Italien ist unterm Strich wohl verdient durch, so richtig ärgern kann ich mich über dieses Spiel nicht.
Wo war eigentlich der prophezeite Einbruch der Italiener ab der 60.???
Am ersten Tor haben viele Schuld, die größte zweifelsfrei Hummels. Warum geht der da überhaupt rein? Das war übermotiviert, er muss einfach da den Weg zum Tor zumachen. Beteiligt waren aber LÖW, der da einfach mal vergisst, einen RM zu installieren, weshalb Boateng raus muss, weshalb Hummels raus muss...
Beim zweiten Tor ist einzig und allein Lahm mit einem Riesenbock der Schuldige. Meine Güte, da machen die Jungs meilenweit die Abseitsfalle auf, und der turnt da rum, weder am Mann, noch vorm Mann für die Abseitsfalle, noch sonst was. Tolles Stellungsspiel von unserem Kapitän, schade, dass Mertesacker nicht gespielt hat, "er hätte die 3 Meter weiter vorne gestanden, [...]".
Hummels vorne mit den größten Chancen, zweimal sogar sehr gut gelöst (zweimal am Torwart vorbei ins Eck), zweimal aber mit dem Pech, dass der Ball noch irgendwie von den Hosenträgern abgelenkt wird zum gegnerischen Mann. Sonst gehen mir aber bis auf den Freistoß von Reus die Torschüsse, die klare Torchancen waren, ab.
Löw als Trainer hat den Vorteil, dass man ihn nicht auscoachen kann - wenn, dann macht er das nämlich lieber selbst. Die rechte Seite so leer zu lassen war eine Frechheit, Pirlo von einem RM decken zu lassen auch, und dann noch einer, der dieser Aufgabe mal null gewachsen ist. Das muss der Stürmer oder der OM machen, und wenn Gomez das nicht kann, dann muss man halt Klose bringen.
Generell waren die personellen Entscheidungen sowas von falsch getroffen, und das Problem ist, dass das auch wirklich JEDER vorhersehen konnte. Podolski ist einfach zu schlecht, um einen Ball zu kontrollieren, wie will man damit gegen traditionell defensiv nicht allzu schlechte Italiener durchkommen? Wie kann Kroos spielen, der nach einem Ballverlust lieber lamentiert statt zu laufen, der in so ziemlich jeder Situation die falsche Entscheidung trifft? Und muss man bei Schweinsteiger nach so vielen so bodenlos schwachen Partien wirklich noch 90 Minuten hoffen, dass er die monstermäßige Steigerung schafft, um seinen Platz zu rechtfertigen?
Wenn es so wäre, dass wir keine Alternativen hätten, dann würde ich es verstehen. Aber Klose und Reus können sich bewerben wie bekloppt - und bei Klose ist es irgendwo zumindest nachvollziehbar, weil es auch Argumente pro Gomez gibt -, bringen tut ihnen das eh nichts. Podolski, der schon lange einfach nichts mehr reißt, und Kroos, den ich nicht weiter kommentieren möchte, spielen. Wofür spielte eigentlich Podolski? Wegen seiner Defensivstärke? Reus ist also defensiv schwächer als Podolski, oder wie ist das zu verstehen? Wenn ja, dann ist das eine absolut peinliche Fehleinschätzung seitens des Trainers, nichts mehr. Und wofür man Kroos bringt, der gedanklich immer einen Tick zu langsam ist, gegen einen Mann wie Pirlo, wenn man Reus spielen gesehen hat, der fast perfekt mit Özil harmoniert hat.
Unterm Strich kann es von meiner Seite aus nur heißen: Löw bitte raus.