Ich will jetzt keine Diskussion starten, ob Mertesacker an Stelle von Hummels in die Startelf gehört. Natürlich muss Hummels in der Startelf stehen, weil er seine Schwächen mit seinen Stärken mehr als aufwiegt. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass auch Hummels Schwächen hat, die gestern zum Tragen gekommen sind, und dass er im Moment in der Bewertung von dem Hype, der um ihn herum statt findet, profitiert. Badstuber war (noch) schwächer als Hummels, keine Frage, aber Hummels hat auch nicht geglänzt. Mein Punkt ist lediglich, dass Badstuber für eine durchwachsene Leistung abgestraft wird, während Hummels nahezu ungeschoren davon kommt.
getexact schrieb:
dass wir uns über einen Humels aufregen, der zwar mal paar Schritte zu weit stehen soll, und er alles OHNE Foul klären muss, anstatt vorher schon am Ball zu sein, omg wie schrecklich der Humels doch is
Dir geht es wirklich schlecht, wenn jemand die Stirn hat, Hummels auch mal zu kritisieren, nicht wahr? Hummels ist keine Maschine. Auch er hat Schwächen, die gestern auch sichtbar geworden sind. Sicherlich sind einige der Probleme, die er gestern hatte, auch eine Folge mangelnder Erfahrung, gerade in einer derartig offensiven Formation. Das ändert aber nichts daran, dass er diese Probleme hatte und dass er sie abstellen muss. Es ist niemals etwas Gutes, wenn ein Innenverteidiger zu Boden gehen muss. Entweder hat dann ein Kollege oder der Innenverteidiger selber zuvor einen Fehler gemacht, und gestern hat Hummels solche Fehler gemacht. Das darf man ruhig mal kritisieren, in der Hoffnung, dass diese Mängel abgestellt werden, denn im Idealfall macht der Innenverteidiger seinen Job völlig unaufgeregt und unauffällig, ohne dass er Tacklings auspacken. Da muss dir echt nicht die Farbe aus dem Gesicht fallen, wenn das auch mal angesprochen wird. Entspann dich! Man kann Hummels kritisieren, und wenn man es tut, spricht man ihm damit nicht die Klasse ab.
P.S.: Und wo wir von Erfahrung sprechen: Ja ich, traue Mertesacker zu, die Erfahrung zu haben, bei einem gegnerischen Konter die richtige Entscheidung zu treffen. Natürlich ist meine Aussage zu einer möglichen Rolle von Mertesacker im gestrigen Spiel als hypothetisch zu verstehen: Wenn er in der Form wäre, seine Erfahrung und seine Qualitäten auf den Platz zu bringen, hätte er wohl auch gespielt.
P.S.S.: Ist es jetzt Usus geworden, jedem, der eine andere Meinung hat, die Fanbrille vorzuwerfen.
P.S.S.S.: Ich bin übrigens selber ein großer von Fan von Hummels, allerdings kein derartig verblendeter, dass mich Kritik an Hummels gleich aus der Bahn wirft. Für mich muss Hummels für die nächsten Jahre gesetzt sein. Mir geht es nur gegen den Strich, dass die Spieler mit unterschiedlichen Maßstäben, offensichtlich nur den Sympathien folgend, bewertet werden. Das hört ja auch nicht bei Hummels, Badstuber und Mertesacker auf.