Shizzle
Vice Admiral
Ribery88 schrieb:Wobei, die die Gomez gestern kritisieren, eigentlich wenig Sachverstand zeigen, denn jeder kennt die Spielweise von Gomez, ein Mitspielender Stürmer war er nie, also braucht er einen genialen Pass durch die Mitte ( was aber gegen Italien ganz schwierig ist) oder über die Flügel, beides hat in der ersten Halbzeit gefehlt, somit war Gomez quasi nicht da!
Hab ich ja auch so geschrieben einen Absatz später. War aber auch ein langer Text. Da geht manchmal was unter.
Ribery88 schrieb:Den Kroos zu bringen war von der Taktik eigentlich gut, aber dann darfst du nicht Podolski bringen, dadurch war kein Flügelspiel möglich!
In der Theorie klingt das toll, wenn man hört dass ein Spieler extra dafür abgestellt wird Pirlo abzuschirmen. Praktisch hat das aber nicht geklappt, gleichzeitig riss man sich damit ein Loch auf die rechte Seite weil Kroos somit zu häufig die Mitte suchte. Boateng hatte viel Platz auf Recht aber nicht die Fähigkeit noch die Mitspieler um irgendwas gefährlicheres als Halbfeldflanken zu bringen. Gegen eine Mannschaft die gespickt war mit physisch starken Spielern. Spielerisch einfallslos und zurecht nicht von Erfolg gekrönt. Bei den kleinen Spaniern hätte ich gesagt ok, aber gegen Italien ist das einfach nur "hoch rein und beten".
Podolski hat da eigentlich von der strategischen Ausrichtung wenig Argumente warum sein Spiel so schrott war, das war einfach nur spielerisch von seiner Leistung her zu wenig.
Ribery88 schrieb:Das hat nichts mit Fürchten zu tun, sondern viel mehr haben weder Hummels noch Badstuber, die Leistung abgerufen, die nötig war!
Durch die strategisch Ausrichtung hat man sie aber zu absoluten Notnageln und Feuerwehrmännern gemacht. Nie liefen die Italiener die Abwehrreihe an als diese ordentlich geordnet war. Stattdessen war das Mittelfeld vorne am pressen als ein langer Ball die erste Viererkette vor der Viererkette, eben jenes Mittelfeld, überspielt hat. Hummels bei einer Überzahlsituation von Boateng aushelfen und reißt riesige Löcher auf. Cassano hätte auch einen Ball in den Rückraum spielen können. Da war sogar noch ein Mann weniger als bei Balotelli.
Ich weiß gar nicht warum so viele meinen, dass Deutschland die nominell bessere Bank als Italien haben würde. Ein Thiago Motta kommt von der Bank bei denen, ein Di Natale der die letzten 3 Spielzeiten je knapp 30 Hütten bei 40 Spielen gemacht hat (und das bei Napoli/Florenz und nicht bei Milan oder so), ein Giovinco hat kaum gespielt, ein Noccherino der Stammspieler beim AC Milan ist und dort als Mittelfeldmotor gilt und ein verletzter Abate war auch noch da. Lasst euch da mal nix einreden.
Elfhelm schrieb:Jerome Boateng – Note 5
kein kommentar, möchte ich nie mehr im NT sehen
Bastian Schweinsteiger – Note 4
Ich weiss nicht ob es wirklich an seiner Fitness liegt, dass er aktuell so schwach spielt. Er selbst meint er sei zu 100 % fit, aber er läuft seiner alten Form immer noch hinter her
Lukas Podolski – Note 5
Nur selten am Ball, nix gebracht
Toni Kroos – Note 4
gut es waren ein paar Torschüsse dabei, aber die waren alle zu schwach um eine Gefahr für Buffon zu sein
Musst du mir mal erklären, welches Spiel du da gesehen hast. Boateng war neben Özil die ärmste Sau aufm Platz, weil er weiß dass er als Innenverteidiger kein Feuerwerk abfackeln kann auf außen, und keine Ünterstützung offensiv noch defensiv von Kroos erhalten, der nominell auf rechts aufgestellt war aber nie da war. Dieser wiederrum hat seine Hauptaufgabe verfehlt. Podolski... weiß ich nicht wie er sich ne 5 verdient. Defensiv beim 0:2 sich verhalten als ob er zum ersten Mal in seinem Leben verteidigt. Offensiv... war er überhaupt aufm Platz?
Schweinsteiger ist komplett abgetaucht und war nie da. Als "Emotional Leader" hätte er mit einem Schuss oder gar einer Blutgrätsche auch mal auf den Tisch hauen und ein Zeichen setzen müssen. Fehlanzeige. In der Rolle des Leaders absolut versagt gestern.
Zuletzt bearbeitet: