Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so, dass Griechenland und Italien verdient und nicht glücklich weitergekommen sind. Griechenland wurde extrem benachteiligt und kam trotzdem weiter.
 
Ledeker schrieb:
Aber das es vorher Abseits war, ebenfalls eindeutig wie das nicht gegebene Tor, ist jeden aufgefallen ?!

Dafür ist auch nicht primär der Torrichter sondern die Linienrichter vorgesehen. Das macht die Entscheidung des Torrichters aber nicht besser.
 
Es gibt nur eine Mannschaft die mal unverdient weitergekommen und dann dazu noch Weltmeister geworden sind. Das war Italien (weis jetzt das Jahr nicht mehr). Da habe die Ialiener in der Nachspielzeit durch ein Schwalbe einen Elfer bekommen und sind dadurch weiter gekommen.

Die Griechen spielen auch nicht mehr den Mauerfußball wie bei der EM 2004. Klar stehen die immer noch hinten drin. Die Griechen haben aber auch gezeigt das sie auch in der Lage sind Tore zu schießen. Deswegen sind die Griechen auch verdient weiter gekommen.

Um WM oder EM zu werden Bedarf es meistens nicht immer nur können und eine überlegen Spielweise, es gehöhrt sehr oft auch ne ordendliche Portion Glück dazu. Wer das nicht hat wird i.d.R. auch nicht WM bzw. EM.
 
Jeder hat irgendwo seine Spielweise und Taktik mit der er weniger bzw. mehr erfolgreich ist. Die Griechen zeigen immer wieder was es heißt, effizienten Fußball zu spielen.
Hinten steht man normalerweise sicher und nutzt vorne seine Chancen. So bauen sie auf ihre Spiele auf und haben ihren Erfolg, was vor allem uns Deutschen ein Dorn im Auge ist, denn hier ist man Offensivfußball mit vielen Torchancen gewohnt und beschwert sich, wenn sich eine Mannschaft hinten reinstellt und auf Konter spielt.
Italien hat in meinen Augen wirklich überraschend gut gespielt. Als ich am ersten Spieltag sah, dass sie mit einer 3er Kette und De Rossi als IV gegen Spanien spielten musste ich wirklich schmunzeln, aber sie haben gezeigt, wie man auch unter personellen Problemen super stehen kann und sie sind nicht zu unrecht weiter gekommen. Vor allem ihr Spiel gegen Spanien hat mir sehr gefallen.

Des Weiteren war ich sehr überrascht von der schwedischen Mannschaft, die mich vor allem seit dem Spiel gegen England überzeugt hat. In meinen Augen hätte diese Mannschaft es vollstens verdient, ins Viertelfinale zu kommen.
Auch die Tatsache, dass sie gestern gegen Frankreich mit 2:0 gewonnen haben, obwohl sie bereits ausgechieden waren, spricht dafür.
Zwar lässt ihre Spielweise oft vermuten und das zeigt sich meistens auch, dass ihr Spiel zu sehr auf Ibrahimovic konzentriert ist und wenn dieser nicht gut drauf ist, es nicht im ganzen Team nicht klappt. Nichts desto trotz haben sie mir wirklich sehr gefallen, schade, dass sie ausgeschieden sind.
 
Schaby schrieb:
Das war Italien (weis jetzt das Jahr nicht mehr). Da habe die Ialiener in der Nachspielzeit durch ein Schwalbe einen Elfer bekommen und sind dadurch weiter gekommen.
Das war keine Schwalbe, sondern geschickt eingefädelt. Den Elfer gibt wahrscheinlich nicht jeder Schiedsrichter, weil der Italiener deutlich sichtbar nur das Foul ziehen wollte, ein Foul bzw. eine regelwidrige Behinderung war es trotzdem. Neutrale Fans, in diesem Falle aber besonders die deutschen Fans, halten in solchen Spielen zum Underdog. Und wenn dieser dann in er letzten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter gegen sich hat, den vielleicht nicht jeder geben würde, dann entsteht schnell die Legende vom Underdog, der dem Favoriten überlegen war und nur durch eine angebliche Fehlentscheidung ausgeschieden ist. Man muss aber fair bleiben und festhalten, dass das Spiel zwar nicht toll war, Italien aber mehr und bessere Chancen hatte und das Australien erst dann ein wenig aufgekommen ist, als Italien in Unterzahl gespielt hat, und selbst dann hatten sie zwar spektakuläre Szenen, aber keine sogenannte hundertprozentige Torchancen. Im Ausklang des Spieles sah das Ganze eben etwas glücklich für die Italiener aus, aber nach Chancen und Spielanteilen war es das nicht.
 
Genau diese Szene bei der WM 2006. Italien gegen Australien. Der Typ geht da natürlich wahnsinnig ungeschickt rein, aber der Italiener rennt gegen den am Boden liegenden Spieler und zwar ziemlich billig.

Sorry, aber das ist für mich kein 11er auch nicht wenn es andersherum entschieden worden wäre.

Edit:
andersherum = in einer vergleichbaren Situation mit einem Australier der gegen einen am Boden liegenden Italiener rennt

Im Endeffeckt ist es aber auch egal. Es ist Geschichte, Italien ist 2006 Weltmeister geworden und Kroatien ist genau wie die Ukraine rausgeflogen.

Und von wegen unverdient Weltmeister geworden. Da empfehle ich mal sich mit den WM vor dem 2. Weltkrieg zu beschäftigen. Die fanden fast durchgängig unter Bedingungen statt die die Anerkennung der damiligen Titel mehr als Zweifelhaft macht. ;) (ich weiß das ist jetzt ganz weit weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Griechen sich mehr als ordentlich geschlagen haben. Da kann man nun wirklich nicht von einem glücklichen Durchkommen sprechen.

Was Deutschland angeht, die 9 Punkte trügen jedoch, es war alles andere als ein extrem souveränes Durchkommen. Gegen Portugal und die Dänen hätte man genauso gut verlieren können.
 
Na zum Glück soll es so ein Geschehen wie:

Tor oder nicht Tor?

Bei der nächsten WM wohl nicht mehr geben. Denn da wollen die wohl endlich diese Torlinien Technologie einführen damit das Thema endlich passe ist.

PS:

Vor einigen Tagen mal hie rgepostet. Nun auch als Bild verfügbar. :D
 

Anhänge

  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 287
Ark'Shell schrieb:
Und von wegen unverdient Weltmeister geworden. Da empfehle ich mal sich mit den WM vor dem 2. Weltkrieg zu beschäftigen. Die fanden fast durchgängig unter Bedingungen statt die die Anerkennung der damiligen Titel mehr als Zweifelhaft macht. ;) (ich weiß das ist jetzt ganz weit weg)
Nicht umsonst spricht man bei der WM1954 von der ersten echten WM.

Was Deutschland angeht, die 9 Punkte trügen jedoch, es war alles andere als ein extrem souveränes Durchkommen. Gegen Portugal und die Dänen hätte man genauso gut verlieren können.
Bei Portugal hast du Recht. Das hätte in den letzten zehn Minuten in die Hose gehen können. Aber wenn du das gleiche über das Spiel gegen Dänemark sagst, dann kann diese Aussage gleich über jedes Spiel machen denn - weil jedes Spiel bei 0-0 beginnt und der Gegner jederzeit ein Tor schießen könnte. Die Dänen hat drei, vier gute Szenen im ganzen Spiel. So viele hatte Deutschland in den ersten zwanzig Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ball war eindeutig drinne,
nur der 1. pass
17.-18. sekunde, also der lange pass war abseits,
der 2. kurze nicht, daher war es doch gerecht, oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war es richtig, dass das Tor nicht gegeben wurde, jedoch wurde es aus dem falschen Grund nicht gegeben.
Die Frage ist doch: Was bringt ein Torrichter, wenn er trotz guter Sicht nicht das Tor anerkennt.
Das Abseits ist Sache des Linienrichters.
 
Die Szene gestern abend war ja eigentlich gar kein Skandal, da die 1. Fehlentscheidung (Kein Offiside-Pfiff) die 2. Fehlentscheidung (Tor nicht gegeben) aufhob. Daneben gabs noch die eine oder andere kontroverseEntscheidung des Schris, aber in keiner hat der Ref klar falsch entschieden.
Interessant ist aber die Berichterstattung in den Medien, die von einem Torklau reden und den Eindruck, dass die Ukraine benachteiligt wurde, suggerieren.
Der andere Punkt ist, dass Torrichter keine langfristige Lösung darstellen und in ganz knappen Situationen wie der gestern nicht in der Lage sind die Situation richtig zu beurteilen. 2010 beim Spiel Deutschland-England war es aber so klar, dass es ein Torrichter wohl gesehen hätte.
 
Müllers interview ist ja süss, beschwert sich über fehlende Euphorie der Medien und redet schon vom Titel und von den nächsteN Spielen. Griechenland wird gar nicht ernst genommen ja sogar fast ausgelacht und dann wundern sich die deutschen wieder warum so viele Aversionen gegen Sie als Sportnation haben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ceem
Wenn du das Invertiew auf blöd.de meinst. Wie kann man in sein Interview nur so etwas reininterpretieren? Das wäre in der Schule wohl ein "Thema verfehlt" gewesen...
Wohl nur die Überschrift gelesen.

Es haben wohl so viele Aversionen gegen Deutschland, weil viele einfach nicht in der Lage sind, Interviews und Sätze zu verstehen.

Müller: „Sie haben schon ein paar gute Kicker in ihren Reihen. Aber gegen uns werden sie im Viertelfinale ein Bollwerk aufbauen. Wir müssen aufpassen.“

Müller: „Wir sind als einziges Team mit neun Punkten durch die Gruppenphase marschiert. Von daher sind wir schon sehr selbstbewusst.“

Müller: „Ich kann schon verstehen, dass die Stimmung trotz unserer drei Siege gegen Portugal, Holland und Dänemark noch verhalten ist. Es ist eben nicht alles super. Das liegt zum einen an uns. Weil wir besonders offensiv noch nicht alles ausgeschöpft haben, was in uns steckt. Jeder Spieler hat bis zu 20 Prozent mehr in sich. Und zum anderen liegt es auch an den Gegnern, die bei der EM alle hervorragend verteidigen.“

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball-e...-witze-sind-nicht-verboten-24740416.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man unbedingt etwas hereininterpretieren will dann macht man das halt auch. Anders kann man dieses Interview nämlich nicht in diesem Sinne uminterpretieren.

Das ist in anderen Ländern auch nicht anders. Davon auszugehen das man gewinnt, das nennt man positiv denken und das kann man von einem Mitfavoriten durchaus erwarten. Was man so aus Griechenland hört dann erzählen die auch überall rum das sie gewinnen. So what?

Grundsätzlich kann ich ihn ein wenig verstehen. Deutschland hat die letzten Jahre oft schön gespielt aber nix gewonnen. Jetzt gewinnen sie erstmals alle 3 Vorrundenspiele spielen aber nicht so toll Hacke-Spitze-123 und schon wird geheult das sich die Erfolge nur zusammengestolpert wurden... Ich sag erstmal abwarten wie weit die Mannschaft kommt und wie sie sich in den Ausscheidungsspielen schlägt und dann die Sache bewerten.
 
Deutschland ist eh ein weinerliches Volk. Nie kann man es einem Recht machen.
Wie oft hat man das 2te Gruppenspiel in Folge bei einem großen Turnier verloren?? Jetzt gewinnt man dies und alles wird schlecht geredet. Man gewinnt sogar alle 3 Gruppenspiele mehr oder weniger verdient und immer noch wird alles schlecht geredet... das kann ich einfach nicht verstehen.
Man schaue doch mal nur auf die internationalen Pressestimmen nach unseren Spielen.. Die erkennen unsere Leistung total an. Sprechen von einem Topfavorit usw. Spanien hat Angst vor uns..
Aber hier in Deutschland wird nur rumgeheult: "oh man war knapp daran auszuscheiden bla bla bla" "oh wir haben nur 1-0 gg Portugal gewonnen" usw.. Jedes Spiel, das Deutschland nicht mit 3 oder 4 Toren gewinnt wird schlecht geredet.. ich kann das echt alles nicht mehr mit anhören..
Was hat Spanien bisher gezeigt?? Gegen Italien waren die kein Deut besser.. Irland brauchst nicht zu bewerten, denn die waren einfach nur überfordert.. und Kroatien hätte einen Sieg gegen Spanien unter Umständen sogar verdient gehabt.. also warum redet hier jeder von den starken Spaniern? Bisher haben die überhaupt noch nichts gezeigt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben