Der ultimative HTC Vive Thread

Der eine Trigger hat bei mir auch wie Hölle gequietscht. Nach ner Stunde Space Pirate Trainer wars aber zum Glück weg. Muss sich wohl nur einmal richtig einleiern.

Im Übrigen: Sisters Demo, auch wenn der Raum nicht ausreichen sollte, ist ja mal krank hoch 10. Zum Spiel besser noch nen Defibrillator bereithalten...
 
Hier ist soweit nach ca. 10 Spielstunden alles in Ordnung bis auf eine Kleinigkeit. Der Vibrationsmotor des einen Controllers klingt etwas locker und klappert leicht. Hört man aber nur wenn man nicht gerade Kopfhörer auf hat.
Sonst funktioniert noch alles ohne Probleme.
 
Nach einer woche zocken gabs bei mir 0 probleme mit dem Controller.


Ich seh gerade, wenn man jetzt vorbestellt wird einem nicht mehr anfang Juni sondern Anfang Mai angezeigt, was da los? Haben die auf einmal nen verlorenes Lager voller Vives gefunden? :D
 
KenshiHH schrieb:
Ich seh gerade, wenn man jetzt vorbestellt wird einem nicht mehr anfang Juni sondern Anfang Mai angezeigt, was da los? Haben die auf einmal nen verlorenes Lager voller Vives gefunden? :D

Das ist ja genial! Auch gerade nochmal geprüft... vielleicht bekomm ich meine ja dann doch schon im frühen Mai :)


Ich denke das Lager ist nicht das Problem, eher die Logistik... die schaffens ja derzeit kaum mehr als 500-600 Vives in EU rauszuschicken, zum Glück waren für DE jetzt in den letzten Tagen immer 3-400 davon dabei :)

Gestern nur eine nach UK, die fluchen ganz schön, aber haben ja letzte Woche schon genug bekommen und sind in der Bearbeitung wohl schon bei Tag 3-4 nach Preorder Start.
 
Bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist... Entweder die haben diebKapazitäten erhöht oder die Nachfrage ebbt stark ab...

Und niedrige Nachfrage will wohl kein VR Enthusiast...
 
Ist mir relativ egal wie hoch die Nachfrage ist solang das Ding schneller versendet wird. Das die Gen1 nicht die breite Masse erreicht war ja eh jedem vorher schon klar. In 2 Jahren sieht das sicher anders aus... war mit den LCD TV's damals nicht anders.
 
SirSilent schrieb:
Also bei mir hat sich jetzt nach 5 Stunden der Touchpad-Button eines der Controller verabschiedet. Schade...

Willkommen im Club. Scheint eine allgemeine Krankheit zu sein. Viel Spaß mit dem Support. Ich drück dir die Daumen. Meine Teile sind heute in den Niederlanden angekommen. Wünscht mir Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
sleuftdude schrieb:
Willkommen im Club. Scheint eine allgemeine Krankheit zu sein. Viel Spaß mit dem Support. Ich drück dir die Daumen. Meine Teile sind heute in den Niederlanden angekommen. Wünscht mir Glück.

Hm die vielen Meldungen von dem Controller Problemkindern schmälern allmählich bissl die Vorfreude. Ich hoffe das der Support da bald ne Lösung für hat, bzw. spätere Bestellungen gleich mit ner überarbeiteten Revision rausschickt ;)
 
Oder auf Rift umsteigen, keine Controller - keine Probleme :lol:

mir juckts ja auch in den Fingern zu bestellen, aber bis Ende des Jahres warte ich, mal gucken was für Kinderkrankheiten sich noch so zeigen
 
So wie ich beim Space Pirate Trainer auf die Controller Hacke halte die auch nicht ewig das ist sicher.

Die erste grosse Welle flacht ja langsam ab und Ende des Monats Mai sind sicher alle Vorbesteller durch.

Dann dürfte auch der Support besser und Ersatzteile verfügbar sein.
 
Mir ist noch aufgefallen, daß die Basisstationen nach dem Runterfahren des Rechners nicht in den Standby-Modus schalten, oder ist es normal das die die ganze Zeit grün leuchten? Muss man da irgendwo was einstellen?
 
Glaub die sind im Standbye trotz grüner Leuchte. Die Brummen zumindest nicht mehr.

Was ist eigentlich die optimale Fläche?

Die Basistationen sollten ja maximal 5m entfernt sein in der Diagonale.

Besser ein Quadrat: 3.5m * 3.5m -> 5 m Diagonale oder besser 4m * 3m -> 5m diagonale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruuky schrieb:
Bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist... Entweder die haben diebKapazitäten erhöht oder die Nachfrage ebbt stark ab...

Oder sie haben aus den fehlern von.. "anderen Wettbewerbern" ( :D ) gelernt und lieber konservativ geschätzt, damit man später ggf. nach vorn korrigieren kann und nicht eine Rundmail schreiben muss, in der es heißt "Ups, wird doch 2 Monate später".

@SirSilent
Dunkelgrüne LED: Stand-By

Wenn sie laufen, ist die LED Hellgrün, blau, lila oder weiß, je nach Status. Man erkennt den Betrieb dann aber auch am rot leuchtenden Sechseck hinter der getönten Scheibe - zusätzlich vibrieren und brummen sie leicht.
 
@paddy3k

Naja, das sind evtl. 4 von 100 hier aus dem Thread?! ... Also ich würde mir da nicht so die Sorgen machen.

@all

Also bei mir funktioniert Elite Dangerous nicht. Wenn ich das starte, kommt für eine Sekunde das Logo von irgendwas und dann bin ich direkt wieder im SteamVR Startbildschirm. Hat jemand eine Lösung dafür?!
 
trane87 schrieb:
@paddy3k

Naja, das sind evtl. 4 von 100 hier aus dem Thread?! ... Also ich würde mir da nicht so die Sorgen machen.

@all

Also bei mir funktioniert Elite Dangerous nicht. Wenn ich das starte, kommt für eine Sekunde das Logo von irgendwas und dann bin ich direkt wieder im SteamVR Startbildschirm. Hat jemand eine Lösung dafür?!

ich musste auch 2 - 3 Mal starten. Über den steamvr button in vr spielen hat es dann gefunzt.

War allerdings enttäuscht. Die Schrift ist ein wenig besser zu lesen als mit der dk2 aber die Grafik im Space ist schon übel.
Schilder mal deinen Eindruck , vielleicht hab ich ja ein Einstellungen Brain lag!?
 
DrToxic schrieb:
Vive, Controller und Lighthouses komplett zerlegt: https://www.ifixit.com/Teardown/HTC+Vive+Teardown/62213

Sieht gut aus! Sollte einfach zu reparieren sein, falls nötig :)

"The HTC Vive Repairability Score: 8 out of 10"(!)


edit:
@trane87

Das hier beachtet? https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4e0sat/psa_how_to_get_elite_dangerous_working_with_the/


Naja... was soll man am Touchpad(dem Klick) reparieren. Sieht aus als wäre es ein ganzes Modul. Da kommt man nicht um ein RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Step 17 das ganz rechte Bild, da sieht man den Taster. Wenn man filigran Löten kann vielleicht.

Ansonsten sind doch diese Taster nichts besonderes, sollte doch wirklich nur Einzelfälle sein.


Edit: Schön finde ich das man recht leicht an den Akku vom Controller kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sleuftdude schrieb:
Naja... was soll man am Touchpad(dem Klick) reparieren

Bei mir funktionierte das Pad wieder, nachdem ich ein wenig dran "gewackelt" hatte. Eventuell ist der "Mittelpin" einfach rausgerutscht?

Aber ich meinte ja gar nichtmal nur das Touchpad. Jemand bei reddit hatte z.B. einen Controller, der nicht mehr getrackt wurde, nachdem er den "Kranz" vor die Wand geschlagen hatte. Er konnte den einfach öffnen und das Bandkabel wieder einklicken. Cool, dass da so wenig geklebt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
@paddy3k

Naja, das sind evtl. 4 von 100 hier aus dem Thread?! ... Also ich würde mir da nicht so die Sorgen machen.

@all

Also bei mir funktioniert Elite Dangerous nicht. Wenn ich das starte, kommt für eine Sekunde das Logo von irgendwas und dann bin ich direkt wieder im SteamVR Startbildschirm. Hat jemand eine Lösung dafür?!

meinst du wirklich das schon 100 Leute hier aus dem Thread ihre Vive bekommen haben? Außerdem besitzen die meisten ihre Vive erst seit ein paar Tagen. Schauen wir mal wie es in ein paar Wochen aussieht, scheint definitiv ein Konstruktionsfehler zu sein.
 
Zurück
Oben