So der Tag nach meinen ersten Erfahrungen mit der VIVE.
Nach dem ich die Lighthouse Stationen befestigt hatte und alles soweit angesteckt war wollte ich loslegen. Aber ne da denkst du falsch... ein Controller wollte einfach nicht. Dann okey hab ich die Controller angeschlossen an den PC da ja einige gesagt haben die Firmware sei nicht Up to Date. War sie dann tatsächlich nicht. Danach konnte ich den Controller verbinden und meinen Raum ausmessen.
Also gehts weiter und ab die Test-Sequenz starten... ah warte da kommt der Sound nicht über die VIVE sondern über meine anderen Headsets... also raus und in SteamVR die Settings umgestellt auf VIVE USB Sound. Und genau hier hat mein Problem angefangen, denn danach hat nur noch ein Controller funktioniert und ich konnte den Zweiten nicht mehr Verbinden. Auch ging es dann los, dass anscheinend meine VIVE immer und immer wieder ein Firmware Update brauchte. Nach glaube ich 1h hab ich endlich herausgekriegt warum oder wieso es sein könnte.
Mein Mainboard bringt anscheinend zu wenig Power über die USB Anschlüsse und darum kann ich z.B. den Sound nicht über USB sondern nur über HDMI leiten. Auch kann ich die Kamera nicht benutzen, denn danach geht gar kein Controller mehr. Nuja mein Mainboard ist glaube ich so 5-6 Jahre alt.
Werde mir heute noch kurz einen USB Hub kaufen gehen der ne zusätzliche Stromversorgung hat. Doof finde ich, dass die Stromversorgung nicht komplett über die Box geht die ja auch einen Stromanschluss hat... aber anscheinend reicht dies nicht aus... kaum zu glauben.
Aber nach all den Problemen kann ich einfach nur sagen ich bin begeistert die Auflösung ist einfach viel mal besser als die der DK2 auch habe ich absolut keine Probleme mit der Brille und das obwohl ich den Abstand Auge zu Display auf Minimum hatte (hab eine schmale Brille).
Hab mir auch schon die Schultergestossen, Rückwärts in die Wandgelaufen und beim Spielen mit den Ballons in der Test-Sequentz die Controller an der Decke gestreift.
Heute Abend gehts, dann noch weiter
muss nochmals das Bogenschiessen machen, dass war einfach das bist dato geilste... denn es war sooo akkurat mit dem zielen.
Ich hoffe alle anderen hatten auch viel spass damit.