Der ultimative HTC Vive Thread

Wenn ich mit aktuellstem Crimson spiele sehen einige Spiele aus als würden sie jittern x) Nehm ich den alten läuft alles nur Steam behauptet mein Rechner wär zu langsam. Noch ein weiteres Tool brauch ich nicht um festzustellen, dass keins mit bekommt wie es dann wirklich aussieht/anfühlt ;)
Ich habe ab und zu nur so einen scheinbar tötlichen Winkel für meine lieblos hindrappierten Lighthouses, da wackelts dann vor und zurück wie auf einem Schiff bei starkem Seegang, zum Glück steh ich dort selten. Im Sommer zieh ich mit der Vive ins Wohnzimmer (mehr Platz und vor allem Klimaanlage :D) da werd ich sie dann ordentlich befestigen.
 
Auweia das fängt ja gut bei mir an... Jetzt ist neben dem lauten Lighthousesensor einer meiner Controller "kaputt". Der runde Butten gibt auf einer Seite keine Haptik mehr. Also der Klick ist kaputt -.-

Freu mich Montag mit dem Support zu schreiben -.-"

EDIT: vllt solltet ihr nicht so stark auf den Touchbutton drücken. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4g1rpl/vive_touchpad_click_is_stuck/

Scheine wohl nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt sich wirklich mit dem setup zu experimentieren. Habe jetzt beide Lighthouse auf diese Wolfram Deckenstuetzen mit Rollei Motorrad cam mount und max dev ist runter auf 7.3 von 8 nochwas vorher und tatsaechlich sieht man das. Aber man sieht lighthoise ist nicht gerade ohne tuecken... bin gespannt wie die Rift dagegenhaelt wenn sie dann im Juni mal kommt.

Bin ja aber erstmal beschaeftigt.

Also eins ist jetzt schon sicher: das ist das coolste, revolutionaerste und berrueckteste was ich je gesehen und je gekauft hab. Hab mich wie ein Superheld gefuehlt nach ner runde space trainer. Von wegen shooter nicht fuer vr geeignet... Das ist das shooter medium schlechthin. Was da drin steckt. Man muss es nur geschickt bauen.

So eine art call of duty waer geil, anstatt rumzulaufen, slielt man halt durch szenarien:

- im schuetzengraben einen angriff abwehren

- auf dem zsrstoerer flugzeuge mit der flak vom himmel holen

- als sniper in einer belagerten stadt leute ausschalten

Das waere der uktimatuve system seller. Die leute wuerden ihre oma dafuer verkaufen
 
Auch wenn ich Probleme mit der Hardware habe und mich das gerade nervt... Es ist auf jeden Fall das nächste große Ding. Kumpel und ich sind durchweg geflasht
 
sleuftdude schrieb:
Auweia das fängt ja gut bei mir an... Jetzt ist neben dem lauten Lighthousesensor einer meiner Controller "kaputt". Der runde Butten gibt auf einer Seite keine Haptik mehr. Also der Klick ist kaputt -.-
[...]
EDIT: vllt solltet ihr nicht so stark auf den Touchbutton drücken. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4g1rpl/vive_touchpad_click_is_stuck/

Scheine wohl nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.

Bei mir auch seit Windlands Q_Q

Linker Controller, "rechtes Viertel" vom Pad - also da, wo man mit dem Daumen am kräftigsten drücken kann (bleib bei Windlands nicht aus - panic mode in luftiger Höhe :D).
Hängt aber nur manchmal, meistens geht's einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outch mit dem Controller. Muss sagen, so sehr ich den Controller ansich liebe, das tocuhpad ist mist...

Was ich voellig unterschaetzt habe ist wie geil die Vibration des Controller ist. Das traegt massivst zum Spoelgefuehl bei. Fand das rumble damals am 360 controller quatsch aber hier macht es einen riesen unterschied. Denke wir brauchen zukuenftig mehr haptisches feedback und am besten einen ganzen anzug mit feedback und sensoren fuer full body tracking. Das ist alles jetzt schon sau geil, aber das Potential ist immens.

Btw scheint so als haette soch noch keiner richtig gettaut menschen erschiessen in vr spoele zu bauen. Das wird nochmal wie die sau durch die medien gehen. Berbitene ind indizierte spiele werden eun mega revival erfahren. Wuerde mich nichtmal wundern wenn in einigen laendern das virtuelle erschiessen von menschen verboten wird. Ich hoffe nat nicht, aber es ist einfach vieeel realer in vr.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Bei mir auch seit Windlands Q_Q

Linker Controller, "rechtes Viertel" vom Pad - also da, wo man mit dem Daumen am kräftigsten drücken kann (bleib bei Windlands nicht aus - panic mode in luftiger Höhe :D).
Hängt aber nur manchmal, meistens geht's einwandfrei.

bei mir ist er dauerhaft drin und geht nicht mehr zurück :(
 
Oh man es kotzt mich langsam echt an. Schrecklich dass so drastisch sagen zu müssen. Aber jetzt freue ich mich schon den ganzen Tag auf The Vanishing of Ethan Carter VR spielen zu können. Nach drei Neustarts von Steam VR konnte ich es auch endlich starten, nur um festzustellen dass das Spiel nur mit (klassischem) Controller spielbar ist. Okay, Steam Controller ausgegraben, leider läuft der nicht mehr. Toll jetzt habe ich hier 2 tolle Vive Controller, Tastatur und Maus und der einzige VR Titel der mich wirklich mal anspricht lässt sich nur mit einem klassischen Controller spielen ...
Ergänzung ()

Weiß jemand ob und wo man den Empfänger für den Steam Controller einzeln nachbestellen kann?
Ergänzung ()

Genial!

Conversations with the Support team need to be secure, so you’ll use a
special account (not your Steam account) to contact us.

Heißt das also das Steam-Konto ist unsicher?
 
smonkey72 schrieb:
Genial! Heißt das also das Steam-Konto ist unsicher?

Nein, Valve weiß einfach, dass sich an die Bitte, überall verschiedene Konten und Passwörter zu nutzen, niemand hält. Falls dir also einer das Steam-Konto hackt, hast du so wenigstens noch Zugang zum separaten Support-Account, mit dem du dann den Support kontaktieren kannst.
 
@DrToxic: Und inwiefern soll das eine Sicherheit darstellen, dass Benutzer ein zweites Konto mit dem gleichen Nutzernamen und gleichen Kennwort nutzen "wie Valve ja weiß"?

Worauf ich übrigens abgezielt habe war der Wortlaut der Meldung "Konversationen mit dem Steam-Support müssen sicher sein, daher musst du ein Extra-Konto (nicht Dein Steam-Konto) verwenden um uns zu kontaktieren." Rein inhaltlich könnte man daraus implizieren das Steam-Konto sei nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Audioshield lief gestern das erste mal und ich bin richtig begeistert von dem Spiel! :) Macht echt Laune.
 
Ich habe gerade theblu die riff szene erlebt. Bin sprachlos. Ich war mal im roten Meer tauchen und das VR Erlebnis kommt dem echten so unglaublich nahe. Ich hab mich sogar ein bischen von der Tiefe erdrueckt gefuehlt.

Es muestte noch eine Art Random Modus geben einfach wie ein Aquarium. Ich werde ttheblu haeufig anmachen ist wie ein Aquarium hoch 1000. Hoffentlich bringen die nich viel mehr Episoden und andere Settings.

Also fuer mich sind Space Pirate Trainer und theblu alleine die 2 900 Eurowert. Das stellt jeden Freizatpark und Zoo in den Schatten. Ich kanns einfach nicht in Worte fassen wie unglaublich beeindruckend das ist.
 
Also ich finde theblu deutlich schlechter als einen Delphin in echt zu streicheln, anscheinend war ich in anderen Freizeitparks wie Du ;)
 
Wobei vermutlich ein Eichhörnchen im Wald sicher tausend mal artgerechter lebt, als ein intelligenter Meeressäuger, der sich täglich in einem Planschbecken von Zweibeinern begrapschen lassen muss. Aber um beim Thema zu bleiben, wenn VR mal in Zukunft sagen wir die Großwildjagd auf vorm Aussterben bedrohte Tiere ersetzen könnte, wäre uns allen geholfen und nicht nur den Tigern oder Elefanten. :)

Ich finde "theblu" ist leider viel zu kurz aber kommt der Realität visuell schon recht nahe. Für Leute die Angst vor Tauchen haben eine schöne Sache und solche Tools werden in Zukunft garantiert zur ernsthaften Therapie von Phobien eingesetzt werden.
 
Einige übertreiben hier auch wirklich maßlos. Zu unserer Wahrnehmung gehört sehr viel mehr als bloßes "Sehen".
Dass virtuelle Tauchgänge in Klötzchengrafik und Pixelgitter einer tatsächlichen, sozialen und mit allen Sinnen erfahrbahren Aktivität "unglablich nahe" kommt, ist ein bisschen weit hergeholt.

Und ich weiß ja nicht, aber ich verbinde Besuche im Freizeitpark und Zoo mit so etwas wie Freunden und Familie. Würde ich jeder VR-Experience sofort vorziehen.
 
Ist meine subjektives empfinden. Aber klar holt die Reallife Keule raus :). Ich habe in einem echten Zoo überhaupt keine Freude die Tiere in Käfigen eingesperrt zu sehen. Und beim echten tauchen streichelt man nicht jeden Tag einen Delfin. Man versucht vielmehr nichts zu berühren, da das das Riff auf Dauer zerstört.

Glacios warst du schonmal in echt tauchen? Tatsächlich ist man durch das ganze Equipment und Taucherbrillle halt auch nicht allen Sinnen ausgesetzt. Klar dieses schweben Gefühl hat man in VR nicht, dafür muss man sich auch nicht auf langsame Armung konzentrieren, dass man evtl zu schnell aufsteigt, oder das noch genug Sauerstoff in der Flasche ist.

Für mich wirkt es tatsaechlich nach mehr als nur sehen. Klar ist es nur eine Illusion aber die mit Abstand beste ever. So ne Tierdoku im TV ist dagegen ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mich interessiert welche eure Top 10 HTC Vive Erfahrungen waren sei es bei Games oder anderen Zeug.

Und vor allem wo bekommt man ein Brauchbaren Achterbahn Simulator wo es richtig ab geht mit Lupings und so weiter :)
 
No Limits 2 hat gerade Rift support bekommen, evtl funktioniert es ja auch mit dem Revive loader.
 
Hi Intel,

Ich habe bisher folgende Titel gespielt:

Tutorial
The Lab
Theblu
Audioshield
Spacepiratetrainer

Also am ende noch nicht so viel, die halten mich aber immer noch alle bei Laune. Kann alle empfehlen aber mein docker Favorit ist Space Pirate Trainer. Voellig simpel aber genial.

Dieses Star Wars Spielhallenfeeling, diese fantastisch programmierten Blaster da passt alles. Superhelden Matrix feeling inklisive. Und es trainiert glaube ich ehct das Hirn. Man hat da eine unglaubliche Lernkurve. Dieses Gefuehl wenn man auf einmal es schafft bleichzeitig mit der linken und der rechten unterschiedlivhe Dronen fast nur nach Gefuehl wegzuschiessen: Einmalig.
 
Zurück
Oben