Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott, es wurde eine Frau gezeigt mit Tränen. Ob das nun vor dem Spiel war oder nicht, interessiert dem Fußballfan doch nicht. Für mich ist es nur wichtig, keine Ton/Bildstörungen während eines Spieles zu haben. Und genau da sollte man noch ein bisschen dran arbeiten...
 
Andreas75 schrieb:
jetzt haben wir wieder 80mio. bundestrainer, die alles besser können und wissen:) vorgestern war löw noch der neue fussballgott, der praktisch kein wichtiges spiel verloren hat.

Unterlass einfach solche Kommentare. Es ist hier ein sche*ss DISKUSSIONSTHREAD DU PFEIFE!
Von Fußballgott war nie die Rede. Das sagen dann wahrscheinlich die, die sich einlullen lassen und denken, dass wenn wir in der Quali und Gruppenphase der WM leichte Gegner hatten, wir eine gute Mannschaft sind.

longi schrieb:
@hardcore
Muss dir da aber zustimmen. Solang der Lahm Kapitän ist sollten sie am besten
weiterhin mit der Goldenen Ananas nach Hause fahren. :cool_alt:
Das wäre die späte Rache für den Ballack Abgang Desaster Initiator. :)

Cu

Eben, was macht der Lahm? Schreit der auf dem Platz mal rum wenn es nicht läuft? Baut er die Spieler auf? NEIN. :rolleyes: Genau das hat Ballack gemacht. Am besten wäre es wenn wir dazu noch einen Torwart hätten wie Kahn der auch mal rumschreit.
 
Hi
Shizzle schrieb:
EDIT:
BTW - Khedira kann in die Zukunft gucken
untitled-3gwlj6.gif

Fordert das Handspiel bevor es passiert :D

da fehlt doch vorn ein Stück, als die 15 schon den Ball an die Hand bekam nach dem Kopfball von Khedira.
Das war vermeintlich "Doppelhandspiel" und hätte zwei Elfmeter nach sich ziehen müssen. :lol:
1:2 Özil (90. + 2 Handelfmeter) :eek:

Cu
 
Solche Typen gibt es aber momentan einfach nicht. Außer Schweinsteiger der ab und an mal antreibt aber an einem Kahn der seine eigenen Spieler angreift, sollte der Misst bauen, kommt er nicht ran :D
 
CyberdyneSystem schrieb:
Solche Typen gibt es aber momentan einfach nicht. Außer Schweinsteiger der ab und an mal antreibt aber an einem Kahn der seine eigenen Spieler angreift, sollte der Misst bauen, kommt er nicht ran :D

Und genau das ist unser Problem. Deswegen finde ich, hätte Ballack so einen Abgang nicht verdient und sie hätten ihn zumindest diese EM noch mitspielen lassen sollen. Weil so einen Abgang hat wirklich niemand verdient. Egal was er gemacht hat.
 
HardCoreG@mer schrieb:
Weil so einen Abgang hat wirklich niemand verdient. Egal was er gemacht hat.

Wohl eher was er nicht gemacht hat. Ballack war nur verletzt dafür konnte er nicht einmal etwas. Uns fehlt aber in der Tat ein echter Leader... vorallem hatten wir mit Ballack immer einen der gute Freistöße schießen konnte. Bis auf den von Reus gegen Italien braucht der Gegner doch gar keine Mauer stellen, dass Ding findet eh selten den Weg zum Tor.
 
Das stimmt, Freistöße konnte er gut schießen. Obwohl wir mit Schweinsteiger und Kross ebenfalls gute schützen haben. Aber momentan ist einfach der Wurm drin. Einen Leader ala Kahn werden wir in Zukunft nicht haben weil es einfach keinen gibt. Außer Van Bommel wird Deutscher, das ist noch einer der richtig antreiben kann. Da kommt selbst kein ballack ran :D
 
Und Van Bommels A-Elftalspiele werden als ungültig erklärt + er wird 10 Jahre jünger :P

Badstuber kann solch ein "Anpeitscher" werden - da er ja schon manchmal den Mund aufmacht und etwas lauter wird. Aber er ist halt noch relativ jung, das wird denk ich mal noch dauern.
Khedira kann die Mannschaft durch seinen unbändigen Willan nach vorne peitschen - der stratzt auch noch in der 90min zum gegnerischen 16er, auch wenn er davor schon 15km abgespult hätte. (Was normalerweise das selbstverständlichste für jeden Fußballer seien sollte)

Reus wird denk ich mal auch die Zukunft gehören. Götze hat auch das Potenzial.

Es stehen jede Menge junge Spieler in den Startlöchern - hoffentlich wird die Zukunft ein paar Titel bereithalten :D
 
CyberdyneSystem schrieb:

Naja, ich halte beide nicht für die gefährlichsten freistoßschützen. Da schon eher Özil, aber einen wirklichen Spezialisten haben wir nicht.
 
Reus ist schon ganz gut was Freistöße angeht, aber von der Bank aus lässt sich das schwer bis gar nicht umsetzen. Özil kann es auch recht gut, Schweinsteiger und Kroos dagegen eher nur mässig.
 
Tja, das verstehe ich einfach nicht. Es gibt einige Spieler mit guter Schusstechnik, z.B. Schweinsteiger, Özil, Kroos, aber trotzdem wird das nichts bei Standardsituationen, weder bei Freistößen noch bei Ecken. Da sollte einfach mal trainiert werden.

Einen Antreiber zu haben wäre gut, aber Ballack ist dafür zu schlecht. Den nochmal mitzunehmen, aber gleichzeitig zu fordern, Poldi aus dem Kader zu streichen, da doch endlich mal das Leistungsprinzip greifen müsse halte ich für unüberlegt. Auch ein van Bommel ist viel zu schlecht. Schon bei Bayern hat man sich gegen Ende Woche für Woche über die Fehlpässe und schlechten Schüsse aufgeregt. Bei Holland hat er dieses Jahr auch gar nix gerissen.

Nochmal zum Thema Taktik: Ein bisschen Pech war für Löw auch dabei. Denkt doch einmal an die ersten 19 Minuten, da sah doch alles wunderbar aus. Man war bereits 2, 3 Mal relativ gefährlich vor dem Tor von Buffon. Bis dahin war alles ok. Das erste Tor fällt durch völlig unnötige individuelle Fehler. Ansonsten kam ja gar nix von Italien. Dann noch deren Chancenverwertung in der 1.HZ. Dagegen kann man fast nichts machen. Balotelli ist ein guter Stürmer, aber oft hat er viele Chancen vergeben. Er hatte bisher in 13 Spielen 2 Tore für Italien geschossen, davon eins gegen Irland. Jetzt macht er alles richtig.

Erst danach wurde die Aufstellung zu einem Problem. Außerdem glaube ich, dass es einen psychischen Knacks gibt, wenn man zur Pause 0:2 gegen Italien hintenliegt.

Auch in der 2.HZ hatten die Deutschen kein Glück bei den (zugegebenermaßen kleineren) Chancen. Irgendwann macht Hummels ein Tor. Manchmal trifft Lahm den Ball besser. Diesmal nicht, und schon ist man ausgescheden.

Oft wird ja behauptet, dass die Mannschaft schon weit genug sein müsste von der Erfahrung her. Im Schnitt mag das noch stimmen, der Knackpunkt ist aber die Defensive. Badstuber, Boateng und Hummels haben noch kein Spiel als Stammverteidiger gespielt; Boateng muss noch dazu nach Außen. Da fehlt mit Sicherheit die Reife. Dann verhält man sich vllt. nicht so stümperhaft, gerät nicht in Rückstand und hat realistische Chancen auf das Weiterkommen. Da kann auch der beste Trainer nur wenig helfen, das braucht einfach seine Zeit.
 
Deutschland wird auch 2014 den Titel nicht holen wenn Löw noch dabei ist.Das ist keine Trainer für Titel.

Er hat nicht alles verkehrt gemacht in den letzten Jahren aber Titel sind mit Löw einfach unmöglich.

Die Spieler wissen irgendwann auch das Löw kein Plan hat in den entscheidenden Spielen und somit vertrauen die Spieler dem Trainer nicht mehr, was sich dann auf die Leistungsfähigkeit der Spieler auswirkt.

Es ist klar das sowas nicht so schnell nach außen kommt, da ja niemand mehr was sagen darf.

Die Interviews von Löw klingen alle souverän aber wer vertraut Löw denn noch nach 3 verpatzten Turnieren.

Wenn ich das schon hör vor der EM.Löw hat eine Jobgarantie.In welchen Land gibt es sowas noch das der Trainer vor dem Turnier ein Jobgarantie erhält ?

Vor 10 Jahren hat es der DFB nicht geschafft neue Nachwuchsspieler auszubilden und jetzt hält er an einem Trainer fest den niemand mehr ernst nehmen kann.

Selbst wenn Löw jedes Spiel bis zur WM 2014 gewinnt, das was diesmal passiert ist, wird ihm keiner so schnell vergessen, da kann er in seinem tollen Interviews erzählen was er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar die Bild:

QGOon.jpg


Doch Gomez hatte gegen Italien mal wieder nur die Haare schön!

Typisch eine Szene in der ersten Halbzeit, als Özil ihn anspielt. Der Stürmer geht dem Ball entgegen. Doch kurz vor der Annahme streicht Gomez sich mit der linken Hand schnell noch eine Haarsträhne aus der Stirn. Prompt verspringt ihm der Ball...

Oh man... Klasse die Bild, wie schnell aus ihrem Jubel einfach unverholener Hass wird. Alle bis auf Neuer und Khedira, sind jetzt auf einmal die gesamte EM über Kacke gewesen.

Bevor jetzt hier vorschnell auf die Bild und ihr Standing eingeprügelt wird sollte mal jeder seine eigenen Comments von vor 2 Wochen durchlesen, denn im Grunde ist es bei einigen hier auch nicht anders. Nur in der Ausdrucksweise eloquenter.
 
Wobei man ihnen zu Gute halten muss, dass Lahm tatsächlich wie ein Politiker redet...
 
Ich glaube kaum, dass die Spieler Löw nicht mehr ernst nehmen. Die werden den erneut verpassten Titel mit Sicherheit auf Vieles schieben, aber sicher nicht auf Löw.
Das macht nur das einfache Volk, das es ganz einfach damit hat, alles auf den Trainer zu schieben, weil wir ja eine Mannschaft völler Götter haben. Werft doch mal einen Blick nach England. Die hatten in den letzten 20 Jahren immer wieder haufenweise Weltklassespieler im Kader und wozu hat es gereicht? Richtig, zu absolut null Titeln seit '64. Es kommt immer irgendetwas dazwischen, deshalb steigt keine Mannschaft in der Bundesliga mit 0 Punkten ab und Vereine wie Stuttgart oder Wolfsburg werden auch mal Meister. So ist Fußball nunmal.
Wer Löw die Hauptschuld am Ausscheiden zuschiebt, leugnet das gesamte Zufallselement, oder wie immer man es auch nennen möchte, im Fußball.

Übrigens, Jobgarantien vor dem Turnier: Da genügt ein Blick auf die zwei Monate vor EM-Beginn. Vor großen Turnieren werden die Verträge statistisch wahrscheinlich sogar am häufigsten verlängert.
 
Übrigens, Jobgarantien vor dem Turnier: Da genügt ein Blick auf die zwei Monate vor EM-Beginn. Vor großen Turnieren werden die Verträge statistisch wahrscheinlich sogar am häufigsten verlängert.

Aber wohl kaum in Brasilien.
 
@Shizzle
Hast du was anderes von dem Hetzblatt erwartet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben