Der ultimative HTC Vive Thread

In dem Video benutzt er also 2 Tischkameras der Rift und die Rift Controller (wer weiß wie teuer die zusätzliche Hardware wird) und schafft es trotzdem nicht ganz, den ganzen 3x3m raum zu tracken?

Meine Bestellung der Vive ist nun eine Woche her (KK), bei Order status im HTC Profil steht nur: submitted und darunter kein shipment month... ist das normal?
 
Wo ist das problem mit dem Tracking im Video?

Da wo er Tracking verliert würde auch die Vive das tracking verlieren bei dem aufbau.
 
Das Roomscale technisch möglich ist mit der Rift ist keine Frage. Aber mit Kabel gebundenen Kameras ist das viel zu unkomfortabel. Oculus muss eine kabellose Trackinglösung anbieten, sonst wird das nichts.
 
Wenn ich SteamVR starte und sich die Brille einschaltet bekomme ich immer den Fehler: "Vivephoneinit.exe funktioniert nicht mehr". Die Brille selbst funktioniert ohne Probleme, aber da der Fehler bei jedem Start kommt nervt das schon etwas.

Kennt jemand das Problem?


Und ein noch größeres Problem: Ich habe Lichtschlitze-/einlässe im Nasenbereich, wenn ich die Brille auf habe. Das stört die Immersion in hellen Räumen doch ziemlich. Ich dachte dieses Problem gäbe es nur bei der Oculus und die Vive wäre nicht betroffen.

Vllt habe ich auch einfach eine komische Gesichtsform :D . Hat da jemand Ideen, wie man das Problem beheben bzw. minimieren kann? Außer den Raum abzudunkeln ;-)
 
GizZm0 schrieb:
Meine Bestellung der Vive ist nun eine Woche her (KK), bei Order status im HTC Profil steht nur: submitted und darunter kein shipment month... ist das normal?
Ja, war bei nem Kumpel auch so, der hat inzwischen seine "shipping soon" Mail bekommen.
 
alxtraxxx schrieb:
Es gibt zwar 360° 3D Videos aber er hat doch nur nach 3D gefragt oder? Und da hat sich nicht viel getan in den letzten Jahren, nach wie vor auf Bluray gibts die meisten ;)

Die sind doch in 3D ... hab mir schon einige davon aufm Cardboard angeschaut. Oder sollens statische 3D Videos sein? Ka, aber die 180er & 360er fetzen doch viel mehr :D
 
RedDragon ganz ohne geht es nicht. Sonst hast du beschlagene Linsen. Am besten geht Licht ausschalten.
 
GizZm0 schrieb:
Meine Bestellung der Vive ist nun eine Woche her (KK), bei Order status im HTC Profil steht nur: submitted und darunter kein shipment month... ist das normal?

Ja ist es... steht bei mir und vielen anderen auch nicht. Ausschlaggebend ist der in der Auftragsbestätigung angegebene Auslieferungsmonat.
 
RedDr4gon schrieb:
Ich habe Lichtschlitze-/einlässe im Nasenbereich, wenn ich die Brille auf habe.
[...]
Hat da jemand Ideen, wie man das Problem beheben bzw. minimieren kann? Außer den Raum abzudunkeln ;-)

Aber diese "Nasenklappe" aus Gummi hat sich nicht aus Versehen umgeklappt? Ist mir auch einmal passiert, habe dann diese "Flügel" von der schwarzen Klappe einmal angehoben, damit sie wieder über dem Schaumstoffrand liegen und dann war es wieder "lichtdicht" :)
 
RedDr4gon schrieb:
Wenn ich SteamVR starte und sich die Brille einschaltet bekomme ich immer den Fehler: "Vivephoneinit.exe funktioniert nicht mehr". Die Brille selbst funktioniert ohne Probleme, aber da der Fehler bei jedem Start kommt nervt das schon etwas.

Kennt jemand das Problem?
Hatte ich auch, hab einfach die HTC Software deinstalliert. Problem gelöst. :D
 
paddy3k schrieb:
Die sind doch in 3D ... hab mir schon einige davon aufm Cardboard angeschaut. Oder sollens statische 3D Videos sein? Ka, aber die 180er & 360er fetzen doch viel mehr :D
180/360° Videos sind selten 3D schau Sie mal in nem normalen Player an, wenn die nicht OverUnder oder SBS sind sind die nur 2D. Da aber anscheinend die meisten 2D von 3D nicht unterscheiden können erklärt sich mir auch langsam wieso in den ganzen Spielen flache Texturen ohne Normal/Bumpmaps/etc benutzt werden (was mich aktuell am meisten stört)
 
Servus - gerade eben eine Vive bestellt, obwohl ich bis Sommer oder Herbst oder gar Gen 2 warten wollte. Habs nicht ausgehalten. :evillol:
Aktuell stand dabei Auslieferung Anfang Juni = gut 6 Wochen, das passt.

Zeit um den PC aufzurüsten:
Genügt ein 2500k im Standard-Takt?
Grafikkarte (Gtx 780) ist verkauft - warte noch auf die Vorstellungen der neuen oder Preisrutsch bei den alten Karten (Gtx 970 zB).

Freu mich gewaltig! :D
 
Hallo!
Ich würde mich auf das "Anfang" Juni nicht verlassen, denn dieser Status "Anfang Juni" folgte unmittelbar auf "Anfang Mai".... das steht nun auch schon 2 Wochen so da und hat sich nicht auf "Mitte Juni" oder so verschoben. Ich fürchte das zumindest, denn ich habe auch erst vor paar Tagen bestellt und wegen Urlaub das mit dem Status ziemlich genau beobachtet. Na dann können wir ja gemeinsam warten :-)

Wegen CPU, ich habe nen i7-2600K, der ist im Vergleich zur Mindestanforderung knapp langsamer. Der 2500K ist nochmal paar Prozentpunkte langsamer. Tante Google hat einiges unter "CPU Rangliste" anzubieten.
Denke aber trotzdem dass eher die Grafikkarte ein Problem sein wird als die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrissOnline schrieb:
Hallo!
Ich würde mich auf das "Anfang" Juni nicht verlassen, denn dieser Status "Anfang Juni" folgte unmittelbar auf "Anfang Mai".... das steht nun auch schon 2 Wochen so da und hat sich nicht auf "Mitte Juni" oder so verschoben. Ich fürchte das zumindest, denn ich habe auch erst vor paar Tagen bestellt und wegen Urlaub das mit dem Status ziemlich genau beobachtet. Na dann können wir ja gemeinsam warten :-)

also du meinst wenn man jetzt bestellt könnte es durchaus später als anfang juni kommen?
 
Es stand jetzt für Neubesteller lange Zeit da: "Lieferung Anfang Mai". Seit einigen Tagen steht für Neubesteller jetzt da "Lieferung Anfang Juli".
Es gab nie einen Status: "Mitte Mai" oder "Ende Mai".

Also entweder schicken die für Deutschland sämtliche Vives am Anfang des Monats los und die für Italien z.B. alle am Ende des Monats oder die Aussage "Anfang Juni" ist eher als "ab Anfang Juni" zu verstehen und die Vive kann genausogut erst in der 3. Woche kommen....

Ansonsten hätte es zwischen "Anfang Mai" und "Anfang Juni" ja noch irgendein Zwischending gegeben!?
 
@micho: der 2500k passt wenn deine Graka genug Power hat. mit einer 970iger ist es grenzwertig.

siehe hier: https://www.reddit.com/r/Vive/wiki/systems

Ich fahre auch einen 2500k mit Standardtakt und werde auf die neue Pascal Grakas warten und dann etwas mehr investieren. (aktuell habe ich eine gtx 780 )
 
Zuletzt bearbeitet:
@micho

Ich habe einen alten i5-2500K mit GTX 980Ti und alles läuft butterweich. Sonst läuft alles zufriedenstellend. GTX 970 dürfte bei einigen Titel etwas schwach auf der Brust sein.
 
micho schrieb:
Genügt ein 2500k im Standard-Takt?
Grafikkarte (Gtx 780) ist verkauft - warte noch auf die Vorstellungen der neuen oder Preisrutsch bei den alten Karten (Gtx 970 zB).

Reicht für die meisten aktuell verfügbaren Titel völlig aus. Selbst die Grafikkarte sollte für eine große Anzahl von Titeln kein Problem darstellen.
 
trane87 schrieb:
GTX 970 dürfte bei einigen Titel etwas schwach auf der Brust sein.

Ich habe mit der GTX 970 keinerlei Probleme bisher.

CPU: Xeon E3-1230 v3
 
Zurück
Oben