Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte sich "Deutschland" aber enorm steigern, denn mit dem bisher gebotenen wird schon das Halbfinale schwer. Und wenn Spanien langsam mal den Finger zieht, dann werden die auch relativ sicher weiterkommen. Allerdings müssen sie den Finger scheinbar erstmal finden :S
 
Ich denke das es interessante Spiele werden, egal wer weiterkommt. Zumindest hoffe ich das. ;)

@lars.vom.mars: Klar kann sich Deutschland noch steigern. Aber die anderen Mannschaften die noch dabei sind haben bisher auch nichts gezeigt was mich irgendwie beeindruckt hätte.
 
Deutschland war in einer richtig starken Gruppe gegen sehr Starke Mannschaften und haben alle Spiele Gewonnen. Warum wird das immer vergessen?
 
Gegenfrage, da ja sovielen das spanische Spiel nicht gefallen hat. Wo hat es hinten irgendwann mal gebrannt? Ein Freistoß und auf der Außenbahn konnte Ribery Arbeloa so oft vernaschen wie er wollte, aber gabs wirklich ernsthafte Torschüsse auf den Kasten von Casillas? Nicht wirklich wie ich finde.
Das Spiel war langweilig aber souverän gewonnen.
 
Allerdings gab es so um die 60. viele Fehlpässe, auch in der Defensive (zumindest für spanische Verhältnisse). Das kam nicht so 100%-ig souverän rüber wie sonst häufig.

Ribery war weltklasse, der Rest Mittelmaß. Von Nasri hatte ich mir mehr erwartet.
 
Paar viele Fehlpässe und Unsicherheiten haben sie sich gegen Mitte und Ende der 2. HZ geleistet.
Ansonsten fand ich die Spanier in Sachen Manndeckung, Abwehrleistung und Ballbesitz gewöhnlich super!
Viel schlimmer fand ich den Schiri - damit meine ich nicht den gerechtfertigten Strafstoß.
Dieses Kleinklein-Gepfeife "Huch, da wurde einer angepustet, das muss ein Freistoß sein", finde ich einfach schrecklich.

@Shizzle: Ein Kopfball, müsste so gegen 70. Minute gewesen sein - war brandgefährlich.
Das wars aber beinahe schon.
 
So gefährlich war der Kopfball auch nicht. Kommt der aufs Tor, kommt er auch auf den Torhüter. Das war einfach viel zu wenig von den Franzosen. Die haben sich schon nach dem zweiten Spiel der Gruppenphase verabschiedet.

Und ja, das spanische Spiel ist nach wie vor nur schwer zu schlagen. Und die haben auf jeder Position die technischen Mittel, um gegen jeden Gegner zu jederzeit zu Chancen zu kommen, wenn sie müssen. Man sollte Attraktivität nicht mit Qualität verwechseln. Dennoch, irgendwie wirken die Spanier müde und lethargisch. Das große Feuer ist vielleicht erloschen, und das wird hoffentlich genug sein, um der deutschen Philosophie der klugen Wege nicht gewachsen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigsten die den Spaniern wirklich was dagegen zusetzen hatten waren die Kroaten (evtl Italien).Und hätte der blöde Schiedsrichter "Stark" den Elfmeter gegeben, wären die Spanier wohl schon zu Hause.

Die Abwehr der Spanier ist nicht sehr sicher, wenn man sie unter Druck setzen kann.

Aber egal was passiert, man sieht das die Spanier nicht mehr so dominant sind wie früher und auch öfters Fehler machen.Es könnte natürlich immer noch reichen für den Titel aber das wird nicht mehr ewig so weiter gehen.

Zudem ist das spanische Spiel doch sehr berechenbar, man weiß immer das sie durch die Mitte kommen und es ist ja nun wirklich nicht so das Spanien den Gegner überrennt oder man mit Dingen rechnen muss die man so nicht erwartet hat, wenn man gegen sie spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hätte der blöde Schiedsrichter "Stark" den Elfmeter gegeben, wären die Spanier wohl schon zu Hause.
"Der" Elfmeter sind in Wahrheit 4 Stück gewesen. 2 für Kroatien, 2 für Spanien, damit wäre es dann auch erledigt und das, was die deutsche Presse verbreitet wäre widerlegt.
 
"Der" Elfmeter sind in Wahrheit 4 Stück gewesen.

Wer weiß schon ob das Spiel so gelaufen wäre wenn Kroatien das 1:0 durch Elfmeter gemacht hätte.Aber darüber zu diskutieren hat jetzt auch keinen Sinn mehr.
 
Hast du das 1. Tor gestern gesehen?

Das erste Tor ist nur entstanden, weil der französische Abwehrspieler komplett geschlafen hat.Xabi Alonso stand ja völlig frei.Das darf so nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag ja sein, aber es geht eben auch über Außen. Mit Torres hat man auch einen Kopfballstarken Spieler. Außerdem sind die DM und IV relativ gefährlich, wie man bei Standards sieht. Man muss sich eben an Italien und Kroatien ein Beispiel nehmen, die haben den Spaniern schon Probleme bereitet. Allerdings dauert es bis zum Finale noch ein wenig, das HF wird mit Sicherheit schwer.
 
xStram schrieb:
Das mag ja sein, aber es geht eben auch über Außen. Mit Torres hat man auch einen Kopfballstarken Spieler. Außerdem sind die DM und IV relativ gefährlich, wie man bei Standards sieht. Man muss sich eben an Italien und Kroatien ein Beispiel nehmen, die haben den Spaniern schon Probleme bereitet. Allerdings dauert es bis zum Finale noch ein wenig, das HF wird mit Sicherheit schwer.


So sehe ich das auch.
Die These, dass die Spanier fast nur über die Mitte gefährlich werden, finde ich so nicht richtig.
Wie xStram schon sagte, strahlen auch die anderen Mannschaftsteile durchaus Torgefahr aus und können jederzeit in Szene gesetzt werden.

Aus deutscher Sicht muss die Konzentration jetzt zunächst dem Halbfinale gelten, da wartet auf jeden Fall ein schwerer Brocken, egal ob England oder Italien.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die Portugiesen den Spaniern ziemlich zusetzen können und vielleicht sogar einen knappen Sieg einfahren werden.

Mir prognostizieren einfach schon viel zu viele ein Finale zwischen Deutschland und Spanien.
Bis dahin ist es aber für beide Mannschaften noch ein weiter und schwerer Weg mit Minimum 180 Minuten (hoffentlich) spannenden Fußball. :)
 
Hi
Blueeye_x schrieb:
.....weil der französische Abwehrspieler.......Xabi Alonso stand ja völlig frei.
Sein Gegenspieler war aber Malouda und kein Abwehrspieler. ;)

Aus Deutscher sicht darf das natürlich nicht wahr sein und am besten sie würde es nicht geben :D
Casillas - Weltmeister – Europameister – U16 Europameister – Junioren-Fussballweltmeister
2xChampions League Sieger – UEFA Super Cup Sieger – Weltpokalsieger
Arbeloa -Weltmeister – Europameister
Pique – Weltmeister – U19 Europameister – 2xFIFA Klub Weltmeister – 2xUEFA Super Cup Sieger – 3xChampions League Sieger
Sergio Ramos – Weltmeister – Europameister – U19 Europameister
Busquets – Weltmeister – 2xFIFA-Klub-Weltmeister – 2xUEFA Super Cup Sieger - 2xChamions League Sieger
Xavi – Weltmeister – Europameister – U20 Weltmeister – 2xFifa-Klub-Weltmeister – 2xUEFA Super Cup Sieger - 3xUEFA Champions League Sieger
Xabi Alonso – Weltmeister – Europameister – UEFA Super Cup Sieger – UEFA Champions League Sieger
Silva – Weltmeister – Europameister U19 Europameister
Iniesta – Weltmeister – Europameister – U19-Europameister – U16-Europameister – 2xFIFA-Klub-Weltmeister – 2xUEFA Super Cup Sieger – 3xUEFA Chamions-League Sieger
Fernanda Torres – Weltmeister – Europameister – 19 u. U16 Europameister – UEFA Champions League Sieger

Was haben wir, paar U-Europameister, einen bei der Perpsiwerbung, einer spielt Luftgitarre bei ner Boygroup und drei wirkten beim Musikvideo von Room77, "Hope", mit. :eek:

Das darf doch wohl nicht wahr sein. :lol:

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Man of the Euro2012 - Khedira

Bisher trifft das auf jedenfall zu. Sehr unauffällig aber trotzdem meiner Meinung nach der wichtigste Spieler im Team.

- MechBuster - schrieb:
Wer soll die Spanier stoppen? Spanien wird wieder EM Sieger!
Wozu sich da noch was vor machen!

mfg...

Spanien spielt aktuell bei weitem nicht so gut wie letzte EM und oder WM. Die sind schlagbar...

CyberdyneSystem schrieb:
Ich habe heute auch keine Übermannschaft namens Spanien gesehen. Sie sind diesmal Schlagbar!

Absolut richtig, aber der Deutsche "Fan" spricht lieber andere Mannschaften hoch um dann am Ende zu sagen "Hab ich es nicht gesagt"... und falls doch es anders eintrifft wird gesagt "Hab ich es nicht gesagt" ;)

lars.vom.mars schrieb:
Dann sollte sich "Deutschland" aber enorm steigern, denn mit dem bisher gebotenen wird schon das Halbfinale schwer.

Um Spanien zu schlagen reicht die aktuelle Leistung absolut aus... beide Mannschaften sind nicht mal in der Nähe von der Leistung die sie im stande sind zu bringen.
 
Blueeye_x schrieb:


Schweinsteiger ist nicht in Form, ganz klar. Der macht wie Lahm seit gefühlten 10 Jahren seine 40-50 Spiele pro Saison und erst Recht jetzt mit seinen Verletzungen geht dem Motor halt der Saft aus. Vollkommen verständlich. Schweinsteiger merkt das ja selber und passt sein Spiel dementsprechend an, außerdem bringt er sich ja selber für die Bank ins Spiel (seltsame Formulierung, zugegeben). Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, wenn Löw Kroos für Schweinsteiger bringen würde. Ob von Anfang an oder nur für 45min sei ihm überlassen.

Mal gucken, was der Maulwurf sagt^^
 
1337Gamer schrieb:
Absolut richtig, aber der Deutsche "Fan" spricht lieber andere Mannschaften hoch um dann am Ende zu sagen "Hab ich es nicht gesagt"... und falls doch es anders eintrifft wird gesagt "Hab ich es nicht gesagt"
Der deutsche Fan ist eher jemand, der seit 2006 ohne auch nur annähernd Ahnung zu haben gegen alles Nicht-Deutsche ist. Vor 2006 wurde man noch ausgelacht, wenn man für Rudi's Jungs war, oder wurde wie ich gefragt, ob man ein Nazi ist. Jetzt plötzlich kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen einem Fussball erklären.
Von mir aus kann Deutschland Europameister werden, auch wenn ich es wie seit 2004 eher Spanien gönne. Und sollte "Deutschland" wirklich Europameister werden indem sie die aktuelle spanische Mannschaft an die Wand spielen (vorausgesetzt beide kommen in's Finale), dann habe ich es nicht gesagt, aber sie haben es verdient. ABER: Das muss erstmal geschafft werden, denn von der Mannschaft bin ich von 2010 auch noch weitaus besseren Fussball gewöhnt. Wirklich souverän war das bisherige nämlich nicht. Zumindest nicht weitaus souveräner als Spanien.

P.S.: Bin ich eigentlich der Einzige, den es nervt, dass sich die Deutschen jetzt die vermeintlich leichtere Mannschaft wünschen, obwohl man mit Italien noch eine Rechnung offen hat und lieber mal die Besten schlagen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob England oder Italien ist doch egal... schlecht sind beide Mannschaften nicht. Mir war es vor 2006 egal ob man mich auslacht oder mich als Nazi bezeichnet und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich gönne es Spanien jedenfalls nicht... ich gönne es den Deutschen und sonst niemandem. Ausser man verliert zurecht, dann sieht das natürlich wieder anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben