Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klose für Gomez, schürrle für Podolski und Reus für Müller
Super Entscheidung Löw



Der Hammer... endlich mal ein Veränderung im Kadar!

Klasse Jogi, gute Entscheidung!
 
Ähm, wie wärs, wenn du mit dem letzten Satz noch bis nach dem Spiel wartest? Ich hab grundsätzlich Vertrauen in Löw, aber ob das so klappt? Die Jungs waren vorher schon nicht so gut eingespielt, jetzt kommen 3 Neue. Wir werden sehen. Die Ausrichtung ist noch offensiver, das kann klappen, da man nicht so sehr nach hinten arbeiten muss. Nur Lahm und Boateng müssen aufpassen bei Kontern, außerdem muss man bei Standards wachsam sein.
 
Wenn man um den Titel spielen will muss man Griechenland besiegen, ansonsten hat man den Titel auch nicht verdient.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Klose für Gomez, schürrle für Podolski und Reus für Müller
Super Entscheidung Löw :)

Woher das Wissen? Quelle vorhanden oder doch nur reine Spekulation?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrauen;)
Gomez ist Technisch nicht besonders und Klose Wühlt sich auch mal gegen mehrere durch
Podolski bringt seid ein paar spielen wenig Leistung und ähnlich ist es mit Müller

Und da ich mir die gleiche Aufstellung gewünscht habe...
Nun kann schürrle und Reus zeigen was sie drauf haben
 
Kann mir mal einer erklären, wieso singt die Hälfte der Deutschen Nationalmanschaft die Landeshymne nicht?

Ich bin kein Deutscher, wohne auch nicht in Deutschland, nur so zur Info.
 
haha, geiles video. so wirds heute abend ablaufen. dann haben die griechen wenigstens im fussball mal ne gute nachricht. :evillol:

also ich weiss es auch nicht, aber wird vllt einfach nicht gesungen, weil sie die hymne einfach nicht können lieber nichts als falsch singen, nicht?
 
Kann mir mal einer erklären, wieso singt die Hälfte der Deutschen Nationalmanschaft die Landeshymne nicht?

Das verstehe ich auch nicht.Ich würde das anordnen die Nationalhymne zu singen.In anderen Ländern singt auch jeder mit, nur bei uns in Deutschland nicht.

Oder die spielen wenn Deutschland spielt, die polnische, die türkische, die spanische und deutsche Hymne.Da kann dann jeder mal mitsingen...

Armes Deutschland...
 
Immer das gleiche Gedöns. Auch wenn es Euch nicht passt wie leben hier in einem einigermaßen freien Land und da kann man singen oder es auch lassen. Vielleicht haben Spieler da auch andere Gedanken kurz vor dem Spiel als so eine olle Schnulze auf die Melodie der Kaiserhymne von Franz II./I. von Österreich zu singen.

Das in allen anderen Ländern alle mitsingen ist die reinste Legende. Ich habe da in dieser EM extra drauf geachtet weil ja jeden 2. Tag hier jemand diese These aufstellt und es stimmt ganz einfach vorn und hinten nicht.

Also spart Euch euer selbstmitleid und redet von Fußball. Für den ESC gibt es bestimmt auch irgendwo einen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tschechen hat gestern jeder mitgesungen auch Gebre Selasi, der nicht gerade wie ein Tscheche aussieht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, bei den anderen singen nicht alle mit, das stimmt schon. Habe "echte" Italiener und Engländer gesehen die auch nicht mitgesungen haben. Aber das ist ja auch kein Problem. Was ich aber bei den Deutschen beobachten konnte, ist das Podolski, Gomez, Khedira, Özil und Boateng nicht singen. Und z.B. Schweinsteiger, Müller, Neuer, Badstuber... singen jedes mal.

Ich habe nix dagegen, jeder kann halt singen oder nicht singen, aber bei den Deutschen sieht es echt blöd aus. Nationalmanschaft ist kein Verein mMn.
 
Blueeye_x schrieb:
Das verstehe ich auch nicht.Ich würde das anordnen die Nationalhymne zu singen.
Und ich würde trotzdem nicht mitsingen, denn ich habe für Hymnen nichts übrig, unter anderem wegen Haltungen wie der deinigen. Wenn die Hymnen wenigstens ohne irgendwelche (meist nationalistischen) Texte auskämen. Außerdem würde mich als Spieler diese ganze Zeremoniell einfach nur nerven (als Zuschauer nehme ich wärend der Hymnen die letzte Pinkelpause). Ich bin übrigens ein reinrassiger Deutscher.

Blueeye_x schrieb:
In anderen Ländern singt auch jeder mit, nur bei uns in Deutschland nicht.
In Frankreich, den Niederlande, England und vielen anderen Mannschaften singt auch bei weitem nicht jeder mit.

Blueeye_x schrieb:
Oder die spielen wenn Deutschland spielt, die polnische, die türkische, die spanische und deutsche Hymne.Da kann dann jeder mal mitsingen...
Schon mal dran gedacht, dass die Spieler u.A. aus Respekt vor ihrer beiden Heimatländer grundsätzlich keine Hymnen singen? Oder dass sie einfach auf das Spiel fokussiert sind? Oder dass sie wie ich Hymnen (mit Text) mit zynisches Verachtung sehen (was sie und mich hoffentlich nicht gleich zum deutschlandfeind macht).

=Blueeye_x schrieb:
Armes Deutschland...
Ja, dank Leuten wie dir - oder auch den Spinnern in meiner Nachbarschaft, die nachher wieder die erste Strophe gröhlen.
 
Schon mal dran gedacht, dass die Spieler u.A. aus Respekt vor ihrer beiden Heimatländer grundsätzlich keine Hymnen singen?

Da können wir ja froh sein das Polen raus ist, da Klose und Podolski gegen die keine Tore schießen und wenn, sich nicht drüber freuen dürfen...

Das hat nichts mit Respekt der Heimatländer zu tun.Die Spieler die für Deutschland spielen und nicht mitsingen, haben kein Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft, das ist das Problem.

Ja, dank Leuten wie dir - oder auch den Spinnern in meiner Nachbarschaft, die nachher wieder die erste Strophe gröhlen.

Das habe ich jetzt von dir erwartet, denn wenn man sowas in Deutschland sagt, gilt man ja gleich wieder als rechtsradikal.Es ging hier nicht um die erste Strophe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sehen viele die Nationalmanschaft als Verein oder so.

In meinen Augen zeigt die Nationalmanschaft für die ich spiele auch meine Volksangehörigkeit an. Beim Verein ist es egal, da kann man halt spielen wo man auch möchte.

Die Nationalhymne gehört einfach dazu, wie auch bei allen anderen Sportarten. Wenn du bei den Olympischen Spielen auftrittst, dann representierst du dein Land und dein Volk. Und wenn du eine Medaille gewinnst, dann wird die Nationalhymne gespielt. Das sollte jedem klar sein.

Ich würde gerne wissen was geht so durch den Kopf bei einem Khedira wenn die Hymne an den Punkt kommt wo es dann steht: "Deutsches Vaterland"? Ich denke, das er sehr oft über sowas nachgedacht hat, und sowas geht nicht so einfach an einem vorbei, da bin ich mir 100% sicher.
 
GevatterTod schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass die Spieler u.A. aus Respekt vor ihrer beiden Heimatländer grundsätzlich keine Hymnen singen?

Es gibt genug Gründe nicht mitzusingen aber diesen erkenne ich nicht an. Wenn sie bei einem stolzen Moment in dem sie ein ganzes Land vertreten dürfen aus "Respekt" nicht mitsingen dann heißt das für mich, dass sie einen größeren Respekt oder Stolz für das andere Land besitzen als für das für welches sie momentan spielen. Dann frag ich mich ob sie nicht doch für das falsche Land spielen.
Wenn man sich als Deutscher fühlt und Deutschland vertritt dann kann man auch die Deutsche Nationalhymne singen ohne, dass man respektlos dem anderen Land gegenüber erscheint. Wir würden sie ja auch nicht verteufeln wenn sie bei einer anderen Ladeshymne mitsingen würden.
 
Ich würde gerne wissen was geht so durch den Kopf bei einem Khedira wenn die Hymne an den Punkt kommt wo es dann steht: "Deutsches Vaterland"?

Dann sollen sich die Spieler für das eine Land entscheiden mit dem sie sich am meisten identifizieren können und nicht für das, wo man am meisten Geld verdienen kann oder die größte Chance auf einen Titel hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da können wir ja froh sein das Polen raus ist, da Klose und Podolski gegen die keine Tore schießen und wenn, sich nicht drüber freuen dürfen...
Sie dürfen. Sie wollen nur nicht. Aus Respekt vor der Heimat ihrer Eltern. Was ist dein Problem? Du stellst deren Identifikation Deutschland in Frage, wenn sie sich beim Torjubel zurück halten? NACHDEM sie gegen die das Land ihrer Eltern ein Tor für Deutschland geschossen haben? Verstehe ich dich da richtig?

Das hat nichts mit Respekt der Heimatländer zu tun.Die Spieler die für Deutschland spielen und nicht mitsingen, haben kein Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft, das ist das Problem.
Diese Spieler haben sich in jungen Jahren entschieden, für Deutschland zu spielen. Sie haben eine harte Ausbildung durchlaufen, um für Deutschland spielen zu können. Und du stellst deren Respekt für die Nationalmannschaft in Frage, weil sie bei der Hymne den Mund geschlossen halten. Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe.

Wahrscheinlich habe ich auch keinen Respekt für Deutschland, weil ich Hymnen (bzw. eher deren Textinhalt) kritisch sehe, nicht wahr?

Das habe ich jetzt von dir erwartet, denn wenn man sowas in Deutschland sagt, gilt man ja gleich wieder als rechtsradikal.Es ging hier nicht um die erste Strophe...
Oder auch! Mit diesen Worten haben ich anzeigen wollen, dass ich sehr wohl zwischen dir und den Deppen, die gleich in der Nachbarschaft "Deutschland über alles!" ertönen lassen werden, sehr wohl unterscheide - dich aber ob deiner seltsamen Prioritäten, über die du wahrscheinlich niemals nüchtern und kritisch nachgedacht hast, ebenso anspreche.

@Vivster
Ich halte schon das Konzept, Identifikation mit dem Land oder Frag fest zu machen, ob jemand die Hymne mitsingt, für höchst fragwürdig.

Wenn man sich als Deutscher fühlt und Deutschland vertritt dann kann man auch die Deutsche Nationalhymne singen ohne, dass man respektlos dem anderen Land gegenüber erscheint.
Ich fühle mich als Deutscher, bin auch durch und durch Deutscher (irgendwo tief in der Vergangenheit habe ich schlesische Wurzeln) und identifiziere mich voll mit Deutschland (wenn dem nicht so wäre, wäre ich schon weg und würde in einem Land leben, mit dem ich mich besser "identifizieren" kann), habe für unsere Hymne aber aus vielen Gründen nicht viel übrig und würde sie auch nicht mitsingen - unter anderem auch weil ich einfach nicht gerne singe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht mitsingen den im Hinterkopf steckt bei mir auch die aktuelle Politik mit der ich nicht einverstanden bin. Das genauer zu erläutern gehört aber hier nicht her!
Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob man die Hymne mitsingt oder nicht. Die Diskussion gab es schon ein paar Seiten vorher und die sollte nicht wiederholt werden

Mein Tipp heute: 1:0 oder 2:0 Deutschland :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben