Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist insofern regelwidrig, als der TW schon vorher springt. Grundsätzlich ist "Bewegen auf der Torlinie" zwar erlaubt, allerdings darf der TW sich nicht nach vorne bewegen. Das ist beim Springen aber quasi immer der Fall, so auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=l_tUQ8opTMA

Der Schiri hätte den Elfer also wiederholen lassen dürfen. Fände ich zwar kleinlich, da es so selten geahndet wird und auch schwer zu entscheiden ist, aber es wäre die korrektere (gemäß den Regeln) Entscheidung gewesen.
 
Ich glaube Hart wollte ein Haka aufführen, aber dann hat der Italiener jedes Mal geschossen. Keine Ahnung, was das sollte. Hart scheint ja ein netter und positiver Junge zu sein, aber diese Grimassen sahen eher lächerlich den furchteinflößend aus, vor allem weil er so gut wie keinem Schuss auch nur nah dran war.

@xStram
Da gibt es sicherlich eine Vorteilsregel. Wenn der Torhüter zu früh springt, der Ball aber trotzdem rein geht, dann zählt das Tor eben. Andernfalls konnte der Torhüter noch ein kleines Nervenspielchen mit dem Schützen spielen. Immer mal wieder bewegen, damit der Schütze nochmal ran muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich bestensfalls Hart dadurch einen Vorteil verschafft hat, darf dieser Pirlo wohl nicht aberkannt werden.
Zumindest entspräche das sicherlich nicht den Vorgaben. Regeln sind das eine, die von der UEFA vorgegebenen Auslegungsmöglichkeiten das andere.

Außerdem würde ich ohne Superzeitlupe behaupten, dass Hart den Fuß erst mit Berühren des Balles nach vorne aufsetzt. Klar bewegt er sich schon vorher leicht nach vorne, verlässt aber nicht die Linie.

Ich schätze, die korrektere Entscheidung war, das Tor zu geben.
 
Das hätte nur ein Thema werden können, wenn Pirlo somit verschossen hätte -> ähnlich der Vorteilsregel wie ich finde.

Wenn mans genau nimmt kommt auf einen korrekt durchgeführten Elfer wohl 20 falsche, wenn nicht noch mehr. (Spieler laufen zu früh rein, TW vor der Linie,...)
 
Das hätte nur ein Thema werden können, wenn Pirlo somit verschossen hätte

Genau. Aber selbst gesetzt dieses Falles, hätte hier keinesfalls eine klare Regelwidrigkeit vorgelegen.
Natürlich könnte man die Highspeedkamera auspacken, aber die hat kein Schiri.

Egal. Man muss nicht aus keinem Thema ein Thema machen ;)
 
Hart hatte ja nicht nur die Grimassen. Ob in der 30., 80., 105. oder wann auch immer, immer wenn er gezeigt wurde, strahlte er. Ich fand ihn sehr sympathisch. Anscheinend war das einfach ein schönes Erlebnis für ihn.

Und manchmal kann es auch fatal sein, wenn man bei einem Elfmeter noch wegen einer Grimasse lachen muss.
 
Die beiden Halbfinalspiele kann ich diesmal schwer einschätzen. Wenn Deutschland gut drauf ist und keine Fehler macht, glaube ich das man Italien schlagen kann obwohl es schwer werden wird.

Bei Portugal sehe ich es ähnlich. Die haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und sind momentan in Topform. Spanien hingegen konnte mich diese EM noch nicht richtig überzeugen daher ist diesmal alles möglich. Das Problem ist, ich will mein Tipp für beide Spiele loswerden und weiß echt nicht auf wem ich setzen soll :D
 
Also in der Zeitlupe ist kaum zu erkennen, dass Hart vor dem Schuss schon springt.
Ich zweifle erlich gesagt an Pirlos aussage, dass der gesehen hat wo Hart hinspringt und er dadruch in die Mitte schoss. Der hat doch von anfang an gewusst, dass er in die Mitte schiessen will...
 
Italien hat jetzt nicht solch überragende Ballkünstler in ihrer Mannschaft. Sie machen halt sehr viel durch kluges Spiel wett. So haben Sie auch Spanien kalt gestellt. Wir dagegen haben gute Spieler , die nicht schön spielen sondern aufs Ergebnis bedacht. Wenn Poldi nicht spielt, dann wird alles gut.
 
Portugal lebt von Kontern. Würgt man diese ab, haben sie es schwer. Das ist Deutschland in der Vorrunde gelungen, und den Spaniern ist dies erst Recht zuzutrauen. Vor zwei Jahren hatte Portugal auch keine Chance gegen Spanien, und den Gegner dominieren beherrscht Spanien noch immer mühelos.

Von den Italienern erwarten wir eine eher defensive, auf Konter ausgerichtete Spielweise. Meine größte Sorge ist daher, dass sie Deutschland vielleicht überraschen und dominieren wollen. Spanien haben sie auch überraschen können, wobei Spanien auf beeindruckende Weise und ohne Qualitätsverlust ihr typisches Zentrumsspiel aufgeben und auf die Flügel ausweichen konnten. Von daher frage ich mich, ob wir in der Lage sind, auf ähnliche Weise auf etwaige Überraschungen der Italiener reagieren können. Sollte aber unser Offensivspiel zumindest teilweise zünden und Pirlo Zeit und Raum genommen werden können, dann sehe ich spätestens nach einer Stunde sehr gute Karten für uns.
 
Das Gequatsche ist mir viel zu theoretisch muss ich sagen. Was soll das "ab der 60. Minute" haben wir gute Karten? weil wir denken, dass die Itlainer dann platt sind? woher nimmt man diese Weisheit? warum sollte man denken, dass Italien auf Konter spielt? Italien ist eine Mannschaft die sehr wohl auch Deutschland ne Zeit lang dominieren kann, wir reden hier ja nicht von ner 0815 Mannschaft.
Das Spiel wird größtenteils ausgeglichen sein. Jeder wird seine Chancen bekommen, der ein hat mal zwischen der 10 und 40 Minute ne starke Phase, die anderen zsichen der 60-80 Minute. Wer weiß das schon. Ich finde das Spiel ist total offen. Tendenziell würde ich zwar eher uns deutschen in der dominateren Stellung sehen, aber ich bitte euch...Italien wartet...und die sind ziemlich selbstbewusst drauf.

Anders siehts bei Portugal vs Spanien aus. Spanien dominert nunmal den Ball so stark, weil sie eben ein perfektes Passspiel haben. Dennoch trau ich Portugal mit sehr viel Willen alles zu.
 
Würde mich auch mal brennend interessieren, wer sich diese Mär ausgedacht hat. Warum sollte Italien ab der 60. Min konditionell wie ein Kartenhaus zusammen fallen? Worauf fußt die Annahme? Bestimmt nicht auf dieser EURO.
Die haben vier komplette Tage Pause und jeder Leistungssportler ist in der Lage, sich in diesem Zeitraum vollständig zu regenerieren.
 
Also ich sehe das ganze Negativ(bin zu sehr vorbelastet durch die letzten Spiele gegen Italien), 17 Jahre hat Deutschland kein Sieg gegen Italien geholt. Italien ist und bleibt Angst Gegner der NE 11. Italien schickt uns mit 2 gut ausgespielten Toren nach Hause. Italien wird die NE 11 überraschen, und unsere Jungs kriegen nix mehr gebacken. Die Italiener sind einfach zu Erfahren, und haben meistens noch das Glück auf ihrer Seite.

Finale = Spanien vs. Italien = Spanien = EM Sieger!

mfg...
 
Hmm, dieses Jahr hat aber auch Spanien den Sieg über den Angstgegner Frackreich eingefahren. Könnte schon klappen. Irgendwie hab ich aber ein ähnliches Gefühl wie du, ich fürchte, die Deutschen könnten sich wie 2006 zu sehr einschüchtern lassen. Oder wie 2008 und 2010 von Spanien. Andererseits ist man weiter als bei den letzten Turnieren, vllt. klappt es ja doch.
 
Jaja ja, ihr mit euren haltlosen Spekulationen, nur weil mal eine kleine Aussage diesbezüglich von irgendjemanden getätigt wurde.
Dieses Tunier ist ein Tunier der Überraschungen, wenn man es mal Revue passieren lässt.
So wie unsere Nationalelf das 2. Gruppenspiel gewann, wird es auch min. das Halbfinale packen - das ist so klar wie Yum yum Suppe mit Entengeschmack. ;)
Somit wird höchstwahrscheinlich Revanche für den unverdienten Sieg der Italiener 2006 genommen und möglicherweise dann auch im Finale gegen Spanien. Die sind dann aber nochmal ein anderes aber schwächeres Kaliber wie 2008 respektive 2010.

Mit diesem ausgeglichenden Kader np.
 
getexact schrieb:
Das Gequatsche ist mir viel zu theoretisch muss ich sagen. Was soll das "ab der 60. Minute" haben wir gute Karten? weil wir denken, dass die Itlainer dann platt sind? woher nimmt man diese Weisheit?

Camillo schrieb:
Würde mich auch mal brennend interessieren, wer sich diese Mär ausgedacht hat. Warum sollte Italien ab der 60. Min konditionell wie ein Kartenhaus zusammen fallen? Worauf fußt die Annahme? Bestimmt nicht auf dieser EURO.
Weil die Italiener bisher in jedem Spiel ab der 60 Minute teils stark nachgelassen haben. Besonders gegen Kroatien ging nach einer starken ersten Hälfte hinten heraus nicht mehr viel, und gegen England, die nach einer Stunde stehend K.O.-waren, kamen die Italiener auch nur noch zu wenigen zwingenden Chancen. Alle reden nur von Pirlo, Pirlo, Pirlo, aber keiner redet davon, dass Italien es nicht geschafft hat, einem geschlagenen Gegner, der die meisten Zeit nur noch mit zwei, vielleicht drei Spielern angreifen und Pirlo ab der 20. Minute nicht mal mehr pressen konnte (obwohl die angreifenden Spieler stets nur wenige Meter von Pirlo entfernt waren), zeitig den Todesstoß zu versetzen. Griechenland war in der Defensive stärker als England, und das Italien im Elfmeterschießen weiter gekommen ist, ist kein Triumph, sondern ein Zeichen der Schwäche.

Deutschland kann hingegen aber der 60. Minute drei Spieler einwechseln, die das Spiel nochmal beschleunigen und den müden Gegner vor ganz neue Probleme stellen können. Normalerweise würde ich Löw nicht in Frage stellen, aber wenn er es mit den reichhaltigen Mitteln, die er sich mittlerweile erarbeitet hat, nicht schafft, dieses Italien auszumanövrieren, vielleicht sogar seinerseits ausgecoacht wird, dann muss man vielleicht doch die Frage stellen, ob Löw das Zeug dazu hat, auf höchstem Niveau die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- MechBuster - schrieb:
Also ich sehe das ganze Negativ(bin zu sehr vorbelastet durch die letzten Spiele gegen Italien), 17 Jahre hat Deutschland kein Sieg gegen Italien geholt.
Italien ist der Angstgegner der Fans, nicht der Spieler. Die Fans sind noch die gleichen wie 2006, aber bis auf drei Spieler wird am Donnerstag aber eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen. Und überhaupt haben alle Spieler in der Zwischenzeit unzählige andere Erfahrungen, Negative als auch Positive. Unter anderem haben die jüngeren Spieler in den U-Mannschaften jedes Spiel gegen Italien gewonnen.

Bisher hat man jedes K.O.-Spiel gegen Italien verloren. Wow! Klingt furchteinflößend. Aber in fast 100 Jahren sind sich Italien und Deutschland nur drei Mal in K.O.-Spielen begegnet. Da ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass ein solche furchteinflößende Serien zu Stande kommt. Die DDR ist wohl unser absoluter Angstgegner gewesen, denn gegen die DDR haben wir nie ein Tor geschossen. Wir haben aber auch nur einmal gegen die DDR gespielt. Da redet vollkommen zu Recht niemand von einem Trauma.

- MechBuster - schrieb:
Italien schickt uns mit 2 gut ausgespielten Toren nach Hause.
Wo sollen die her kommen? Bisher haben die Italiener nur ein Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen.

Und da es wieder so beliebt, wen Traumata und Serien zu reden: Deutschland hat die letzten 15 Pflichtspiele allesamt gewonnen. Deutschland hat seit dem Halbfinale 2006 mit Ausnahme der beiden Niederlagen gegen Spanien jedes K.O.-Spiel in der regulären Spielzeit für sich entscheiden können. Deutschland hat bei einer EM noch nie gegen Italien verloren (aber auch nicht gewonnen - daher werden Deutschland und Italien wohl bis zum Samstag Elfmeter schießen). Deutschland hat bisher immer das Turnier gewonnen, wenn England und Italien im gleichen Turnier die Waffen gekreuzt haben. Wahrscheinlich lassen sich für den abergläubischen Fan noch Dutzende weitere Statistiken finden, die ihm Mut machen sollten. Aber gerade der deutsche Fan hat offenbar einen Hang dazu, nur das Negative zu sehen.

@Cr[0]miX
So klar würde ich das nicht sehen. Das ist immerhin ein Halbfinale, und der Gegner heißt immerhin Italien. Diesen Gegner muss man zu diesem Zeitpunkt im Turnier sehr, sehr ernst nehmen. Das wird kein Selbstläufer, aber wenn die Spieler und Trainer die zur Verfügung stehenden Mittel abrufen, dann muss es schon mit dem Teufel zugehen, um das Spiel zu verlieren.

Italien hat 2006 übrigens vollkommen verdient gewonnen. Aus zwei Schüssen aus dem Strafraumeck, mit denen man einen Buffon nicht fordern kann, hat Deutschland nicht viel zu Stande gebracht.
 
Die Chancen stehen sicher besser als 2006, aber Italien ist halt abgezockt. Chancen stehen 50:50...

Aber ich hoffe wir packen es irgendwie und dann im Finale ist sowieso alles möglich, auch wenn es Spanien werden sollte.
 
Wenn Deutschland wieder so viel unnötige Ballverluste bei einfachen Pässen hat wie gegen Griechenland, dann wird es extrem schwer.

Deutschland weiß schon vor dem Halbfinalspiel wer im Finale wartet.Angenommen Portugal gewinnt gegen Spanien, könnte das für zusätzliche Motivation sorgen.

Falls wir Italien besiegen, dann müsste der Titel sogut wie sicher sein.Nichtmal Spanien konnte die Italiener in 90 Minuten besiegen.

Das Selbstvertrauen wäre dann so groß, das wir das Finale nicht verlieren werden ! (hoffe Ich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben