Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch egal, im HF ist eh niemand aus Gruppe D mehr: 2x B, 2x C.

Schade für die Ukraine, die haben gekämpft. FR ist auch deutlich schlechter, als erwartet, die waren mein Geheimfavorit. Heute sind sie nur durch englische Schützenhilfe weiter.
 
xStram schrieb:
Ist doch egal, im HF ist eh niemand aus Gruppe D mehr: 2x B, 2x C.

Das!

Mit der Leistung der Mannschaften aus Gruppe A und D kann man direkt Gruppe B und C im Halbfinale spielen lassen.
Immerhin kann man so noch ein paar Euro beim Wetten verdienen.
 
Ich hab nur die letzten 10 min vom England Spiel gesehen und dann noch das nicht gegebene Tor der Ukraine.
Unabhängig davon, dass es davor Abseits war, frage ich mich auch, warum das der Torrichter nicht sieht.
Er stand perfekt dafür und das MUSS er einfach sehen, denn der Ball war deutlich hinter Linie.

Generell sind mir die Torrichter bis jetzt nur damit aufgefallen, dass sie in den Situationen, in denen es auf sie angekommen ist, versagt haben, weil sie trotz guter Sicht nichts erkannt haben.
 
boarder-winterman schrieb:
Ich sage, dass England und Tschechien weiterkommen ;)

Das wäre schon zu viel verlangt, ich will nicht direkt ein Freilos für das Finale! Deutschland soll schon ein wenig kämpfen müssen gegen Italien :D

Sonst sagen hinterher alle wir wurden unverdient Europameister.
 
Generell sind mir die Torrichter bis jetzt nur damit aufgefallen, dass sie in den Situationen, in denen es auf sie angekommen ist, versagt haben, weil sie trotz guter Sicht nichts erkannt haben.

Deutschland - Portugal (45. Minute) + Italien - Irland (Tor), 2 Entscheidungen, die ohne Torrichter auch hätten falsch entschieden werden können. Man weiß zwar nicht, ob der Schiedsrichter das nicht jeweils auch richtig gesehen hätte, in diesen beiden Momenten, haben die Torrichter aber zumindest richtig entschieden. Und die waren beide sehr knapp.
 
Das Tor aus dem Italienspiel hab ich nicht gesehen.
Die Szene beim Deutschlandspiel war glaube ich nach einer Ecke. Da sollte der Schiri auch so nah dran gewesen sein, um es selber zu sehen. Ich habe aber auch keine Ahnung, ob er da irgendwie zum Torrichter geschaut hat.
(Da ich aber jetzt an meiner Matratze horchen will, werd ich aber erst morgen nochmal einen Blick auf die Szene werfen.)
Beim Ukrainespiel wars halt ein schneller Konter, da war der Schiri noch weiter weg. Das ist imho eine Szene, in der es viel mehr darauf ankommt, dass da einer steht.
Negatives bleibt einfach länger im Gedächtnis, vor allem wenn sowas übersehen wird, noch dazu bei freier Sicht.
 
Ark'Shell schrieb:
Ich sag es ja schon die ganze Zeit. Diese Deppen sehen nichts! Gestern das Foul im 16er nicht, heute das Tor nicht. Die stehen nur rum und gucken doof durch die Gegend.
Die sehen das schon, die trauen sich nur nicht - warum auch immer. Ich hab im TV trotz des schlechten Winkels und weiterer Entfernung eher auf "drin" getippt wie draussen. Ähnlich wars vor 2 Jahren bei unserem Spiel vs. England. Der Torrichter steht auf Pfostenhöhe nur wenige Meter entfernt und muss das einfach sehen mit all seiner Erfahrung. aber irgendwas oder -wer hindert sie daran entscheidend einzugreifen. So war das schon bei der EL und CL der Fall. Finde ich pers. sehr schade...die Frage ist halt nur warum man dieses Duo installiert wenn es nahezu gar nix bringt, eher regt man sich als Team und Fan noch mehr auf als vorher...
 
Blödsinn, was machen wir wenn die Technik ausfällt, defekt ist oder es regnet wie beim Ukraine-Frankreich Spiel? Nein nein... es müssen noch mehr Schiris her und vielleicht noch ein Beratungs-Committee, welches in einem geheimen Mehrheitsentscheid entscheidet Tor oder kein Tor.
 
Aber nur, wenn diese wie beim Eishockey (?) vor nem Monitor sitzen und sich das "Live anschauen". Die Wiederholung kommt ja selbst im TV quasi direkt danach - die können ja extra Kameras "durchschalten", je nachdem welche man grad benutzt.

Aber irgendwie finde ich Fußball ganz ohne Fehlentscheidungen kein Fußball mehr.
Dann kann man sich ja nichtmehr aufregen.

Aber wenn mein Team benachteiligt wird, will ich natürlich den TV-Beweis, ist doch klar :D
 
Aber das es vorher Abseits war, ebenfalls eindeutig wie das nicht gegebene Tor, ist jeden aufgefallen ?!
 
Feuerferkel schrieb:
Besser gar nichts mehr sagen. Das ist immerhin die EM. Da gibts bis auf die Gastgeber kein Fallobst mehr und einige starke Mannschaften werden sich aufgrund der Verteilung in den Gruppen schon früh aus dem Turnier verabschieden. Polen in diese Aufzählung mit aufzunehmen ist absolut lächerlich. Die hätten sich im Regelfall gar nicht für die EM-Endrunde qualifiziert. Deutschland hat 9 (IN WORTEN: NEUN) Punkte von 9 möglichen. Ja, das ist absolut knapp ins Viertelfinale gerutscht, geb ich dir recht. Die einzige Mannschaften die bisher so eben gerade reingerutscht sind sind Griechenland und Italien.


Ohne Partei für mein Land ergreifen zu wollen, aber weisst du eigentlich was du da von dir gibst? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du irgendwelche pseudo-Zusammenfassungen zu Spielen liest und dich dann daran festhältst wie Kaugummi an einer Schuhsole! Schau dir mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=HWZoV5NLoLA

Den Griechen wurden zwei Tore und zwei Elfmeter verwehrt. Ausserdem hatten wir gegen die Russen einen Lattentreffer zu verzeichnen. Zusätzlich noch der verschossene Elfer im ersten Spiel. Wieso lügst du also, in dem du behauptest, wir sind gerade eben so "reingerutscht"? Dasselbe gilt auch für Italien. Die sind genau so wenig "reingerutscht" wie wir! Wenn die Fehlentscheidungen nicht wären, wärt ihr jetzt nicht unser Gegner im Viertelfinale!

Informiere dich zuerst einmal DETAILLIERT über die Spiele der anderen Mannschaften. Ich schreibe auch keine Unwahrheiten über die deutsche Nationalmannschaft!
 
paokara schrieb:
dummes Geschwätz

Danke, ich weiß durchus was ich von mir gebe. Kannst das auch von dir behaupten? Deine Gefühle sind hier auch völlig fehl am Platz, die interessieren nicht. Ebenso interessieren irgendwelche vertane Chancen, Fouls wie sie in jedem Spiel vorkommen oder Entscheidungen des Schiedsrichters absolut nicht. Die sind nämlich Final und tragen letztenendes nicht zum Spielergebnis bei. Oder sollen wir die Chancen der Russen nun auch zum Ergebnis dazurechnen? Dann hätten die Russen 7:4 gewonnen. Die Polen sogar 9:3 und die Tschechen 4:1. Also erzähl hier nichts.

Griechenland hatte nach dem zweiten Spieltag auf dem letzten Platz liegend nur noch eine Minimalchance. Gut, die hat man wahrgenommen. Spricht ja auch nichts dagegen. Ich habe mich innerlich sogar für die Griechen gefreut. Ok, viel mehr war ich gegen Russland. Aber immerhin, wer mit so einem Scheißfußball weiterkommt hats dann doch irgendwie "verdient". Dennoch: Reingerutscht triffts exakt und auf den Punkt genau. In jedem Spiel das schlechtere Team. Gäbe es mehr Gruppenspiele hätte sich die niedere Qualität des Teams und des Spielstils auf Dauer klarer dargestellt.

Egal, für Euch ist Freitag die EM vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, man hat es also mit einem Typischen Bild-Leser zu tun. Dachte, das Niveau hier wäre ein bisschen höher!

Schönen Tag noch!

Übrigens: Bevor hier nach dem Spiel Sätze fallen "Ha, ich habe es dir doch gesagt du Pleite-Grieche!" Könnte man ja bei deinen schon getätigten Aussagen davon ausgehen:

Ich gehe stark davon aus, dass wir ausscheiden werden. Trotzdem sind wir NICHT glücklich im Viertelfinale. Und da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Meinungen sind OK, persönliche Anfeindungen können aber gerne draußen bleiben!

@Feuerferkel: bitte editier den letzten Abschnitt aus deinem Post, sonst muss ich alles versenken!
 
Erledigt, wobei die Frage durchaus berechtigt war.
 
Danke! Und jetzt entspannen wir uns alle wieder ein wenig, ok!? ;)
 
Was denn hier wieder los?
Die Griechen sind meiner Meinung nach nicht unbedingt reingerutscht. die haben mit 10 Mann gegen Polen richtig Dampf gemacht und halt leider den Elfer verschossen...sonst hätten die gewonnen. Nur die 1. Halbzeit war kacke von denen. im 2ten Spiel haben die auch ordentlich gespielt, klar defensiv ausgerichtet, aber das kann man einer Mannschaft nicht vorwerfen, die nunmal spielerisch unterlegen ist. Wo kommen wir denn da hin urteilen zu wollen, wie andere Mannschaften zu spielen haben? Jede Mannschaft verfügt über gewisse Fertigkeiten, die jede so einsetzen muss, dass der höchstmögliche Ertrag dabei rum kommt und das tun die Greichen, gepaart mit sehr viel Herz und Kampf. Das imponiert mir. Dennoch wird gegen Deutschland schluss sein:D
 
Sehe ich auch so
Wer hat auch damit gerechnet das Griechenland weiter kommt, also ich nicht:D. Aber als ich mir das Spiel am späten Abend mal angeschaut hatte, muss ich sagen das sie verdient weiter sind. Sind mit voller Euphorie und Elan in die Zweikämpfe und haben wunderbar hinten dicht gemacht.

Ich bin gespannt, durch die aktuelle Lage in Griechenland und dem "Hass" gegenüber Merkel (was ich nachvollziehen kann), werden die alles tun um uns aus der EM zu scheuchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben