Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HardCoreG@mer schrieb:
Deutschland mitten im Angriff und der Schiedsrichter pfeift ab. Oh man..
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf... Kam mir das ganze Spiel über so vor, als stünde der Schiedsrichter auf der Seite von Italy. :rolleyes:
 
@abrissbirne
Ne eben nicht. Bin fest davon überzeugt, dass Italien Europameister wird. Wäre auch verdient meiner Meinung nach. Deutschland hätte gegen Spanien eh keine Chance gehabt im Finale. Da bin ich doch froh drum, dass nun wenigstens eine Mannschafft antritt, die Spanien auch das Wasser reichen kann.
 
Ich sehe die Niederlage als Chance an das wir endlich mal wieder ein neues Trainer Gesicht in Zukunft sehen. Aber mal gucken was passiert :p
 
Jetzt nach dem Spiel kann man sich über die Aufstellung, Trainer, Spieler usw. Streiten, aber das alles wird leider nix bringen.

Klar hätte Reus von anfang an spielen sollen, Kroos und Podolski hätte man später bringen können je nach Spielverlauf.

Man muss aber auch sagen das Italien auf einem höheren Level gespielt hat als Deutschland. Ich selber war diesmal einfach überzeugt das DE gewinnen wird, aber das wurde jetzt zu einer großen enttäuschung. Echt schade.

Dennoch Glückwunsch an die Italiener die nicht unverdient im Finale stehen.
 
Kroos ist für die Position auf die Löw ihn gestellt hat ja derart ungeeignet! Das ist aber keine Entschuldigung für Kroos dann auch nix zu zeigen und nicht zu kämpfen.

Dazu dann halt noch Podolski und Co. Sorry aber selbst ein Schweinsteiger hätte heute nicht spielen dürfen. Klar ist das ein super Spieler aber der ist die ganze EM nicht in Form und da kann man ihn im Halbfinale gegen einen starken Gegner wie Italien nicht weitersuchen lassen.

Löw wollte wieder was tolles machen, ich frag mich nur wie er auf die Ideen gekommen ist. Hat er gewürfelt? Gelost? Aus dem "wir spielen unser Spiel" ist ein wir versauen unser Spiel durch Umstellungen um sich auf Pirlo einzustellen (ja auf Pirlo, nicht auf Italien). Sogar seine Laufwege und Pässe wurden trainiert. Wie ich bei sowas kotzen kann. Als ob das der Supermann ist und Italien nur mit diesem einen Spieler aufläuft.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Italien, denn auch wenn Deutschland in HZ 2 ein wenig Druck gemacht hat. Das war weit weg von einer Aufholjagd. Ein 11er noch in der Nachspielzeit, aber OK wenn das von Boateng gegen Griechenland ein 11er war, dann war das hier auch einer. ;)
Italien hat gut gespielt steigert sich im Tunier immer mehr und ich wünsche denen viel Erfolg im Finale. Für mich haben sie den Titel verdient.

Der Schiri hat imho einge male Müll gepfiffen, aber am Ergebnis war er nicht beteiligt.

Ich hoffe Löw wird nach dieser Kacke und seinem Unwillen auf Leistungstief seiner Homeboys zu reagieren an die Spanier weitervermittelt. Das würde unsere Chancen erhöhen mal wieder einen Blumentopf bei einem Tunier zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analyse von Heute Abend

- Abwehrfehler zwar Hart aber noch OK
- Kroos TOTALAUSFALL wie bei Bayern total Überschätzt
- Rechtes Mittelfeld außer Kraft gesetzt und Linkes Mittelfeld mit Podolski bestückt, jeder Hobbytrainer würde den Fehler finden.
- Armer Özil, Khedira die sich abgerackert haben

Podolski gehört erstmal aus der Nationalmannschaft entfernt und Kroos dürfte sich länger mit der Bank beschäftigen meiner Meinung nach.

Vielleicht sollte man mal Überlegen Löw auszutauschen, ganz ehrlich langsam glaub ich eher das die Mannschaft so gut ist wie sie auch ohne Trainer sein könnte.
Ich hätte gerne eine Trainer wie Klopp da der auch mal bewiesene Spieler austauscht wenn sie Scheiße sind. Das wäre bei Podolski der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardCoreG@mer schrieb:
Deutschland mitten im Angriff und der Schiedsrichter pfeift ab.
Wie viele Stunden hätte er Deiner Meinung nach noch spielen lassen sollen? Die Nachspielzeit war schon überschritten und es gab keinerlei Grund, überhaupt noch weiter spielen zu lassen.

Schade, daß die Italiener so viele Chancen haben liegen lassen, dann hätte es erst recht keine Diskussion gegeben.
 
Die Italiener sind einfach abgew*** Hunde, es gibt keine andere Mannschaft die diesen Spielstil betreibt. Ich hoffe dass sie jetzt den Pott auch holen.
 
DonSerious schrieb:
Buffon ist ein Gott und Neuer ein Mensch

Redest du von Buffon, der im Wettskandal mittendrin steckt?! Buffon war mal Weltklasse und im übrigen empfehle ich dir mal das Spiel ManU vs Schalke anzuschauen, dann siehst du wie viele Bälle Neuer gehalten hat.

Ganz klar hat heute Löw versagt!
 
wtf. wenn nen 11er in der nachspielzeit ist. dann wird die zeit nachgespielt. der franzose war die ganze zeit für italien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat der Schiri zu früh abgepfiffen. Aber sich darüber aufzuregen ist mal für den Popo. Deutschland hätte aus dem Spiel heute auch in 10h kein Tor mehr gemacht.
 
Italien ist unterm Strich wohl verdient durch, so richtig ärgern kann ich mich über dieses Spiel nicht.

Wo war eigentlich der prophezeite Einbruch der Italiener ab der 60.???


Am ersten Tor haben viele Schuld, die größte zweifelsfrei Hummels. Warum geht der da überhaupt rein? Das war übermotiviert, er muss einfach da den Weg zum Tor zumachen. Beteiligt waren aber LÖW, der da einfach mal vergisst, einen RM zu installieren, weshalb Boateng raus muss, weshalb Hummels raus muss...

Beim zweiten Tor ist einzig und allein Lahm mit einem Riesenbock der Schuldige. Meine Güte, da machen die Jungs meilenweit die Abseitsfalle auf, und der turnt da rum, weder am Mann, noch vorm Mann für die Abseitsfalle, noch sonst was. Tolles Stellungsspiel von unserem Kapitän, schade, dass Mertesacker nicht gespielt hat, "er hätte die 3 Meter weiter vorne gestanden, [...]".

Hummels vorne mit den größten Chancen, zweimal sogar sehr gut gelöst (zweimal am Torwart vorbei ins Eck), zweimal aber mit dem Pech, dass der Ball noch irgendwie von den Hosenträgern abgelenkt wird zum gegnerischen Mann. Sonst gehen mir aber bis auf den Freistoß von Reus die Torschüsse, die klare Torchancen waren, ab.



Löw als Trainer hat den Vorteil, dass man ihn nicht auscoachen kann - wenn, dann macht er das nämlich lieber selbst. Die rechte Seite so leer zu lassen war eine Frechheit, Pirlo von einem RM decken zu lassen auch, und dann noch einer, der dieser Aufgabe mal null gewachsen ist. Das muss der Stürmer oder der OM machen, und wenn Gomez das nicht kann, dann muss man halt Klose bringen.

Generell waren die personellen Entscheidungen sowas von falsch getroffen, und das Problem ist, dass das auch wirklich JEDER vorhersehen konnte. Podolski ist einfach zu schlecht, um einen Ball zu kontrollieren, wie will man damit gegen traditionell defensiv nicht allzu schlechte Italiener durchkommen? Wie kann Kroos spielen, der nach einem Ballverlust lieber lamentiert statt zu laufen, der in so ziemlich jeder Situation die falsche Entscheidung trifft? Und muss man bei Schweinsteiger nach so vielen so bodenlos schwachen Partien wirklich noch 90 Minuten hoffen, dass er die monstermäßige Steigerung schafft, um seinen Platz zu rechtfertigen?

Wenn es so wäre, dass wir keine Alternativen hätten, dann würde ich es verstehen. Aber Klose und Reus können sich bewerben wie bekloppt - und bei Klose ist es irgendwo zumindest nachvollziehbar, weil es auch Argumente pro Gomez gibt -, bringen tut ihnen das eh nichts. Podolski, der schon lange einfach nichts mehr reißt, und Kroos, den ich nicht weiter kommentieren möchte, spielen. Wofür spielte eigentlich Podolski? Wegen seiner Defensivstärke? Reus ist also defensiv schwächer als Podolski, oder wie ist das zu verstehen? Wenn ja, dann ist das eine absolut peinliche Fehleinschätzung seitens des Trainers, nichts mehr. Und wofür man Kroos bringt, der gedanklich immer einen Tick zu langsam ist, gegen einen Mann wie Pirlo, wenn man Reus spielen gesehen hat, der fast perfekt mit Özil harmoniert hat.



Unterm Strich kann es von meiner Seite aus nur heißen: Löw bitte raus.
 
Ich freue mich schon in 2 Jahren auf die nächste Umfrage hier: Wer wird denn nun Weltmeister?

2014 wird es bestimmt was ^^

Naja der Schiri mitten im Angriff kurz vor dem Tor war nicht ganz nett, aber mal ehrlich - (was wäre wenn) Sie hätten ohnehin höchstens nur noch einen Versuch gehabt.
 
flode schrieb:
Wieviel Euro hat wohl die Mafia der Deutschen Abweht gezahlt und wieviel haben die Italienischen Spieler dann auf Ihren Sieg gewettet?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-teilnehmer-italien-versinkt-im-wettskandal-a-837908.html

flode schrieb:
wtf. wenn nen 11er in der nachspielzeit ist. dann wird die zeit nachgespielt. der franzose war die ganze zeit für italien! aber unser geld wollen seh all!!!

Selten so einen Unsinn gelesen... Deutschland hat verdient verloren, und das lag weder am Schiedsrichter noch an irgendwelchen Wettskandalen...
 
Aufstellung = Fail

Wer nach dem Griechenland Spiel die drei (alle drei!) Spieler raus nimmt, die am meisten für Gefahr gesorgt haben und dann Stolper-Gomez und die beiden absolut formschwachen Poldi und Kroos (auf der Außenbahn?! Kroos?!!!?!!) aufstellt, dem kann man nur mangelnde Intelligenz ankreiden.

Das Spiel haben wir verloren dank Löw.

Glückwunsch an Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löw hat sich voll verpokert.
Die erste hälfte war absolut verschenkt.
Warum musste Poldi sein, er hat nicht nur heute sehr schlecht gespielt.
Schweini wollte nur mit 100% kommen, das war sehr weit von 100% entfernt.

Die Fehler in der Abwehr sind geschenkt, kann passieren aber der Sturm hat absolut versagt.

Wo war Schürle, Reus und Klose hätten von Anfang an ordentlich druck gemacht.
Hier wurden die falschen für gutes Griechenland Spiel bestraft.

Müller ist auch Meilenweit von seiner Leistung entfernt.

Khedira und Özil haben wirklich sehr gut gespielt.

Buffon ist für mich Spieler dieses Matches.

Mich hat Neuer schwer beeindruckt.

Und der Schiri hat wieder ein mal gegen uns gepfiffen.

Italien ist verdient weiter, werden aber an Spanien scheitern.
 
magic10fg schrieb:
Wer nach dem Griechenland Spiel die drei (alle drei!) Spieler raus nimmt, die am meisten für Gefahr gesorgt haben und dann Stolper-Gomez und die beiden absolut formschwachen Poldi und Kroos (auf der Außenbahn?! Kroos?!!!?!!) aufstellt, dem kann man nur mangelnde Intelligenz ankreiden.

Das Spiel haben wir verloren dank Löw.

Das sehe ich voll und ganz genauso. Italien hat heute gezeigt, was man mit der richtigen taktischen Einstellung, Disziplin und Leidenschaft erreichen kann. Glückwunsch zum hochverdienten Sieg! Hoffentlich lernt Jogi was draus!
 
Beim ersten Tor hat nicht nur Hummels gepatzt. Auch Badstuber hat nur auf den Ball geschaut, seinen Gegenspieler aus den Augen verloren so das der sich in seinen Rücken schleichen konnte und ist dann auch nichtmal zum Kopfball hochgegangen (weil er in dem Moment dann erst merkte das Balotelli hinter ihm war).

Jogi braucht aus dem heutigen Spiel nichts lernen. Jogi soll mal Stellenanzeigen lesen gehen. Angeblich wollen ihn doch so viele Topteams. Auf, auf sag ich da mal.
 
Naja wenigstens wurde heute nich wieder "Sieg" skandiert. Italien hat schon verdient gewonnen. Ich fand bei uns hat einfach vollkommen der Siegeswillen gefehlt. Aber was erwartet man auch von ner Mannschaft wo 7 Spieler dieses Jahr nur Enttäuschungen erlebt hatten. Da brannte leider keiner.

@ über mir. Auch Boateng geht viel zu behäbig nach Außen. bzw. läuft in die Mitte wo der Ball schon nach außen unterwegs ist. Der lange Pass muss auch unterbunden werden. Aber da fehlte auch der recht Mittelfeldspieler.

Für mich gab es bei der EM auf Deutscherseite nur zwei positive Überraschungen -> Khedira und Reus und Hummels mit abstrichen. Total enttäuscht war ich von Özil und Schweinsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schuh muss Löw sich anziehen. Weniger wegen seinen Personalentscheidung. Reus hätte an dem Pressing der Italiener auch nicht viel geändert. Klose? Hätte vielleicht stärker mit nach hinten gearbeitet als Gomez und eine bessere Anspielstation angeboten. Gut, Podolski hätte man gleich draußen lassen können.

Und nicht zuletzt waren es auch individuelle Fehlleistungen, die zu den Gegentoren geführt hat. Nach einem starken Turnier hatte Hummels heute einen schwarzen Tag, lässt sich von Cassano ausspielen und auf diesem Niveau führt dies gleich zum Gegentor, auch weil Badstuber gegen Balotelli nicht richtig schaltet. Özil geht die fünf Extra-Meter nicht, um Pirlo unter Druck zu setzen. Und nach einem Eckball lässt sich die ganze Mannschaft mit einem Ball aushebeln. Das sind individuelle Fehler, die mit der Reife und der Erfahrung abgeschaltet werden. Geschenkt. Passiert.

Wir wussten vorher, dass uns die Unerfahrenheit, die mangelnde Reife und auch die eine oder kritische Verletzung im Vorfeld des Turniers zum Verhängnis werden können. Wenn es nur das wäre, dann wäre ich jetzt nur enttäuscht, aber nicht so wütend. Was hat sich Jogi nur dabei gedacht, Italien dort angreifen zu wollen, wo sie am stärksten sind? Im Zentrum. Mit Pressing. Sind wir Spanien oder was? Sind wir amtierender Welt- und Europameister, oder wie kommst Jogi noch immer auf derartig arrogante Anwandlungen? Noch sind wir eine Mannschaft, die sich gegen eine Mannschaft wie Italien in einem Halbfinale nach dem Gegner richten muss! Noch sind wir eine Mannschaft, die ihre Stärken dort suchen muss, wo ein Gegner wie Italien seine Schwächen hat.

Und die Stärken von Italien waren bekannt. Jeder hat gewusst, dass Italien mit zwei Spitzen spielt. Jeder hat gewusst, dass Italien mit langen Bällen in die Spitze arbeitet. Und wir rennen in die Italiener rein, als hätten wir noch nie davon gehört, dass Italien überhaupt Fußball spielt. Lächerlich! Gegen Italien kann man verlieren. Vor allem in einem Halbfinale. Aber nicht so! Ich bin nicht einfach nur enttäuscht. Ich bin wütend. Ich habe das Gefühl, dass wir das Spiel schon vor dem Anpfiff weg geworfen haben. Nicht aufgrund Personalentscheidungen, sondern vor allem aufgrund der wahnwitzigen taktischen Entscheidungen.

Zilpzalp schrieb:
Wo war eigentlich der prophezeite Einbruch der Italiener ab der 60.???
Woher sollte der kommen, wenn die Italiener das Spiel nach ihren Interessen gestalten und einteilen konnten und daher nicht gefordert wurden? Nach der Führung konnten sie auf Konterchancen warten. Hätten sie 90. Minuten lang das Spiel mitgestalten müssen, wäre es anders gelaufen. Aber so weit kam es nicht, weil Löw den Italienern gnadenlos in die Karten gespielt hat.

Zilpzalp schrieb:
Beim zweiten Tor ist einzig und allein Lahm mit einem Riesenbock der Schuldige.
Balatolli startet zwischen zwei deutschen Spielern durch. Da war keine Abseitsfalle, oder die halbe Abwehr hat nichts davon gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben