Der ultimative HTC Vive Thread

Dr Toxic: Simultaneous Multi-Projection

Was ich vertsanden habe werden derzeit deutloch mehr Pixel gerendert als dargestellt werden im VR. Die Bilder werden verzerrt gerendert und die Optiken geben Sie dann korrekt wieder. Dabei werden aber wohl 20 bis 30% !?? pixel verschwendet.

Durch die neue Texhnik ( die auch bei Triple Screens funktioniert btw) wird das Bild perfekt fuer die 2 Optiken vorgerndert.

Daher auch die fast doppelt so viel Performance ggü Titan X. Das ist der leichte Vorsprung in der power in Kombination mit dieser Technik.
 
Ich hol mir keine von den neuen, bei Non VR bin ich mit meinem Setup immer noch schneller und bei VR hab ich dank AMD gelernt, dass man erstmal abwarten darf bis die Treiber die gleiche Leistung unter VR hinbekommen wie in herkömmlichen Spielen. Frühstens Ende des Jahres vielleicht wenn die High End Modelle draussen sind überleg ich mir das.
 
derico5 schrieb:
Mach mir etwas Sorgen ob ich schon meine Titans ersetzen sollte, wenn die Leistungsdaten der 1080 wirklich so stimmen wie präsentiert. Wollte eigentlich bis zur 1080Ti oder gar 1080Titan warten, grr...

Ich würde an deiner Stelle warten bis AMD und Nvidia Anfang 2017 ihre großen Chips auf den Markt schmeißen.
 
derico5 schrieb:
Mach mir etwas Sorgen ob ich schon meine Titans ersetzen sollte, wenn die Leistungsdaten der 1080 wirklich so stimmen wie präsentiert. Wollte eigentlich bis zur 1080Ti oder gar 1080Titan warten, grr...

Also wenn du schon ein Haus hast mit nem Porsche in der Garage dann würde ich sagen: Go for it!
Ansonsten würde ich es mir nochmal überlegen...
 
Dass sich hier sehr verrückte Leute in den VR-Treads rumtreiben sollte doch normal sein. Aber Fruuky's Judomatten toppt wohl so schnell niemand :evillol:
 
... Ich hoffe diese Woche werden Sie ausgegauscht. Und ja ich bin seit meinem 6 Lebensjahr Videospielbegeistert ( das war ein Atari 2600 1987...) aber mein Enthusiasten Level geht seit VR durch die Decke...

Btw hab bei Holopoint Wave 20 geknackt.

Bin auf den 17 gespannt, wenn die 1080 getestet wird. Denke aber nicht, dass real schon irgendein Programm in VR Multiproejektion nutzt.

Ah und hab Hordez und windlands neu. Beide gut aber Bei HordeZ koennte sich das schiessen besser anfuehlen und dieses Railschweben ist auch irgendwie bischen komisch.

Nach einer Stunde Windlands bin ich auf jeden Fall stolz auf meinen Magen. Der macht alles mit ohne zu murren soweit.
 
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Auf die 1080 bin ich auch gespannt, meine Karte geht schon mal die Tage in die Bucht inkl Wasserkühler.
Denke aber das Multiprojektion direkt von den Herstellern eingebaut werden muss ala Gameworks.

Bin auch aufs SoundPlugin gespannt, hoffentlich hat man später im UE4 Editor direkt drauf Zugriff, würde der Verbreitung gut helfen so, in VR ist der Sound echt verdammt wichtig geworden.
 
Das wichtigste ist am Ende, dass solche Technologien jetzt auf den Markt kommen und die Grundbausteine fuer 4k legen. Wenn man da wie versprochen schon ueber 30% an Leistung rausholt ist das ein sehr gutes Zeichen. Naechstes Jahr die HBM2 Pascals im SLI koennten dann ja evtl,die 4k schon packen mit ein bischen Glueck. Hiffentlich hat AMD aehnliches im Programm. Je guenstiger man VR etablieren kann desto besser. Hat nicht jeder son Glueck mit dem Job wie ich.

Ich liebe auf jeden Fall meine Vive jetzt schon, aber wenn man den virtuellen Desktop anmacht wuenscht man sich schom sehr viel mehr Aufloesung und weniger Lenseffekte.
 
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Sound ist eher mies (surroundtechnisch) bei den VR Games die ich bisher getestet habe, alles Stereo. Bei 360° Videos stimmts wenigstens ordentlich mit dem Surround.
Sound erst seit VR wichtig kann ich nicht nachvollziehen, aber ich zocke auch seit Jahren nur noch mit Surround.
Und mal ordentliche Texturen würden den meisten Spielen nicht schaden und wenns nur billige Bumpmaps wären x)

Natives 4k (kein Upscaling) wette ich dagegen, das packen auch nicht die Highendvarianten die jetzt kommen. TW3 läuft auf in 1080p 3D bei mir mit ca. 48fps+, das ist weit weg von 90 fps.
Das heißt 1 Single GPU müsste min. 400% von einer R390x haben für 1080p 3D oder 800% für 4k 3D. Außer vermutlich Spiele wie Job Simulator x)
 
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Sound war schon immer wichtig, nur ist es mit VR wichtiger als je zuvor, beim den normalen Games war doch der Sound oft eher leider immer total miess.
 
HordeZ Sound ist Katastrophe zB. In Space Pirate Trainer ists ganz ok. Die neuen NVIDIA features koennten echt mal alle nuetzlich sein.

4k fuer aufwendige Spiele wie Witcher wird wohl auch mit den Karten im SLI nichts, aber mit einfacheren Spielen, wie den jetzigen vielleicht schon. Und fuer alles weitere koennte man ja immerhin upscalen.
 
Ich wollte eh umbauen. Denke werd die beiden Titans noch für paar gute Euros verkaufen und dafür 3 1080er holen und testen. Wenns nix taugt, kommen die halt in den Schatzi-Rechner und ersetzen da die 980er Ti's. Die bringen auf eBay immernoch stolze Summen und bei denen ist's dann mit Sicherheit nen fettes Upgrade. Werd dann mit Sicherheit berichten was mit den Karten so geht.

Ist Euch aufgefallen dass grad ne Menge Spiele released werden, davon aber der größte Teil nur billig produzierter Rotz ist ohne Langzeitmotivation? Bei den meisten springt einem nicht mal die Beschreibung an. Wird Zeit dass endlich mal richtige Kracher kommen, brauch bissl Nachschub.
 
Naja viele versuchen halt aktuell krampfhaft irgend nen rotz zu releasen in der hoffnung das schnelle Geld zu machen da es noch relativ wenig VR titel gibt.
 
Bei den 40 oder 50k Vives im Umlauf ist das aber normal fuerchte ich. Da kann man kein 100 Mann Team 2 Jahre an ein Spiel setzen. Da bekommen die nie und nimmer die Kosten wieder rein. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Ich bin positiv ueberrascht. Es haette viel schlechter sein koennen. Zum Konsolen Launch gab es haeufig nur 17 bis 20 Titel und das bei deutlich hoeherern Stueckzahlen zum Release.
 
Sound war schon immer wichtig, nur ist es mit VR wichtiger als je zuvor, beim den normalen Games war doch der Sound oft eher leider immer total miess.
Dann spielen wir anscheinend unterschiedliche Spiele ;) Hab schon lange kein Spiel mehr erwischt bei dem der Sound absichtlich flach programmiert war wie bei den Vive-Titeln ;)

4k fuer aufwendige Spiele wie Witcher wird wohl auch mit den Karten im SLI nichts
Nuja also 4k 2D läuft ja heute schon, 4k 3D denk ich packt die jetzt kommende Generation vermutlich mit 35-45 fps im SLI/CF wenn
ich raten müsste und da müssen die aber dann auch schon ordentlich Mehrleistung bringen als die jetzigen.
Wichtiger wärs wenn SLI/CF auch mal sinnvoll in VR genutzt wird :)

Da kann man kein 100 Mann Team 2 Jahre an ein Spiel setzen
Ich glaub nicht das Spiele besser werden nur weil mehr Leute dran herumbasteln ;)

Naja viele versuchen halt aktuell krampfhaft irgend nen rotz zu releasen in der hoffnung das schnelle Geld zu machen da es noch relativ wenig VR titel gibt.
Tja und die kostenlosen "Minispiele" werden immer schlecht bewertet obwohl ich die teilweise nicht schlechter finde als das Bezahlzeug ;)
 
Alxtraxx 4k 2d? Witcher in 4k mit minimum 90FPS geht auch in 2D heute noch ncht. Bin mir nicht sicher wenn man alle Details komplett auf null setzt mit OC 980ti SLI aber da wirds eher richtung 50 60 FPS gehen mit einbruechen und Einbrueche gehen in VR gar nicht
 
HTC hat mit Abstand den schlechtesten Support ever!!! 1.Woche Controller defekt und eingeschickt. 2. Woche defekten Controller zurückbekommen. Support zig mal angeschrieben und mir wurde gesagt, dass die Fachabteilung sich bei mir so schnell wie möglich meldet. 3. Woche immer noch nichts. Telefonsupport genauso hilflos wie Chat-Support.

Ich bin von dem Laden richtig angepisst. Ich überlege mir nächsten Mal zweimal ob ich was von HTC kaufe.
 
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Ja das ist crap. Sieht man heutzutage überall das bei. Service gespart wird und da häufig die letzten Gurken arbeiten. Man ist geradezu baff wenn man mal jemand ordentliches hatte. Teilweise leg ich manchmal mitten im Gespräch auf und rufe nochmal an wenn ich merke das wird nichts...
 
@Fruuky: Mit geht meinte ich als nicht VR Games in 2D spielbar. Mit 980TIs sollte das keine größeren Einbrüche unter 50 geben, läuft mit meinen Radeons mit min. 48 fps und die TIs sind bissl schlechter bei max. FPS haben dafür höhere min.FPS. Bei 3D halbiert sich die FPS fast exakt, hängt bei jedem Spiel aber ab wann die CPU nicht mehr nachkommt. TW2 z.b. läuft mit heftigen Mods exakt gleichschnell auf 1080p 3D und 4k 3D weil die CPU schon vorher bremst.
Deshalb hab ich ja geschrieben dass die kommenden High End vermutlich maximal 35-45 FPS mit Sli/CF bei solchen Spielen packen werden, abet kaum die 90er Grenze. Von SingleGPUs brauchen wir erst gar nicht zu reden, da bräuchte es für solche Spiele als VR Vatiante kräftig mehr Dampf.
 
Hallo,
Könntest Du mir helfen? Bekomme kein VR P zum laufen. Welchen Player kann man nehmen welche Einstellungen sind erforderlich? Habe jetzt 3 Player probiert diesen virligig dann Virtual Desktop und Ciniveo nichts klappt werde wahnsinnig. Quelle ist Virtualrealporn. Wäre Cool wenn Du helfen könntest
 
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