Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer kann man wohl kaum die Schuld geben. Aber die Aufstellung heute ist mehr als fragwürdig. Da hat man tatsächlich den Eindruck er hat auf Teufel-komm-raus irgendwas gewechselt um was "tolles" zu machen ohne darüber zu denken was er tut.

Manman Özil aus der Mitte ziehen und einen Standfußballer wie Kroos rein ist doch ein Witz. Gomez steht vorn rum wie immer und macht nichts. Podolski hat schon länger nicht mehr gezeigt das er in der Nationalmannschaft gut spielt und in diesem Tunier ist er ein Totalausfall. Nach 100 Länderspielen kennt er die Laufwege immer noch nicht und zimmert aus allen möglichen Positionen einfach mal drauf...

Mal schauen ob sie das Ruder noch rumreißen. Habe zwar meine Zweifel weil auch ein Schweinsteiger überhaupt nicht in Form ist und trotzdem einfach mal auf Hoffnung aufgestellt wird und weil ich so langsam den Eindruck habe (auch wenn ich das CL Finale sehe) das vielen dort die Siegermentalität fehlt.

Trotzdem ist noch Zeit. Mal schauen was die 2. HZ bringt. Die Erste hat Italien zumindest hoch verdient gewonnen.
 
Wie kann Löw so schwach sein und einem rumnörgeler wie Kroos kein beigeben? Wenn nach mir ginge:
Podolski -> Reus, Gomez -> Götze und Kroos -> Schürrle
 
DonSerious schrieb:
Neuer ist der schlechteste Torwart, den Deutschland je hatte.
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst. Neuer ist einer der besten, den wir hatten. Mindestens 95% aller potentiellen Torschüsse seitens der gegnerischen Mannschaft hat Neuer bis jetzt abgewehrt. Und nur weil er den Ball jetzt mal durch die Lappen hat gehen ließ, ist er der schlechteste Torwart? Ich bitte dich. ;)

Ich verstehe auch die Leute nicht, die immer gleich sagen "Wir gewinnen, wir werden EM-Meister". Wie kann man nur so optimistisch sein? Man sollte immer erstmal skeptisch an die Sache gehen. Wir können ja eh nix dran ändern. Nur die Enttäuschung ist hinterher größer, wenn man zu zuversichtlich war und wir dann doch verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wechsel hätten nicht schlecht sein müssen, aber die Italiener sind im Zentrum einfach stärker. Das Problem von Löw ist, dass er immer wieder zu solchen Fehleinschätzungen neigt. Er wollte Italiener im Zentrum schlagen, mit Pressing. Aber dort sind die Italiener am stärksten. Ist das Arroganz, den Gegner so schlagen zu wollen?

Aber es liegt nicht nur an der Taktik. Die ganze Mannschaft ist einfach nicht auf der Höhe, nicht am Mann dran, gehemmt. Jeder spielt weit unter seinen Möglichkeiten, abgesehen von Özil und Khedira vielleicht, obwohl auch diese beiden nicht nah genug am Mann dran sind.

@DonSerious
Du hast aber dennoch gesehen, dass Buffon einen Ball beinahe selber ins Tor gelegt hätte, oder? Ich pack dann mal auf meine Ignore List. Glückwunsch, du bist der erste in zwölf Jahren.
 
Joa, Neuer hätte sich bewegen müssen. Klar, der Schuss passt perfekt, aber es hinterlässt trotzdem einen schlechten Eindruck. Ausgerechnet jetzt nutzen die Italiener alle Chancen. Kroos bleibt blass, Podolski ist richtig schlecht. Der RV der Italiener ist doch nur Ersatz, da muss mehr gehen. Özil ist der einzige, von dem ich den Eindruck habe, dass er gewinnen möchte.

Die Verteidigung sieht übel aus, mit Balotelli kommt keiner klar. Er schirmt den Ball jedes Mal gut ab und wird dann gefoult. Bei beiden Toren richtig geschlafen. Man darf zu zweit keine Flanke zulassen. Außerdem muss Lahm seine Größe besser einschätzen, da war er Meter entfernt! Bleibt er bei dem Stürmer, dann kann er stören. Aber erbärmlich war die Rückwärtsbewegung, da hat Bayern schon unnötige Tore kassiert und D gegen die Schweiz. Da sollte man eigentlich was lernen.

Hätte ich so nicht erwartet, aber ein Gutes bleibt: man hat sich schon Chancen erarbeitet. Reus muss kommen. (Ok, wurde grad bestätigt, außerdem Klose für Gomez. Letzteres finde ich dämlich, aber man wird sehen.) Aber ich denke, dass man sich innerhalb der nächsten 20min ein Kontertor fängt.

Endstand: 3:1

<- ich würde den Titel "Sofanationalcoach" nehmen. Dass Reus die bessere Alternative ist, war klar. Kroos kann ich verstehen, der schießt ganz gut. Buffon war bisher nicht so sicher.
 
GevatterTod schrieb:
Die Italiener schlagen uns gerade im Pressing.

Allerdings, mangelnde Einstellung. Ich habe den Eindruck die dachten wenn sie Pirlo decken dann ist Italien tot... Sorry aber das ist halt nicht Griechenland, die können da alle Fußball spielen. Das wußte man auch schon vorher.

@Donserious:
Neuer hatte 2x keine Chance. Da bringt es auch nichts wenn er so wie mancher Schauspieler sich dann Effecktvoll in eine Ecke schmeißt um so zu tun als ob er was reißen will.

Wenigstens wechselt er jetzt die richtigen aus!
 
Reus jetzt schon mehr gemacht als Podolski.
 
Kotztüte schrieb:
Ihr seid das Spiegelbild Deutschlands

Die letzten 15 Pflichtspiele nicht verloren , und
kaum siehts in der ersten Halbzeit mal nach Niederlage
aus, kommts aus allen Ecken angekrochen , eine neuer
Trainer wird gefordert , man wusste alles eh vorher besser
und allgemein ist ja alles doof.

Mensch Leute merkt ihr eigentlich noch was?

Tut mir sehr Leid, aber das Spiegelbild Deutschlands sind Hypeisten wie du.
Eben solche, die nicht sehen wollen, dass DE seit 16 Jahren bei der Titelvergabe keinerlei Rolle spielt und den orientierungslosen Fußball, den man des Öfteren (und immer zum falschen Zeitpunkt) zu sehen bekommt, auch noch als fabelhaft bezeichnen.
Auch solche, die von einem guten Trainer sprechen. Gemeint ist übrigens der gleiche Trainer, der gerne mal komplett ohne Sturm spielen lässt.
Und solche, die so etwas allen Ernstes als Turniermannschaft bezeichnen (ein "lol" wäre hier angebracht).
Und natürlich solche, die mangels Aufbringen von Kritik an ihrem Lieblings-Jogi niemals einen Titel werden feiern können (weshalb sollte er gehen, wenn ihn alle haben wollen?).

Gott sei Dank habe ich mich vor langer Zeit vom Unterstützen der DFB-11 verabschiedet und sehe mich daher nicht vom (auch diesmal aufkommenden) Mimimimimimi Tal der Tränen belastet.

Der guten Stimmung im Lande wegen würde ich es schön finden, wenn DE das irgendwie drehen könnte (vllt. ja jetzt mit den viel zu späten Einwechslungen von Reus u. Klose), aber als Sportfan wünsche ich mir, dass DE die entsprechende Quittung bekommt.
 
Also ich halt ja immernoch an Götze fest. Hat einfach eine Klasse Saison gespielt. Auch wenn er nicht viel Erfahrung in der Nationalmannschaft hat..
 
Bei den 2 Gegentoren hatte Neuer keine Chance. Der Trainer hat doch die komplette Aufstellung umgestellt, nur um einen alten Rentner wie Pirlo in Griff zu kriegen.

Naja, die Angst saß wohl zu tief bei den Deutschen die bisher noch kein Pflichtspielsieg gegen Italiener hatten. Anstatt mal so weiterzumachen wie in den vorigen spielen, kommt einer rein wie Podolski in die Startelf. Man man man, wie ärgerlich.

Und dann noch ein Spieler zu beschulden ist ganz einfach oder? Und nur weil Buffon bisher nix zu tun hatte außer die Daumen zu drehen, wird er zum Gott ernannt. Kein Plan von Fußball.
 
Aber schon interessant wie viele 100% Chancen man so vergeben kann in einem Spiel :D
 
Tja eine Taktisch Total falsche Ausrichtung wird dann auch direkt bestraft hoffentlich kriegt der Löw mal die Hucke voll, es wäre doch mal verdammt angebracht das man die die diese Saison Leistung bringen mal bringt und nicht nur die die immer gesetzt sind,

Sry aber Podolski hat jeder Kredit verloren und sollte aus dem Nationalteam rausgeschmissen werden -.-

Wirklich leid tut es mir für Herrn Özil der immer unter der Unfähigkeit seiner Mitspieler leiden muss -.- wieso ein Podolski wenn man einen Schürrle oder einen Reus hat -.-

Naja Italien hat heute verdient gewonnen.
 
und ein weiteres spiel deutschland vom gegner ungeschlagen
hat sich mal wieder gezeigt dass die einzigen die deutschland schlagen können die deutschen selbst sind

der goldene waschlappen des tages geht an kroos und der silberne waschlappen an löw dafür dass er kroos auf den rasen gelassen hat
 
Ich finde die Italiener hätte gar nicht zur Em dürfen wegen Ihrem Wettskandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht mit unverdient das Spiel könnte locker mal 4:1 für Italien Enden können,was die Italien für Chancen hatten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben