Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur das. Kroatien wurde zumindest ein Elfmeter verweigert, während das Tor für Spanien Abseits war.

Was mit Griechenland veranstaltet wurde, ist auch ziemlich ekelhaft. Trotzdem werden sie Deutschland leider aus dem Turnier kicken. :p
 
Ich fand die Spanier ganz ehrlich schlechter als die Kroaten. Die Kroaten haben in der ersten Halbzeit defensiv dermaßen gut gestanden, dass die Spanier in den seltensten Fällen mal auch nur 40m ans Tor herankamen. Dass nach vorne das nötige Glück fehlte, ist halt Pech und der nicht gegebene, klare Elfmeter (der Fuß des Spaniers trifft einzig den Fuß des Kroaten) die reinste Schweinerei. Der Torrichter stand da doch keine 5m weit weg und hatte volle Draufsicht. Der muss echt geschlafen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Naja, wenns bei den Spaniern mal nicht läuft, haben sie eben alles Glück der Welt.

Btw Topleistung von Modric heute, was der am Ball kann und was er für eine Spielintelligenz und - übersicht besitzt, ist echt göttlich.
 
während das Tor für Spanien Abseits war

Wars das? Wohl nicht. War alles korrekt.

Weiterhin: Spanien wurde auch ein Elfer verweigert, also, was soll das?
 
Iniesta war auf gleicher Höhe, aber Nava stand im Abseits - zunächst passiv, aber als er ins Spiel eingriff, indem er das Tor schoss, wurde er aktiv. Das ist für meine Begriffe ein Abseitstor.

Den Elfmeter für Spanien habe ich wohl übersehen... in welcher Minute hätte es denn einen geben müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was war mit dem offensichtlichen Zupfer an Corluka direkt vor dem spanischen Tor? Den gabs natürlich auch nicht? :rolleyes:
 
Durch den Pass von Iniesta ist eine neue Spielsituation entstanden, von da an gilt das vorige Abseits nicht mehr.
Und da der Torschütze hinter Iniesta stand, war es dann ebenfalls kein Abseits mehr.
 
Naja, nen Elfer für Spanien hätte man geben können, aber in 8 von 10 Fällen pfeift das kein Schiedsrichter. Wenn man jedes Gehalte und Gezupfe abpfeift, hätten wir deutlich mehr als einen Elfer bei dieser EM gesehen. Beim Elfer, den es für Kroatien hätte geben müssen, akzeptiere ich jedoch keine zwei Meinungen, da wird mir hier wohl auch niemand wiedersprechen.

Edit: @sudfaisl, das stimmt, hab es eben extra nochmal nachgesehen auf Wikipedia und wollte es nicht glauben. Da hat man schon diese hohle, extrem ausgeweitete Abseitsregel und derartige Situationen fallen da nicht herein. Ansonsten hätte ich es auch so erklärt wie Dionysos. Sinnvoll ist das Reglement an dieser Stelle sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass in der Gruppenphase bisher gerade die Favoriten gefährlich leben bzw. gelebt haben.
Polen, Russland, Holland raus und Deutschland, Spanien auch fast eher knapp durchgekommen.
Der weitere Verlauf könnte durchaus interessant werden.
 
Spanien wäre 2010 auch fast an Parguay gescheitert.

Der Schiri hätte sie heute nach Hause schicken müssen ! Die Spanier haben immer das Glück wenn sie es brauchen, die wird keiner stoppen können.

Für Deutschland ist im Halbfinale schluss.
 
Denke doch das für Deutschland nicht im Halbfinale schluss ist, warum auch? Bis jetzt hat KEINE Mannschaft wirklich überzeugt, und ich habe keine Mannschaft spielen sehen, die besser war als wir. Gut, dafür waren wir auch nicht besser als die anderen "Top"-Mannschaften. Für mich eine sehr sehr ausgeglichene EM, wird spannend!
 
sudfaisl schrieb:
Weiterhin: Spanien wurde auch ein Elfer verweigert, also, was soll das?

Das mag sein, aber zuvor in der ersten Halbzeit wurden die Kroaten durch die relativ einseitige Kartengebung und die eventuelle Fehlentscheidung gegen den Elfmeter regelrecht demotiviert
 
Genau, "Stark" hat in der ersten Halbzeit nur gegen Kroatien gepfiffen.Mit einem besseren Schiri wäre Spanien jetzt draußen.

Ausgerechnet der deutsche pfeift für Spanien.Ich hoffe das für Stark schluss ist bei dieser EM.
 
Na ja, aber da eh im HF Schluss ist, ist das doch egal? Wen schätzt du überhaupt so stark ein, dass D rausfliegt? Italien? Oder jemand aus Gruppe D?

Wenn du die Deutschen für so schlecht hältst, was soll man dann über die anderen Teams sagen, die nicht 9 Punkte geholt haben? Das die offensichtlich besser sind, ja ne, is klar.
 
Wenn Deuschland spielerisch sich nicht erheblich steigern kann ist gegen Italien oder Frankreich schluss.

Frankreich verteidigt sehr gut und kann auch nach vorne was. Das wird, wenn Deutschland offensiv weiter so lahm ist, ein Problem.

Mit dem Standfußball um den 16er kommt man gegen die nicht weiter.Dazu sind dies auch Mannschaften die die einfachen Ballverluste und Ungenauigkeiten die Deutschland im Aufbau in jedem Spiel gezeigt hat, bestrafen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defensiv ist Deuschland doch genauso gut, zumindest ungefähr. Offensiv war das auch noch nicht überragend, was die Franzosen gezeigt haben. Die Ukraine kann man wohl eher rausnehmen, da ist kein Vergleich möglich. Aber was hat man gegen England gezeigt? Wenig. Man kann einwenden, dass FR noch mehr leisten kann, aber das trifft ebenso auf D zu.
Italien hat sehr gut gegen Spanien gespielt, die sind aber auch nicht so überlegen wie in den letzten Jahren. Gegen Kroatien war die 1. HZ gut, aber die 2. war Müll, das hätte schnell nach hinten losgehen können.
Bei den besten Teams dieser EM hat niemand bisher so überzeugt, dass man sie nicht schlagen kann. Alle haben noch Luft nach oben. Im Moment wäre keine "erhebliche Steigerung" nötig, wenn die anderen auch wie bisher spielen.
 
Ich hoffe natürlich das Deutschland den Titel holt aber wenn Deutschland mal in der 70. Minute in Rückstand gerät ( egal gegen wenn ), sehe ich derzeit schwarz für uns.

Und wenn es eine Mannschaft gibt die Spanien vor dem Finale rauswirft, hat diese auch gegen Deutschland keine Angst mehr.

Wir werden sehen, vielleicht wird ja auch alles gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre Kroatien der Elfer gegeben worden und hätten sie dadurch das Tor gemacht, wärs ein komplett anderes Spiel geworden, denn dann hätte Spanien viel mehr machen müssen und ob sie das gegen die sehr gut stehenden Kroaten noch geschafft hätten..eher nicht.

Nach meinem Verständnis was das Tor auch abseits, dieses passive aktiv werden ist einfach totaler Mist.



Hat mich aber auch sehr an das Deutschland : Dänemark Spiel erinnert, nur wird hier Spanien für das quasi gleiche Spiel nicht so kritisiert.
 
sudfaisl schrieb:
Weiterhin: Spanien wurde auch ein Elfer verweigert, also, was soll das?

Wenn man das Siel so betrachtet stimmt das. Aber die Frage ist, wenn die Kroaten den Elfer bekommen und dann ein Tor geschossen hätten, wäre der Spielverlauf wohl ein ganz anderer gewesen?!

Nichts desdo trotz, habe ich für die Kroaten mit gezittert, die haben wirklich gut gespielt. Letztlich habe ich mich aber auch über das Tor gefreut, denn Spanien im Halbfinale, wäre das vorweggenommene Endspiel gewesen.

Beide Manschaften hatten je eine 100%ige Chance, die Spanier haben sie genutzt...
 
Ycon schrieb:
Ich muss sagen,...

Besser gar nichts mehr sagen. Das ist immerhin die EM. Da gibts bis auf die Gastgeber kein Fallobst mehr und einige starke Mannschaften werden sich aufgrund der Verteilung in den Gruppen schon früh aus dem Turnier verabschieden. Polen in diese Aufzählung mit aufzunehmen ist absolut lächerlich. Die hätten sich im Regelfall gar nicht für die EM-Endrunde qualifiziert. Deutschland hat 9 (IN WORTEN: NEUN) Punkte von 9 möglichen. Ja, das ist absolut knapp ins Viertelfinale gerutscht, geb ich dir recht. Die einzige Mannschaften die bisher so eben gerade reingerutscht sind sind Griechenland und Italien.
 
Dionysos808 schrieb:
Es ist wirklich unfassbar, wie sehr diese EM vor Fehlentscheidungen strotzt. Es wird Zeit, dass endlich der Videobeweis eingeführt wird. Das ist mehr als ärgerlich und verdirbt mir die Lust am Schauen.

Also mir gefallen die Schirirs richtig gut. Gut, es gab eine lächerliche Geld-Rote etc., aber im Grunde sind die Leistungen in Ordnung. Kein Vergleich zur WM 2010.Ich erinnere an das Spiel mit dem 7 gelben Krten und ein oder zwei Platzverweisen. Da hab ich auch gedacht, dass es das übelste Geholze gewesen sein muss, aber der Schiri hat da halt in jedem Zweikampf gelb gegeben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben