Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem unverdient gewonnen, auch wenn die Fakten anders aussehen. Das wird euch Hoppyspekulanten jeder Fußballexperte per se bestätigen. ;)

Jedenfalls mal die angehängte Grafik öffnen. Viel brauch dazu ja nicht gesagt werden. :daumen:
 

Anhänge

  • match_download_50ec3b5f2ad4ba5e2fa6d025a689a777.png
    match_download_50ec3b5f2ad4ba5e2fa6d025a689a777.png
    225 KB · Aufrufe: 464
Blueeye_x schrieb:
Nichtmal Spanien konnte die Italiener in 90 Minuten besiegen.
Die Spanier haben stoisch an ihrem Zentrumsspiel fest gehalten. Dort haben Italiener sie mit ihrer Dreier-Kette überrascht. Als Spanien das Spiel auf den Flügel verlagert hat, hatten sie das Spiel im Griff. Nochmal werden sie die Spanier nicht auf diese Weise überrumpeln lassen - zumindest nicht von den Italienern.

Cr[0]miX schrieb:
Das wird euch Hoppyspekulanten jeder Fußballexperte per se bestätigen. ;)
Dann erklär uns doch mal, wo Deutschland Italen überlegen gewesen ist, du Experte. Die Deutschen waren in der Verlängerung stehend K.O. und konnten nicht mal mehr an der Grenze des eigenen Strafraums verteidigen.
 
Jou anscheinend, sonst wären sie ja nicht UEFA-Partner...
Naja um meine Aussage(n) mal zu untermauern; hier.
Die Quoten liegen zwar sehr knapp beieinander, jedoch liegt DE auch bei internatrionalen Buchmachern vorn.

EDIT: @Tod
Ich erwähnte in keinster Weise, dass ich jener Experte sei - verrate ich aber auch so noch nicht.
Zudem liegt dir das Schlussfolgern nicht so wie Du denkst. Egal, dies tut hier nichts zur Sache.

Ich wünsche noch einen schönen abend.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gevatter:
Deine Erklärungen sind mir dennoch zu einfach. Von vorhergehenden Spielen auf das Spiel gegen Deutschland zu schließen ist im Fußball einfach nicht möglich, das solltest du eigtl. wissen.
Und Italien vorzuwerfen, dass Sie England nicht schon vorher den Gnadenstoß gegeben haben ist auch quatsch. So können eben Spiele laufen, wenn eine Mannschaft hinten gut verteidigt. Und es sind Profis...glaub mir da ist kaum einer "stehend K.O". die lassen zwar etwas nach, aber stell dir das nicht so einfach vor...
 
Welche Eindrücke soll man denn zur Bewertung heran ziehen wenn nicht die bisherigen Spiele? Den Kaffeesatz? All jene, die bei den Italienern eine beeindruckende Offensive gesehen haben wollen, berufen sich doch auch auf die Eindrücke der bisherigen Spiele. Und ein Eindruck dieser Spiele war nun mal auch, dass die Italiener das Niveau ihres Spiels nicht über die gesamte Spielzeit aufrecht halten können und im Laufe eines Spieles stark einbrechen können. Dadurch waren sie nur ein kroatisches Tor davon entfernt, aus dem Turnier zu fliegen. Ein Täuschungsmanöver? Und jetzt werden sie uns 90 Minuten lang überrennen? Ich glaube nicht.

Und Italien vorzuwerfen, dass Sie England nicht schon vorher den Gnadenstoß gegeben haben ist auch quatsch.
Wenn wir an der Stelle der Italiener gewesen wären, würden wir genauso das unseren Jungs vorwerfen, und zwar mit Recht. Gegen Niederlande den Sack nicht rechtzeitig zugemacht. Gegen die Dänen nicht mit einer Führung in die Halbzeit gegangen. Gegen die Griechen nicht mit dem verdienten 2- oder 3-0 in die Pause gegangen. Das waren Versäumnisse, die abzuschalten sind. Das Gleiche gilt auch für für die Italiener, die mit ihrer haushohen Überlegenheit auf dem Feld niemals in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen hätten gehen dürfen. Natürlich war da auch Pech dabei, aber nach der 60. Minute hatten die Italiener auch nur noch drei, vier gute Torchancen - und in der ersten Halbzeit waren die Engländer bei der Anzahl der guten Torchancen nicht mal weit weg von den Italienern.

Wie dem auch sei, woher nimmst du denn die Annahme, dass die Italiener eine beinahe nicht zu überwindende Hürde sein und gegen Deutschland nicht wie in bisher jedem anderen Spiel im Laufe des Spiels stark nachlassen werden?
 
Ne du verstehst mich falsch. Es geht allein um die Tatsache, dass nicht jedes Spiel gleich abläuft.
Man kann aus den bisherigen Spielen der Italiener nur mitnehmen, dass es ne Kampfstarke und aber auch torgefährliche Mannschaft ist. Wie das passiert ist, ist egal, da auch Deutschland sicherlich nicht die Spiele komplett dominiert hat, außer gegen die Dänen und Griechen...
Wie dem auch sei, ich sah bisher von Italien keinen "Einbruch" ab der 60 Minute. ich weiß nicht wie du darauf kommst^^ Sorry.
nur weil sie ab dem Zeitpunkt nicht mehr im Minutentakt Chancen kreiert haben?
Deutschland kann auch nicht 90 Minuten vollpower geben. Keine Mannschaft hat das bisher gezeigt.

Und eine unüberwundbare Hürde sehe ich in Italien nicht. Mir scheints nur so, dass man Deutschland über allem hebt und sich angebliche Stärken zurecht legt. Von wegen wir können noch durch auswechslungen zulegen oder gute spieler nachschieben, die rum wirblen...warum soll das Italien nicht können?
Ich will damit nur sagen, dass ich auf keiner der beiden Seiten eklatante Vorteile sehe. Für mich ist so ein HF ein 50/50 Spiel.
Wenn wir alles abrufen und nen super Spiel machen, heißt das noch lange nicht, dass wir auch gewinnen, die Logik zieht im Fußball nicht. Dafür ist die EM auch zu ausgeglichen. Und Italien hat einfach eine turniermentalität. Die werden nochmals gegen uns paar Schippen drauf legen. Klassiker eben, es geht um viel, alle sind hochmotiviert. Es wird sich mit Sicherheit nichts geschenkt. Da kann ich noch so oft die Vorteile und Stärken unserers Team rauf und runter beten, oder Statistiken bemühen, die uns besser aussehen lassen als die Italiener. Fakt ist: Morgen gehts rund und das Spiel kann so oder so ausgehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Man kann aus den bisherigen Spielen der Italiener nur mitnehmen, dass es ne Kampfstarke und aber auch torgefährliche Mannschaft ist.
Torgefährlich? Die haben vier Tore geschossen. Selbst wenn man das Griechenland-Spiel heraus nimmt (wobei es keine Kleinigkeit ist, gegen Griechenland vier Tore zu schießen), hat Deutschland mehr Tore geschossen.

getexact schrieb:
Wie das passiert ist, ist egal, da auch Deutschland sicherlich nicht die Spiele komplett dominiert hat, außer gegen die Dänen und Griechen...
Natürlich haben die Niederlande versucht, noch den Ausgleich zu erzielen, aber echte Torchancen hatten sie keine mehr, und die Deutschen haben sie einfach ins Leere laufen lassen - was zugegebenermaßen aus recht einfach war gegen einen Gegner, bei dem zwischen Offensive und Defensive gefühlt 80 Meter Platz war.

getexact schrieb:
Wie dem auch sei, ich sah bisher von Italien keinen "Einbruch" ab der 60 Minute. ich weiß nicht wie du darauf kommst^^ Sorry. nur weil sie ab dem Zeitpunkt nicht mehr im Minutentakt Chancen kreiert haben?
Deutschland kann auch nicht 90 Minuten vollpower geben. Keine Mannschaft hat das bisher gezeigt.
Stimmt, nicht jede Mannschaft kann 90 Minuten Vollgas geben. Aber die Italiener brechen signifikanter ein als die anderen Halbdfinalisten. Gegen Kroatien haben sie eine Stunde lang hervorragend gespielt, dann hatte Kroatien alles im Griff. Gegen England haben sie gegen einen hinten heraus sehr schwachen Gegner stark nachgelassen.

getexact schrieb:
Mir scheints nur so, dass man Deutschland über allem hebt und sich angebliche Stärken zurecht legt.
So wie du den Italiener Stärken andichtest, die sie nicht nachgewiesen haben?

getexact schrieb:
Von wegen wir können noch durch auswechslungen zulegen oder gute spieler nachschieben, die rum wirblen...warum soll das Italien nicht können?
Weil die Italiener diese Spieler nicht haben.

getexact schrieb:
Die werden nochmals gegen uns paar Schippen drauf legen.
Und wir nicht? Nach dem Turnierverlauf und vor allem der Terminierung der Viertel- und Halbfinals sehe ich die Vorteile da deutlich auf unserer Seite. Wir haben mehr Schippen im Schuppen.

getexact schrieb:
Klassiker eben, es geht um viel, alle sind hochmotiviert. Es wird sich mit Sicherheit nichts geschenkt. Da kann ich noch so oft die Vorteile und Stärken unserers Team rauf und runter beten, oder Statistiken bemühen, die uns besser aussehen lassen als die Italiener. Fakt ist: Morgen gehts rund und das Spiel kann so oder so ausgehen.:)
Du machst das Phrasenschwein aber ganz schön voll. Wo steckt der Mehrwert? Dass sich beide Seiten in einem Halbfinale nichts schenken werden setze ich einfach mal voraus. Wer an der Stelle etwas zu verschenken hat, soll seine Sache gleich packen. Deshalb sind aber beide Mannschaft doch nicht auf einmal gleich stark und alle Vor- und Nachteile weg gefegt. Die Deutschen hatten auch ihre Einbrüche, aber insgesamt waren sie bisher konditionell stärker, und das mit dem laufintensivsten Spiel bei dieser EM (keiner ist so viel gelaufen wie Schweinsteiger). Zudem haben sie eine extrem ausgewogene Ersatzbank, von der viele interessante Optionen eingewechselt werden können, und die Deutschen verfügen ähnlich wie die Italiener über ein sehr breites Repertoire an strategischen Lösungen, wobei ich hier den Vorteil eher bei den Italienern sehe, die auch mühelos auf eine Dreier-Kette umstellen können. Wenn die Deutschen all ihre Möglichkeiten ausspielen, dann haben sie mehr zu bieten als Italien. Deshalb muss das Spiel noch lange nicht zu unseren Gunsten ausgehen, klar. England hätte in der ersten Halbzeit auch in Führung gehen können, und das Spiel hat gezeigt, dass die Italiener den Ausgleich durchaus hätten verpassen können. Aber deshalb ist das Spiel am Donnerstag von den Voraussetzungen her noch lange nicht ausgeglichen.
 
Diesen Einbruch hast aber auch nur du gesehen, oder?

Mich stört der Ton deiner Posts. Klar scheinst du schon Ahnung von Fußball zu haben, aber dann musst du deine Posts nicht trotzdem so klingen lassen, als wäre es ein Beweis für Ahnungslosigkeit, wenn man nicht deiner Meinung ist.

Deutschland war auch lange ein Tor von Dänemark davon entfernt, aus dem Turnier zu fliegen. Und Dänemark ist weniger stark als Kroatien.
 
Leute beruhigt euch wieder.
Es geht nur um Fußball ;-)
Jeder hat seine Meinung und gut ist es.
 
@Ribery: hier streitet sich keiner;)
alles tutti;)
@Gevatter: du anlysierst sehr viel, ist halt deine Art, und Phrasen dreschen kann ich gut, jo, aber es wären keine Phrasen, wenn sie nicht immer wieder bestand hätten:)

Wir werden sehen, wie das Spiel ausgeht. Entweder deine Analyse stimmt, und wenn alles mit rechten Dingen vor sich geht, kann DEutschland nur gewinnen, oder eben, wie ich es eben sage: es wird ein enges Match in dem keiner der beiden Mannschaften wirklich sehr überlegen ist und beide gute Chancen haben aufs weiter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaut euch die Spiele einfach nochmal an. Entweder schaffen es die Italiener nicht, ein Spiel über 90 Minuten auf einem konstant hohen Niveau zu spielen, oder sie lassen sich selbst von Kroaten übertölpeln. Nicht dass die Kroaten schlecht wären. Um Himmels Willen, dass sind sie nicht. Aber wenn die Kroaten eine Lösung gegen die Italiener finden - oder konditionell stärker als die Italiener sind - dann kann man das von den Deutschen erst Recht erwarten.

Mich stört der Ton deiner Posts. Klar scheinst du schon Ahnung von Fußball zu haben, aber dann musst du deine Posts nicht trotzdem so klingen lassen, als wäre es ein Beweis für Ahnungslosigkeit, wenn man nicht deiner Meinung ist.
Was soll man denn dazu sagen, wenn derartig konsequent die Schwächen des Gegners ignoriert und ihm nicht nachgewiesene Stärken nachgesagt werden, während man bei die eigenen Mannschaft nur auf die Schwächen reduziert? Italien ist nach dem Spiel gegen England plötzlich eine torgefährliche Offensivmacht, während Deutschland nur gegen Griechenland gespielt hat. Der Gegner wird sich zerreißen, denn es ist ja ein Klassiker im Halbfinale - und die Deutschen werden nicht an die Schmerzgrenze gehen? Man könnte ja mal darüber reden, welche Spieler Italien nach einer Stunde bringen kann, um dem Spiel nochmal einen Schub zu geben. Stattdessen fliegen hier nur ausgelutsche Fußball-Phrasen durch den Raum.

zipzalp schrieb:
Deutschland war auch lange ein Tor von Dänemark davon entfernt
Ja, ungefähr fünf Minuten. Dann haben die Deutscher der Führung der Portugiesen die Führung gegen die Dänen, die endlich aufmachen und nicht mehr auf die Niederlande hoffen durften, folgen lassen. Davor wären wir selbst bei einer Führung der Dänen noch als Zweiter weiter gekommen, denn im anderen Spiel stand es unentschieden. Die Italiener haben übrigens im letzten Spiel gegen gegen Irland gespielt, und wenn die Kroaten noch den Ausgleich gegen die Spanier geschossen hätten ... Unwahrscheinlich, aber wenn es passiert, gehen Spanien und Kroatien ins Viertelfinale. Und die Chancen waren da.
 
(Off-Topic)

@über mir
Was ist mit Dir man? Möglicherweise zu viel Zeit- und Langeweile vorhanden, mhh.
Irgendwo muss die Unmut ja raus.
Und hier... die anderen Boardies anfahren, nur weil sie ihre Meinung kundtun ist schon recht low bzw. basiert dies auf einem verdammt unsoziales Niveau. Wenn Du so weiter machst, lässt sich wohlmöglich keiner mehr drauf ein, um eh über eine relativ unwichtige Thematik zu debattieren. Von daher verstehe ich diese Aufgebrachtheit null - keine anderen Beschäftigungen oder wie was wo. ALTER!
Hat Fußball für dich so einen Stellenwert oder wieso dann nicht beim Public Viewing.
 
Der GevatterTod argumentiert doch wunderbar sachlich. Ich weiß jetzt nicht, was daran kritisiert wird. Prinzpiell liefert er hier eine durch Beispiele untermauerte These nach der anderen ab und bekommt dafür nicht mehr als ein "Nein, so ist das nicht" ohne Beweis o.Ä. zurück. Nur weil das hier im Thread sonst sehr, sehr selten der Fall ist (deshalb bin ich ja auch hier, zum Flamen, Aufregen, etc.), muss es doch nicht gleich schlecht sein.
Seine Beiträge sind immerhin bereichernd im Gegensatz zum großteiligen Medienwiedergeben und sonstigem aufs Unwesentliche Reduzieren.


Btw ist mir eben ein toller Spruch zum Spiel eingefallen: Sehen wir gerade spanisches Passspiel oder panisches Spassspiel? :D :D
 
Mist, hatte vergessen zu tippen >_>
So oder so, am heutigen Spiel nimmt der baldige Turniersieger teil.
 
Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich die Spanier so extrem unterdrücken lassen würden...
 
Ich dachte mir das schon. Portugal macht das unglaublich gut auch wenn ich auf ein 1:0 für Spanien getippt habe. Sollte es aber zum Elfmeterschießen kommen, wird Portugal ins Finale einziehen
 
Die Kritik an Gevatter kann ich auch nicht nachvollziehen, er schreibt doch im großen und ganzen sachlich, das machen einige hier schlechter. Man muss deswegen ja nicht seiner Meinung sein.

Heute soll der Turniersieger spielen? Ne, so wie die auftreten wird der Sieger morgen ermittelt. Hätte das den Portugiesen so nicht zugetraut, jetzt lebt das Spiel von der Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben