Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und die U21 von Deutschland hat gegen Italien bei der EM 2009 gewonnen unter anderem hat da Khedira, Mats Hummels, Jerome Boateng, Manuel Neuer, Marcel Schmelzer, Benedikt Höwedes und Özil mitgespielt.....

Also Leute warten wir es einfach ab.

Mein Tipp ist 2:0 für Germany :-)
 
Ich weiß. Ich wollte nur ein paar weitere Beispiele für Statistiken geben, über die man auch sprechen könnte - wenn wir nicht immer den Hang hätten, uns kleiner zu machen, als wir sind.

Deutschland hat die letzten 15 Pflichtspiele allesamt gewonnen.
Deutschland hat seit dem Halbfinale 2006 jedes K.O.-Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen - mit Ausnahme der beiden verloren Spiele gegen Spanien.
Deutschland hat bei einer EM noch nie gegen Italien verloren - aber auch nicht gewonnen.

Insgesamt sind die Statistiken für die EM-Auftritte von Italien wesentlich schlechter als für Deutschland. Wie gesagt, die haben noch nie ein Tor geschossen in einem EM-Halbfinale. Wenn man an so etwas glauben will ...
 
Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel. Zur Aufstellung: Im Sturm bin ich (wie fast immer) für Gomez, der körperlich präsenter ist. Man muss das Spiel gegen Italien, die wohl ähnlich wie gegen Spanien auftreten werden, breit machen und auch mal Flanken schlagen. Schürrle hat mich nicht überzeugt, Özil ist gesetzt. Außerdem würde ich auf jeden Fall Reus von Beginn an spielen lassen, da man die Italiener dann deutlich mehr beschäftigt. Jetzt ist noch die Frage, ob Poldi oder Müller auf die Bank müssen. Defensiv waren beide stark, offensiv eher blass. Da Müller aber besser Flanken kann, würde ich ihm den Vorzug geben.

Wichtig wird sein, die Positionen oft zu tauschen, damit sich die italienische Hintermannschaft nicht auf alles einstellen kann. Dazu benötigt man viel Laufbereitschaft, besonders von Özil, um ein Übergewicht auf einer Seite zu schaffen. In dieses Spiel passen auch Reus und Müller gut.

Hoffentlich kann Khedira wieder so eine starke Leistung abrufen, der war ja überall. Von Schweini käme der Durchbruch recht, mit 1, 2 Zuckerpässen für Gomez. Mit Pirlo könnte Schweini aber relativ gut zurechtkommen. An der Fitness scheiterte es bisher ja nicht direkt, nur die Explosivität ließ zu wünschen übrig. Da wird Pirlo aber auch nicht so überragend sein.

Gomez ist auch wertvoll, da er häufiger den richtigen Moment für den Abschluss findet. Gegen Griechenland war das ja ein Problem, man hat schön gespielt, aber kein Tor geschossen.
 
Mein Tip: 0:1 für Italien. Forza Azurri ;-) Die einzigen Spieler von den man Angst haben sollte sind Özil und Kedhira. Schweini meiner Meinung nach seiner Verletzung nicht 100% Fit. Hat man gegen den Griechen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich setze auf Deutschland. Wir gewinnen. ;)

Aber das Podolski wieder spielt .. nenene bin ich der Einzige der der Meinung ist das er zwar gut mitverteidigt aber vorn mehr rumgurkt als je zuvor?

Naja mal schauen was das wird. War ja klar das Löw in so einem Spiel auf die "alte Garde" vertraut.
 
Nur noch zwei Siege!
 
Poldi ist für mich der Einzige, der ein Totalausfall in der EM darstellt. Ein Offensivmann sollte auch an den offensiven Aktionen gemessen werden und da kam nichts von ihm. Klar ist es wichtig auch "nach hinten" zu arbeiten aber wer Vorne spielt sollte auch "mal" nach Vorne was bewegen.

Ein Boateng oder Hummels würde auch nicht spielen, wenn er eine Bude nach der anderen kassiert, dafür aber an ein paar Angriffen mit beteidigt ist. Da würde man ja auch nicht sagen: "Der hat aber "nach Vorne" gut gearbeitet."

Naja, wie war das noch Poldi ist Anwalts... äh... Löws Liebling.
 
Mensch, die ganzen Leute auf Facebook, Twitter, SPX, Reddit usw. hätten Löw mal anrufen und ihm sagen sollen, dass Reus spielen muss. Hoffentlich bewirbt sich einer von denen dann als Bundestrainer, nachdem das heute schief gegangen sind wird. Offenbar sitzt der Bundestrainer, den wir eigentlich bräuchten, gerade irgendwo vor einem Computer, um sein Unverständnis über diese Aufstellung in die Tasten zu hacken.

Mein Tipp: Özil spielt auf dem Flügel. Dort tun sich hinter der Raute der Italiener lücken auf, die Özil nutzen kann.

@Schaby
Genau, Löw bringt es einfach nicht übers Herz, Poldi draußen zu lassen. Vielleicht bist du der Bundestrainer, den wir verdienen und den wir brauchen? Wer weiß.
 
Trainer ist kein Idiot, vergiss das nicht...
 
Dann bin ich mal gespannt, was der heutige Fußballabend so bringt. Euch allen gute Unterhaltung! :)
 
GevatterTod schrieb:
Offenbar sitzt der Bundestrainer, den wir eigentlich bräuchten, gerade irgendwo vor einem Computer, um sein Unverständnis über diese Aufstellung in die Tasten zu hacken.

Ich will in diesem Sinne nur sagen: Ich stehe zur Verfügung.
 
Ach shit man.

2 Fernschüsse davor hat Neuer super pariert und den dichten Kopfball nun durchgelassen.

Wir liegen hinten. :'(

Hoffentlich können wir das Spiel noch drehen und den ewigen Fluch brechen.
 
Ich finde genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um Götze oder Reus zu bringen, weil im Mittelfeld läuft grad echt nichts. Und Götze würde da etwas mehr Schwung reinbringen!
 
Das war´s ja nun endgültig.

Einen 0:2 Rückstand holen wir NICHT mehr auf. Oh man. Auch dieses mal können wie den Fluch nicht brechen. *Heul*
 
Geht ja voll auf, was sich Löw da ausgedacht hat. Wir haben von den Anlagen her so gut gespielt und dann stellt er so auf. Ich fasse es nicht. Hoffentlich ist nach der EM Schluss für diesen Trainer.

GUCKT EUCH DEN PODOLSKI AN. ICH KANN ES NICHT FASSEN WAS DER MANN DA VERZAPFT.
 
Okay, das wars für mich. Was sich die Abwehr da hinten für einen Schrott zusammenspielt kann man sich echt nicht angucken.

Ich bin raus.
 
Wunderbar reingezimmert von Balotelli. Das wars dann wohl. Den Schock werden die Deutschen mental nicht so leicht verkraften...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben