Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sagte Scholl schon...
(Was bringt einem das Schönspiel wenn die Tore fehlen :D)

Man darf halt nicht vergessen das Deutschland sehr Starke Gegner hatte wo man nicht einfach drauf los stürmen darf. Alle bisherigen Spiele waren Taktisch geprägt und das wird wohl auch heute der Fall sein da Griechenland eine Mauer ziehen wird, die man vom Mond aus betrachten kann...

Sie werden bestimmt alles versuchen um ins Elfmeterschießen zu gelangen und dementsprechend "langweilig" wird das Spiel werden
 
Ich denke auch, es wird aufgrund des griechischen Betons, ein 1:0-Erfolg der Deutschen.
Danach wünsch ich mir England.
 
Exar_Kun schrieb:

Da haben aber auch die Laufwege in der Offensive gepasst, was derzeit noch nicht wirklich zusammenläuft. Komischerweise scheint das auch der Bundestrainer so zu sehen. Aber sicher, mit solchen Spielern wie Özil, Müller, Schweinsteiger ist es schon schwer, sich auf dem Platz etwas einfallen zu lassen, dass man Laufwege freimacht. Oder wir sagen einfach, Deutschland spielt gereift. Das klingt klug und verbirgt Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr[0]miX schrieb:
Leider bin ich auch überfragt, weshalb hier in DE so ne Miesmacherlaune herrscht.

Glaub mir, das muss so sein das liegt am naturell einiger Landsleute die auch noch so kleine Haare in der Suppe finden wollen, diese aufblasen und jedem glauben machen wollen das eine Suppe nichts anderes ausmacht als das vorhandensein eines Haares.

Selbst wenn ein Teller aus dem gleichen Topf gut schmecken mag und ohne Haar ist, kann trotzdem die ganze Suppe nichts sein weil in einem Teller ein Haar gefunden wurde.

Zur Not wird behauptet das die Todesgruppe B - welche von eben genau den Leuten so genannt wurde in der Hoffnung auf ein frühes aus - plötzlich nur leichte Gegner hatte. Und die Deutschen waren ja eigentlich die schlechtesten von allen und alle drei Spiele wurden mit ganz viel Glück gewonnen...

Und wartet nur ab, die Gegner aus den anderen Gruppen. Makellose Mannschaften. Absolute Fehlerlosigkeit.

Mann Mann unsre Jungs trauen sich was nicht jetzt schon abzureisen.
 
Auch wenn Deutschland da mit 9 Punkten rausging, ist nicht alles gold was glänzt. Und darum geht es, nicht wie hier einige unterschwellig behaupten, man wolle ein 1-5-4 System spielen und "Blind" nach vorne stürmen.
 
Hi

Ich bin auch mal sehr gespannt auf heute abend. Die richtige EM-Stimmung setzt so langsam ein. Bisher hab ich mich auf die Spiele gefreut, jetzt fiebere ich dem Abend entgegen :)

Sicher war die Gruppenphase sehr hart, die Gegner waren sehr hochklassig, konnten aber irgendwie auch nicht so wirklich überzeugen, daher ist das alles relativ zu sehen. Die Leistungen waren solide, nicht mehr und nicht weniger. Überzeugt hat mich das deutsche Spiel nicht, es gab immer noch sehr viel zu verbessern. Das ist schlicht und ergreifend Fakt. Allein was Laufwege und Passgenauigkeit angeht oder das Schaffen von Räumen.

Aber das Spiel heute wird anders, denn vorher wäre ein Unentschieden noch okay gewesen, ab jetzt zählt nur noch der Sieg. Jogi hat wohl übrigens auch Elfmeterschießen trainieren lassen, was ich durchaus verstehen kann. Erstmal sollte man das generell für den KO-Modus mal tun, aber die Chancen, dass es heute zu einem shootout kommt stehen ja nun auch relativ hoch.

Vielleicht überraschen uns die Griechen ja und der angekündigte Beton bleibt aus. Das wäre eigentlich eine gute Strategie für die Griechen, weil ja wirklich jeder damit rechnet, dass sie sich hinten reinstellen und nach vorn einfach nur stumpf kontern werden. Ich als griechischer Trainer würde tatsächlich die ersten 10 Minuten mauern und dann total aufdrehen, versuchen 1 oder 2 Tore zu schießen und dann wieder mauern. Auf Dauergemauer werden die deutschen eingestellt sein, aber nicht auf offensiv agierende Griechen, das kann zur Gefahr werden.

Natürlich drücke ich der deutschen Mannschaft die Daumen, Jogi wird die Jungs schon richtig auf- und einstellen. Allgemein darf man nicht alles super finden, wenn es nicht super läuft. Man darf aber auch nicht nur die schlechten Seiten sehen. Ich habe aberauch gesehen, dass Spieler gelobt wurden und dass natürlich Freude darüber herrschte, dass die Gruppenphase mit 3 Siegen abgeschlossen wurde. Ich empfinde die Berichterstattung nicht als so total negativ wie es oft dargestellt wurde sondern als beinahe ausgewogen, aber mit Tendenz zum Kritischen, das stimmt schon.

Aber wir deutschen sind halt so, hat jemand schonmal gutes Wetter erlebt? Es ist immer zu kalt, zu heiß, zu windstill, zu windig, zu trocken, zu feucht, zu sonnig, zu bewölkt, Tags zu hell und nachts zu dunkel ;)

Das ist unsere Eigenart, aber obwohl wir immer was zu meckern haben können wir trotzdem einen Sommertag genießen, auch wenn er zu heiß und stickig ist :)
 
also ich will hier die Griechen keineswegs runtermachen.. habe sehr großen Respekt vor der Mannschaft.
Aber die Griechen werden mit absoluter Sicherheit sicherlich nicht offensiv spielen. Jede Mannschaft sollte so spielen, wie sie auch erfolgreich sein kann. Da bei Griechenland die Mittel sehr begrenzt sind, spielen sie ihre Stärke aus und Verteidigen mit allen Mitteln, die die nur haben. Die werden alles dafür geben kein Tor zu bekommen. Laut dem Motto: Mit Herz und Leidenschaft gegen die spielstarken Deutschen.
Ab und an versucht man dann mit 3 Leuten nach vorne zu laufen, aber das wird nicht klappen, weil Deutschland eine sehr sehr gute Verteidigung hat. Das kann man mit Russland, Polen oder sonstwem nicht vergleichen. Die werden kein Tor gg Deutschland schießen.. zumindest aus dem Spiel heraus.. bei Standardsituationen kann das schnell ganz anders aussehen.

Nichts desto trotz freue ich mich auf das Spiel heute Abend.. die Vorfreude steigt ins unermessliche :D
 
Unter Facebook wird schon heftig diskutiert


Götze für Müller finde ich bedenklich. Dann doch lieber Podolski raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberdyne: abgesehen davon, dass Müller sowieso spielt und sich glaub ich garnix ändern wird, versteh ich diesen Pässimismus nicht, wenn mal andere ran sollen. Ist das vertrauen derart erschüttert in unsere REservisten, die alle sehr viel Klasse besitzen? Ein Götze hat ne Menge drauf, warum das also bedenkllich sein soll, einen Götze oder mal Reus aufzustellen, will mir nicht nicht in den Kopf. Ist ja nicht so wie damals, dass wir maximal 11 gute hatten, sonder eben 16, 17, eigtl. 23 gute Leute haben.
 
und zu ndem Schluß kommen, dass die Mannschaft über 250 von bisher gespielten 270 Minuten alles absolut im Griff und vollkommen verdient und überzeugend als Gruppensiege im Viertelfinale steht.
Möchte da auch mal den Sport Teil der SZ loben, jeden Tag seitenweise Analyse aller Spiele und das meiste auch kompetent. Da lohnt sich dann doch mal ne Qualitätszeitung :)

Ich geh heute abend von der exakt gleichen Aufstellung aus wie in den ersten beiden Gruppenspielen. So gern ich auch Podolski rausnehmen würde für Götze oder Reus...
 
Ich würd Poldi heute zumindest eine Halbzeit lang drinlassen. Im letzten Spiel war er klar besser als in denen davor und mit seiner Statur kann er sich gegen die Abwehr vielleicht eher durchsetzen. Danach würde ich je nach Effektivität Schürrle bringen, sein Einsatz hat im letzten Spiel deutlich mehr Leben reingebracht.

Götze und Reus weiß ich nicht. OK, ich bin BVB-Fan, aber ich denke die sind noch jung und es ist toll für sie bei so einem Event dabei zu sein. Aber einsetzen würde ich sie eher wenn jemand ausfällt oder man was ganz neues wagt. Ich halte sie noch nicht für reif genug bei so etwas von Beginn an zu spielen. Klar, sie sind tolle Spieler und Ballkünstler und wenn Özil es absolut nicht bringt, würde ich für ihn Götze einsetzen. Aber für die Startelf wäre ich mir da zu unsicher.
 
Bild hat gerade auf Facebbok geschrieben, dass Klose heute für Gomez spielen soll... da bin ich mal gespannt, ob das stimmt. In den nächsten Minuten soll irgendwas auf bild.de veröffentlicht werden.

Quelle

Übrigens: Wenn wir heute gewinnen, haben wir einen Weltrekord aufgestellt: 15 Pflichtspielsiege in Folge.
Das wäre doch mal was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt stimmt ja
Bei meiner Berechnung hatte ich immer das Spiel um Patz 3 vergessen
coole Sache. Aber Das deutsche Team ist sowieso das stabilste von allen was Lestungserbringung in Turnieren angeht.
 
Ich würde mir an Mario Gomez' Stelle schon ein wenig verarscht vorkommen, sollte er jetzt bis zum Ende der Euro nur noch Einwechselzeiten bekommen. Da macht er in 3 Spielen 3 Buden und soll jetzt wieder auf die Bank. Nagut, gegen derartig defensiv spielende Gegner wie die Griechen macht Klose vielleicht etwas mehr Sinn, aber gegen alles, was in HF und Finale noch kommen kann, sollte Löw dann doch wieder auf die Gomezsche Qualität setzen.
 
Ylem schrieb:
Auch wenn Deutschland da mit 9 Punkten rausging, ist nicht alles gold was glänzt. [...]

Das ist vollkommen richtig. Euphorie ist nach dem erreichen des Viertelfinales nicht angebracht. Heute Abend sehen wir weiter.

Aber sorry das ich das jetzt so sage mir geht diese herumgenörgele gegen den Strich. Meisten wird völlig unreflektiert und auch ohne größere Argumentation einfach mal "Die Deutschen spielen so schlecht" in den Raum geworfen, gerne als einziger Satz. Da muss ich dann auch mal hinterfragen ob das nötige Hintergrundwissen da ist oder ob da einfach nur ein wenig Frust dabei war weil das Bier nicht so gut läuft auf der Fanmeile wie erwünscht.

Wahrscheinlich triffts jetzt auch einfach den falschen aber jetzt ist definitiv nicht mehr der Zeitpunkt groß die Taktik zu ändern Jogi Löw hat sich entschieden und was soll man jetzt noch machen?

Die Grund Ausrichtung der Deutschen Mannschaft ist einfach komplett anders sie arbeitet ganz anders nach hinten der Angriff ist in die Verteidigung eingebunden. Und meines Erachtens waren bis auf die Holländer keine Mannschaft dabei die schnelles Spielen nach vorne zulässt. Gegen diese Dänen und Portigiesen haben die Deutschen viel besser ausgehen als die meisten denken.

Gegen Griechenland wird es ganz genauso und das Spiel der Deutschen wird genauso aussehen. Und das finde ich auch korrekt. Die Griechen stehen besser hinten als es die Engländer oder Argentiner 2010 getan haben. Und für mich stand von Anfang an fest das diese Leistung nicht mehr abrufbar sein wird.

Ich hab zumindest noch keine Mannschaft im Turnier gesehen die konstante Leistungen gebracht hätten.

Und selbst die Hochgelobten Portugiesen brauchen meiner Ansicht nach zu viele Chancen. Hat man gestern wieder Eindrucksvoll gesehen. Erst in der zweiten Halbzeit hatte man die Tschechen im Griff. In der ersten waren sie unterlegen.

Vor allem der hoffnungslos Überschätzte Christian Ronaldo hätte 3 Tore machen müsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Interview mit Gündogan in den Ruhrnachrichten:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport...team/news/unser-em-reporter/art121436,1682203
Erstaunlich reif und positiv der Typ, mag ihn:)

@Zedar:
hoffnunglso überschätzter Ronaldo? ahaaaa. Ist ein Messi, der in der Nati auch oft blass bleibt auch hoffnungslos überschätzt? Oder reichen dir 60 tore in einer Saison nicht, die er Jahr um Jahr schießt?
Wo hätte er denn 3 Tore machen MÜSSEN? 2 Pfostenschüsse hatte er. Einen FReistoß davon und einen anderen Ball hat er perfekt runtergeflückt und direkt abgeschlossen, er hat aus einer nicht vorhandenen Chance also quasi eine sehr gute gemacht...ein Tor MUSSTE er machen und das hat er auch. Dir fehlt anscheinend die nötige Objektivität hier...

Und Portugal wurde in der 1. HZ von den Tschechen beherrscht? hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wenn eine Mannschaft jemanden beherrscht hat, dann ja wohl Portugal, wobei das Spiel in der 1. HZ eh ein grottenkick war, wovon Portugal wenigstens noch ein paar Chancen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Kicker schreibt, dass Reus, Schürrle und Klose randürfen. Müller, Podolski Gomez wandern auf die Bank. ()
Ich bin echt überrascht. Mit einer Änderung (Boateng wieder rein) hätte ich gerechnet, aber nicht mit vier.
Bin gespannt, wie sich das auf das Spiel der N11 auswirkt
Auch wenn nach wie vor das "Fieber" noch nicht da ist, so freu ich mich doch schon auf das Spiel heute abend. :)
 
Es wird mal Zeit das Löw was verändert und Spieler rein bringt die noch nicht so bekannt sind beim Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cefairon schrieb:
Auch der Kicker schreibt, dass Reus, Schürrle und Klose randürfen. Müller, Podolski Gomez wandern auf die Bank. ()
Ich bin echt überrascht. Mit einer Änderung (Boateng wieder rein) hätte ich gerechnet, aber nicht mit vier.
Bin gespannt, wie sich das auf das Spiel der N11 auswirkt
Auch wenn nach wie vor das "Fieber" noch nicht da ist, so freu ich mich doch schon auf das Spiel heute abend. :)

Fieber ist wirklich noch nicht da, aber da haben wir uns vor Wochen schon Mal drüber unterhalten. Boateng rein ist für mich keine Änderung sondern status quo. Klose statt Gomez begrüße ich gegen die griechische Mannschaft. Er wird Lücken aufreißen und mit seiner Schlitzohrigkeit bestimmt ein Tor machen. Schürrle UND Reus zu bringen halte ich für absolut falsch aber man möge mich bitte Lügen strafen. Trainer ist ja schließlich kein Idiot...

Summa summarum war ich bis vor der Meldung von einem 1:0 n.V. ausgegangen. Jetzt tippe ich wohl besser eine höhere Torausbeute wegen Elfmeterschießens...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben