Der ultimative HTC Vive Thread

@n0reag
Ich hab die gleiche Kombi wie du, GTX970 auf "Beastmode" übertaktet und gebe @trane87 trotzdem Recht :)

Bei The Gallery musste ich Details reduzieren, Elite Dangerous läuft zwar gut auf "VR High", aber Luft nach oben ist dort auch noch. Hohe Texturen gehen nicht mehr durchgängig mit >90fps und von Supersampling brauchen wir gar nicht reden. Insgesamt ist die 970 aber momentan zu 98% ausreichend.
Wenn man sich nie um Settings kümmern oder Regler immer ganz rechts haben will, könnte es aber eng werden.
 
AleXtreme schrieb:
@micho: der 2500k passt wenn deine Graka genug Power hat. mit einer 970iger ist es grenzwertig.

siehe hier: https://www.reddit.com/r/Vive/wiki/systems

Ich fahre auch einen 2500k mit Standardtakt und werde auf die neue Pascal Grakas warten und dann etwas mehr investieren. (aktuell habe ich eine gtx 780 )
Warum eisern am Nichtübertakten eines 2500k festhalten? Wenn es eine cpu gibt, die sich problemlos sehr hoch takten läßt, dann diese.
 
Ich habe noch nicht wirklich den Bedarf, aber du hast natürlich Recht das das Potential da ist *g*
 
Bei mir gibt es bisher auch keine Framedrops, obwohl meine GTX970 nicht einmal übertaktet wird und ich da noch einiges an Spielraum nach oben hätte. Prozessor ist ein Xeon 1231 v3 mit 16GB Ram. Was ist eigentlich "Beastmode"?

Irre ich mich? Meine GTX970 ist rund 2 Jahre alt und ich habe gesehen, dass die seitdem praktisch etwa immer noch das gleiche kostet. Einen echten Preisverfall bei den Karten gibt es heute nur wenn neue Modelle erscheinen?
 
Ich hoffe ja noch auf einen ordentlichen Treiber für die R390er, 970er scheinen ja problemlos zu laufen während meine R390x bei theblu und cloudland massive Frame Drops mit den aktuellen Treibern zelebriert x)
Nur die alten nicht VR-optimierten laufen einigermaßen rund.
 
juwa schrieb:
Irre ich mich? Meine GTX970 ist rund 2 Jahre alt und ich habe gesehen, dass die seitdem praktisch etwa immer noch das gleiche kostet. Einen echten Preisverfall bei den Karten gibt es heute nur wenn neue Modelle erscheinen?
Das Ding flog halt förmlich aus den Regalen, dazu der Wertverfall des Euro im Vergleich zum Dollar und dann passiert sowas.
 
@all - danke für die schnellen Antworten - haben wohl mehrere noch den guten alten 2500k :cool_alt:
CPU lass ich erstmal & kann übertakten wenn nötig; bei der Grafikkarte heißt es noch ein paar Tage warten bis zu den Neuvorstellungen oder (eher nicht) erste Tests.

Beim Order Status für Österreich steht "Pre-orders will start shipping June 2016", also nicht Anfang Juni. Hm, eventuell stimmt das mit den Wellen pro Land? We´ll see...

Was kann ich bis dahin tun? Gibts schon gute Sims? Was kann ich kaufen/laden? :D
 
Boah die Vollidioten von Reparaturcenter haben mir meinen Controller unrepariert zurückgeschickt. Solche vollspackos... echt das gibts nicht!. Die wissen nicht wie der Controller funktioniert und sehen die Probleme nicht. Ich denke die haben mein Problem nicht kapiert.

Wieso passiert nur mir sowas immer -.-
 
Nicht nur Dir. Ich hab graue Puzzlematten bestellt und die kamen in Pink an. 35 KG per Spedition...
 
Pink? Echt jetzt? :freak:

Auslegen und Beweisfoto :D
 
Fruuky schrieb:
Ich hab graue Puzzlematten bestellt und die kamen in Pink an.

:D

You made my day.... xD

Sorry, aber das ist echt ne witzige Vorstellung. *brüll*
Zum Glück siehste die nicht wenn Du in der Matrix bist, aber die restliche Zeit....

Idioten, echt wieso klappt eigentlich GAR NIX, egal was man macht?!
Wenn man selbst so arbeiten würde..... >.<
 
@smuggler
Dir meinst du. Alleine die Musik erzeugt bei mir Übelkeit. Und Farbkleckse aufzufangen ist für mich extrem abtörnend. Wenn ich mir jetzt noch durchlese wie der HTC support drauf ist und Mängel bearbeitet komme ich zu dem Schluß das die Vive für mich echt nix ist.
 
Hallo zusammen...

...vielleicht finde ich hier ja antworten auf meine Fragen :) Ich gehöre zu den "Versand startet im Mai" vorbestellern. Habe letzte Woche Montag die 3te Mail erhalten (1. Bestell bestätigung, 2. Es ist in der mache, 3. Ihre HTC Vive Vorbestellung wird in Kürze bearbeitet.)

Nun würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat wie lange es nach der 3ten Mail ca dauert bis ich mein packet endlich in Händen halte... und ob auf den Versand der tracking Nummer verlass ist. Ich habe glaube ich gelesen das die Mail erst nach Erhalt des packetes angekommen ist?

Ich habe per sofort Überweisung bezahlt, Kreditkarten oder Bank Probleme sind also ausgeschlossen, da das Geld seit 2 Monaten erfolgreich abgebucht ist.
 
knusel schrieb:
Nun würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat wie lange es nach der 3ten Mail ca dauert bis ich mein packet endlich in Händen halte... und ob auf den Versand der tracking Nummer verlass ist. Ich habe glaube ich gelesen das die Mail erst nach Erhalt des packetes angekommen ist?

Ich habe per sofort Überweisung bezahlt, Kreditkarten oder Bank Probleme sind also ausgeschlossen, da das Geld seit 2 Monaten erfolgreich abgebucht ist.

Bezüglich wie lange es dauert kann dir denke ich niemand was sagen. Solange du keine Tracking Nummer erhalten hast ist alles möglich.

Die Tracking Nummer wurde meistens seitens HTC erst nach dem erhalt versendet... jedoch die Mail von DHL haben soweit ich weis direkt alle vor dem Packet bekommen.
 
knusel schrieb:
Ich habe per sofort Überweisung bezahlt, Kreditkarten oder Bank Probleme sind also ausgeschlossen, da das Geld seit 2 Monaten erfolgreich abgebucht ist.

Bei mir ist seit letzter Woche die Authorisierung der Kreditkarte (amex) ausgewiesen und empfinde es schon als frech das ich die Vive noch nicht habe. Es wurde Expresslieferung bezahlt, das bin ich bei Firmen wie amazon oder apple anders gewöhnt. Klar bei Vorabüberweisung ist man noch ungeduldiger aber der Mai hat 31 Tage !
 
@Buzz
Kannst auch eigene Mucke nehmen, habs mal ausprobiert :) Und wenn du gerne Benjamin Blümchen Hörspiele magst, kannste auch die nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=fviaH6lBEQk

Ich glaube Support ist bei jeder Firma ein Witz. Zur Software, joah, es fehlen noch die guten Sachen. Und wer die Vive wieder abstößt wegen technischer Mängel, den kann ich auch verstehen..
Nur mitreden sollte nur der, der es auch mal probiert hat und nicht nur hören sagen nachplappert.
 
Zurück
Oben