CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Klose für Gomez, schürrle für Podolski und Reus für Müller
Super Entscheidung Löw
Super Entscheidung Löw
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CyberdyneSystem schrieb:Klose für Gomez, schürrle für Podolski und Reus für Müller
Super Entscheidung Löw
Kann mir mal einer erklären, wieso singt die Hälfte der Deutschen Nationalmanschaft die Landeshymne nicht?
Und ich würde trotzdem nicht mitsingen, denn ich habe für Hymnen nichts übrig, unter anderem wegen Haltungen wie der deinigen. Wenn die Hymnen wenigstens ohne irgendwelche (meist nationalistischen) Texte auskämen. Außerdem würde mich als Spieler diese ganze Zeremoniell einfach nur nerven (als Zuschauer nehme ich wärend der Hymnen die letzte Pinkelpause). Ich bin übrigens ein reinrassiger Deutscher.Blueeye_x schrieb:Das verstehe ich auch nicht.Ich würde das anordnen die Nationalhymne zu singen.
In Frankreich, den Niederlande, England und vielen anderen Mannschaften singt auch bei weitem nicht jeder mit.Blueeye_x schrieb:In anderen Ländern singt auch jeder mit, nur bei uns in Deutschland nicht.
Schon mal dran gedacht, dass die Spieler u.A. aus Respekt vor ihrer beiden Heimatländer grundsätzlich keine Hymnen singen? Oder dass sie einfach auf das Spiel fokussiert sind? Oder dass sie wie ich Hymnen (mit Text) mit zynisches Verachtung sehen (was sie und mich hoffentlich nicht gleich zum deutschlandfeind macht).Blueeye_x schrieb:Oder die spielen wenn Deutschland spielt, die polnische, die türkische, die spanische und deutsche Hymne.Da kann dann jeder mal mitsingen...
Ja, dank Leuten wie dir - oder auch den Spinnern in meiner Nachbarschaft, die nachher wieder die erste Strophe gröhlen.=Blueeye_x schrieb:Armes Deutschland...
Schon mal dran gedacht, dass die Spieler u.A. aus Respekt vor ihrer beiden Heimatländer grundsätzlich keine Hymnen singen?
Ja, dank Leuten wie dir - oder auch den Spinnern in meiner Nachbarschaft, die nachher wieder die erste Strophe gröhlen.
GevatterTod schrieb:Schon mal dran gedacht, dass die Spieler u.A. aus Respekt vor ihrer beiden Heimatländer grundsätzlich keine Hymnen singen?
Ich würde gerne wissen was geht so durch den Kopf bei einem Khedira wenn die Hymne an den Punkt kommt wo es dann steht: "Deutsches Vaterland"?
Sie dürfen. Sie wollen nur nicht. Aus Respekt vor der Heimat ihrer Eltern. Was ist dein Problem? Du stellst deren Identifikation Deutschland in Frage, wenn sie sich beim Torjubel zurück halten? NACHDEM sie gegen die das Land ihrer Eltern ein Tor für Deutschland geschossen haben? Verstehe ich dich da richtig?Da können wir ja froh sein das Polen raus ist, da Klose und Podolski gegen die keine Tore schießen und wenn, sich nicht drüber freuen dürfen...
Diese Spieler haben sich in jungen Jahren entschieden, für Deutschland zu spielen. Sie haben eine harte Ausbildung durchlaufen, um für Deutschland spielen zu können. Und du stellst deren Respekt für die Nationalmannschaft in Frage, weil sie bei der Hymne den Mund geschlossen halten. Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe.Das hat nichts mit Respekt der Heimatländer zu tun.Die Spieler die für Deutschland spielen und nicht mitsingen, haben kein Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft, das ist das Problem.
Oder auch! Mit diesen Worten haben ich anzeigen wollen, dass ich sehr wohl zwischen dir und den Deppen, die gleich in der Nachbarschaft "Deutschland über alles!" ertönen lassen werden, sehr wohl unterscheide - dich aber ob deiner seltsamen Prioritäten, über die du wahrscheinlich niemals nüchtern und kritisch nachgedacht hast, ebenso anspreche.Das habe ich jetzt von dir erwartet, denn wenn man sowas in Deutschland sagt, gilt man ja gleich wieder als rechtsradikal.Es ging hier nicht um die erste Strophe...
Ich fühle mich als Deutscher, bin auch durch und durch Deutscher (irgendwo tief in der Vergangenheit habe ich schlesische Wurzeln) und identifiziere mich voll mit Deutschland (wenn dem nicht so wäre, wäre ich schon weg und würde in einem Land leben, mit dem ich mich besser "identifizieren" kann), habe für unsere Hymne aber aus vielen Gründen nicht viel übrig und würde sie auch nicht mitsingen - unter anderem auch weil ich einfach nicht gerne singe.Wenn man sich als Deutscher fühlt und Deutschland vertritt dann kann man auch die Deutsche Nationalhymne singen ohne, dass man respektlos dem anderen Land gegenüber erscheint.