Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Der UEFA-Koeffizient zählt nur in extremen Notfällen.
 
Ark'Shell schrieb:
Ich finde es gut. Bei einem Gegner wie Irland gehen heute mal 2 Tore rein, morgen mal 5.
Und wenn an Stelle Irlands eine Mannschaft wie Deutschland stehen würde? Könnte ja auch mal sein.
 
Du vergisst den Losentscheid, Ark'Shell. Das wäre es doch, irgendeine Flachzange wirft eine Münze, und natürlich hat Italien schon längst die schwere Seite gekauft. ;)
Normalerweise müsste man heute für Kroatien sein, aber es gibt ein Spiel, auf das alle Welt wartet. Ger vs Spa!
Egal wann, wo und welches Wetter! Es muss bei dieser EM dieses Spiel geben...
 
Leider gibt es bei dieser EM keine 2 Mannschaften mit identischem UEFA-Koeffizienten, daher: defnitiv kein Losentscheid :D Vorher kommt ja auch noch das Fairplay-Verhalten ran.

Aber ja, früher wurde doch sogar statt des Elfmeterschießens eine Münze geworfen?!^^
 
Sicher, und ganz früher, bei den Azteken wurde der Verlierer geopfert. ^^

@Camillo: Nicht Münze, sondern Los! Die kann man auch viel besser manipulieren.

@Cave Johnson: Und wenn statt Irland plötzlich Albanien da steht? Es gibt immer eine Eventualität bei der das eine oder andere System versagt.

Vergesst nicht das wir hier und da eine ganz kleine Chance auf ein 11er Schiessen im letzten Gruppenspiel haben. xD Und wenn ich mir da so Robben anschaue sind wir dann auch vom Menschenopfer beim Unterlegenen auch nicht so weit entfernt. :D
 
Cave Johnson schrieb:
Und wenn an Stelle Irlands eine Mannschaft wie Deutschland stehen würde? Könnte ja auch mal sein.

Eben. An Irlands Stelle kann man jede x-beliebige Mannschaft einsetzen. Auch starke Gegner.

Im Fußball gehts doch imo darum soviele Punkte wie möglich zu erreichen. Dann natürlich noch so viele Tore wie möglich zu schießen, gleichzeitig so wenige wie möglich kassieren.
Genau deshalb sollten die Tore ein wichtigere Rolle einnehmen. In den meisten Ligen (bspw. BuLi) ist es doch auch so geregelt. Bei der WM zählt auch nach den Punkten die Tordifferenz.
Aber gut, darüber kann man sich jetzt grün und blau streiten.
Ist einfach meine Meinung.
 
Junge junge, kann Kroatien mal endlich ein Tor schießen? Das wäre der Wahnsinn, wenn Spanien in der Vorrunde die Segel streicht.

Aber die gewinnen das Ding sicher noch.
 
Schade für Kroatien. Die haben heute imho Leidenschaft gezeigt aber Spanien war abgeklärt bis zum Ende und hat es nach Hause gebracht.
 
Schade wäre toll gewesen wenn Spanien ausgeschieden wäre und Kroatien weiter wäre :S

Naja leider wieder ne kleine Unaufmerksamkeit von der Abwehr und Kroatien hätte einfach seine Chancen nutzen sollen, Elfmeter leider nicht gegeben :S

Aber so ein Spanien ist jetzt nicht viel besser als Deutschland gegen eine Defensive Mannschaft
 
Warum hat Italien das 2:0 geschossen und nicht Irland das 1:1.^^ Dann wäre Spanien und Kroatien weiter.

Schade für Kroation, ist mir persönlich sympatischer als Spanien/Italien.
 
Ganz schwaches Spiel vom Schiedsrichter. Gelbe Karten gegen Kroaten gehen in Ordnung und ob man in der 1 Halbzeit da nen Elfer geben muss ist auch ne Frage aber die Spanier waren in der ersten Halbzeit ebenso ruppig vorgegangen und konnten sich scheinbar alles erlauben (Fouls etc), wenn man (zumindest in der 1 Halbzeit) so benachteiligt wird mit Karten und Co, das schlägt schon derb auf die Moral

Edit: Das wird dann wohl sein letztes bei der EM gewesen sein, Herr Stark ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unverdient Spanien gewonnen hat.
Dank Herrn Stark ist jetzt Kroatien zu Hause.
 
Im Halbfinale könnten wir übrigens auf Italien/England/Frankreich/Ukraine treffen.

Italien spielt gegen einen der drei, das entscheidet sich ja erst morgen. Denke Halbfinale wird Deutschland - Frankreich oder Deutschland - England.
 
Naja erstmal Griechenland. ;) Da müssen wir wohl erstmal durch.

Auch würde ich Italien niemals zu früh abschreiben die spielen zwar schlecht aber stolpern sich immer wieder mal so durch.
 
Das Halbfinale wird höchstwahrscheinlich Deutschland - Italien lauten. Unwahrscheinlich ist Deutschland - England, den Rest schließe ich aus. Italien würde Frankreich oder Ukraine vernaschen.
 
Es ist wirklich unfassbar, wie sehr diese EM vor Fehlentscheidungen strotzt. Es wird Zeit, dass endlich der Videobeweis eingeführt wird. Das ist mehr als ärgerlich und verdirbt mir die Lust am Schauen.

Sorry, aber das musste jetzt einfach raus...
 
Bin froh, dass Spanien und Italien weiter sind. Kroatien war ja schlimmer als Dänemark gestern, wie wollen die ein Tor schiessen? Hoffen, dass die Spanier vorlangeweile sterben? Gut, dass sich Passivität nicht auszahlt.
 
Hast du das Spiel gesehen? Kroatien hat immer wieder nach vorne gespielt und hatte henau so viele Chancen wie Spanien. Die haben sich den Ball schön zugeschoben, was verständlich war, da ein Unentschieden reichte. Die hatten die gleiche Situation wie D. Interessant fand ich, dass es relativ viele Fehlpässe gab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben