Der ultimative HTC Vive Thread

zeus0190 schrieb:
Pink? Echt jetzt? :freak:

Auslegen und Beweisfoto :D

Die gehen zurueck...

Anhang anzeigen 557598

K andere Seie ist Baby blau viel besser ... Kommen aber anstands,os abholen und umtauschen immerhin. Das ich die 35 kg wieder schleppen miss ist die andere Sache...
 
Du erzählst doch immer die Vive wäre "Workout" da wirst Du ja mal 35 kg schleppen können ;)
Übrigens taugt Deine Kamera nicht viel, das sieht für mich nicht wie Pink aus auf dem Bild x)
Sehen kannst Du die Farbe aber eh nicht wenn Du die Vive auf hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns auf grau isses jedenfalls nicht :) und wir sprechenbei der Vive vin Ausdauer psport nicht Gewicht hebe. ;)
 
Eher "Mettwurst" als "Pink".... Vielleicht muss man nur lange genug warten bis die Mettwurst vergammelt ist, dann werden die Matten von selber grau - oder zumindest dunkelblau/grün.
 
Holt euch einen Hochflor-Teppich, es gibt nichts gemütlicheres!
Ich finde es gibt das beste Gefühl wenn man in Fantastic Contraptions seine Fahrzeuge baut oder bei Tiltbrush am malen ist.

Wir brauchen weniger Seated Experience sondern mehr Krabbel Experience :D
 
Hochflor und Sportspiele wie Holopoint beissen sich... Aber kommt aufs Nutzerprofil an fuer Tiltbrush super chillig bestimmt. Ich probier es mit MMA/ Judo Matten
 
Krabbel-Experience...das is mal´n Wort :D

Versucht doch mal mehr ältere Spiele ans Laufen zu kriegen. Geht denn jetzt Project cars mit der vive?
 
werd die Cockpitspiele vor allem mit der Rift spielen, sofern die denn mal irgendwann ankommt. Die sidn derzeit auch noch besser optimiert fuer die Rift was man so liesst. Da macht sich das lang verfuegbare DK2 bezahlt.
 
An dem Support für SimRacingGames wirds entschieden ob die Vive bei mir ein langes Leben fristet oder zeitnah veräußert wird.
 
Gerade am Audioshield spielen gewesen... Neue sachen testen mit Kumpel...

--> Empfehlung: Beethoven Symphony No. 5 in C Minor, Op.67
Sehr gut, bis auf wenige Takt ungenauigkeiten richtig gut!!! :D :D :D :D :D :D
 
smuggler schrieb:
An dem Support für SimRacingGames wirds entschieden
Genau das ist auch mein Knackpunkt, war kurz davor mir nen Triple Screen System zu bauen, warte aber nun damit.
Hast du schon versucht Project Cars zum laufen zu bekommen über LibreVR?
 
Schnitzel128 schrieb:
Gerade am Audioshield spielen gewesen... Neue sachen testen mit Kumpel...

--> Empfehlung: Beethoven Symphony No. 5 in C Minor, Op.67
Sehr gut, bis auf wenige Takt ungenauigkeiten richtig gut!!! :D :D :D :D :D :D
Prinzipiell unterschätzte Mucke. Der erste, der zu Beethoven-Ware freestyle-Audioshield praktiziert hat, war ja bekanntlich Gary Oldman in "Leon, der Profi". Fehlt dann nur noch die Koksladung vorneweg :D
 
AleXtreme schrieb:
Genau das ist auch mein Knackpunkt, war kurz davor mir nen Triple Screen System zu bauen, warte aber nun damit.
Hast du schon versucht Project Cars zum laufen zu bekommen über LibreVR?

Habe ja TripleScreen mit AluRig und alles Pipapo... von daher ist für mich der "Immersion"sprung kleiner..

Nach einigem Gefummel läufts mit der Vive, es ist schon etwas anders mal halbwegs richtig im Auto zu sitzen, man kann sich besser positionieren, wo man jetzt wirklich ist und hin will.
Hab mich auch kurz erwischt als ich den X360 Controller aufn "Beifahrersitz legen wollte" (beim Zakspeed.... ), es macht auf jeden Fall Spass.
Ein echtes Manko hingegen ist die Auflösung, die ganzen Youtubevideos sind im Grunde alle Beschiss.
Wo es bei zB Audioshield und anderen "Partygames" nicht so auffällt schlägt es bei grafisch detaillierten Titeln ala pCars voll durch, hier merkste dass noch einige Jahre dauert bis es auf 1080p LED Niveau kommt.

Das einzig gute ist, es langt die Grafikeinstellung Mittel vollkommen aus... der Rest an Details geht sowieso unter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliessen sich Immersion und Gamepad nicht gegenseitig aus? ;)
Dachte Project Cars soll auch für Vive kommen?
 
Nehme Gamepad für die Navigation in den Menüs.... gefahren wird mit dem hier.....
rigx8e6r.jpg
 
Ich sehe Du filmst Dich wohl gerne selbst aber wo ist Dein Center Speaker? ;)
 
Kannst ja auch Youtube schauen, siehe SteamNick in der Signatur.
CenterSpeaker gibts keinen!
Ergänzung ()

SO, habs mal halbwegs ernst angetestet. Ist schon nice, aber die Auflösung ist mies und unterscheidet sich drastisch von dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=Qjeeor7J5w0
 
Weiss wer on das neue Multi Projection Feature von NVIDiA aif die jetzigen VR sets anwendbar ist?
 
Zurück
Oben