Hi
Ich bin auch mal sehr gespannt auf heute abend. Die richtige EM-Stimmung setzt so langsam ein. Bisher hab ich mich auf die Spiele gefreut, jetzt fiebere ich dem Abend entgegen
Sicher war die Gruppenphase sehr hart, die Gegner waren sehr hochklassig, konnten aber irgendwie auch nicht so wirklich überzeugen, daher ist das alles relativ zu sehen. Die Leistungen waren solide, nicht mehr und nicht weniger. Überzeugt hat mich das deutsche Spiel nicht, es gab immer noch sehr viel zu verbessern. Das ist schlicht und ergreifend Fakt. Allein was Laufwege und Passgenauigkeit angeht oder das Schaffen von Räumen.
Aber das Spiel heute wird anders, denn vorher wäre ein Unentschieden noch okay gewesen, ab jetzt zählt nur noch der Sieg. Jogi hat wohl übrigens auch Elfmeterschießen trainieren lassen, was ich durchaus verstehen kann. Erstmal sollte man das generell für den KO-Modus mal tun, aber die Chancen, dass es heute zu einem shootout kommt stehen ja nun auch relativ hoch.
Vielleicht überraschen uns die Griechen ja und der angekündigte Beton bleibt aus. Das wäre eigentlich eine gute Strategie für die Griechen, weil ja wirklich jeder damit rechnet, dass sie sich hinten reinstellen und nach vorn einfach nur stumpf kontern werden. Ich als griechischer Trainer würde tatsächlich die ersten 10 Minuten mauern und dann total aufdrehen, versuchen 1 oder 2 Tore zu schießen und dann wieder mauern. Auf Dauergemauer werden die deutschen eingestellt sein, aber nicht auf offensiv agierende Griechen, das kann zur Gefahr werden.
Natürlich drücke ich der deutschen Mannschaft die Daumen, Jogi wird die Jungs schon richtig auf- und einstellen. Allgemein darf man nicht alles super finden, wenn es nicht super läuft. Man darf aber auch nicht nur die schlechten Seiten sehen. Ich habe aberauch gesehen, dass Spieler gelobt wurden und dass natürlich Freude darüber herrschte, dass die Gruppenphase mit 3 Siegen abgeschlossen wurde. Ich empfinde die Berichterstattung nicht als so total negativ wie es oft dargestellt wurde sondern als beinahe ausgewogen, aber mit Tendenz zum Kritischen, das stimmt schon.
Aber wir deutschen sind halt so, hat jemand schonmal gutes Wetter erlebt? Es ist immer zu kalt, zu heiß, zu windstill, zu windig, zu trocken, zu feucht, zu sonnig, zu bewölkt, Tags zu hell und nachts zu dunkel
Das ist unsere Eigenart, aber obwohl wir immer was zu meckern haben können wir trotzdem einen Sommertag genießen, auch wenn er zu heiß und stickig ist