Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Es verdichten sich die Gerüchte das Schweinsteiger im Halbfinale auf der Bank sitzt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_577457.html

Wenn er die Leistung derzeit nicht bringt, kann man ihn nunmal nicht spielen lassen oder was meint ihr ?

Ich würde es nicht schlecht finden, wenn er auf der Bank sitzt.
Klar, gegen die Holländer hat er zwei schöne Pässe gespielt, die dann zu den Toren führten, aber vor allem gegen die Griechen fand ich ihn ziemlich schwach.
Viele Fehlpässe und er verschleppt in meinen Augen viel zu oft das Spiel und macht dadurch die Offensivbemühungen langsamer und durchschaubarer.
Ergänzung ()

lars.vom.mars schrieb:
...
Von mir aus kann Deutschland Europameister werden, auch wenn ich es wie seit 2004 eher Spanien gönne. Und sollte "Deutschland" wirklich Europameister werden indem sie die aktuelle spanische Mannschaft an die Wand spielen (vorausgesetzt beide kommen in's Finale), dann habe ich es nicht gesagt, aber sie haben es verdient. ABER: Das muss erstmal geschafft werden, denn von der Mannschaft bin ich von 2010 auch noch weitaus besseren Fussball gewöhnt. Wirklich souverän war das bisherige nämlich nicht. Zumindest nicht weitaus souveräner als Spanien.

P.S.: Bin ich eigentlich der Einzige, den es nervt, dass sich die Deutschen jetzt die vermeintlich leichtere Mannschaft wünschen, obwohl man mit Italien noch eine Rechnung offen hat und lieber mal die Besten schlagen sollte?

Naja, an die Wand spielen muss nicht sein, sollte es (hoffentlich) zu der Konstellation im Finale kommen, dann reicht auch ein 1:0! :D

Das ist meiner Ansicht nach nämlich genau das, was auch die Medienlandschaft und viele Zuschauer von der DFB-Elf dauernd erwarten.
Ständig soll man sämtliche Gegner an die Wand spielen und nur mit absolutem "Hurra-Fußball" nach vorne spielen.
Geschieht dies nicht, wird sofort wieder an der Mannschaft und deren Spielweise gezweifelt.

Wird sind nicht mehr im Jahr 2010, viele Teams haben sich auf unsere Spielweise mittlerweile sehr gut eingestellt. Sie stehen zunächst defensiv, lauern auf Konter und lassen uns, den vermeintlichen Favoriten, dass Spiel machen.
Da können nicht immer "souveräne" Siege dabei herauskommen, die die meisten sowieso nur an den Toren bemessen. :(

Wir haben seit nunmehr 15 Pflichtspielen nicht mehr verloren, die Vorrunde mit starken Gegnern mit 9 Punkten souverän abgeschlossen und gegen Griechenland ebenfalls ein gutes Spiel gezeigt.
Man sollte einfach erkennen, dass wir nicht mehr im Jahr 2010 sind.
Auch damals waren keinesfalls nur "gute" Spiele dabei.
Australien war ein schwacher Gegner, gegen die Serben hat man verloren, das Spiel gegen Ghana war auch lange offen und eher eine Zitterpartie.

Aber das sind logischerweise alte Kamellen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben die überschaubare Leistung der deutschen Mannschaft hat immerhin gereicht um als einzige Mannschaft 9 Punkte zu holen. Und das in der mit weitem Abstand schwersten Gruppe...
 
Mir ist der deutsche Halbfinalgegner egal, ob England oder Italien, Hauptsache Madrid !
 
Na ja, Gruppe C war schon auch richtig schwer. Wer es dann wird - wir werden sehen.

@lars: Man wünscht sich nicht unbedingt den "schlechteren" Gegner sondern ist sich bewusst, dass einem das Spiel der Engländer eher liegt. Da ich nicht denke, dass England heute Chelsea-Style spielt, würde man auch verdient gegen die spielen. Sich Italien wegen der Niederlage 2006 zu wünschen ist schon ein etwas primitiver Revanchegedanke. Gibt es da etwa eine Erbfeindschaft?

Zum Spiel der Deutschen Mannschaft braucht man eigentlich nichts mehr sagen, es war nicht alles perfekt, aber man spielt insgesamt besseren Fußball als 2010. Bei Bedarf kannst du dir ja die Beiträge der letzten Seiten durchlesen, besonders GevatterTod hat das in großen Teilen gut erklärt.
 
riecht nach einer Verlängerung. Bisher hat Italien den Sieg mehr verdient.
 
Finde ich auch. Italien hat nen gutes Spiel gemacht und für die meisten Höhepunkte gesorgt. Vor dem Tor allerdings dann etwas pech gehabt.
 
Grad in der Statistik bei ARD:
Ballkontakte Enlang 309. In der 109Minute.
Soviel hatte Spanien irgendwann (324) in der ersten Halbzeit - glaube ich mich zu erinnern :D

Mir egal, wer gewinnt - Italien scheint spielerisch stärker zu sein - England bei Standards (besonders mit Caroll und den Verteidiger-Hünen). Deutschland wird die schon packen :)

Chelseas Spielweise färbt ab ;)
 
Ich prophezeie Balotelli verschiesst und England ist weiter ;)
Ergänzung ()

Geil, wie Pirlo diesen Elfmeter verwandelt. Jetzt kommts zum Klassiker, wird ganz spannend. Mal schauen ob Deutschland Italien zum ersten Mal an einer WM oder EM besiegen kann. Und war irgendwie klar, dass Cole dieses Mal verschiesst als der Kommentator das mit den Bayern erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist der Pirlo nen Drecksack :king:
Sowas pusht die Mannschaft nochmal richtig!

Und gegen Bayern musste Cole treffen :(
 
Die Engländer können es immer noch nicht. Wie geil. ^^

Naja. Darf sich Deutschland auf Italien freuen. Bier vs Kaffee.
 
Gottseidank wurde diesmal das verfluchte Gemauer nicht belohnt!

Ich freue mich auf das Halbfinale gegen den verdienten Sieger dieser Partie Italien
 
Endlich können wir uns an Italien rächen :D

Freue mich schon sehr drauf! Ich gewinne lieber gegen die stärksten Mannschaften als gegen eine Mannschaft die gar nicht gewinnen will und dann mit Glück überhaupt die Vorrunde übersteht.
 
Ja Italien spielt dieses Tunier einen guten Fußball und das Speil hat wirklich potential ein Hammer zu werden. Hoffe mal das es hält was sich viele davon versprechen.
 
Witz des Abend:
England dachte sie gewinnen im Elfmeterschießen.
Zum Glückt hat Anti-Fußball und deren Eule ( Coach Roy meine ich mit Eule) verloren!!
 
boah.. das war aber ein elfmeter von Pirlo.. :)
 
Ich gehe kotzen, so eine Scheiße! :kotz: :kotz:

Was wäre so die beste Aufstellung und Taktik gegen Italien? Hat jemand eine Idee? Es hat mich schon vor 6 Jahren angewidert, dass wir gegen die verloren haben. Das muss nicht nochmal sein. :mad: :mad: :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben