Der ultimative HTC Vive Thread

Eine Kabelführung über die Decke macht einfach keinen Sinn... aus einem einfachen logischen Grund :

Man fuchtelt dann zwangsläufig immer mit den Controllern ins Kabel rein was sicher mehr nervt als ein Kabel was auf dem Boden langgeführt wird.
 
Habe massive Performanceprobleme in The Gallery und Flackern mit der GTX 970. Ist auch kein Einzelfall.

Ansonsten fällt mir die geringe Auflösung da recht störend auf und hätte gerne Untertitel, da zumindest ich diesen alten Kerl nicht sehr gut verstehe...
 
Kabel... Nervt ein bischen, aber wäre auf meiner Liste der Veebesserungen weiter hinten. Vor allem lieber Kabel als jegliche Art von Latency. Bessere Optiken und höhere Display Res, mehr Base Stations, mehr als 5m diagonale Roomscale, längeres Kabel!!, weniger Gewicht, mehr Komfort wären alle deutlich weiter oben auf meiner Liste.

Bzw hab nen Reddit Accessory Thread auf Reddit erstellt:

https://m.reddit.com/r/Vive/comments/4gt2av/vive_accessories_we_need_them_urgently/
 
Das Kabel nervt nicht wirklich, solange man keine Schuhe/Hausschuhe anhat, merkt man ja gleich wenn man es beruehrt und kann reagieren.
Mich stoert eher, dass es unter der Brille, wenn man sie lange traegt, recht warm wird. Will nicht wissen wie das im Hochsommr wird, wenn man keine Klimaanlage im Haus hat....
(Den Aussagen von Fruuky schließe ich mich an.)
 
ChrissOnline schrieb:
- Doch nicht so schlimm?
- Kabel stabil genug dass es nicht den Eindruck macht, dass man es in kürzester Zeit kaputt-tritt?
- Ist die Hakenlösung nun eine Option oder ist's einfach überflüssig?

1.: Ja, stört bei der Verwendung eigentlich kaum
2.: Definitiv. Das Kabel ist relativ dick, aber dafür sau robust. Hab da mehrmals aus versehen dran gerissen, bin draufgetreten, mit dem Stuhl drüber gerollt etc., macht dem Kabel nix :)
3.: eher überflüssig. Was ich aber richtig genial fand war die Idee mit einem Karabiner hinten an der Hose (Gürtelschlaufe) und das Kabel da einzuklicken. Seitdem hatte ich nie wieder Kabelprobleme, weil es immer hinter einem hängt.

Bezüglich The Gallery: Call of the Starseed: Das Spiel ist der Hammer, trotz des Preises. Die Folgeepisoden sollen für Besitzer der vorherigen Teile auch günstiger/rabattiert sein, soweit ich weiß

edit:
Aus den heutigen SteamVR-Patchnotes:
Lighthouse
Including vivelink 1.0.41 for improving Bluetooth communication
Hilft einigen hier vielleicht, die damit Probleme hatten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, danke für die Eindrücke... stimmt, Karabiner, da war mal was... sollte wohl schonmal anfangen Gürtelschlaufen an meine Schlafanzughosen zu nähen. :D
 
Hab mir grad den Trailer von The Gallery auf Steam angeschaut und direkt den Song erkannt. King's Filth von Le Matos :p <3
Vielleicht schau ich mir das Spiel mal an, wenn die Musikwahl schon so gut ist, das gibt bei mir Sympathiepunkte.
Holoball hatte ich mir auch wegen dem Song geholt, ist übrigens Her Ghost von Dance with the Dead.
Man merkt wohl, dass ich auf Synthwave stehe. :P
 
Fated sieht ja echt mal hammer aus!


Ich hatte hier schon paar mal bzgl. Budget Cuts gelesen. Wo bekommt man das her?
 
Budget Cuts bekommst du direkt von Steam. Es gibt aktuell aber nur eine Demo ;)


Was mich an Fated Stört: Wieder nur xbox Controller unterstützung. Klar, für OR usw. gut. Aber wieder keine Bewegung oder so, wenn man sich ingame bewegt.
 
Ah, danke hatte nur die Vollversion gesehen.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Sitzbereich? Macht ihr immer wenn ihr ein Seated Spiel spielt eine neue "Vermessung" und wählt "Sitzend" aus? Bin noch nicht hinter gekommen, wenn ich z. B. mal ein Rennspiel mit Lenkrad habe, was ich dann machen muss.
Achja und welche Rennsimulation ist derzeit zu empfehlen? Mit richtigen Autos und Lenkrad-Unterstützung?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAAARRrrrrrrrrrr.... ich halte das Warten nicht mehr aus. Erst musste ich Wochen/Monate auf die VIVE warten und nu muss ich auf meine reparierten Teile warten.
 
Ich habe jetzt mal die letzten Seiten durchgeblättert, um mir mal aufzuschreiben, welche VR Games jetzt wirklich empfohlen werden, finde da aber neben den Üblichen Verdächtigen (Job Simulator, Space Pirates, Lab, Tilt Brush, Hover Junkers, Audioshield usw) nicht allzu viel.

Wie wärs denn mal, wenn man in den Threadstarter eine Liste mit Empfehlungen reinschreibt, ggfs. auch einen neuen Thread aufmacht?

Welche Games abseits der ständig genannten, empfehlt ihr denn jetzt wirklich? Auch würde mich interessieren ob und wenn ja welche Ovulus Games ihr auf der Vive spielt.
 
Ja mach auf. Wir können es einen eigenen Games Diskussionen Thread brauchen. Dieser hier platzt aus allen Nähten.
 
glacios schrieb:
Ich habe jetzt mal die letzten Seiten durchgeblättert, um mir mal aufzuschreiben, welche VR Games jetzt wirklich empfohlen werden, finde da aber neben den Üblichen Verdächtigen (Job Simulator, Space Pirates, Lab, Tilt Brush, Hover Junkers, Audioshield usw) nicht allzu viel.

Wie wärs denn mal, wenn man in den Threadstarter eine Liste mit Empfehlungen reinschreibt, ggfs. auch einen neuen Thread aufmacht?

Welche Games abseits der ständig genannten, empfehlt ihr denn jetzt wirklich? Auch würde mich interessieren ob und wenn ja welche Ovulus Games ihr auf der Vive spielt.

wie gesagt: probier mal the gallery
 
@glacios

Also Hover Junkers ist definitiv nicht schlecht, aber nur was für geübte VR-Spieler. Beim ersten Versuch ist mir ziemlich schnell unwohl geworden, da die Bewegung auf dem Hover-Schiff sehr ungewöhnlich für das Innenohr ist.

Sonst gibt es einige Titel die sehr gut sind.

Meine Empfehlung sieht wie folgt aus:

- Space Pirate Trainer
- Final Approach
- Water Bears (meine Freundin findet das richtig klasse)
- The Gallery
- Holopoint (Das Gefühl für den Bogen ist in "The Lab" aber deutlich besser)
- The Lab
- Audioshield
- The Brookhaven Experiment (leider nur Demo)
- AltspaceVR (wenn man auf so etwas steht)

Und dann noch viele Titel die erst noch im Sommer erscheinen... Raw Data, Budget Cuts, Cosmic Trip, Arizona Sunshine, Skyworld, usw
 
Weiß einer wie man SteamVR mit nur einem Lighthouse an den Start bekommt? Für Rennspiele/Luckeystale etc müsste es reichen.
 
n0reaga schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Sitzbereich? Macht ihr immer wenn ihr ein Seated Spiel spielt eine neue "Vermessung" und wählt "Sitzend" aus? Bin noch nicht hinter gekommen, wenn ich z. B. mal ein Rennspiel mit Lenkrad habe, was ich dann machen muss.

Gar nix? Setz dich einfach hin, nach wenigen Sekunden verschwindet das Chaperone-Gitter, wenn du dich nicht weiter Richtung Rand bewegst oder das Spiel Chaperone von sich aus deaktiviert. Klappt bei Elite und Apollo 11 VR z.B. automatisch und problemlos, ich musste da noch nie was einstellen.

@sleuftdude
Einfach SteamVR starten und loslegen. Bei mir laufen beide Lighthouses, aber sitzend am Schreibtisch besteht nur Sichtkontakt zu einer, klappt :)
Oder wolltest du ein Lighthouse komplett ausgeschaltet lassen?
 
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