Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überrascht mich nicht, das die Deutschen hoch gewinnen. Ich hab 3:1 getippt. Jetzt ist natürlich mein Tipp im Ar***. :(
 
4:0 getippt doch gleich glaube ich das wir noch höher gewinnen :S
 
Das ist ja schon fast gemein. Erst lassen sie die Griechen nicht mitspielen. Dann geben sie ihnen mit dem 1:1 Hoffnung nur um sie dann zu vernichten. ;)
Da muss man sich über das schlechte Image der Deutschen nicht wundern. xD
 
Alter Schwede am besten steht nächste mal wieder Bender auf Rechtsaußen :S der Boateng baut nur Mist atm

An sich war die Abwehr wieder gut nur halt 2 Fehler und beide von Boateng :S das darf gegen Italien oder England nicht passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man dar vierte Gegentreffer dieser EM der nicht hätte sein müssen...
Aber ansonsten hat Deutschland wirklich super gespielt :)
 
wenn Löw seiner Linie treu bleibt immer die Schwächen auszuwechseln dann spielt im nächsten Spiel Bender von Beginn^^
 
tja, nicht mal auf dem fussballfeld wird den griechen was gegönnt. :evillol: sorry, da kann man noch so behaupten, da gehts nur um sport, aber die politik lässt da nicht verbannen. ;) aber eine niederlage deutschlands hätte viel mehr für furore gesorgt als jetzt umgekehrt.

aber mit dem sieg haben sie noch einen neuen rekord augestellt. 15 pflichtspiele in folge, sein ausbau ist jetzt einfach vom weiteren verlauf abhängig.
 
Hatte auf 4:0 getippt, also fast, wenn man bedenkt das der Grieche der das erste Tor geschossen hat, eigentlich vom Platz geschickt werden müsste.
Insgesammt zu viele Fehlpässe für meinen Geschmack, das geht gegen einen schwachen Gegner noch besser.

Ansonsten erwartet einfach, wie man bei Griechenland von einem richtigen Gegner sprechen kann, ist mir immer noch schleierhaft! Da redet man sich schlechter als man ist.
 
Özil und Reus haben abartig paniert! Man hat wieder richtig gesehen: Özil ist ein richtig guter Spielmacher, aber er braucht auch die Spieler, die sich die Mühe machen und die das taktische Verständnis haben, um Özils Pässe vorherzusehen und anzunehmen. Özil braucht einen wie Reus an seiner Seite! Durch ihre Rochaden gab es ständig Gefahr. Pro Reus!
 
Diese Elf gefiel mir besser, als die Elf, die in der Vorrunde gespielt hat. Vllt lag es auch am Gegner.
 
Matze89 schrieb:
Diese Elf gefiel mir besser, als die Elf, die in der Vorrunde gespielt hat. Vllt lag es auch am Gegner.

Kann ich nur teilweise sagen. Und mal ganz im ernst, alle unsere 3 Gruppengegner sind stärker als Griechenland.
 
Schürrle hatte zu viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Einer hat dann ja auch zum Ausgleich geführt. Das muss Schürrle abschalten, wenn er noch einmal in einer offensiven Formation spielen will. Das wird bei der EM nicht mehr passieren. Wäre nicht überrascht, wenn die EM für ihn vorbei wäre.

Boateng hat heute Urlaub gemacht. Beim Ausgleich nicht auf der Höhe des Geschehens (Neuer hätte aber auch konsequenter sein dürfen) und immer wieder wenig konsequent in den Defensivaktionen. Man muss aber auch sehen, dass die Mannschaft sehr, sehr offensiv gespielt hat. Irgendwo auch klar, dass noch nicht alles in der Rückwärtsbewegung funktioniert hat. Spielt auch für die EM keine Rolle mehr. Keiner der nächsten Gegner wird eine derartig offensive Ausrichtung erfordern.

Man muss sich also keine Sorge um die Defensive machen, eher um die Offensive, denn gegen Italien oder England wird die Mannschaft wieder viel stärker auf Sicherheit spielen. So träge wie in der Vorrunde wird es nicht mehr werden, denn keiner der Gegner wird einfach nur mauern.

Und die Offensive ist ja wieder da. Klose hat sich rein gekämpft und muss jetzt auf dem Platz bleiben, auch wenn noch nicht alles funktioniert. Er bringt so viel Bewegung in das Spiel und lässt seine Mitspieler glänzen. Özil war überragend - bis auf seinen Abschluss. Wenn ich mich nicht irre, hat er heute jedes Tor vorbereitet. Für mich der Man of the Match.

Stattdessen soll Hummels der beste Spieler gewesen sein. Wohl wegen seiner Tacklings - durch die er sich durch seine Schwächen, wenn der Gegner mit Tempo auf ihn zu kommt, selber gezwungen hat. Mertesacker hätte wahrscheinlich einfach die entscheidenden drei Meter weiter Vorne gestanden und den gegnerischen Pass abgefangen, eher dieser gefährlich wird. Für derartige Feinheiten haben die einfachen Zuschauer aber kein Auge.

Reus war stark. Ich würde ihn auf dem Platz lassen und Müller auf links stellen. Ernsthaft! Dann können er, Özil und Reus den Gegner schwindelig rochieren. Die totale Fluidität im Mitteldfeld. Allerdings hat man auch gesehen, dass er noch eine Menge lernen muss, Ironischerweise war sein Tor eine direkte Abnahme eines Abprallers, denn in einer anderen Szene hat er beinahe den Balotelli gemacht und den Ball erst einmal angenommen und gemütlich geschaut, wo er denn jetzt hin schießen soll - und dann war der Gegner schon da und hat ihm den Ball abgenommen. Insgesamt Aktivposten, aber manchmal durch die mangelnde Reife ein hyperaktiver.

Schweinsteiger mal wieder grotten schlecht
Schweinsteiger hatte einige blöde ballverluste. Die dürfen ihm nicht passieren. Seine Aufgabe war aber die Gestaltung des Spieles, sondern die Gegner im Zentrum heraus zu ziehen, damit auf den Flügeln mehr Raum ist. Das hat er hervorragend gemacht, während Özil, Reus und auch Khedira vorne gewirbelt haben.

So, den Rest spare ich mir. Alles in allem bin ich glücklich und zufrieden, auch wenn ich mich über Schürrle, Jerome "Ich mag heute nicht!" Boateng und die mangelhafte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit geärget. Die Mannschaft spielt eine gute EM, aber sie macht sich immer wieder das Leben unnötig schwer. Aber wenn man sich ausmalt, wie diese Mannschaft in zwei Jahren spielen wird, wenn sie dann in dieser Spielweise gereift sein wird ... eine tolle Zeit um Fan der Deutschen zu sein.

P.S.: Götze verlässt das Solarium auch nur noch, um sich mal zehn Minuten auf dem Platz zu zeigen.
 
Glückwunsch Deutschland, endlich hat Löw mal Reus eingesetzt und man sieht was der Junge wirklich kann. Wer weiss vielleicht kann mit dieser Mannschaft der Italien Fluch besiegt werden. Das wird sicher ganz spannend.
 
Schweini war heute echt unter aller Kanone. Aber die hätte echt mal öfter aus der Ferne draufzimmern können. Der griechische Torwart hat doch keinen einzigen Ball mal direkt gefangen. Ansonsten Glückwunsch zum Sieg und tolles Spiel vom Reus :)
 
Meine Güte, waren die Griechen schlecht... Die Wechsel in der Startfirmation haben sich bezahlt gemacht. 2 von 3 machen eine Kiste. Gutes Händchen von Löw.
Tolles Spiel der deutschen Mannschaft, aber die Chancenauswertung könnte besser sein. ;)
Vor allem in der ersten HZ hat Schweinsteiger einfach unterirdisch gespielt. Was der für Fehlpässe gespielt hat. Er hat sich dann aber wenigstens über die Zweikämpfe reingekämpft.
Boateng schaut bei beiden Toren nicht gut aus. Beim ersten läuft er dann Gefahr ein Eigentor zu schießen, wenn er aber nen Schritt schneller ist, dann sollte er klären können. Beim zweiten dreht er sich weg und ist mit dem Rücken zum Ball. Aber die Hand ist halt dran. Berechtigter Elfer.
Übrigens haben die Griechen beide der bis jetzt gepfiffenen Strafstöße zugesprochen bekommen.

Was mich auf dem Heimweg schon wieder genervt hat waren die ganzen Eventfans. Es erschließt sich mir einfach nicht, warum ich nach diesem Spiel groß feiernd durch die Straßen ziehen soll.
Der Gegner war unterirdisch und man steht im Halbfinale, hat also eigentlich noch nichts erreicht. Wenn das ganze im eigenen Land wäre, würde ich die Euphorie noch verstehen, aber jetzt? Ne, das finde ich eher nervend. Hupenede Autokorsos und in der UBahn die Gesänge: "Auf geht's zur Leopold, Schalalalala!"
Das mir das ganze als verfrüht erscheint kann doch nicht nur daran liegen, dass das verlorenen CL Finale mich emotional doch stärker beeinflusst hat als ich angenommen habe, oder?
Auch wenn ich das langsam glaube. Denn wirkliches Mitfiebern sieht anders aus. Die Aufregung und Spannung fehlt bei mir noch komplett. Da kommt ein "JAAAA!" beim Tor und das wars. Bei der letzten EM war ich noch viel mehr dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gegner war auch unterirdisch, weil die Deutschen sie geschickt bearbeitet haben. Mal links, mal recht, mal durch die Mitte, mal hoch, mal flach, mal aus der Distanz. Und immer auch mal ein paar ruhige Phasen eingestreut. Die Russen haben gezeigt, wie man es nicht macht, als immer wieder stets mit der gleichen Masche im gleichen Tempo und häufig überhastet den Abschluss gesucht haben. Das war recht einfach zu verteidigen. Die Deutschen haben gezeigt, wie es geht und eine der stärksten Defensivreihen in Europa regelrecht zerfleddert. Das war eine gute Leistung, daran sollten wir nicht zweifeln. Und die Defensive muss uns keine Sorgen machen. Bei den verbleibenden Gegner wird Deutschland nicht wieder mit einer derartig offensiven Formation spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben