Der ultimative HTC Vive Thread

Holy makkaroooni mahooni. Ich bin komplett geflasht... Das ist das geilste was ich je Tech bezogen erlebt hab und auch sonst (ersten sex lassen wir mal weg...)

Unglaublich. Wenn das nicht die Zukunft ist weiss ich auch nicht weiter. Wer mir jetzt noch erzählt da setzt sich nicht durch hat son Ding noch nicht aufgehabt oder es war verstellt.

Der absolute Hammer Wahnsinn !!!
 
Ja hatte ne Vive, die aber verkauft und wieder ne Vive bestellt.
eBay preise waren mir dann doch zu hoch um sie zu behalten :)
 
The Lab ist der absolute Knaller hab die ganze Zeit mit dem Hund geredet als wäre er echt... Seit ich 5 war bin ich von etwas nicht mehr so fasziniert gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich lehn mich mal aus,dem Fenster und bin noch ertse echte VR experience high: ich wette es wird nicht lange dauern bis sich Leute in VR Charaktere real verlieben werden. Allein wie knuffig und irgendwie real der Robotor Hund schon war. Es wird passieren und das schon sehr bald... VR wird auch ein riesen Segen fuer vereinsamte Rentner, schon in in ein paar Jharen werden die Erlebnisse sich so real vorkommen, dass man damit Depressionen heilen kann.
 
Ja glaube auch das gerade die Soziale Interaktion in VR einer der größten features sein wird.
AltSpaceVR zeigt schon gut wie geil es doch ist mit nen VR Headset mit anderen Leuten Virtuell abzuhängen.

@MarcBomber
bei 960 hast aber nen super deal gemacht :D
 
KenshiHH schrieb:
Ja glaube auch das gerade die Soziale Interaktion in VR einer der größten features sein wird.
AltSpaceVR zeigt schon gut wie geil es doch ist mit nen VR Headset mit anderen Leuten Virtuell abzuhängen.

@MarcBomber
bei 960 hast aber nen super deal gemacht :D

wie konntest du nur :O für die paar Kröten :P
 
So nach 2 Tagen Test (und 2 Stunden Troubleshooting bis überhaupt alles lief) muss ich sagen ist schon toll. Auflösung ist schlechter als bei meinem Cardboard, allerdings hat das einen kleineren FOV und mit 2.5k hat mein Display auch mehr als die Vive.
Leider ist Cloudland für mich nicht spielbar und theblu hat auch Probleme, scheint verdächtig ein Treiberproblem zu sein da fast alle in den Steam Foren mit einer R390 das Problem haben.
Bin trotzdem zufrieden macht jede Menge Fun und ich hoffe gibt bald ein Treiberupdate damit ich ruckelfrei Minigolf spielen kann :D
 
@sleuftdude

glaub mir, nen paar kröten waren das nicht :P genug für nen grafikkarten upgrade :D


@alxtraxxx

kann die 16.3.2 empfehlen, die 16.4.1 hatte ich auch nur probleme mit beide 390 was VR anging.
 
So der Tag nach meinen ersten Erfahrungen mit der VIVE.

Nach dem ich die Lighthouse Stationen befestigt hatte und alles soweit angesteckt war wollte ich loslegen. Aber ne da denkst du falsch... ein Controller wollte einfach nicht. Dann okey hab ich die Controller angeschlossen an den PC da ja einige gesagt haben die Firmware sei nicht Up to Date. War sie dann tatsächlich nicht. Danach konnte ich den Controller verbinden und meinen Raum ausmessen.

Also gehts weiter und ab die Test-Sequenz starten... ah warte da kommt der Sound nicht über die VIVE sondern über meine anderen Headsets... also raus und in SteamVR die Settings umgestellt auf VIVE USB Sound. Und genau hier hat mein Problem angefangen, denn danach hat nur noch ein Controller funktioniert und ich konnte den Zweiten nicht mehr Verbinden. Auch ging es dann los, dass anscheinend meine VIVE immer und immer wieder ein Firmware Update brauchte. Nach glaube ich 1h hab ich endlich herausgekriegt warum oder wieso es sein könnte.

Mein Mainboard bringt anscheinend zu wenig Power über die USB Anschlüsse und darum kann ich z.B. den Sound nicht über USB sondern nur über HDMI leiten. Auch kann ich die Kamera nicht benutzen, denn danach geht gar kein Controller mehr. Nuja mein Mainboard ist glaube ich so 5-6 Jahre alt.

Werde mir heute noch kurz einen USB Hub kaufen gehen der ne zusätzliche Stromversorgung hat. Doof finde ich, dass die Stromversorgung nicht komplett über die Box geht die ja auch einen Stromanschluss hat... aber anscheinend reicht dies nicht aus... kaum zu glauben.

Aber nach all den Problemen kann ich einfach nur sagen ich bin begeistert die Auflösung ist einfach viel mal besser als die der DK2 auch habe ich absolut keine Probleme mit der Brille und das obwohl ich den Abstand Auge zu Display auf Minimum hatte (hab eine schmale Brille).

Hab mir auch schon die Schultergestossen, Rückwärts in die Wandgelaufen und beim Spielen mit den Ballons in der Test-Sequentz die Controller an der Decke gestreift.

Heute Abend gehts, dann noch weiter :) muss nochmals das Bogenschiessen machen, dass war einfach das bist dato geilste... denn es war sooo akkurat mit dem zielen.

Ich hoffe alle anderen hatten auch viel spass damit.
 
surtic schrieb:
beim Spielen mit den Ballons in der Test-Sequentz die Controller an der Decke gestreift.

Ist mir genau so passiert. Hammer Gefühl, wenn man das erste Mal wirklich in der Virtuellen Realität abgetaucht ist.
 
Mein Paket ist zwar schon da, bin leider noch arbeiten. Kann mir jemand sagen welche Bohrer Bit Größe zu empfehlen ist?! :D Hab nämlich kaum noch welche und müsste auf den Feierabend weg die richtige organisieren.
 
trane87 schrieb:
Mein Paket ist zwar schon da, bin leider noch arbeiten. Kann mir jemand sagen welche Bohrer Bit Größe zu empfehlen ist?! :D Hab nämlich kaum noch welche und müsste auf den Feierabend weg die richtige organisieren.

8er Bohrer (1/4" laut Handbuch) und ganz normale Kreuzschlitz.
Ergänzung ()

KenshiHH schrieb:
Ja hatte ne Vive, die aber verkauft und wieder ne Vive bestellt.
eBay preise waren mir dann doch zu hoch um sie zu behalten :)

Darf ich fragen wie viel Du dafür bekommen hast? Überlege meine auch wieder abzustoßen, wenn ich annähernd den Neupreis wieder bekomme.
Ergänzung ()

Und noch eine Frage, weiß jemand wie man das Headset ausschaltet? Ich dachte Steam VR, Steam und Computer ausschalten wären ausreichend. Aber offensichtlich war das Ding die ganze Nacht an, ausgehend von der Temperatur am Gerät.
 
Fruuky schrieb:
Holy makkaroooni mahooni. Ich bin komplett geflasht... Das ist das geilste was ich je Tech bezogen erlebt hab und auch sonst (ersten sex lassen wir mal weg...)

Unglaublich. Wenn das nicht die Zukunft ist weiss ich auch nicht weiter. Wer mir jetzt noch erzählt da setzt sich nicht durch hat son Ding noch nicht aufgehabt oder es war verstellt.

Der absolute Hammer Wahnsinn !!!

Haha Fruuky, freut mich zu hören, dass es dir gefallen hat! Hattest ja sehr hohe Erwartungen an die Vive und dich sehr darauf gefreut! Schön zu hören, dass sie deine Erwartungen sogar noch übertroffen hat!

Lass mal demnächst eine Runde zocken. Übrigens die SD2 trage ich jetzt immer wenn ich die Vive spiele, besser als mein Headphone Setup und ich vergesse sie komplett.
 
So endlich... Versandbestätigung erhalten.
 
smonkey72 schrieb:
8er Bohrer (1/4" laut Handbuch) und ganz normale Kreuzschlitz.

Wäre 1/4 Zoll nicht irgendwas bei 6 mm? ^^
 
Mein Mainboard bringt anscheinend zu wenig Power über die USB Anschlüsse und darum kann ich z.B. den Sound nicht über USB sondern nur über HDMI leiten. Auch kann ich die Kamera nicht benutzen, denn danach geht gar kein Controller mehr. Nuja mein Mainboard ist glaube ich so 5-6 Jahre alt.
Auch mit USB2? Bei mir ging keiner der USB3-Anschlüsse, USB2 lief.
Ich hab mich auch gefragt wieso die blöde Link Box das nicht mitversorgt ;)
 
Hallo,
habt ihr eigentlich die kleine Kamera bei der Vive immer angeschaltet? Ich hab sie immer an aber sie funktioniert bei mir nur selten. Ist das ein BUG?
 
Zurück
Oben