Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine blöde Frage am Rande, weil ich nicht viel mit Fußball am Hut habe: Wenn wir gegen Portugal spielen würden, wäre es dann ein gefährlicher Gegner? Also Spanien wäre für uns gefährlich, soviel weiß sogar ich, aber wie sieht es mit Portugal aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du siehst ja, wie gut Portugal mit Spanien mithält. Wenn die Portugiesen im Finale so spielen würden wie heute gegen Spanien, dann wärs ein dicker Brocken. Ansonsten sehe ich Spanien als deutlich stärkeren und gefährlicheren Gegner an.
 
Naja also ist Spanien weiter mit ihrem Ballgeschiebe (auf hohem Niveau). Na OK. Portugal hätte es heute wirklich verdient gehabt, aber so ist es manchmal im Leben.

Ein mal haben sich die Spanier sogar mal schnell bewegt und sind gesprintet ... nach dem letzten 11er zum großen Jubel.
 
Schade für Portugal hätten es meiner Meinung nach mehr verdient :S

Scheiß Langweiliges Spiel von Spanien wie bis jetzt jedes 75 % Ballbesitz und trotzdem zu nix gekommen fast so wie die Bayern -.-

Schade Schade
 
schade...

Spanien wieder mit Minimalfußball im Finale
wozu auch eigene Leistung bringen wenn der Gegner unfähig ist
 
Spanien hat es halt echt einfach nicht verdient bis ins FInale zu kommen. Macht aber nichts, so wie die spielen haben die gegen uns keine Chance!

Der Titel ist schon nahe :D
 
So, jetzt tut sichbei mir auch EM-Stimmung auf. Ich will Spanien verlieren sehen. Meinetwegen kann die Arbeit auch Italien erledigen, ist mir eigentlich egal. Spanien soll einfach nur mal auf die Schnauze fallen, ist ja unerträglich mittlerweile, dieses Team.
 
So unverdient hat Spanien wie der Kommentator es hinstellen nicht gewonnen ;)
Spanien war in der Verlängerung klar die bessere Mannachaft..


Edit: Was ist den hier los Spanien hat eben gewonnen das ist Fußball...
Mann sollte auch die Ausdauer bis zum Ende halten und das haben die Portugiesen nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, warum verschiesst der Ronaldo auch in der 90en...
Hat sich meine prognose, dass Spanien oder Deutschland nicht Europameister werden in Luft aufgelöst...
 
ceem schrieb:
Mist, warum verschiesst der Ronaldo auch in der 90en...
Hat sich meine prognose, dass Spanien oder Deutschland nicht Europameister werden in Luft aufgelöst...
Habe ich verpasst? Noch kann auch Italien das Turnier gewinnen.
 
ceem schrieb:
Mist, warum verschiesst der Ronaldo auch in der 90en...
Hat sich meine prognose, dass Spanien oder Deutschland nicht Europameister werden in Luft aufgelöst...

Mein Favorit seit Tag 1 ist aber noch im Spiel... so krasse Außenseiter sind die Italiener nicht.

Bornemaschine schrieb:
So unverdient hat Spanien wie der Kommentator es hinstellen nicht gewonnen ;)
Spanien war in der Verlängerung klar die bessere Mannachaft..

Die Verlängerung kommt erst nach den 90 Minuten. Portugal war über weite Strecken der ersten 90 klar besser, und wenn sie das in Tore ummünzen, dann gibt es die Verlängerung gar nicht. Außerdem sind 70 Minuten Dominanz der Portugiesen sicher mehr als 20 Minuten der Spanier. Der Sieg ist schlicht unverdient, fertig aus.
 
Aber ein Reguläres Ko-Spiel beherbergt eine Verlängerung ohne sowas wäre es ja kein Fußball mehr und in dieser Verlängerung sollte mann noch Fußball spielen können.Die große Dominanz der Portugiesen sah ich komischerweise im Spiel gar nicht sie hatten den Willen und kamen auch manchmal ans Tor aber sonst kam abgesehen von Ronaldos Konter Chance nichts was ich noch in der Erinnerung habe.
(Bei den Spanien war es das gleiche,aber dafür wie gesagt waren die in der Verlängerung besser)


PS:Meine Meinung.
 
Ich finde, dass die Spanier ihr Glück jetzt endgültig aufgebraucht haben.
Geht ja auf keine Kuhhaut. Alleine die beiden Alutreffer beim Elfmeter. Nur Pech für Portugal.
Die müssen jetzt mal geschlagen werden!
 
Stimmt, da hatte Spanien Glück. Aber sonst hätte ich gesagt, dass die Teams insgesamt gleich gut waren, Spanien hat nichts aus dem Ballbesitz gemacht, Portugal hat gut gestört und zwischendurch nach vorne gespielt. Warum Portugal deutlich besser gewesen sein soll erschließt sich mir nicht. Die Verlängerung geh dann klar an Spanien, da musste Rui Patricio nochmal in höchster Not retten. Insofern nicht unverdient, einfach das nötige Glück in der Lotterie Elfmeterschießen.
 
Spanien hatte über das Spiel hinweg die besseren Chancen und war hinten heraus, durch den Kräfteverschleiß der Portugiesen, überlegen. Daher geht der Sieg schon in Ordung. Portugal hat toll gekämpft und das spanische Spiel hervorragend gestört, aber selbst ohne ihr Tici-Taca sind sind die Spanier extrem stark am Ball und auf jeder Position extrem stark besetzt. An diesen Spielern muss man erst einmal vorbei kommen, und dafür fehlte es den Portugiesen an Durchschlagskraft.

Auftrag für unsere Jungs: Das Halbfinale in der regulären Spielzeit entscheiden und am Besten so, dass niemand Zweifel an der Finalteilnahme äußern kann.
 
@beiden Vorredner

Mit der Meinung gehe ich mit. Ich versteh es auch nicht warum Protugal so überlegen gewesen sein soll. Weder Casillas noch Patricio musste sich viel strecken oder bewegen auf der Torlinie. Das zeugt ja wohl in beiden Teams von starker Abwehrarbeit und schwacheren Sturm.
Manche sollten mal den Kommentator stumm schalten und sich einfach mal eine eigen Meinung versuchen zu bilden.
 
war eh fast klar, hatte darauf getippt dass Spanien und Deutschland im Finale sind. Und fand in dem Match gestern nicht unbedingt die Spanier als großen Favoriten. Portugal hat nicht nur CR7 wie man gestern gesehen hat. Da spielt eigentlich jeder auf hohem / gleichwertigen Niveau auch wenn die Spanier noch ein wenig über Portugal zu stellen ist.

Falls Deutschland wirklich ins Finale kommt (und davon gehe ich aus), stehen die Chancen besser als das letzte Mal gegen Spanien. Außerdem ist Puyol nicht dabei, der das Kopftor geschossen hat aus einem Eckball :) Bei hohen Bällen sind die Spanier auch nicht gefährlich. Man muss sie nur früh attackieren wie es die Portugiesen gemacht haben und auch selbst genug Ballbesitz haben, um sich Chancen zu erarbeiten.
 
Also bisher war ja jedes Spiel mit spanischer Beteiligung total langweilig.. bis auf das Spiel gegen Italien.. hoffentlich wird das im Finale anders. Dann hoffentlich gegen Deutschland..

Aber mal ganz ehrlich: Spanien hat mich bisher immer noch nicht überzeugt. Portugal hat gestern wunderbar gezeigt, wie man gegen Spanien spielt. Ganz einfach nur unter Druck setzen.. dann sind sogar die Spanier anfällig..
Beängstigend ist nur, wie Spanien durch das Turnier marschiert ohne sich dabei vollkommen zu verausgaben ^^
 
Kann es sein, dass das ZDF bei Dolby Digital eigene Tonspuren einspielt?

Gestern kamen aus den Surround-LS des Öfteren "Deutschland, Deutschland"-Sprechchöre. Oder ich hab was an den Ohren ...
 
Und ich dachte das wäre nur bei mir der Fall gewesen. Nein, da stimme ich dir zu, ich habe diese auch gehört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben