Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hummels ist der Beste!:D

Auch seine zwei Schüsse kamen beide aufs Tor. Außerdem gewann Hummels 88 Prozent seiner Zweikämpfe – nur Portugals Pepe setzte sich öfter durch (91 Prozent). 13 Bälle fing er ab (wie Englands John Terry) – nur Dänemarks Daniel Agger hatte mehr (21). 16 Mal klärte er per Kopf – nur Russlands Sergei Ignaschewitsch (18 Mal) und dem Franzosen Philippe Mexès (17) gelang das öfter. In 270 Minuten Einsatzzeit kam Hummels ohne ein einziges Foul aus.
 
Da gibt es echt nichts zu meckern.
Hummels spielt ein tolles Turnier. Wir können Löw nur danken, dass er Merte aus der ersten 11 geschmissen hat. :)

Badstuber - Hummels haben eine rosige Zukunft zusammen, das passt einfach wunderbar und kann locker 10 Jahre miteinander harmonieren. :cool_alt:
 
Ja das denke ich auch. Beide sind tolle IV's, die sich super ergänzen. Können echt froh sein die beiden zu haben. Beide im selben Alter und das IV-Gespann der nächsten Jahre, wenn kein 2ter Beckenbauer daher kommt:D
Find übrigens die Mercedes-Werbung für deren A-Klasse ja genial! Wie z.B. Hummels dort auf Beckenbauer hinaufschaut fand ich cool gemacht!
 
@ Fixi1987
Genau.

Und dann mit der 9 Punkten (mehr geht nicht, für alle die's nicht wissen) aus der Todesgruppe raus, ist nicht gerade ein Zeichen von Spieluneffizienz. ;)
Leider bin ich auch überfragt, weshalb hier in DE so ne Miesmacherlaune herrscht.
Ihmo sind daran die Medien schuld (Warum? k.a. ...), und das überträgt sich logischerweise dann auch auf die Zuschauer.

Jedenfalls wurde diese Thematik mal im 'Ersten' von Mehmet Scholl und in der Sendung (mit Matze Knop) nach der Übertagung eines Fußballspiels angesprochen, nur weiß ich nicht mehr so recht, was Mehemt und die Leute am Tisch (in der Sendung mit Matze) denn so äußerten. Weswegen ich das Kommentieren diesbezüglich seinlasse, da ich aufgrund falscher Informationsverbeitung nicht Lügen gestraft werden möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gewinnt man dies und alles wird schlecht geredet.
Und genau so ist es eben nicht! Wie sagte Oliver Kahn schon richtig, "Wir Kritisieren auf höchstem Niveau". Die Leistung der Deutschen N11 ist bislang einer der besten seid langem aber man erkennt auch das Steigerung möglich ist und genau das wird besprochen und nicht kritisiert. Deutschland ist Perfektionist und das sehe ich als sehr Positiv an.

Griechenland wird gar nicht ernst genommen ja sogar fast ausgelacht...
Natürlich wird Griechenland ernst genommen aber Angst sollte man nicht haben und das werden die auch nicht. Das nennt man Selbstvertrauen was jede Nation besitzt. Geht man mit einer anderen Einstellung an die Sache ran, kann es nur schief gehen. Oder bist du jemals zum Vorstellungsgespräch gegangen ohne Positive Einstellung? ;)

und dann wundern sich die deutschen wieder warum so viele Aversionen gegen Sie als Sportnation haben
Wer hat denn Aversionen gegen Deutschland? Also bislang hört man eher sehr viel Respekt und die Spielweise+Einstellung wird gerne als Beispiel genommen.

Kann es sein das du leicht unter Frust stehst, weil Griechenland wenig Chancen eingeräumt wird gegen Deutschland zu gewinnen? Dabei bin ich mir sicher das die N11 der Griechen ebenfalls Positive ins Spiel gehen wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Wer hat denn Aversionen gegen Deutschland? Also bislang hört man eher sehr viel Respekt und die Spielweise+Einstellung wird gerne als Beispiel genommen.

Niemand hat Aversionen gegen Deutschland als Sportnation. Sogar die Engländer sind seit 2006 unsere besten Freunde was Fußball angeht. Das war einfach eine hohle Behauptung, die er in den Raum gestellt hat um zu sehen wer drauf anspringt.
 
Ich glaube nicht mal dass die Medien Schuld sind, sondern viel mehr wir selber!

Viele dachten Deutschland haut ein Feuerwerk nachdem anderen raus, dass ist jedoch in so einer Gruppe nicht möglich, erst Recht nicht, wenn bei dieser EM, viele Mannschaft erstmal auf Sicherheit spielen!

Doch was mir persönlich auffällt in Deutschland sind drei Sachen!
Entweder:
Spielt Deutschland super Fußball und gewinnt die Spiele, dann ist dies der nächste Europameister bzw. Weltmeister.
Spielt Deutschland schlecht und verliert, dann ist Mannschaft nicht reif für den Titel und alles wird schlecht geredet!
Spielt Deutschland effizient, zum Teils auch ansehnlichen und vor allem taktischen Fußball auf höchstem Niveau, aber halt nicht wie bei der WM 2010, dann juckt es keinen
 
Ach die Medien sind da garnicht dran Schuld. Eigtl. wird doch überall die Jogi-Elf gefeiert wegen der 9 Punkte und alle Journalisten fragen die Spieler, wie sehr sie denn vom Titel nun träumen!

Die einzigen, die nicht zufrieden zu stellen sind, sind wir Läster und Plappermäuler im Forum:D
Wir steigen eben wesentlich tiefer ein, als die Medien. Bei den Medien gibts doch quasi nur schwarz/weiß. Bei den miesen Tests vor der EM, titelte die Bild, dass der Jogi ja noch ach so viel zu tun hätte ja und die ABWEHR! mei o mei, wurde da geshimpft! Nun gewinnen wir alles, aber eben nicht schön, aber die Medien flippen aus:)

wir sehen hier halt immer ein Haar in der Suppe, ist halt typisch deutscht Stammtisch-Geschwafel, die wir hier so alle phröhnen, weil wirs toll finden zu schimpfen und zu diskutieren!
Glaubt mir, das gibts sicher in jeden anderen Land auch. zumindest in solchen, wo Fußball einfach nen mega Stellenwert hat!
 
Glaubt mir, das gibts sicher in jeden anderen Land auch. zumindest in solchen, wo Fußball einfach nen mega Stellenwert hat!

In anderen Ländern ist der Druck der Medien und Gesellschaft noch viel größer als bei uns.

Wenn ein Brasilianischer Nationaltrainer nicht davon ausgeht mit der Mannschaft Weltmeister zu werden, kann er gleich wieder nach Hause gehen.

In Brasilien zählt nur der Titel, noch mehr als in Deutschland.Da werden auch keine zweite Plätze gefeiert wie bei uns.Finde ich aber auch gut so.Denn wenn man so eine Einstellung wie die Iren hat (Jubeln und Singen wenn man ausscheidet) gewinnt man halt nie was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
In Brasilien zählt nur der Titel, noch mehr als in Deutschland.Finde ich aber auch gut so.Denn wenn man so eine Einstellung wie die Iren hat (Jubeln und Singen wenn man ausscheidet) gewinnt man halt nie was.
Muss man immer das Ziel haben zu Gewinnen? Nur weil die Irren nicht direkt Trübsal blasen heißt es nicht, dass sie schlechten Fußball spielen. Hätte es vor allem ihren Fans gegönnt, wenn sie weiter gekommen wären.

Hätten Sie heulen sollen? :D Ne sie haben lieber das beste daraus gemacht und ihre Mannschaft gefeiert.
http://www.youtube.com/watch?v=22Xx2kwqNoc
Dafür haben sie zumindest meinen Respekt :) andere Fans hätten geschwiegen oder angefangen zu buhen was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Singen trotz klarer Niederlage und Ausscheiden wurde sogar von Roy Keane kritisiert.

Zitat:"Wir sind ein kleines Land, wir sind der Außenseiter, aber lasst uns nicht ab und an nur zum Singen hinfahren", meinte der langjährige Profi von Manchester United. "Es ist Unsinn von den Spielern, nach dem Spiel nur darüber zu sprechen, wie toll die Fans sind", fügte Keane hinzu. "

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/06/15/22782100000.html

Er hat Recht.Die Fans wollten sich nur in den Mittelpunkt stellen.
 
Seh ich nicht so, ich find die Fans wollte nur ihren Respekt zollen und zu ihrem Team stehen. Und dazu gehört es auch, bei einer deftigen Niederlage zu seinem Team zu stehen. Und die Fans können nichts dafür, was die Medien draus machen.

Allemal besser als 10min. vor Schluss zu gehen und auch die 2.Halbzeit lang nur noch schimpfend zu verbringen. Damit hilft man seinem Team auch nicht.

Ich finde diese "alles oder nichts" Einstellung aber ziemlich bedenklich. Das führt doch allzuoft nur dazu, dass alles total verbissen ist. Das erzeugt doch nur immensen Druck. Und so eine "wir fahren mal hin und gucken, was dabei rauskommt" Haltung kann auch Kräfte frei setzen, siehe Dänemark 1992.

Und man steht immer zu seinem Team. Auch wenn man 0:4 gegen Spanien verliert. Das ist wenigstens wahres Fan sein, auch in den schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen. Will hier mal nen Public Viewing sehen, wo Deutschland 0:3 zurückliegt...da verpissen sie sich auf einmal ganz ganz schnell von der Fanmeile die ganzen tollen Deutschlandfans, die auf einmal aus jedem Kanaldeckel emporsteigen. Fußball ist nicht nur hüpfen und klatschen, wenn man gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Es gibt in meinen zwei Strömungen in den Medien: Da wären zum einen die "Schwarz-Rot-Geilen", zu denen u.A. die BILD oder die privaten Nachrichtensender zu zählen sind, die reichlich oberflächlich und überwiegend emotional berichten. Bei diesen Medien ist alles geil, solange wir weiter kommen. Und dann sind da noch die Medien, die seriös und kompetent berichten wollen, aber nur an der Oberfläche des Geschehens kratzen und die Materie nicht durchdringen. In diesem Medien ist alles eher fragwürdig, weil die Mannschaft (zwangsläufig) nicht mehr so spielt wie 2010. Und dann gibt es noch einzelne versprengte Experten-Medien, die die Darbietungen in der Tiefe analysieren können - und zu ndem Schluß kommen, dass die Mannschaft über 250 von bisher gespielten 270 Minuten alles absolut im Griff und vollkommen verdient und überzeugend als Gruppensiege im Viertelfinale steht.

@Blueeye_X
Irland war seit 1988 nicht mehr bei einem großen Turnier dabei. Natürlich haben die Fans gefeiert, dass sie mal wieder dabei sein dürfen. Wenn die Fans der Niederlande gesungen hätten, hätte ich die Welt nicht mehr verstanden. Aber bei den Iren finde ich es vollkommen nachvollziehbar und auch ansprechend, dass sie nach so langer Zeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollten. Vielleicht dauert es wieder 24 Jahre, bis sie dabei sein dürfen. Bis dahin wird man sich aber an mehr als nur den Punktelieferant erinnern, wenn von man den Iren spricht.
 
Meine Güte waren die Tschechen harmlos. Die waren ja noch schlechter als Irland...
 
Verdienter Sieg für Portugal.

Grüße
 
Er hat Recht.Die Fans wollten sich nur in den Mittelpunkt stellen.
Die bösen Fans. Was zahlen die auch solch horrende Geldsummen um dabei zu sein und dann singen und feiern die auch noch. Ja sind die total belemert?[{ironieroff] Keane ist auf die Fans neidisch die ein besseres Bild abliefern als die meisten Spieler in Grün oder empfindet es als Hohn für solch eine miserable Leistung gefeiert zu werden und als Profi sollte er sich eh nicht von den Fans beeinflussen lassen.
 
Ronaldos bestes Spiel. Ich hätte es nicht gedacht aber der Junge kann wirklich was...
 
Natürlich kann Ronaldo was.. woher sollen auch sonst seine ganzen Tore bei Real Madrid kommen..

Immer wird Ronaldo schlechter gemacht, als er ist.. nämlich ein absoluter Weltklassefussballer.. ich finde es schön, dass er es endlich mal bei so einem Wettbewerb zeigt, was er drauf hat.. und in dieser Form ist es nicht einmal unwahrscheinlich, dass Portugal sogar ins Finale kommt ;-)
 
Cr[0]miX schrieb:
Leider bin ich auch überfragt, weshalb hier in DE so ne Miesmacherlaune herrscht.
Dafür habe ich aber eine Erklärung: die meisten haben kaum oder sogar gar keinen Sachverstand und erkennen nicht, dass wir mit einer titelreifen Spielanlage auftreten. Der bedingungslose Offensivfußball ist zwar spekakulär anzusehen und entfaltet im Vergleich einen optisch deutlich intensiven Eindruck auf das breite Publikum, dafür geht der Schuß aber auch regelmäßig nach hinten los.
Ich will gar nicht wissen, wie viele all jener Miesmacher, die unsere Mannschaft nach dem Spiel gegen Portugal kritisiert haben, nun die Portugiesen zum Titelfavoriten auserkoren haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben