Hier kommt mein Senf!
Seit gestern ist sie da! Da ich einer von denen bin, die schon ca. für 200€ Software runtergeladen hatte und dank Dr.Toxic schon die Löcher in die Wand gebohrt hatte für die Basisstationen war ich leicht angesickt, dass ich vorher nicht drauf gekommen bin, die VR Software runter zu laden - Naja, auf die 45 Minuten kams dann auch nicht an, zumal ich die Zeit nutzen konnte die Controller vollständig zu laden.
Ich habe dann ca. 2 - 3 Stunden fast alles kurz angezockt auf der Suche nach dem Riesenmegahypeerlebnis worauf ich mich seit dem Verkauf meiner DK2 vor 15 Monaten so gefreut hatte. Das blieb aber leider aus und ich war zugegeben ein wenig enttäuscht. Ich habe dann eine halbe Stunde Pause gemacht, es wurde mir auch ein klein wenig warm unter der Brille, und mich danach nochmal für 3 Stunden in die VR begeben.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass die Erwartungen nicht mehr so hoch waren, ob ich beim anzockeln aus der ersten Session zu oberflächig war oder ob ich nun einfach zufällig die immersiveren Bereiche entdeckt habe. Jedenfalls hatte ich mindestens 10 "Woooow - unfassbar - sensationell" Erlebnisse. Beispielsweise bei Space Pirate Trainer als ich mich in der Slow Motion gefühlt habe wie Neo, der den Kugeln in der Matrix ausweicht und gedacht habe: meine Fresse, das in einem High Budget Game und deine kühnsten Star Trek Holodeck Träume werden wahr. Oder in The Lab bei dem unscheinbaren Skelett oder unserem Sonnensystem mich der Gedanke geflasht hat, meinen Söhnen so die "Welt" zu erklären. Wie geil wird ein Hover Junkers sein, wenn es so etwas mir einem ausgefeilten Navigations, Waffen und Schadenssystem gibt und man das vorher in einem vernünftigen Tutorial üben kann und/ oder einem gelungen Storymode. Ich kann mir beim "besten Willen nicht vorstellen, das so etwas nicht kommen wird. Klar, die Entwickler schmeißen es im aktuellen Hype "unfertig" auf den Markt um so viel wie möglich zu verdienen (bei mir klappts) aber für mich ist es glasklar, dass sie nur noch ein ganz kleines Stück von wirklichen "Riesenmegahypeerlebnissen" entfernt sind!
Ich kann also meinen Vorpostern recht geben, dass die Triple A Titel fehlen aber ich bin überzeugt, dass wir dann noch einige in diesem Jahr sehen werden! Und bis dahin schaue ich mit Gänshaut dem Anglerfisch in The Blue zu, wie er sich seine Beute schnappt!
Ich freu mich über jeden von Euch, der mich in Steam adett:
http://steamcommunity.com/profiles/76561197962507020/
Wir sehen uns in VR!