Der ultimative HTC Vive Thread

Bekommt man die Lighthouse Dinger nach dem SteamVR beenden in den Standby?!
 
Siehe 2 Seiten weiter vorne, Blutooth aktivieren dann gehen die in Standby
 
Ist aktiviert und sie gehen nicht in Stand-by :D
 
Soll ja über das Headset gekoppelt sein. Treiber ist installiert und aktiviert ist auch die Option. Selbst wernn ich das HMD vom Strom abziehe bleiben beide Stationen an.
 
K das mit den 180 grad Videos nur gut nehm ich zurück. Es ist f;):€&: awesome. Man muss beibder Schrott Player nur mal aus versehen die richtigen Einstellubgen haben. Aber die Videos haben bei weitem nicht genug FPS. Bei schnellen Bewegungen verzerrt sich das Bild stark, da müssen die na nachbessern wenn die wollen das ich das abl verlängere... Aber Hammer geil
 
Also wenn die HTC läuft macht es echt Spaß, aber es gibt bei mir extreme viele "Bugs". Wenn ich den Systemknopf auf den Remotes drücke Crashed das Headset. Wenn ich SteamVR starte bleiben die Lighthouse Stationen im Stand-By und lassen sich nicht via Bluetooth aufwecken. Wenn ich SteamVR schließe, gehen die Lighthouse Stationen nicht in Stand-By. Ist alles sehr merkwürdig. ^^
 
Ich hab auch keinen Bluetooth Adapter am PC.
Standby funktioniert.

Die Framedrop Warnungen sind bei mir eingeschaltet. (nix daran rumgespielt)
Ich wurde noch nie gewarnt.

Ich habe einene 5820k @4.4Ghz und eine R9 390 @ 1120/1730
Folgende Spiele habe ich bereits probiert:

Albino Lullaby
Audioshield
The Brookhaven Experiment
Cloudlands VR Minigolf
Descent Underground
Fantastic Contraption
Hover Junkers
Jeeboman
Job Simulator (noch nie gespielt)
A Legend of Luca
Radial G
Space Pirate Trainer
Vanishing Realms

und noch ein paar Demos

Hast du evtl irgenwas übertaktet Trane?
Speicher? CPU? GK?
Bei der Vielzahl der Fehler die du hast vermute ich das irgendwas nicht Stabil läuft oder defekt ist.
 
Die Lighthouses brauchen einfach nur ne Weile bis sie wach sind zumindest bei mir.

Bei mir verzerrt nix in 360 3d Videos aber ich nutze Virtual Desktop VR dafür.

Ich hatte auch anfangs Probleme aber nun läufts mittlerweile ganz gut (nach xmal USB Treiber installieren und vorsichtshalber den HTC Quatsch auch nochmal neu installiert). Aber ja ist noch weit weg von PlugNPlay ;)
 
Abstürze mit dem Overlay konnte ich fixen! Lag an der der Kamera. Deaktiviert und schon funktioniert fast alles
 
Da öfter gesagt wird es geht noch nicht besser und größer. Geht schon, nur leider muss die Hardware bei den Usern auch endlich mal gescheit wachsen. Ich hoffe http://www.starvr.com/ bekommen das bis 2017 ordentlich hin. Mit der Pupillenverfolgung klingt das extrem interessant und ohne Taucherbrilleneffekt ist das mit Sicherheit genial.
 
So Lighthouse anders installiert und siehe da dieses vibrieren ist weg. Die neue Lösung ist aber auch noch keine Dauerlösung leider.

Merke je bessewr man den Screendor Effekt sieht desto besser hat mans eingestellt... Glaube viele die sagen es gibt keinen Screendor mehr habens nur nicht 100% scharf bekommen... Und das ganze ist schon ein bischen ne Frimelei. Während meine Lighthouse jetzt ins Standby gehen (danke für den Tip), bleibt mein Headset ständig grün. Ist das so gedacht? Aber es wird langsam. Morgen kommt mein Gorilla Tripod dann wird nochmal weiter justiert...

Wenn die Montag fragen: was hast am WE gemacht? Lighthouse installiert....

Es ist nur alles nicht richtig alltagstauglich mit dem Möbelrücken usw. Man will ja maximale Fläche... 3.7 * 3.5 m bekomm ich jetzt hin effektiv im Vive nach justieren. Wenn am Sonntag mein Aquarium verkauft ist, kann ich nchmal paar cm rausholen D

Aber ich muss imemr noch Sessel plus hocker entfernen, kleinen Tisch raus und Sofa um die Ecke schieben. Zum Glück habe ich ein kleines Sofa... Das nervigste aber ist die Tatsache den PC ins Wohnzimmer schleppen zu müssen...

Ich befürchte einfach das man so in der WOche mal ebend abends dann doch was anderes macht.

Aber davon ab ist die ERfahrung der Wahnsinn.

Hat sich btw noch wer gewünscht das in diesem Hexenhaus in The Lab lieber ne geile Fantasy Schnitte auftauchen würde statt der Typ? Wo bleiben die heissen VR Chicks???

Diese prüden Amis...
 
Zuletzt bearbeitet:
derico5 schrieb:
Da öfter gesagt wird es geht noch nicht besser und größer. Geht schon, nur leider muss die Hardware bei den Usern auch endlich mal gescheit wachsen. Ich hoffe http://www.starvr.com/ bekommen das bis 2017 ordentlich hin. Mit der Pupillenverfolgung klingt das extrem interessant und ohne Taucherbrilleneffekt ist das mit Sicherheit genial.
Das bringt aber andere Probleme mit sich und ist wie LeapMotion ohne Programme die es nutzen leider nur eine nette Idee. Die Augenbewegung zu tracken ist schon ganz nett aber solange der Fokus nicht getrackt werden kann auch wieder nur eine halbe Lösung.
Es liegt auch nicht an der Hardware der User, die kann nur soweit wachsen wie es auch die entsprechenden Produkte zum Kaufen gibt (und faule Programmierer auch mal MultiGPU nutzen, war anfangs bei Multithreaded die exakt gleiche Geschichte).

@Trane: Jo das mit der USB Anforderung ist schlecht gelöst, wenigstens weiß ich jetzt wieso die Occulus soviele Anschlüsse braucht ;) Hätten Sie aber auch als Empfehlung schreiben können einen externen aktiven HUB zu benutzen und selbst das hilft laut Foren nicht bei allen
 
Hat denn jemand mal versucht Steamfremde Spiele im Theater Mode zu spielen?

Ich bekomme das aktuell nur über den Umweg über Virtual Desktop zum laufen. Hat aber den großen Nachteil das es performance technisch offensichtlich stark beeinträchtigt ist, da nicht "direct view" verwendet wird, sondern Virtual Desktop das Bild scheinbar erst captured und dann wiedergibt. Das legen mir zumindest die unterschiedlichen fps angaben im Virtual Desktop nahe.

Gibt es denn einen anderen Weg? Perfekt wäre natürlich wenn man das Display der Vive direkt als externen Monitor nutzen könnte. Sind da irgendwem irgendwelche Möglichkeiten bekannt?
 
Den Taucherbrilleneffekt empfinde ich überhaupt nicht störend auf meiner Vive (keine Brille, mit Brille ist der sicher staerker da man weiter weg muss von der Linse). Von all den berechtigten Verbesserungsmöglichkeiten waere die FOV ziemlich weit hinten.
Ergänzung ()

Smonkey. Willst du dir das wirklich dauerhaft antun bei der Auflösung? 2D oder das virtuelle Kino sind fuer mich in der jetzigen Generation reine Gimmicks. 180 VR Vdeos dagegen jum jum ....
 
Screendoor ist völlig normal.

Es wird eine handelsübliche Monitor Auflösung auf ein gesamtes Sichtfeld "gestreckt".
Es ist logisch das man da nicht die feinste Auflösung hat. (stell einen Monitor mit 4k und 50Zoll mal auf 640x480).
Sieht ungefähr ähnlich aus.

Sachen wie StarVR würde da helfen.
Die haben sich aber scheinbar mit dem Sichtfeld übernommen und kriegen kein anständiges (verzerrungsfreies) Bild mehr hin.
Höher auflösende Displays und "upscaling" würden tatsächlich helfen.
Da würde der "Abstand" zwischen den Pixeln weniger auffallen und vermutlich ein wesenlich weicheres (Auge1+Auge2) Gesamtbild liefern.
 
Cgqk6prW4AAWn2W.jpg
... und da ist die zweite! :D (Welche über Normal Express an kam)

Einrichten ging nahezu Problemlos, Kontroller beide sofort verbunden. Nur beim ersten Starten wollte alles nicht starten. Neustart und alles hat funktioniert. :)

Gibt es den eig. auch richtige Titel für Vive wo Anime-Girls rumtanzen, was es für die DK2 in Massen gab? Wenn ja, hat jemand mal ein Link? (Gerne per Steam/PN :D) :D
 
Zurück
Oben