Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es am Donnerstag nach 60 Minuten Unentschieden steht, dann gewinnt Deutschland. Italien spielt einen guten Ball, aber sie brechen immer wieder nach 60 Minuten ein, und dann geht nicht mehr viel. Man kann nicht sagen, dass dieses Spiel etwas anderes belegt, denn England war stehend K.O. für weitere 60 Minuten, in denen Italien zwar alles im Griff hatte, aber nicht in der Lage war, den Todesstoß zu setzen.
 
Hätte man nicht gewusst, welches Team mit welchen Trikots unterwegs ist, hätte man wohl die Engländer für die eigentlichen Italiener gehalten. Was die an Fußball gespielt haben, ist die Bezeichnung nicht wert. Bis auf Carroll, der vorne wenigstens versucht hat, etwas Dampf zu machen (was nicht so recht klappen wollte, weil nie mehr als 4 Engländer außer bei Standards mal über die Mittellinie gelaufen sind), Lescott und Terry, mit Abstrichen vielleicht noch Gerrard war ja die gesamte englische Mannschaft ein Totalausfall. Allen voran Wayne Rooney, der gefühlt jeden Ball, von den wenigen die er bekommen hat, nach Millisekunden wieder vertendelt hat.

Ich schäme mich ja, das gegenüber den verhassten, südländischen uns-immer-wieder-aus-dem-Turnier-Knipsern zu sagen, aber verdienter kann man ein Spiel nicht gewinnen.
Gleichzeitig hoffe ich aber, dass die Chancenverwertung so schlecht bleibt, dann mache ich mir nämlich keine Sorgen, dass wir gegen die Italiener in einem großen Turnier auch mal gewinnen.
 
Das war ja auch das Problem bei den Engländern. Die wollten eigentlich ins Elfmeterschiessen aber da war nichts mehr was sie draufpacken konnten. Siehe Gerrard unglaublich, auf dem Niveau hat man auch selten jemanden nach 60 Minuten mit einem Krampf auf dem Platz liegen sehen. Selbst ein Rooney kämpft nicht wirklich und das ist erst sein 2. Spiel im Turnier gewesen. Man man man da fragt man sich ob da nicht evtl. falsch traniert wurde oder sowas. Es kann ja nicht sein das die alle nur rumstehen und dann trotzdem am Ende sind.

Auf jeden Fall hätte man sich die Viertelfinals und 2 der Vorrundengruppen schenken können. Alle Halbfinalteilnehmer kommen aus den Gruppen B und C. ;)
 
Eine "Nemesis" ist schnell herbei konstruiert, und die Aussage, dass wir noch nie gegen Italien in einem Turnier gewonnen haben, klingt natürlich furchteinflößend. Wir haben aber bisher erst drei Mal in einer K.O.-Phase gegen Italien gespielt. Zwei Mal nach dem die Deutschen zu vor schon ein schweres Spiel bestritten haben, nämlich 1970 und 1984, und zuletzt waren wir einfach spielerisch deutlich unterlegen. Außerdem hat man sich drei Mal in der Gruppenphase 0-0 getrennt. Das Spiel am Donnerstag hat mit der Vergangenheit nichts zu ton. Von der Mannschaft aus 2006 stehen nur vier Spieler im Kader, wenn ich mich nicht irre. Und dieses Mal ist die Mannschaft richtig gut drauf, mit vielen spielerischen Mitteln gesegnet und ausgeruht. Die Vorzeichen können ganz andere sein - wenn wir zur Abwechslung mal an unsere Stärke glauben (ohne überheblich zu sein) und uns nicht bis zum Donnerstag mit "Nemesis-Gequatsche" verrückt machen.
 
Naja, wir hatten aber auch lange kein Italien mehr, wenn das bei denen nicht gar DIE Erfindung des 21. Jahrhunderts ist, das tatsächlich Fußball spielen konnte :lol:

Man stelle sich nur vor, die kombinieren das jetzt auch noch mit ihrem Durchmogelgen, das sie schon zu diversen Titeln geführt hat. Panik! Panik! Panik! :D
 
Mir gehts wie vielen hier, ich freue mich für Italien. Das war die einzige Mannschaft, die versucht hat, Fußball zu spielen heute. Nochmal einen englischen Antifußball Sieg im Elfmeterschießen wäre ein Alptraum gewesen. Ich hätte so eine Unverschämtheit nie erwartet, vor dem Spiel habe ich ja noch geschrieben "Da ich nicht denke, dass England heute Chelsea-Style spielt, würde man auch verdient gegen die spielen.".

Italien war taktisch sehr gut, wie auch gegen Spanien und hat sich viele Chancen erarbeitet. Das wird ein nervenzerfetzendes Spiel am Donnerstag. Da sehen wir den nächsten Europameister! Am Ende werden wohl Kleinigkeiten entscheiden. Ich freu mich drauf.
 
Das Italien von 2006 ist viel, viel besser als das Italien, dass wir heute gesehen haben. Wie ich oben geschrieben habe, ist Italien durchaus in der Lage extrem stark und dominant zu spielen, aber sie schaffen es noch nicht, das Niveau über die Dauer eines Spieles zu halten und brechen immer wieder extrem stark ein. Wenn die uns am Donnerstag nicht in den ersten Halbzeit abschießen, dann sehe ich sehr gute Chancen für Deutschland. Natürlich muss Italien sehr ernst nehmen. Es ist ein Halbfinale, und ein Italien in einem Halbfinale muss ein ernstzunehmender Gegner sein. Aber wir haben keinen Grund, uns wegen des Gegners verrückt zu machen.
 
Der Fluch des Elferschießens konnte gestern nicht von der englischen NM gebrochen werden. Ob das jemals passiert? In der Verlängerung davor kam ja gar nichts mehr von denen, da sie KO waren und auch aufs Elfmeterschießen gesetzt haben.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die Italiener, die gestern die bessere Mannschaft waren. Wahnsinn, wie Pirlo dann den Elfer geschossen hat... Aber damit rechnet Hart natürlich auch nicht.
Ich denke auch, dass die deutsche Mannschaft gute Chancen auf einen Sieg hat, wenn man zur 60. Minute nicht in Rückstand liegt, da den Italienern dann die Kraft auszugehen scheint.
 
Ich habe mir gewünscht das wir England als nächsten Gegner bekommen so wie die gespielt haben, wusste aber, das es Italien werden wird :D
Italien ist unglaublich gut geworden und hat sich im laufe des Turniers stets gesteigert. Das wird eine harte Nuss für die Deutsche N11
 
wenn italien so weiter spielt wie gestern haben wir donnerstag das leichteste spiel...
sehr schwaches spiel gestern und eng hat es geschafft noch schlechter zu sein... irgendwie hatten beide es nicht verdient... da haben in der gruppenphase andere besseren eindruck hinterlassen
 
Itlalien war richtig gut gestern. Kämpferisch gewesen, immer dominant gebelieben und stets versucht nach vorne zu spielen. Deutschland ist n ticken besser, weil wir schon eingespielter sind und auch die besseren Einzelspieler haben, aber Italien ist genau wie Deutschland eine Turniermannschaft, die einfach diesen Biss und Siegeswillen hat. Diese Mentalität hatten die Engländer leider nie.
Deshalb wird es gegen Italien auch bockschwer, weil die viel Selbstvertrauen haben, körperlich robust und eben gegen die deutschen immer gut aussahen, das spielt immer mal mit im Hinterkopf bei den Spielern.
Wird also ein toller Klassiker am Donnerstag:)
Meiner Meinnug nach wirds richtig eng. Für mich gibts keinen Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
England als Gegner wäre mir lieber gewesen... zu schade (und leider auch vorhersehbar), dass sie sich nicht durch das Elfmeterschießen eine Runde weitermogeln konnten. Was mir nun aber gut gefällt ist, dass nun alle Kontertruppen ausgeschieden sind und destruktiver Fußball keinen Erfolg hatte. Ich frage mich gerade, mit welchen unfairen Mitteln die Italiener dieses mal dagegen halten wollen. Irgendein Aufreger wird sicherlich wieder dabei sein...
 
Ich bin ein wenig skeptisch, ob das für Deutschland ab der 60. wirklich so einfach wird. Gestern hat Italien gesehen, dass die Engländer schon vorher platt waren und sie selbst immer wieder Chancen hatten. Da ist es verständlich, dass man noch Vollgas gegangen ist. Gegen Deutschland wird das ein ganz anderes Spiel. Man wird wohl Deutschland das Spiel machen lassen, da man sich selbst nach Außen nicht als Favoriten hinstellt. Ich tippe eher auf ein Spiel wie gegen Spanien. Da waren die Italiener häufiger in der Defensive, haben dann aber auch ordentlich nach vorne gespielt. Möchte man sie da müde spielen, dann geht das nur dadurch, das man sie in der Defensive beschäftigt und nicht an den Ball lässt.
 
England wäre für uns unangenehmer gewesen.Die hätten 2 Viererketten aufgezogen und uns ausgekontert.Das können die besser als Griechenland.

Dann wäre auch jeder davon ausgegangen das wir England locker weghauen werden und schon im Finale sind.

Die Engländer haben gestern "italienischer" gespielt als die Italiener.

Italien ist eine Mannschaft die mitspielt, das ist doch das was wir uns immer so gewünscht haben oder nicht ?

Auf Pirlo muss man natürlich aufpassen, was der für Flanken gibt ist einfach Weltklasse, über 30 Meter genau auf den Fuß.

Es wird nicht einfach werden aber wer Europameister wird oder werden will, muss jeden besiegen.
 
Folgendes wusste ich auch nicht!

"beim Elfmeterschießen ist kein Nachschuss erlaubt. Und nicht mal bei einem „normalen“ Strafstoß während der regulären Spielzeit, würde ein solcher Treffer zählen. Die Strafstoßregel besagt, das bei einem Pfosten- oder Lattentreffer der Nachschuss des Elferschützen ins Tor nicht zählt. Das müsste schon ein Mitspieler besorgen."

Also, dass das beim Elferschießen nicht erlaubt ist, wusste ich, aber auch bei nem normalen Strafstoß?
Darf man als Schütze nicht nachschießen, sobald der an die Latte oder Pfosten geht?
das wäre mir echt neu^^
 
Also, dass das beim Elferschießen nicht erlaubt ist, wusste ich, aber auch bei nem normalen Strafstoß?

Bei einem normalen Strafstoß geht das Spiel normal weiter solang der Ball nicht ins aus fliegt oder von der Latte / Pfosten zurückkommt, kann der selbe Mann nachschießen.Seltsame Regel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueeye: na eben nicht wie du siehst.
Wenn der Ball an die Latte geht oder Pfosten und der Elferschütze den Ball im Nachschuss rein macht, zählt der Treffer nicht!
Nur wenn ein anderer Spieler den Ball versenkt, zählt das Tor...
 
getexact schrieb:
@Blueeye: na eben nicht wie du siehst.
Wenn der Ball an die Latte geht oder Pfosten und der Elferschütze den Ball im Nachschuss rein macht, zählt der Treffer nicht!
Nur wenn ein anderer Spieler den Ball versenkt, zählt das Tor...

ja schrieb er doch ... geht nicht weiter wenn er ins aus oder eben von pfosten latte kommt... da zählt es nur wenn ein weiterer den reinmacht
 
Schieß einen Elfmeter erst mal so gegen Latte oder Pfosten, dass er direkt zu dir zurückkommt. Das ist ne Wahrscheinlichkeit im Nanobereich. :lol:
 
TreffnixHH schrieb:
ja schrieb er doch ...

jaja, hat er grad editiert...davor stand das nicht da;)

Und mit Wahrscheinlichkeit hat das nix zu tun. Ich finds nur unlogisch. hält der Torwart den ball, kann ihn aber nicht festhalten, darf man nachscjießen, aber eben nicht, wenn der an den Pfosten geht?
komisch in meinen Augen...in beiden Fällen ist der Ball noch im Spiel, so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben