Der ultimative HTC Vive Thread

Noch nicht. Hatte es nicht so auf dem Radar, da mich die Thematik nicht so interessiert. Habe aber von vielen schon gehoert dass es toll sein soll.
 
Fruuky schrieb:
Noch nicht. Hatte es nicht so auf dem Radar, da mich die Thematik nicht so interessiert. Habe aber von vielen schon gehoert dass es toll sein soll.

Joa ist ja auch nicht so mein Spiel was ich sonst spielen würde... aber es ist einfach super umgesetzt und passt einfach zur VIVE :)
 
Sooo, nachdem ich jetzt lange Zeit im CB-Forum nur stiller Mitleser war, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, denn bald werde ich meinen Senf wohl auch hier ab und an abgeben, denn: ICH HAB MIR GERADE MEINE VIVE BESTELLT! *schreiiii* :D
Wollte erst eigentlich warten bis man die Brillen in den lokalen Läden bekommt, aber das kann sich ja noch um Monate handeln... und nachdem die erste Welle nun wohl überstanden ist und bei den HTClern langsam Routine eintreten dürfe, hab ich nun doch endlich zugeschlagen. Zumal jetzt anscheinend noch die 3 kostenlosen Vollversionen mit im Lieferumfang sind...

Die Rift folgt dann in Kürze, wenn Oculus das endlich mit dem Versandchaos im Griff hat, das nervt ja wohl.
Vorläufig bin ich also noch kein Fanboy eines bestimmten HMDs... ;)

Blah, blah, blah... lange Rede kurzer Sinn: Will also an dieser Stelle nur mal "Hallo" sagen!
An dieser Stelle mal "Danke" für die vielen Infos und Tipps, die ich hier bislang zu lesen bekam!

Man liest sich dann...
 
Dann willkommen im Club! Wen Dunauch nur ein viertel so viel Spass damit hast wie ich derzeit wirst Dunes nicht bereuen!
 
Ich wunder mich langsam wirklich:
Immer noch keine KK Abbuchung bei mir, obwohl ich schon lange freude mit meiner VIVE habe.
Naja mir solls recht sein.
 
surtic schrieb:
Habt ihr schon Final Approach gespielt? Mensch das hat ja echt spass gemacht und ist meiner Meinung nach eines der besten die jetzt da sind. Vor allem ist es wirklich schön rund.

Jup ist der Hammer. Auch meiner Lieblingsgames. So wie Out of ammo. Das ist aber leider noch bisschen unbalanced.
 
Meine wurde verbucht. Ich an deiner Stelle würd eifach mal nichts machen, aber die Kohle für ein Jahr beiseite schaffen.

Hab noch ne grosse VR Einkaufsliste sortiert nach haben wollen:

- Holopoint
- The Gallery
- Final Approach ( nicht zuletzt dank euren ausssagen) und wenn ich es doch nicht mag gibt es ja steam refunds.
- Hover Junkers
- Universe Sandbox2 -> hat das jemand? Find ich sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dämliche Frage.
Ich habe den SteamVR background zum Star Trek Holodeck Grid ( https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=651288602 ) geändert.

Da mir der nicht mehr so gefällt, wollte ich wieder zum default wechseln. (Weißer Raum mit schwarzen Linien.)
Leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich kann zwar andere Hintergrundbilder wählen, aber ich komme irgendwie nicht mehr zum default zurück.
Hatte das Problem schonmal jemand, bzw. weiß jemand, wie ich das lösen kann? ^^

Vielen Dank.
 
Ich werde meine Wohnung umgestalten um nicht ewig den PC hin und herzuschleppeN. Dedizierter 3 mal 4m Roomscale Bereich links, rechts Computerecke, Cockpit und Wohnzimmer in eins.

Da die Wohnubg hellhörig und mein Vermieter direkt unter mir wohnt habe ich gerade 12 dieser 4 cm dicken Judomatten bestellt als Untergrund. Dürfte auch abgenehmer an wenn man bischen krabbelt:

https://www.ju-sports.de/a3300027-Puzzlematte-Tatami-4-cm-schwarz-grau-Wendematte-cti11103502

Einige werden spätestens jetzt denken ich verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
du nicht verrückt *g*

zeigt einfach wie genial VR sein kann und was leute, die es schon testen konnten oder besitzen, bereit sind, dafür zu tun oder auszugeben :)

MfG
 
So habnun einiges ausprobiert und muss sagen was mich mittlerweile am meisten stört sind die Controller. Da wäre eine Zusammenarbeit mit LeapMotion sinnvoller gewesen. Am nervigsten find ich die Spiele bei denen ständig ein Knopf gehalten werden muss, da find ich selbst die Conroller der Wii ergonomischer. Wieso in jedem Spiel auch bei dem man nichts werfen muss ein Knopf zum Halten von Gegenständen durchgängig gehalten werden muss versteh ich so oder so nicht. Beim Boxen bei den Pier Arcade Games hab ich die Controller ausversehen zusammengehauen und vor Schreck die Knöpfe losgelassen, mit dem Ergebnis das mir ein Handschu weggerollt ist und ich nicht mehr an den rankam x)
 
Ah interessant wie Unterschiedlichvdas empfinden ist. Die Controllet der Vive finde ich klasse nur dieses Touchpad klappt nicht so gut.
 
Ich finde alles super, aber der rechte Controller verliert immer das Tracking... total merkwürdig.
 
trane87 schrieb:
Ich finde alles super, aber der rechte Controller verliert immer das Tracking... total merkwürdig.

gibts da überhaupt nen Unterschied? Glaube die Controller sind baugleich und haben kein R/L.
 
Trane, ist es immer der gleich Controller oder immer der der gerade rechts ist? Falls ersteres würde ich bei pairen. Wenn das nichts hilft Support...

Falls letzteres sind deine Base Stations mit Sicherheit nicht optimal aufgestellt oder es gibt Störungen: Glas, Spiegel etc
 
Fruuky schrieb:
Ich kanns einfach nicht in Worte fassen wie unglaublich beeindruckend das ist.

Pass auf, sonst hörst du dich noch an wie ich, das kommt hier nicht gut an ;-)

ich bin übrigens deiner Meinung, ich bin unglaublich beeindruckt von der Vive und ich muss egoistisch eingestehen: Meine Lobhudeleien um Roomscale waren wahr ;-)

p.s.: probier mal Zombie Training Simulator aus, wird dir gefallen.

Teste mal und schreib mir dann das ich recht hatte :)

Achso, wenns dir nicht gefällt, kannste es bei steam ja einfach zurück geben wenn du weniger als 2 Stunden gespielt hast.
 
Ohhh Gott... betet dass euch nicht irgendwas kaputt geht. Der Support ist mega anstrengend. Chat kann nicht vernünftig Deutsch. Dann habe ich zwei Teile beanstandet, nur eins wurde von TNT aufgelistet. Das wird noch ein Spaß....

Die haben wohl ein Reparaturpartner in EU. Es ist DYNAFIX CARE B.V. Hoffe die Schludern nicht herum.
 
Welche Lieder könnt ihr bei Audioshield empfehlen? Ich hab die letzten Tage das mal ein bisschen gespielt und bin der meinung das nicht alle Lieder für Audioshield geeignet sind. Elektro Musik z.B. ist meisstens zu eintönig und die Bälle kommen nur von Oben, also man hat wenig abwechslung drinne. Am besten sind meiner Meinung nach Lieder, die langsame und schnelle Parts abwechseln. Dabei sticht "John Miles - Music was my first love" besonders raus.

https://youtu.be/CiwYf2XsJXI

Das Lied ist wie geschaffen für Audioshield.
Und "Overwerk - Create" kann ich auch nur sehr empfehlen => Dubstep scheint somit auch geeignet zu sein.
Ich hatte mir auch viel von Daft Punk - Aerodynamik versprochen. Fand es aber dann doch nicht so gut für Audioshield.
Welche Lieder haben euch bei Audioshield total "geflasht"? Ich weiß das Musik geschmack verschieden ist aber vielleicht habt ihr ja auch ein Lied gefunden bei dem ihr gemerkt habt das es sehr gut zu Audioshield passt.
 
Zurück
Oben