Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Highlight für mich: CR7 darf seinen Elfer gar nicht mehr erst schiessen! Muhahaha! Was hab ich mich gefreut, wie er machtlos zusehen musste, wie Portugal ausscheidet. Wobei ich ansonsten auch eher für Portugal gewesen bin, leider haben sie aus ihren wenigen Chancen nichts gemacht.

Ansonsten der verbotene Blick aufs Finale: Deutschland hat 72&74 auch gewonnen und ist dann 76 auch erst im Finale gescheitert. Spanien wird es genauso ergehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es Portugal nicht geschafft hat.Jetzt wissen unsere Spieler das im Finale Spanien wartet, was die Motivation ein bischen dämpfen kann.

Die Spanier langweilen einfach nur mit ihrem Spiel.Wie kann diese Mannschaft mit sowas die ganze Welt dominieren ?

Das Problem für andere Manschaften ist nur, dass die Spanier mittlerweile selbst daran glauben das sie jedes Spiel am Ende gewinnen und wenn es erst im Elfmeterschießen ist.Das hat den Unterschied gestern ausgemacht.Mir war klar das Portugal im Elfmeterschießen versagt.

Die Spanier werden vielleicht wieder Europameister aber mit einem Stil den keiner mehr sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir ehrlich sind, sind eh die meisten von einem Finalisten Spanien ausgegangen.
Fands definitv nicht ungerecht den Sieg und damit auch verdient. Portugal hat super gegengehalten, aber nach vorne fehlte einfach die Durschlagskraft. Das ist ja das harte an Spanien, woran sich alle die Zähne ausbeißen: Wenn sie toll drauf sind, dann sind die richtig gefährlich nach vorne und kontrollieren die Kugel nach belieben was die Gegner zermürbt und selbst wenns bei Spanien im spiel nicht so läuft, sind die durch ihre Defensivarbeit einfach mega schwer zu knacken hinten. Wenn wir ins Finale kommen, dann müssen wir also 1. so gegenpressen wie Portugal, aber eben auch gefährlicher nach vorne spielen und uns Chancen erarbeiten. wird ne harte Nuss.

Aber erstmal die Italiener ausschalten, was wie gestern von mir schon gesagt richtig schwer wird...;)
 
das einzige wirkliche problem gegen die spanier ist, den ball zu bekommen. die eigentliche defensivarbeit von denen ist gelinde gesagt nicht mehr als durchschnitt. hat man schön in der analyse vor dem spiel sehen können, bei den einspielungen gegen kroatien. da reichten 2 kleine schnitzer und die waren hinten offen wie n scheunentor, weil sie so ballfixiert sind sodass sie die zuordnung verloren und gegenspieler übersehen haben.
aber den ball muss man erstmal bekommen, wenn sie ihr kurzpassspiel aufziehen.

aber das sind noch ungelegte eier - erstmal müssen die italiener bezwungen werden. und ich glaub das wird schon schwer genug, so wie die bisher überzeugen konnten.
ich bin auch gespannt was der italienische trainer gegen uns auspackt was die taktik betrifft. ob das n normales 442 wird oder ob er wieder auf dieses variable 352/532 umschwenkt oder sonstwas. der typ ist bisher für mich im turnier die größte überraschung und stellt seine mannschaft auf jeden gegner ideal ein. das muss man auch erstmal so konsequent schaffen.

und das zweite ist pirlo auszuschalten, was wahrscheinlich nur bedingt hinhauen wird. wenn wir ihn aber aus komplett aus dem spiel nehmen können, sind die nur noch halb so gefährlich, da die meisten initialpässe von ihm ausgehen. gegen die italiener muss unsere zuordnung aber deutlich stabiler wirken. fehler in der defensive werden von balotelli und cassano gnadenlos bestraft.
 
Ich kenne mich mit Fußball nicht sonderlich gut aus, schaue eigentlich nur alle zwei Jahre bei den großen internationalen Turnieren mal rein. Darum meine Frage an die Fachleute hier: Wie gut stehen die Chancen unserer Elf, diesmal an den Italienern und den Spaniern siegreich vorbeizuziehen? Haben wir tatsächlich eine realistische Chance auf den EM-Titel? Ich meine, wünschen tun wir es unseren Jungs ja alle, aber können wir auch davon überzeugt sein, dass sie es schaffen werden?
 
unsere jungs haben auf jedenfall ne realistische chance. (ich mein, wir stehen ja nicht grundlos im halbfinale :))

wir hatten schon lange nicht mehr so ein luxusproblem, dass wir soviele talentierte spieler in den reihen haben, dass ein teil es sogar nichtmal in die startelf schafft sondern auf der bank schmort.
ich glaub in der hinsicht sind wir mir spanien auf einem level.
einziger unterschied - was denen an torgefahr fehlt, fehlt uns im direktspiel beim aufbau.

ich denk es kommt heute und im möglichen kommenden finale sehr auf die tagesform beider mannschaften an.

ich hab aber auch noch n paar fragen die mir bzgl. aufstellung gg die italiener im kopf rumschwirren - klose oder gomez? poldi und müller oder schürrle und reus/götze? boateng oder bender?.. ich bin da n bisschen überfragt. mir kam das im spiel gegen die griechen irgendwie runder vor - aber vllt ist mehr routine gegen die italiener nicht verkehrt?.. kA
 
Zuletzt bearbeitet:
FloppyDisk schrieb:
Ich kenne mich mit Fußball nicht sonderlich gut aus, schaue eigentlich nur alle zwei Jahre bei den großen internationalen Turnieren mal rein. Darum meine Frage an die Fachleute hier: Wie gut stehen die Chancen unserer Elf, diesmal an den Italienern und den Spaniern siegreich vorbeizuziehen? Haben wir tatsächlich eine realistische Chance auf den EM-Titel? Ich meine, wünschen tun wir es unseren Jungs ja alle, aber können wir auch davon überzeugt sein, dass sie es schaffen werden?

Also bei "Fachleuten" wäre ich vorsichtig^^. Das hier ist weitesgehend Stammtischdiskussion.

Im Fussball ist alles möglich. Schau dir einfach die Spiele an, genieße sie und feiere schön mit. Eine Chance auf den Titel ist immer da und vorallem bei der deutschen Mannschaft.
 
Ich bin mir sicher, dass wir heute erst Italien und am Sonntag dann Spanien bezwingen und 2014 Weltmeister werden! Das sage ich als Miesmacher ;-)
 
@Kl0k: Aufstellungstechnisch wissen wir in einer Stunde wieder mehr :D Und dann reist Babbel mit seinem Spaten nach Polen ^^
 
Gegen die Griechen mussten wir so offensiv auftreten, um deren Abwehr mit schnellem Spiel auszuhebeln.. darum hat auch ein quirliger Reus gespielt und kein Müller.. man konnte die Defensive ein bisschen außen vor lassen, weil die Griechen dort nicht ihre Stärken haben...
Gegen Italien wird das anders.. da müssen wir defensiv wieder kompakter stehen.. darum wird auch meiner Meinung nach Podolski für Schürle wieder zurückkommen.. Boateng wird auch drinbleiben, weil der defensiv auf der Position in den ersten drei Spielen ganz stark war (und auch Ronaldo komplett ausgeschaltet hat)..
Bei Reus bin ich mir nicht ganz sicher.. falls Löw aber die Defensive stärken will, wird Müller auch zurückkehren, weil dieser einfach defensiv wertvoller ist als Reus..
Vorne würde ich Gomez wieder reinstellen.. bei so einem Spiel ist ein Strafraumknipser wertvoller als alles andere
 
Volle Zustimmung
Ich gehe auch von aus das Gomez heute in der Startaufstellung steht, weil man viel über außer versuchen wird ein Tor zu erzielen.

Ich bin gespannt, das wird heute jedenfalls nicht einfach für die Deutsche N11
 
aber ob müller sich gegen montelivo durchsetzen kann? ich zweifel da irgendwie dran
 
Ist denn überhaupt schon sicher, dass Müller spielen wird? Dachte die Aufstellung ist noch nicht raus.

Zum Spiel gestern: Spanien war nicht so stark, aber Portugal hat auch gut dagegen gehalten. Die Spanier hatten mehr Großchancen, aber am Schluss hätten sie echt dumm aus der Wäsche geschaut, wenn Ronaldo das Ding macht.

Die Deutschland Gesänge hab ich übrigens auch gehört.
 
Irgendwie war das gestern ein müder Kick, eine 100%ige in 120 min. Ich finde, beide Manschaften haben gestern Beton angerührt. Die Porties standen fast immer mit 8-9 Leuten hinten drin. Die Spanier waren auch nicht viel besser.
 
Dass Poldi spielt ist schon sicher? :(

Ich würde so spielen lassen: Gomez - Reus - Özil - Müller
Denke aber wir spielen so: Klose - Poldi - Özil - Reus

Naja wir werden sehen.
 
noch ist gar nichts sicher.. die Aufstellung wird erst vllt so gegen 19 Uhr bekannt gegeben.
Alles was gerade kommt ist reine Spekulation.. aber das mit Podolski dürfte ziemlich sicher sein
 
Ich glaube, ich bin zwar der einzige hier, aber ich war von Italien bis auf das Spiel gegen Spanien bisher nicht so begeistert.
Klar spielen sie relativ gut, aber insbesondere das Spiel gegen die meiner Meinung nach ziemlich schlechten Engländer muss eine so gute Mannschaft, als die Italien sich sieht, in 90 Minuten klar für sich entscheiden.
Aber im Gegenteil, die Engländer haben mit ihren spielerisch arg begrenzten Mitteln auch eine Menge Chancen gehabt und das Spiel hätte, zumal im Elfmeterschiessen, auch anders ausgehen können....

Wenn ich mir da die Qualität unserer Jungs anschaue, freue ich mich auf das Spiel.
Hauptsache sie rufen ihr Können ab.

cya tactixz
 
@tactixz: ich sehe das genauso wie du.. mich hat Italien bisher noch nicht überzeugt.. nur das Spiel gegen Spanien war gut. Gegen Kroatien haben sie die 2te Halbzeit total verkackt und gegen Irland ging ja mal überhaupt nichts (2 Tore nach Eckbällen)..
Das Spiel gegen England war auch nicht komplett überzeugend.. gerade in der ersten Halbzeit haben die hinten ganz schön viel zugelassen. In der zweiten Halbzeit wollte England einfach nichts mehr. Da brauch man nicht damit ankommen und Italien stark reden.

Nichts desto trotz wird das ein ziemlich schweres Spiel heute Abend. Meiner Meinung nach hat Deutschland aber die klaren Vorteile und eine gute Chance auf den Einzug ins Finale.
 
Noch ein paar kleine Angst-Statistiken für all jene, die an Traumata o.Ä. glauben:

- Italien hat in bisher vier EM-Halbfinalspielen kein Tor geschossen.
- Deutschland fünf von bisher sechs EM-Halbfinalspiele gewonnen.

Nachtrag: Ich rechne damit, Italien wie die Feuerwehr loslegen wird, im Laufe des Spieles aber immer weiter zurück gedrängt werden wird. Die letzten Minuten werden hoffentlich nicht zu einer Chelsea'esquen Verteidgung einer knappen Führung werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
deutschland hat in allen bisherigen 7 spielen bei großen turnieren noch nie gegen Italien gewinnen können ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben