Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach und Spanien war überzeugend?

Rational gesehen haben die Spanier nicht überzeugt und durch Hilfe des Schiri das Viertelfinale geschafft.
Italien spielt nicht gut, was anderes konnte man auch nicht erwarten.

Deutschland hat 9 Punkte geholt, aber diese Punktzahl kann vielen Leuten täuschen, es war bei weitem nicht so, dass Deutschland die Gegner hat die Wand gespielt hat. Die Leistung von Deutschland war gut, aber nur weil Deutschland 9 Punkte geholt, müssen wir auch sehen, dass wir uns ins Viertelfinale gezittert haben. Gegen Holland ab der 75 Minute kaum Entlastungsangriffe gestartet. Gegen Portugal sehr viel Glück gehabt und gegen Dänemark hatten wir auch Glück, lass Pech dazu kommen und dann wäre die Punktzahl von 9 Punkten nicht möglich gewesen!!

Also was ich sagen möchte, wir können froh und stolz sein, über die 9 Punkte, aber dürfen nicht anfangen Tatsachen zu übersehen und denken wir sind locker durchmarschiert!!
 
Alles Geschwätz und zählt nicht mehr. Ab jetzt heißt es eh siegen oder nach Hause fliegen. Drei Siege bis zum Titel!
 
Das ist doch das schöne am Cup. Nach der Vorrunde erst mal Reset und weiter gehts. Wer denkt ein Titel holt sich von alleine - naja dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Aber ich sehe es gar nicht ein jetzt den Schwanz einzuziehen. Wir schaffen das soweit wie wir es schaffen und wenn unsere Jungs anständig spielen bin ich zufrieden mit der Leistung auch wenn kein Titel rausspringen sollte.

Aber noch sind wir nicht ausgeschieden und bisjetzt haben sie auch gut gespielt, so what?

Ich weiß noch die EM 96, das war spannend. Die Vorrunde wirklich gerade so - und damit meine ich wirklich gerade so - geschafft und dann in den Finals jedes Spiel erst mal 1:0 zurückgelegen ;)

2012 war sehr ok, zittern gehört zu einer EM dazu, wir spielen schließlich gegen die besten Europas. Ich brauche hier nicht zu erwähnen das das Niveau auf einer EM deutlich höher ist als auf einer WM.
 
@Ribery88
Was erwartest du gegen die Nummer Drei, Neun und Zehn der Welt? Dass die Mannschaft jedes Spiel mit 4-0 gewinnt und mit 12-0 Toren ins Viertelfinale einzieht, wo die Torbilanz auf 16-0 angehoben wird? Sicherlich haben viele Fans gezittert. In solchen Momenten malt man sich ja stets die schrecklichsten Szenarios aus. Tatsächlich gab es aber wenig Anlass, um zu zittern. Die Deutschen hatten das Spielgeschehen, mit Ausnahme der letzten Minuten gegen Portugal und der Chance für die Dänen nach der Halbzeit, immer im Griff. Natürlich haben die Niederlande nach dem Anschlusstreffer auf den Ausgleich gedrängt, hatten aber keine echte Torchance mehr, und die Deutschen haben dann die Uhr lässig runter gespielt. Als die Dänen nach der Halbzeit ihre Chance hatten, war ich kurz in Sorge, mit jeder weiteren Minute wurde klarer, dass Deutschland weiter kommen würde, denn wenn den Dänen kam nichts, und als was kommen musste, sind sie ins offene Messer gelaufen. Einzig gegen Portugal hätte man den bis zum Tor verdienten Sieg verspielen können, aber Deutschland wäre auch mit sieben Punkten souverän ins Viertelfinale eingezogen.

Also bitte! Wir haben die beste Qualifikation einer deutschen Mannschaft aller Zeiten gespielt. Wir haben die "Gruppe des Todes" unterm Strich ziemlich souverän überstanden. Wir haben jetzt 14 Pflichtspiele in Folge gewonnen. Das sind Statistiken eines späteren Champions. Und die Gruppe war alles andere als lässig und nicht geeignet, um sich gemütlich einzustimmen. Jedes Spiel hatte K.O.-Charakter. Die Mannschaft hat diese Aufgabe über die drei Spiele hinweg sehr gut gelöst. Der schwarz-rot-geile Zuschauer rümpft vielleicht die Nase, weil die Deutschen 20 Meter vor dem gegnerischen Tor keinen Konterfußball spielt *hust*, aber die reife Spielanlage und gesamtmannschaftliche Leistung, die die Mannschaft bisher gezeigt hat, hat die Qualitäten eines Titelfavoriten - und erinnert an die letzten Titel, die Deutschland geholt hat. Deshalb sollte man jetzt nicht ausflippen, denn die Mannschaft muss jetzt im Spiel nach Vorne präziser und effizienter werden. Aber zu dieser Steigerung ist sie absolut in der Lage. Zu dieser Steigerung war sie bisher immer in der Lage. Deshalb sollte man selbstbewusst nach Vorne schauen, und nicht mit Fracksausen, als hätte wir gegen drei höchst durchschnittliche Gegner mit Mühe und Not den zweiten Platz in der Gruppe erobert.

P.S.: 2010 war Zittern. Ghana ist drei, vier, fünf Mal frei vor dem deutschen Tor aufgetaucht und hätte uns jederzeit raus schießen können. 2012 waren wir in einer ungleich stärkeren Gruppe sehr, sehr weit davon entfernt, derartig zittern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich auch die 3 Spiele der Nationalmannschaft durchwachsen gesehen habe, muss ich wiederum sagen, dass alle anderen Nationen ebenfalls nicht überzeugt haben und man somit die Leistung der Mannschaft nicht schmälern muss. In der Gruppe war jeder stark und hätte das Viertelfinale packen können, ja sogar müssen.
 
Das Spiel gegen die Niederlande war über weite Strecke brillant geführt. Einzig das dritte Tor hätte man nachlegen müssen. Gegen Dänemark fehlte im Spiel nach Vorne die nötige Präzision und Effizienz. Eigentlich hätte man nicht wieder auf Gleichstand zurück fallen dürfen. Aber auch dieses Spiel wurde klug und konsequent geführt. Einzig gegen die Portugiesen wäre eine Punkteteilung wohl gerecht gewesen, aber dafür hat man dann einen Torhüter auf dem Weg zum Weltformat - damit das "Glück" auf der eigenen Seite bleibt.
 
Und jetzt geht es gegen die Griechen, da müssen wir vorsichtig sein die haben momentan ja nicht so viel zu lachen und unsere Regierung ist daran ja nicht ganz unschuldig :king:
 
Was für ein lahmer Kick bisher. Ukraine kann nicht und England will nicht.

Korrekter Treffer der Ukraine nicht anerkannt. Der Ball war drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache mit den Schiedsrichtern. In jedem Spiel mindestens eine extreme Fehlentscheidung. Korrektes Tor nicht anerkennen ist schon ne Hausnummer .....
 
Peinlich, peinlich... jede x-beliebige Sportart setzt Technik ein, um Fehlentscheidungen auszuschließen.
Nur der liebe Fußball schafft das nicht.
 
Wofür gibts eigentlich diese Torrichter?

Ich sag mal die Gruppe D ist meine Antigruppe, dort spielen die Franzosen und die Engländer (den beiden gönnt man als deutsche im Fußball ja sowieso nichts *g*) und die Ukrainer, die ein völkerrechtswidriges System repräsentieren. die Schweden sind ja leider schon raus.

Aber das grad war ein 100%iges tor für die Ukrainer, das hab ich schon ohne die Wiederholung gesehen. Die Torrichter sind das inkompetenteste was es gibt bei dieser EM. Die Idee des Torrichters ist ja gut, aber wen man da für das ganze Tunier nur Blindfische hinstellt, dann bringt das natürlich nichts. Und am Ende wird die Uefa sagen, dass die Torrichter nichte gebracht haben, und die FIFA wird folgen.

Sorry, aber die Schiedsrichter liefern dieses mal generell eine recht gute Leistung ab. Aber die Torrichter werden entweder nicht gefragt oder vom Blindenwerk gestellt. Nichts gegen blinde, aber es gibt besser Jobs die diese Menschen machen können als Schiedsrichter ;) Und sei es nur an der Torlinie. Die nicht gegebenen Elfmeter etc. wren alles Situationen in denen der Torrichter es hätte sehen MÜSSEN, und das Tor für die Ukrainer, GENAU für sowas ist doch der Posten geschaffen worden.

Zumindest den Ausgleich würde ich der Ukraine jetzt wünschen, das Weiterkommen wäre eigentlichnoch verdienter nach dieser Benachteiligung. Und nein, ich bin wie man glaub ich rauslesen kann kein Ukraine-fan *gg*
 
Ich fass es einfach nicht!

Ausgerechnet bei einem Englandspiel passiert das, wofür es den Torrichter eigentlich gibt.
Sogar meine Chips schreien buuuh!

Sorry Leute, aber das musste jetzt einfach raus.
 
Die FIFA überlegt übrigens, Torkameras einzusetzen, BCFliege.
Die UEFA hatte die Idee mit den Torrichtern.
Übrigens sind das mitnichten Blindfische, sondern auch Top-Schiedsrichter, die nunmal aber auch Fehlentscheidungen treffen. Beim Stark standen mit Meyer und Aytekin keine Pappnasen an der Linie.

Ist ne gute Idee mit den Torrichtern, aber irgendwie bringens die net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesen Frechheit sowas nicht zu sehen, wenn man 3m daneben steht!

Naja, dann halt England - Italien im VF. Kann uns egal sein, sind beide schlagbar zumal wir erstmal unser VF gewinnen müssen. England wäre mir im HF aber lieber als Italien...
 
Ich sag es ja schon die ganze Zeit. Diese Deppen sehen nichts! Gestern das Foul im 16er nicht, heute das Tor nicht. Die stehen nur rum und gucken doof durch die Gegend.
 
Ich hab das so nicht zu100% verfolgt ;) Auch wenn die beiden sich nicht wirklich riechen können ist die UEFA für mich immer noch der kleine Bruder der FIFA ;) Ja ich weiß, dass die beiden Institutionen nicht so viel mit einander zu tun haben.

Ich finde beide Ideen gut. Ich denke nicht, dass ein Sportereignis durch dauernde Kameraaktionen auseinander gerissen werden sollte. Die Tatsachenentscheidung sollte schon bestehen bleiben und nachträgliche Strafen aufgrund von TV-Bildern soll genau so beibehalten werden wie die Rücknahme einer Sperrung, wenn die Kameras zeigen, dass eine vermeintliche rote Karte doch nur wegen einer Schwalbe gegeben wurde. Wir haben ja in der Euro-Leaque gesehen, dass das möglich ist.

Aber bei solchen Entscheidungen wie Tor oder nicht, da sollte auch direkt vor Ort auf irgend ein Mittel zurückgegriffen werden. Sei es der Videobeweis oder der Torrichter. Aber die Torrichter bei diesem Tunier... Sechs, setzen, aber sofort.

Tut mir leid, aber ich bin wirklich grad stinksauer wegen sowas. jeder kann eine falsche Entscheidung treffen, weil es ja zeitweise nur um Millisekunden geht. Aber wenn es im Grunde die einzige Aufgabe eines Menschen ist den Strafraum zu beobachten und auf der Linie zu stehen, um seinen Senf dazuzugeben, ob etwas ein Elfmeter ist oder ob der Ball hinter der Linie war oder nicht... Ich denke das sollte jemandem der dafür bezahlt wird durchaus möglich sein -.-
 
Naja ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es ein Tor war.
(Also ich würde definitiv nicht 100% sagen.)

Grüße
 
Hauptsache man setzt extra Schiedsrichter ein, die solche Szenen verhindern sollen und jetzt kommt die zweite krasse Fehlentscheidung nach dem Kroatien Spiel gestern...
Wer solche Sachen einen Meter entfernt nicht sieht, der braucht nen Blindenstock!
Hauptsache es gibt keinen Videobeweis für sowas, lieber das bessere Team rausfliegen lassen.
 
Ich kritisiere Schiedsrichter sicherlich nicht für Sachen, die man erst in der Zeitlupe sieht. Und auch gestern bei dem nicht gegebenen Elfmeter gegen Kroatien konnte man argumentieren, dass der Torriechter das Foul nur von vorne und nicht von der Seite gesehen hat. Aber das Tor muss man einfach sehen, als jemand der genau für diesen Zweck dort steht. Wenn nicht mal das klappt, kann man diese Beschäftigungstherapie auch wieder abschaffen.
Torkameras? Die Kameras gibts doch längst. Sind eben nur für die Medien gedacht. Deshalb könnten ja auch alle Fernsehzuschauer aufgrund der besseren Sichtwinkel ein Spiel besser pfeifen, als jeder Schiedsrichter. Chip im Ball ist finde ich die bessere Lösung. So kann die menschliche Fehlerquelle endgültig ausgeschlossen werden (seriöse und regelmäßige Verifizierung vorausgesetzt).
 
Torlinienrichter Spezies, genau so überflüssig wie Hooligans oder Fans mit zu viel Krawallbrause intus.
Torkameras sind somit eindeutig ein exakteres Mittel zu Zweck - ooohne Witz.
Egal... hauptsache DE bleibt sowas erspart. Ich sag nur Englands Tor gegen Deutschland zur WM 2010 am 27.06.2010 16:00 Uhr im Achtelfinale, was nicht zählte (Wembley Tor Neuauflage 2010 ^^)
Links diesbezüglich:
- http://de.wikipedia.org/wiki/Wembley-Tor#Neuauflage_2010
- http://www.wuerzburcher.de/wp-content/uploads/2010/06/nichtdrin.jpg

hahaha :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben