Der ultimative HTC Vive Thread

Verdammt... legend of luca hat nen großes Update bekommen und alle sind hin und weg. Mein Controller und der Sensor ist aber nicht da :( ich könnte heulen :(
 
Silencium schrieb:
Ich muss gestehen: Hatte ich gestern noch enorm Kopfschmerzen nach nur 1 oder 1,5h Nutzung, so habe ich heute nach 2 - 3h insgesamt Nutzung eher das Problem dass ich am Kopf das Kabel spüre (Phantom) und Schwierigkeiten mit der Wahrnehmung verzeichne. Mein armes kleines doofes Gehirn rafft nicht ganz ob die Objekte jetzt echt sind oder nur eine Illusion - geht das noch jemandem so? Besonders nach den beiden genannten Titel war/ist das extrem.

Ist mir auch schon passiert, z.B. als ich den Kühlschrank aufmachte fühlte ich mich wie bei Job Simulator. :lol:
 
DrToxic schrieb:
@sleuftdude

Soll ich's für dich testen? Ich kann's für dich auch streamen, wenn du magst - Steam Virtual Desktop klappt doch sicher auch mit einem Lighthouse/Controller? :p

Streamen brauchst du es nicht. Aber du kannst mir/uns den großen Unterschied zwischen vor und nach dem Patch mal aufschreiben.
Ergänzung ()

BiA Master schrieb:
Ist mir auch schon passiert, z.B. als ich den Kühlschrank aufmachte fühlte ich mich wie bei Job Simulator. :lol:

Keine Ahnung was ihr habt, habe Samstag gut 6h gespielt und absolut nix gemerkt. Ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
Reicht eigentlich eine der Lighthouse Stationen um am Schreibtisch im Sitzen zu zocken oder werden immer beide benötigt?
Ich habe das Problem das mein Spielbereich 4m vom Rechnerplatz entfernt ist und solange es noch keine Trackingstationen nachzukaufen
gibt müsste ich immer für Spiele die kein RoomScale verwenden eine oder beide Stationen abmontieren um Tracking am Schreibtisch zu ermöglichen. Die hängen sonst praktisch hinter mir wenn ich sitze, so das es auch nicht ausreichen wird die einfach auf den Schreibtisch zu richten.
 
Paddy, seh ich auch als Problem. Vor allem empfiehlt Valve die Stationen maximal 5m entfernt voneinanser zu stellen. Das sind 4 mal 3m. Wie sol man da zb noch einen Schreibtisch und oder ein Cockpit reinstellen, dann hat man null Platz fuer Roomscale ueber. Die sollen dringenst die Stationen als Accessory verkaufen, so dass man sich 2 Bereiche einrichten kann.
 
Fürs sitzende zocken reicht eine Lighthouse Station völlig aus, 2 Brauchst du nur für Stabiles 360° Tracking.


Hoffe aber auch dass relativ bald einzelne Lighthouse Stationen nachkaufen kann, nutze 2 Räume da nervt das umbauen ^^
 
Oki, danke euch für die Antworten :) Dann hoff ich mal das nach der großen Vorbestellerwelle auch Einzelteile zum Nachkauf angeboten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Budget Cuts ist der Controller schon ein paar Mal gegen die wand gedonnert.
Beim Werfen von Messern lieber ein Schritt zurück gehen. :D
 
hey leute, bezüglich spielen: ich seh hier fast immer nur die üblichen verdächtigen erwähnt: space pirate trainer, hover junkers, audioshield usw.

kaum erwähnt wird dahingegen the gallery: call of the starseed! hat hervorragende kritiken erhalten und besonders das ende soll super sein

ich hab noch keine vive, die kommt erst in nem monat, aber auf dieses spiel freue ich mich bisher am meisten (habs auch schon in meiner steambiblio)
 
The Gallery schreckt mit der Preis ab, 4 Episoden je 28€ ist mir dann doch nen wenig zu Extrem.
 
Hallo, ich will hier jetzt keine neue Grundsatzdiskussion zur Kabelführung der Vive entfachen, da es ja einen extra Thread dafür gibt (https://www.computerbase.de/forum/threads/kabelfuehrung-fuer-room-scale-vr.1572374/) aber da ist schon lange nichts mehr geschrieben worden.... zumal damals alles noch rein theoretisch war, da keiner seine Vive in den Händen hielt.

Jetzt wo doch ein paar Leute ihre Vive schon haben, würde mich sehr interessieren was aus der Kabel-Problematik geworden ist... irgendwie scheint man da gar nichts mehr zu hören...
- Doch nicht so schlimm?
- Kabel stabil genug dass es nicht den Eindruck macht, dass man es in kürzester Zeit kaputt-tritt?
- Ist die Hakenlösung nun eine Option oder ist's einfach überflüssig?

Danke für paar kurze Statements der Besitzer von Vives.
 
Ist auf jeden Fall auf meiner To Do Liste: the Gallery. Holoballl wird gerade ohne Ende ghyped. Soll aber der ultimative Controller und was immer neben der Spielwiese steht Killer sein :)
 
The Gallery ist mir zu teuer. Knapp 110€ für ein Spiel ist einfach zu viel. Da warte ich ab bis alle Episoden erschienen sind und das Spiel 59€ kostet. Es sind ja nur 2 Stunden Spielzeit für die erste Episode.
 
@ChrissOnline Wenn das Kabel zwischen den Schulterblättern runter hängt, ist es ein super Gegengewicht zur Brille auf dem Kopf. Mich stört das Kabel nicht.
 
misterspuck schrieb:
kaum erwähnt wird dahingegen the gallery: call of the starseed! hat hervorragende kritiken erhalten und besonders das ende soll super sein

The Gallery ist mir irgend wie zu teuer für, dass was ich in den Bewertungen so gelesen habe. Und Episoden sind auch nicht so mein ding... kaufe solche sachen immer dann wenn alle drausen sind damit ich die am Stück spielen kann. Das selbe mache ich auch bei TV Serien.


ChrissOnline schrieb:
Hallo, ich will hier jetzt keine neue Grundsatzdiskussion zur Kabelführung der Vive entfachen, da es ja einen extra Thread dafür gibt (https://www.computerbase.de/forum/threads/kabelfuehrung-fuer-room-scale-vr.1572374/) aber da ist schon lange nichts mehr geschrieben worden.... zumal damals alles noch rein theoretisch war, da keiner seine Vive in den Händen hielt.

Jetzt wo doch ein paar Leute ihre Vive schon haben, würde mich sehr interessieren was aus der Kabel-Problematik geworden ist... irgendwie scheint man da gar nichts mehr zu hören...
- Doch nicht so schlimm?
- Kabel stabil genug dass es nicht den Eindruck macht, dass man es in kürzester Zeit kaputt-tritt?
- Ist die Hakenlösung nun eine Option oder ist's einfach überflüssig?

Danke für paar kurze Statements der Besitzer von Vives.

Ich habe bis jetzt nie wirklich Probleme mit dem Kabel gehabt und mach mir darum keine Gedanken darum.
 
hm ja ok der preis ist wirklich nich so toll bei the gallery. daran hab ich gar nicht so gedacht, hatte das damals unterstützt auf kickstarter für 45€. da sind dann alle folgenden episoden gleich mit abgegolten
 
Wenn man sich nicht immer in die selbe Richtung dreht, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Kabel. (hover junkers)
 
Zurück
Oben