Enttäuschungen erlebt hatten. Da brannte leider keiner.

Das ist so nicht richtig, Jogis Lieblinge sind Meilen weit von ihrer Top Form entfernt.
Müller, Kross, Poldi, Schweini, stopler Gomez.
Das Griechenland Spiel hat sehr gut gezeigt das wir extrem gute Alternativen haben.
Die zweite Halbzeit lief auch besser aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Ich habe mich sehr oft gefragt warum Schweini ständig den Ball verliert.


Wer hätte das gedacht das die Italiener nach diesem England Spiel solch eine gut Partie liefert.
Hier hat man sehr zielgerichtet und mit einer ausserordentlichen Disziplin verdient gewonnen.
 
GevatterTod schrieb:
"Warum schafft es Deutschland eigentlich nie Titel zu holen?"

Vielleicht, weil Löw nie professionell Fussball gespielt hat und immer noch schmarotzt anstatt endlich Platz für einen richtigen Trainer zu machen.

Bloß wer sollte den Platz übernehmen? Wer rückt da nach?
 
@GevatterTod

Ich habe schon den Beitrag von Don gemeldet!

Neuer hat alles versucht, an ihm lag es nicht!
Es lag an dem Poker von Löw, für mich hat er den Titeln versaut!

Gomez zu kritisieren ist nicht richtig, jeder kennt seine Spielweise, jedoch ohne Flügelspieler, wie es in der ersten Halbzeit der Fall war, ist Gomez nutzlos!

@DR606

Das Zitat ist nicht von GevatterTod! Sondern vom Don, bitte korrigieren!
 
buzz89 schrieb:
Das ist so nicht richtig, Jogis Lieblinge sind Meilen weit von ihrer Top Form entfernt.
Müller, Kross, Poldi, Schweini, stopler Gomez.
Das Griechenland Spiel hat sehr gut gezeigt das wir extrem gute Alternativen haben.
Die zweite Halbzeit lief auch besser aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Ich habe mich sehr oft gefragt warum Schweini ständig den Ball verliert.


Wer hätte das gedacht das die Italiener nach diesem England Spiel solch eine gut Partie liefert.
Hier hat man sehr zielgerichtet und mit einer ausserordentlichen Disziplin verdient gewonnen.
Man ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und jede Mannschaft macht Fehler, es bleibt aber eine Qualität diese auszunutzen. Und Prognosen aus einem Spiel gegen einen bestimmten Gegner zu machen ist sowieso gefährlich. Da gibt es einfach zuviele Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland kann froh sein dass die nicht viel höher verloren haben. Italien war halt besser und bleibt Angstgegner.
 
@DonSerious

Das 3:0 ist nicht gefallen.
Wenn der Torwart am gegnerischem Tor steht oder den Ball aus von der Mittellinie wieder in Richtung gegnerisches Tor köpft dann hat der Eier.
Es war ein klares Zeichen alles nach vorne zu werfen und nicht lethargisch das Ergebnis hin zu nehmen.

Neuer ist ein klasse Spieler.

Buffon hat die entschiedenen Bälle gehalten, den Rest hat der Italienische Fussballgott gemacht.
 
Tja, der Schiri hätte noch laufen lassen müssen. Wie schon gesagt, wenn das bei Boateng ein Elfer ist, dann auch hier. Verloren hat man das Spiel an anderer Stelle.

Das die Abwehrfehler "noch ok" waren ist aber völliger Blödsinn, 2x durch Kreisliga Niveau ein Gegentor zu fangen geht bei einer EM auf gar keinen Fall! Es darf keine Flanke geben, Lahm darf sich nicht um 2m verschätzen! Der Schuss war genial, aber Neuer muss sich bewegen, da kann es keine 2 Meinungen geben. Der Schuss kommt auf die kurze Ecke, und er kann nicht vorhersehen, dass sich der Ball so dreht. Auch beim 1. Tor sieht er blöd aus, da er aufs lange Eck spekuliert. Hat er den, ist er der Held. Wie ich aber schon oft gesagt habe, irgendwann muss ein Weltklassemann auch einen "Unhaltbaren" rausholen. Bei hohen Bällen sieht er auch öfter mal planlos aus (2010, CL, heute), aber ein echter Fehler war da nicht. Liegt auch an der Hintermannschaft, Badstuber darf sich nicht so überrumpeln lassen, er schaut nur auf den Gegenspieler, obwohl der Ball reinfliegt. Wie wärs mit springen, schonmal gehört?

Das Verhalten bei eigenem Ballverlust war die ganze Saison bei den Deutschen 2. ligareif, egal, ob beim BVB in der CL, bei Bayern oder in den Testspielen.

Italien hat ordentlich gespielt, irgendwo schon verdient. Wer 2:0 führt steht selbstverständlich defensiver. In den ersten Minuten hatte ich ein echt gutes Gefühl, der Beginn war couragiert und man hat Italien ernsthafte Probleme bereitet. Nach dem Tor war die Ratlosigkeit groß und wieder hat man einen Konter gefangen. Die anderen Teams versuchen D so auszuschalten, wie die 2010 gespielt haben. Auch Italien hatte noch rießige Chancen, die aber leichtfertig durch Abseits vergeben wurden. 1x lag der Schiri auch völlig falsch, da ist zum Glück nichts passiert.

Klose wie immer völlig nutzlos. Den zu bringen war fast genauso dämlich, wie Poldi spielen zu lassen. Es war doch absehbar, dass irgendwann lange Bälle kommen würden. Warum den einzigen Spieler rausnehmen, der bei Kopfbällen was bringt (das Tor von Klose kann man streichen, klarer Torwartfehler)? 2014 bleibt uns der hoffentlich endlich erspart. Reus war gut, endlich mal ein schöner Freistoß, aber letztendlich Pech. Die Ecken waren unter aller Sau, warum trainiert man das nicht? Das schaffen doch sogar die Dänen.

Im Aufbauspiel war man auch zu blauäugig, da gab es unnötige Ballverluste. Außerdem wurde viel zu viel quergespielt, man hat die Mitspieler in Bedrängnis gebracht, bis es a) den Ballverlust oder b) doch einen langen Ball gab.

War der Gegner im Ballbesitz, so ist die Mannschaft zwar nach vorne gerückt, aber es wurde kein zwingender Druck auf die Ballführenden ausgeübt. Die Italiener haben vorgemacht wies geht. Meine Einschätzung hat sich bewahrheitet: es wurde wie gegen Spanien gespielt. Hinten gut stehen und ein wenig Dusel haben, dann schnell nach vorne spielen.

Kroos' Einsatz war grundsätzlich keine dumme Idee, er ist defensiv stärker und hat einen ordentlichen Schuss, der Buffon auch einmal vor Probleme gestellt hat. Das kann Chancen auf Abstauber geben oder Ecken. Die hatte man ja, aber das war ja nicht vorherzusehen...

Schweinsteiger war nicht gut, aber wer ist eine echte Alternative? Gündogan oder Bender im HF ins kalte Wasser werfen? Im Dänemarkspiel mehr umstellen und durch die fehlende Routine ein Ausscheiden riskieren? Gegen Griechenland noch mehr umstellen? Ich weiß nicht, ob das besser gewesen wäre.

Gibt es noch was zu sagen? Glücklos im Abschluss (man hätte ja auch in Führung gehen können, aber "Hätte, wenn und aber - alles Rhabarber"). Glückwunsch an die Italiener, die waren einfach schlauer. Im Finale darf sich dann Spanien die Zähne ausbeissen. 2002, 2006, 2008, 2010 und 2012 - nur wer Deutschland schägt gewinnt einen Titel. ;)
 
Und wenn neuer geflogen wäre, wäre er besser gewesen? Balotelli drischt den einfach eiskalt in den Winkel.
Den ersten Ball auch fast unhalbar, da brauch man schon den Fußballgott, die Glücksfee und nen 4 blättriges Kleeblatt um da auch nur mit den Fingerspitzen irgendwie ranzukommen.
Neuer war nichtmal ansatzweise Schuld an den Gegentoren.
Buffon gut, ein paar Unsicherheiten, aber bis auf den Freistoß (welcher auch relativ zentral geschossen war) gabs nichts schwieriges zu halten.
Italien in HZ1 halt zwei Dinger gemacht - die Chancenauswertung, gerade bei Kontern jedoch erbärmlichst.
Deutschland in HZ1 sehr schlecht, HZ2 dann viel Druck gemacht, und dann halt einige Konter gefangen.

Der Schiri... "mouais" würden die Franzosen sagen. Was der teilweise zusammengefiffen hat, auch wenns nur Einwürfe oder Fouls im Mittelfeld waren - wie darf so einer noch dabei sein?
Klar hätte man mehr als die 14s (?) über die 4min nachspielen lassen können - gerade wegen dem Elfer, aber das war nicht spielentscheidend. Spielentscheidend waren zwei Aussetzter in der Abwehr.
Italien zu 85% verdient weiter.

Jetzt hoff ich auf Spanien, dass sie Italien abschießen :D. Aber Italien hat ja schon in der Gruppenphase gut mitgehalten.
Egal - ich bin doch für keine Mannschaft die uns rauswirft :P
 
Italien war einfach auch fehlerlos, bis auf Buffon. Zwei Chancen, zwei Tore. Das ist das Niveau eines EM-Halbfinals, und von dem waren die Deutsche heute in allen Belangen teils weit entfernt. Jeder Einzelne. Wir haben heute sehr, sehr schmerzhaft aufgezeigt bekommen, dass die Mannschaft eben doch noch reifen muss. Da waren überall kleine Fehler und Nachlässigkeiten, die man mit der nötigen Erfahrung abstellt. Wir hätten daher vielleicht so oder so verloren. Aber die Art und Weise, den Italienern so ins Messer zu laufen, ist indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier so oft Neuer fällt. Das einzige was ich damit noch in Verbindung bringe ist die Tatsache das er wohl gerne mal im Spiel mit irgendwo auf den Platz herum rennt. Das war ja heute nicht das erste mal wo er wirklich weit vor dem Strafraum mit herum gewackelt ist.

Auch wenn das verständlich war um noch den Ausgleich zu bekommen :D
 
leider ist es ja so das viele deutschland schon als sicheren europameister gesehen haben,von daher ist es für deutschland traurig,aber gut so denn sie sind wieder auf den boden der tatsachen angekommen.

die bildzeitung hatte ja schon den flieger für die heimreise der italiener klargemacht,inklusive sitzplan wo jeder einzelne italiener sitzen soll^^
hochmut kommt vor dem fall,denn genau dies ist das was die deutschen so unbeliebt in der welt macht.

auch ich wurde heute mehrmals (mit italienischem t-shirt) angesprochen,nach dem motto "wir schicken euch heute abend nach hause,etc.").

eine einzige dunkelhäutige kassiererin an einer kasse in einem geschäft hat mir bzw. italien viel glück für das spiel heute abend gewünscht,überall woanders wo ich war wurde ich mehr oder weniger schief angeschaut :D

na ja wie dem auch sei mir fällt nur eins ein:

FORZA ITALIA
 
Sry für die kleine Unterbrechung, anders gings nicht.
Bitte sachlich bleiben. Sonst bleibts nicht bei 27 entfernten Beiträgen + einige Karten.
 
Oha ging es anscheinend ja heiß her? :D

Ich finde schade das Deutschland nicht Höher verloren hat. Ich habe noch nie solch eine schlechte Leistung gesehen aber Löw hat mit seiner Aufstellung den Vogel abgeschossen und das Team war vollkommen von der Rolle. Als die bekannt wurde dachte ich mir "das kann nicht gut gehen..."

Naja aus der Traum vom Titel. Glückwunsch nach Italien der verdiente Sieger am heutigen Abend
 
xStram schrieb:
Auch Italien hatte noch rießige Chancen, die aber leichtfertig durch Abseits vergeben wurden. 1x lag der Schiri auch völlig falsch, da ist zum Glück nichts passiert.

Meinst du die Szene in der 83. Minute? Das war kein Abseits und wurde vom ARD Kommentator durch die Fanbrille auch völlig falsch eingeschätzt. Vielleicht fährt jetzt Deutschland mit ein wenig Demut und nicht als selbsternannte Favoriten nach Brasilien und dann stehen die Chancen schon besser.
 
Für die Niederlagen 2008 und 2010 mache ich Löw nicht verantwortlich, da hat man gegen übermächtige Spanier gespielt, gegen die niemand ein echtes Mittel hatte. Dieses Mal hat er aber ordentlich daneben gelangt.

@GevatterTod: Hmm, wenn man das Zentrum nicht zu macht, dann hat Pirlo eben deutlich mehr Freiräume, die er auch mal gut nutzen kann. Schickt er dann Cassano mit einem Steilpass, heißt es nachher, Löw hätte das Mittelfeld enger machen müssen. Ich sehe das Problem eher im Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, die imo zu wenig Pressing gespielt hat. Damit hätte man womöglich die entscheidenden Pässe verhindern können.

Ohne Müller und Reus war es in der Mitte zu eng, man hätte deutlich mehr rotieren müssen. Das geht aber schlecht, wenn man Özil auf den Flügel verbannt und Poldi nur dumm rumsteht. Schürrle hat mir nicht gefehlt, mehr als bemüht war der nicht. Reus auf links, Müller auf rechts und den DM etwas mehr Defensivaufgaben aufbrummen, wie gesagt, Schweini hätte gegen Pirlo spielen sollen.

Neuer war zwar nicht überrragend, aber das am Ende fand ich super von ihm. Er stellt sich nicht feig ins Tor, sondern versucht alles. An ihm lag es definitiv nicht.

Dass jemand von Özil "total enttäuscht" ist kann ich nicht ganz nachvollziehen, gegen Griechenland war er schon besser im Spiel, er hat sich bis dahin kontinuierlich gesteigert. Heute war er ein Opfer der Aufstellung.

Bei Schweinsteiger ist leider der Knoten nie geplatzt, wie man nach dem Holland Spiel vermuten konnte. Hummels ist einfach häufig zu naiv, Badstuber heute auch. So jung wie die sind kann man da noch Verständniss haben. Bei Lahm tu ich mir da deutlich schwerer.

Den Vorschlag, Balotelli doppelt zu decken halte ich für absolut falsch, da ergäben sich viel zu viele Freiräume.

@ceem: Die Minute weiß ich nicht mehr, aber für mich sah es zu 100% nach Abseits aus. Bei den anderen Entscheidungen war ich mir nicht so sicher. Ich muss mir das aber nochmal in Ruhe ansehen. Deutschland war doch nicht nur selbsternannter Favorit, das kam schon von Außen und nicht nur von deutschen Medien. Bei den letzten Turnieren war man bescheidener, aber hat es was geholfen? Irgendwann muss der nächste Schritt folgen, und nach den Ergebnissen der letzten 6 Jahre wäre alles andere als der Titel eine Enttäuschung. Die Einschätzung ist ein Stück weit auch objektib begründbar:

  • die Quali wurde absolut überzeugend gemeistert
  • die Spieler haben fast alle eine tolle Saison gespielt
  • andere Favoriten waren rar gesät:
    • Spanien (auch in der CL) nicht so überragend wie zuletzt, dazu der Ausfall des besten Stürmers (Villa) und Abwehrschefs (Puyol)
    • Frankreich und Italien eigentlich in der Krise
    • England war die letzten Jahre auch nicht überragend
  • die Vorrunde wurde - trotz nicht perfekter Leistungen - mit 9 Punkten überstanden
Da ist es imo verständlich, dass man zuversichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dacapo schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten! sudfaisl

Naja, ich denke, dass wäre einem Deutschen in Italien sicherlich auch passiert! :-)
Kommt auch immer darauf an, wie es rüberkommt.
Die Bild-Zeitung schreibt ja sowieso nur Müll, springt auf den billigen "Emotionszug" auf, ohne fachlich und journalistisch sauber ein Spiel zu analysieren.

Glückwunsch - Bitte gewinnt das Endspiel, nicht schon wieder Spanien...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür, dass die bessere Mannschaft das Finale gewinnen soll, egal ob Spanien oder Italien! :D
 
jemand der die bild liest, legt sowieso keinen wert auf irgendwelchen intellektuellen anspruch - das is mehr so die "ich hab nich viel zeit"- oder "keine lust am morgen"-fraktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben